Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 9:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung ...
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 11:12 am 

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 33 Jahre alt, lebe im Ruhrgebiet und arbeite im Handel. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir haben gerade eine sehr schwere Zeit- ich dachte, wir hätten sie hinter uns, habe aber in den letzten Tagen gemerkt, dass es leider nicht so ist- und er ist nicht bereit, über sich und uns nachzudenken, um eine fundierte Partnerschaft aufzubauen, bzw zu festigen. Eigentlich würde ich gerne gehen, aber aufgrund von Angst oder auch falscher Hoffnung, oder wie auch immer ich das nennen soll (mein Helfersyndrom kommt wohl auch hinzu), bin ich immer noch da.

Ich habe erst jetzt das Buch über Bestellungen im Universum gelesen, nachdem ich schon einige Jahre daran vorbei gelaufen bin und es mir irgendwie nie gekauft habe.

Schon als Kind habe ich mich mit "übersinnlichen" Dingen beschäftigt, aber nie darüber gesprochen, und bin erst live damit in Berührung gekommen, als ich sehr schwer unter Neurodermitis litt und ich durch meine Schwester an eine sehr gute Homöopathin gelangt bin (bin auch erst nach Jahren hingegangen,obwohl meine Schwester sie mir schon des öfteren ans Herz gelegt hatte- aber ich hatte Angst vor Veränderungen- ach nee..;-)) die auch Fähigkeiten hat, in dein Innerstes hineinzuschauen. Mit ihrer Hilfe bin ich nun komplett befreit davon. Natürlich hat sich mein Leben verändert, ich habe mich weiterentwickelt und ich finde es toll - und dennoch neige ich dazu, immer wieder in mein altes Raster zu verfallen. Das möchte ich jetzt ändern. Ich möchte gerne mal auf der Welle weiterschwimmen, wenn ich einmal oben bin und nicht immer wieder herunterfallen.

Zu den Bestellungen: wenn ich im meinem Leben zurückschaue, sind schon einige Bestellungen geliefert worden- meine erste ist mir sehr prägnant in Erinnerung geblieben: ich schaute als Kind einmal eine Oper an, in der Kinder mitsangen und ich saß davor, und wünschte mir das auch. Und ich habe es vergessen-und ein paar Monate später sang ich mit im Kinderchor einer Oper....naja, es gab auch ein paar andere Bestellungen, ich glaube, ich sitze gerade in einer, und traue mich daher auch nicht, zu gehen....

Heute klappt das mit dem Vergessen überhaupt nicht mehr....Parkplätze und Leute treffen klappt prima, hatte in letzter Zeit nicht mal in der Weihnachtszeit Probleme einen Parkplatz zu finden- ach, und meiner Muttter hatte ich eine schnelle Genesung ihres gebrochenen Fusses bestellt- sie darf sogar wieder laufen. Aber so richtig für mich klappt es nicht- oder nehme ich das nur nicht wahr?

All das möchte ich herausfinden- ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch hier im Forum, das, was ich bisher gelesen habe, macht mir sehr viel Mut, und auch ich möchte irgendwann hier richtig Mut machen können. Denn ich finde das Leben ist einfach sehr schön!

Einen guten Start in die Woche,

Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 12:07 pm 

Du kannst nicht loslassen, weil du meinst, du mußt an dieser Beziehung festhalten.
Nachdenken ist z.B. überhaupt nicht angesagt, das muss dein Freund also wirklich nicht. Nachdenken heißt kontrolliert denken und das ist Quatsch.
Gehe den leichten Weg und nicht den Weg dieses Widerstandes und vor allen Dingen, gehe nicht in die Warteposition, wie hier in deiner Beziehung.
Den leichten Weg gehen heißt, das tun, was sich bietet, das tun, was Spaß macht und nicht immer kontrolliert schauen, was um dich herum passiert, weil du eventuell was verpassen könntest.
Das Universum stößt dich mit der Nase drauf und bleibt am Ball, wenn du etwas verpasst hast.
Der HermesVersand schaut ja auch mehr als ein mal vorbei, wenn du mal die Klingel nicht hörst oder im Keller bist, oder liefert über Nachbarn aus, also keine Angst.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 12:12 pm 
schön das du da bist, und das du dich so weit geöffnet hast.
Ich wünsche dir die Kraft zu den richtigen Entscheidungen.

Liebe grüße aus Heidelberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 12:28 pm 

Hallo Kathrin,
auch von mir Herzlich Willkommen!
Ich bin selbst erst seit einer Woche hier im Forum. Und viele andere haben sich ebenfalls erst im Dezember registriert. Es scheint, als würden wir hier zusammen geführt, weil hier Menschen sind, die uns verstehen!
Auch ich komme aus dem Ruhrgebiet! :-)

Zum Thema mit Deinem Freund: Louise L. Hay rät, dass wir durch positive Affirmationen (bewusste Gedanken, die wir oft wiederholen) nach und nach unser Denken ändern können. Auch wenn wir anfangs noch skeptisch sind. Ein Satz wie "Ich liebe und akzeptiere mich selbst wie ich bin!" trägt 100mal am Tag gedacht, irgendwann Früchte.
Bzgl. Partnerschaft empfiehlt sie zu denken: "Ich akzeptiere, dass Du nicht so bist, wie ich Dich gern haben möchte. Ich verzeihe Dir und gebe Dich frei! "(singemäß widergegeben).
Wünsche Dir vielleicht eine Situation, die Dir hilft und die es erleichtert, Deine Entscheidung zu treffen.
Oder wünsche Dir einfach, dass das Universum auch Deinem Freund Energie gibt. Wer weiss, in welche Richtung die Änderungen gehen werden? (vielleicht öffnet sich ein völlig neuer Weg für Dich? Oder Dein Freund verhält sich Dir gegenüber ganz anders, wenn der Druck - wie Du ihn gern hättest - von ihm genommen wird... wer weiß?!
Nur konzentriere Dich nicht auf eine Möglichkeit!

Schön, dass Du hier bist! Ich freue mich auf die Gespräche mit Dir!
Gruß
Helia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 5:32 pm 

Herzlich Willkommen!!!

Konzentriere dich nicht auf die Dinge und Situationen, die dir nicht gefallen, sondern richte deine Aufmerksamkeit darauf, wie du sie gerne hättest. Der Rest geschieht von allein ... wenn du es zuläßt

Wünsche dir viel Freude hier im Forum!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 6:34 pm 

Hallo Engelchen2007,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum! Hier trifft sich z.Zt. offensichtlich das halbe Ruhrgebiet (ich wohne quasi bei Dir "umme Ecke"! :D), aber Helia und ich haben schon festgestellt, daß wir ja einfach nette Menschen sind! :lol: :lol: :lol:

Wenn Du Menschen suchst, die Dir Mut machen können, bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Mir haben schon viele Ratschläge geholfen, egal, ob sie direkt an mich gerichtet waren, oder ob ich sie mir aus anderen Beiträgen herausgezogen habe. Und wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du ja auch keine blutige Anfängerin mehr, Du hast schon eine Menge erreicht, worauf Du stolz sein kannst. Das meine ich ganz ehrlich! Und Du hast vollkommen recht: Das Leben IST schön! :D

Viele liebe Grüße vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2007 6:57 pm 

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die wirklich nette Begrüßung.... :D

Ihr habt eigentlich mit allem, was ihr sagt, so ziemlich ins Schwarze getroffen. Loslassen ist super, ist mir sogar schon kurzzeitig gelungen, aber - wieder ins alte Raster gefallen....ich würde mich sogar was für ihn wünschen, aber irgendwie schaffe ich das nicht so recht, weil er mir in der letzten Zeit so ziemlich alle Energien geraubt hat, die ich so hatte. Seit einigen Tagen schaffe ich es mal wieder, wirklich nur an mich zu denken und seine Launen einfach nicht mehr so nah an mich ranzulassen- und dann geht es auch schon einfacher.

tja, ich muss allerdings wohl auch noch lernen, dass mich das Universum auf gewissen Sachen stößt- bzw ich muss die Sachen dann wohl auch noch erkennen...und ich glaube, an mir ist da was ganz großes vorbei gegangen...

Nun, ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten!

Und ich finde es natürlich super, dass hier auch soviele aus dem Ruhrgebiet sind-wir sind schon ganz schön toll- habe ich ja auch schon hier gelesen, dass man einfach auf unserem Pflaster üben soll, die Menschen anzusprechen- cool! 8)

Liebe Grüße,

Kathrin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde