Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 9:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lauter spam beiträge
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 4:22 pm 

hallo,
also seit kurzen fällt mir auf, dass hier überall andauernd spam beiträge und sehr seltsame beiträge geschrieben wird.

will mich nich aufregen darüber, aber kann man sowas überhaupt verhindern.
ich meine wenn ich mir die mitgliederliste ansehe, sind viele neue mitglieder mit sehr dubiosen HP eingetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 4:36 pm 

Ich finde auch, dass da was gemacht werden sollte.
Sind mittlerweile einige Mitglieder mit entsprechendem Profil (vorallem eben HP), die hier angemeldet sind und nicht hier rein gehören.

LG Jelena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 7:03 pm 

Hallo Ihr beiden,

kann mich Eurer Meinung nur voll und ganz anschließen. Ich war ca. ein halbes Jahr in einem eigentlich ganz wundervollen Forum angemeldet, und irgendwann fingen dort auch diese Beiträge an. Da die Moderatoren leider zu faul oder zu gleichgültig (oder beides) waren, sich darum zu kümmern, verkam das Forum immer mehr, und jetzt schreibt dort leider niemand mehr. Es wäre mehr als schlimm, wenn das auch mit diesem Forum passierte... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2006 11:35 am 

hallo ihr beiden,
ja ich hoffe auch, dass die mods da was ändern, es nervt schon etwas.
und wäre schade um das forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 25, 2006 12:17 pm 
Ich habe Nastel schon vor ein paar Tagen auf Spam aufmerksam gemacht und er hat die entsprechenden Threads daraufhin sofort gelöscht. Er teilte mir dann auch mit, dass er kurz darauf wohl in Urlaub fahren wollte oder sowas, sprich, nicht anwesend sein würde. Ich denke, wenn Nastel wieder da ist, wird er dies hier lesen und dann gleich wieder die Threads löschen; laut seiner Aussage ist dies nicht das erste Mal, dass dieses Forum von Spammern heimgesucht wird. Ich bin, wie ihr, auch dafür, dass suspekte neue Mitglieder mit dubiosen Mailadressen gebannt werden.

Betreff des Beitrags: leider kein urlaub sondern arbeit
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 6:58 am 
hallo,

leider nicht aus dem Urlaub sondern aus einer arbeitsreise ;-)
Also die problematik ist folgende, das Forum ist so eingestellt das sich jeder anmelden kan, auf die Bestätigung der emailadresse klicken und schon kan er posten.
Die Spamer nutzen dies aus.
Mögliche Abhilfe würde schaffen :
    Das Manuelle freigeben von neuen Usern ( Sehr zeitaufwendig )
    Jeder beitrag erschein erst einmal im Moderatoren bereich und muß dort freigeschaltet werden ( noch aufwendiger )
    Es gibt weitere Moderatoren ( oder helfer ) die einen bereich überwachen und dort auch löschen.

Das ganze Thema ist sehr problematisch, weil es immer gefährlich ist ein einem Forum mit Löscharbeiten zu beginnen.
Sehr schnell kommt der verdacht der Zensur.
Auch diesen fall hatten wir schon in diesem forum das eine Moderatorin hunderte von Artikeln gelöscht hat weil sie Sie persönlich betroffen hatten.

War keine schöne erfahrung.
Zur zeit arbeite ich hier alleine:roll: als Moderator, wer mich unterstützen will, bitte mail an mich.

Grüße aus dem leider verregneten Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2006 3:01 pm 

erstensmal danke nastel.
ja ich kann mir vorstellen, dass das viel arbeit ist und du alles alleine machen musst, keine frage.
ich glaub schützen kann man sich nicht davor.
es ist einfach nur schade dass manche überall hiere spams hinterlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2006 8:36 pm 

Also ich ergieße mal die 400 Jahre Forum/Chat und Entwicklungserfahrung aus Betreiberseite über eure Häupter - ob ihr wollt oder nicht. Jetzt könnt ihr schön raten, womit der Gordi seine Brötchen verdient ;-)

In früheren Zeiten habe ich auch schon mal "Dauergäste" zu Moderatoren gemacht. War Mist. Genauso wie Nastel beschreibt. Schwups - verschwinden Beiträge, wo jemand betroffen ist.

Das Freigeben von Posts per Moderator oder die Freigabe angemeldeter User ist nicht nur zeit- und arbeitsaufwendig, sondern auch extrem lästig für die Anwender.

Nutzt ihr die Badword-Filter? Im Admin-Bereich links ist ein Teil "Wortzensur" im Block "Allgemeines". Der "gute" Spammer an sich weiss aber um die Unabdingbarkeit des gepflegten Rächtschraipfählers.
Anekdote am Rande zu Wortfiltern:
Vor Jahren habe ich so einen Online-Anzeigenmarkt geschrieben. Mit Wortfilter. Der Selbe Quellcode wurde damals von meinem Partner an einen Vertreiber von Videos als Kataloganwendung verkauft, kam reklamiert zurück, weil der nicht alle Filme annehmen würde. die Titel? "Was nicht alles über SEX wissen wollen..." "Die "HITLER-Tagebücher...

Ich habe in meinem Umfeld und bei diversen Webprojekten einige dieser Foren zu verschiedenen Zwecken online.

Ich werde in den nächsten 14-20 Tagen eine vom Forum unabhängige php-Routine schreiben, die nicht in den Quellcode des Forums eingreift, aber die Datenbank nach Begriffen durchsucht und beim Auffinden vorgegebener Worte eine Mail mit Link auf den entsprechenden Thread auslöst. Wird dann je nach Server manuell oder als Cronjob aufgerufen.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr das dann auch haben, dem "guten Zwecke" und der Forenuser zuliebe (obwohl das hier ja eine komerzielle Plattform *hüstel*). Nee Quatsch beiseite, das Füttern von Foren mit derlei Inhalten wird in ganz naher Zukunft zunehmen ohne Ende. Foren sind eh ein beliebtes Instrument für Guerilla -Marketing geworden, da schwimmt die Mistbande von Spammern ganz schnell nach.

@nastel: alsowennhabewollewennfertigkurzeprivatemessageichschickdannohnerechnungundkommentarwennichdanachhuebschanonymbleibe :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 12:14 pm 
Und auch heute wurde das Forum wieder von Spam zugemüllt...

Nastel, kann nicht einfach jemand, der häufig ins Forum kommt, sozusagen als Putzmann/-frau benannt werden, der/die dazu befugt ist, den ganzen Spam wegzumachen? Ich würde mich dazu bereit erklären. Ich weiß, du hättest Angst, dass der-/diejenige seine/ihre Befugnis missbraucht und dann auch Threads gelöscht werden, die gar kein Spam sind. Ich würde aber versprechen, wirklich nur echten Spam abzuschießen und sonst gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 12:44 pm 

Find ich nen guten Vorschlag.

Das hört nicht von allein auf, im Gegenteil, es wird jeden Tag schlimmer und nervt wirklich. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 12:47 pm 

Anscheind wurden die besagten Spämbeiträge gelöscht - von wem auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 6:44 pm 
ICH HAB'S SATT!!!!!

Jedes Mal, wenn ich hier herkomme, ist ein neuer Spam-Thread eröffnet oder es wurde ein bestehender Spam mit Spam gehijackt! Ich kann's nicht mehr sehen! Es reicht wirklich, dass ich jeden Tag Tausende von diesen Drecksmails bekomme, ich habe echt keine Lust dazu, mich hier auch noch dauernd darüber ärgern zu müssen!

Kann man denn nicht bitte IRGENDetwas dagegen unternehmen? Hiermit wünsche ich mir ausdrücklich, dass dieses Forum künftig spamfrei bleibt und dass diese Drecksspammer zur Hölle fahren. Oder wahlweise eine dicke Strafe aufgebrummt kriegen. Nicht zu fassen. Filesharer werden gejagt und wie die letzten Kriminellen behandelt, aber sowas darf frei rumlaufen und kriegt wahrscheinlich auch noch Geld fürs Spammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2006 7:17 pm 

ich fürchte, da hilft alles aufregen nichts. das sind professionelle spammer, die setzten ihren thread hier rein und dann gehen sie zum nächsten forum.
ich wünschte auch, da würde es ein programm dagegen geben. oder gibt es eins? jedenfalls ist mir das in letzter zeit schon in einigen foren auch begegnet, dieses problem :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2006 7:52 am 

stimmt, es ist wirklich nicht so toll.
hmm was man machen kann, weiß ich auch nicht, vielleicht ein gemeinsames bestellen deswegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2006 9:09 am 

vielleicht die adresse ändern. ich denke, das kommt einfach davon, dass was im fernsehen war. je berühmter man ist, umso eher zieht man dieses gesockse an :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde