Hallo,
seit Dezember sind wir dabei, Bärbels Seite komplett auf eine neue Software-Basis zu stellen.
Dabei haben wir mit dem Content Management System angefangen. Das bisher verwendete Joomla 1.0 war veraltet, der Support zum Ende 2009 endgültig ausgelaufen. Wir haben alle Inhalte in Joomla 1.5 umgezogen, das Template neu gestrickt, alle Newsletterabonennten und Newsletter in das neue System gebraucht undundund. War eine richtig aufwändige Geschichte.
Wenn alles geklappt hat, solltet ihr so gut wie keinen Unterschied sehen zwischen der neuen Seite - die seit 12.00 online ist - und der alten
Ein Problem haben wir allerdings: Die URLs der Unterseiten - also die Adressen, unter der die Seite im Browser erreichbar sind - haben sich geändert. Und aufgrund der Vielzahl der Seiten konnten wir keine Umleitung für jede einzelne einrichten. Das hätte viel Zeit und Bärbel einiges mehr gekostet. Wir bauen grade noch eine Fehlerseite, die Irrläufern weiter hilft.
Als nächstes ist dann das Forum dran. Hier wird die Software von phpBB2 auf phpBB3 umgestellt. Wird also alles viel moderner hier - ich hoffe, ihr kommt damit klar

Diese Umstellung wird voraussichtlich im Februar erfolgen und das Forum in der Zeit, in der wir die Beiträge übernehmen, abgeschaltet sein. Ich bitte um Verständnis.
Da das Forum eine Menge neuer Funktionen erhalten wird, wird sich die Optik ein bisschen ändern. Auch hier wird eine Umstellung der URLs voraussichtlich unumgänglich.
Soweit erstmal. Neuigkeiten zum Umzug werde ich dann auch hier bekannt geben.