Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 9:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein beitag
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:10 pm 
hallo,

wo ist denn mein letzter beitrag hin????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:31 pm 

Liebe Aurora,

wir haben das Thema geschlossen und verschoben !

Liebe Grüße

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:38 pm 
und wohin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:41 pm 

In den internen Bereich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:41 pm 
und warum?

ich denke, dass es eine wichtige frage ist, warum man erfahrungsberichte mit "bekannten" nicht posten darf. ich gehe davon aus, dass es in der positiven variante schon gern gesehen wird, oder?

man muss sich hier echt langsam mal dran gewöhnen, dass hier keine meinungsfreiheit zu herrschen scheint. erinnert mich an eine dunkle zeit aus der vergangenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:42 pm 
TinaP hat geschrieben:
In den internen Bereich !

tja, war ja auch nix anderes zu erwarten 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 7:50 pm 

Also liebe Aurora,

muss ich allen ernstes erklären, wieso man Namen von Personen die in der Öffentlichkeit stehen nicht im Zusammenhang mit einer persönlichen Geschichte öffentlich postet ?

Nehmen wir mal an, die Geschichte stimmt nicht und das Management der Person bekommt diesen Beitrag mit ... so kann es wohl passieren das diese rechtliche Schritte einleiten können !
Was wiederum teuer werden kann !

Natürlich kann man hier seine Meinung äußern, solange es im rechtlichen Rahmen liegt !

Ich hoffe nun alle Fragen beantwortet zu haben :)

Liebe Grüße

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:19 pm 
hallo liebe tina,

dann hättest ihr den namen x-en können und gut wäre es gewesen.

stattdessen verschiebt ihr einen völlig anderen thread in euren internen bereich. womit läßt sich das erklären?

diese art wurde schon an anderer stelle kritisiert und hat wohl zu keiner veränderung geführt. sehr schade.

ich habe noch nie von einem urteil gehört, dass ein forum verurteilt wurde. aber ich bin da auch nicht auf dem aktuellen stand.

herzliche grüße,
aurora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:21 pm 

Aurora, ich teile natürlich deinen Wunsch auf generelle Meinungsfreiheit, klare Sache, aber hierbei muß man bedenken, daß es um die Privatsphäre eines Menschen geht. Selbst wenn er in der Öffentlichkeit steht - und gerade deshalb - sollte er meiner Meinung nach einen gewissen Schutz genießen. Stelle dir mal vor, du hättest gerade eine unangenehme Nachricht bekommen, sie jemandem anvertraut und kaum einen Tag später stünde es bereits für alle lesbar im Netz oder den Printmedien. Also, ich fände das schon ziemlich heftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:28 pm 
hallo naike,

meine äußerung bezog sich mehr auf das WIE, bitte nochmal nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:30 pm 
Naike hat geschrieben:
Stelle dir mal vor, du hättest gerade eine unangenehme Nachricht bekommen, sie jemandem anvertraut und kaum einen Tag später stünde es bereits für alle lesbar im Netz oder den Printmedien. Also, ich fände das schon ziemlich heftig.

ich glaube, dass es nicht um so etwas ging und ich glaube auch nicht, dass man eine erfahrung, die man mit einer person gemacht hat,mit einem geheimniseinvertrauen, vergleichen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:31 pm 

Liebe Aurora ,

der eigentliche Beitrag wurde von der Verfasserin gelöscht und somit bestand kein Grund mehr den Thread online zu behalten, weil durch die fehlende Geschichte kein Zusammenhang mehr in dem Thread da war !

Und wenn Du genauer wissen möchtest warum man keine Namen in öffentlichen Bereichen nennt, frage doch einfach mal einen Rechtsanwalt, der kann Dir genau sagen, warum man es nicht tun sollte und was das kosten kann, wenn diese Person Anzeige erstattet !

Liebe Grüße

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:41 pm 
TinaP hat geschrieben:
Liebe Aurora ,

der eigentliche Beitrag wurde von der Verfasserin gelöscht und somit bestand kein Grund mehr den Thread online zu behalten, weil durch die fehlende Geschichte kein Zusammenhang mehr in dem Thread da war !

Und wenn Du genauer wissen möchtest warum man keine Namen in öffentlichen Bereichen nennt, frage doch einfach mal einen Rechtsanwalt, der kann Dir genau sagen, warum man es nicht tun sollte und was das kosten kann, wenn diese Person Anzeige erstattet !

Liebe Grüße

Tina

das erklärt ja jetzt immer noch nicht, warum der 2. thread verschoben wurde, oder?

ich finde noch immer, dass ihr eure argumente hätten anführen können und der thread da bleiben hätten können, wo er war.

ich habe kein interesse negative geschichten über bekannte oder weniger bekannte leute zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 8:48 pm 

Es gibt keinen 2. Thread ...
dieser ist der zweite Thread zu dem Thema der eröffnet wurde !

Und nu sollte es langsam gut sein liebe Aurora !

Ich denke alle Fragen wurden beantwortet ....
ich werde mich nu auch nicht mehr weiter dazu äußern !

Alles Liebe

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 9:04 pm 
ist das hier nicht der 3. thread?

- der ursprüngliche
- der verschobene
- und meiner

oder hab ich was falsch verstanden?

und, hase, ich dachte, du hättest gelernt, dass du nur dein verhalten kontrollieren kannst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde