Also ich ergieße mal die 400 Jahre Forum/Chat und Entwicklungserfahrung aus Betreiberseite über eure Häupter - ob ihr wollt oder nicht. Jetzt könnt ihr schön raten, womit der Gordi seine Brötchen verdient
In früheren Zeiten habe ich auch schon mal "Dauergäste" zu Moderatoren gemacht. War Mist. Genauso wie Nastel beschreibt. Schwups - verschwinden Beiträge, wo jemand betroffen ist.
Das Freigeben von Posts per Moderator oder die Freigabe angemeldeter User ist nicht nur zeit- und arbeitsaufwendig, sondern auch extrem lästig für die Anwender.
Nutzt ihr die Badword-Filter? Im Admin-Bereich links ist ein Teil "Wortzensur" im Block "Allgemeines". Der "gute" Spammer an sich weiss aber um die Unabdingbarkeit des gepflegten Rächtschraipfählers.
Anekdote am Rande zu Wortfiltern:
Vor Jahren habe ich so einen Online-Anzeigenmarkt geschrieben. Mit Wortfilter. Der Selbe Quellcode wurde damals von meinem Partner an einen Vertreiber von Videos als Kataloganwendung verkauft, kam reklamiert zurück, weil der nicht alle Filme annehmen würde. die Titel? "Was nicht alles über SEX wissen wollen..." "Die "HITLER-Tagebücher...
Ich habe in meinem Umfeld und bei diversen Webprojekten einige dieser Foren zu verschiedenen Zwecken online.
Ich werde in den nächsten 14-20 Tagen eine vom Forum unabhängige php-Routine schreiben, die nicht in den Quellcode des Forums eingreift, aber die Datenbank nach Begriffen durchsucht und beim Auffinden vorgegebener Worte eine Mail mit Link auf den entsprechenden Thread auslöst. Wird dann je nach Server manuell oder als Cronjob aufgerufen.
Wenn ihr Interesse habt könnt ihr das dann auch haben, dem "guten Zwecke" und der Forenuser zuliebe (obwohl das hier ja eine komerzielle Plattform *hüstel*). Nee Quatsch beiseite, das Füttern von Foren mit derlei Inhalten wird in ganz naher Zukunft zunehmen ohne Ende. Foren sind eh ein beliebtes Instrument für Guerilla -Marketing geworden, da schwimmt die Mistbande von Spammern ganz schnell nach.
@nastel: alsowennhabewollewennfertigkurzeprivatemessageichschickdannohnerechnungundkommentarwennichdanachhuebschanonymbleibe