Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 8:56 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info von Bärbel
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2005 7:22 pm 
Administrator

Hallo,
aufgrund von Beschwerden darüber, dass Bärbel nicht im Forum aktiv ist, habe ich sie um einen Text gebeten, den ich nun hiermit in ihrem Auftrag online stelle:

Liebe Forums-User,

gelegentlich kommt der Wunsch, dass ich mich doch auch mal im Forum blicken lassen könnte...

Leider kann ich das zeitlich nicht. Ich habe genau 30 Stunden pro Woche einen Babysitter und in der Zeit kann ich arbeiten oder Dinge erledigen, die nur ohne Kinder gehen. Der Rest der Zeit gehört der Familie.

Ich habe lange Erledigungslisten auf meinem Schreibtisch von denen ich in der Regel nur das obere Drittel schaffe. Eben soviel wie ich in 30 Stunden pro Woche machen kann und mehr geht nicht.

Selber im Forum rumstöbern oder Leserbriefe bearbeiten ist einfach zeitlich nicht drin, auch wenn mir bewusst ist, dass es sicher immer wieder viele spannende Anregungen hier gibt, die ich selbst gerne lesen würde.

Das Forum ist daher da als Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung für Euch und nachdem was ich vom Moderator höre, kommen da auch viele ganz tolle Postings und Antworten.

Für die weniger tollen ist der Moderator zum Eingreifen da, damit sich nicht der ganze Laden ärgern muss. Wenn dann Leute sich die Freiheit nehmen mal zu testen, wie Internetuser auf Beschimpfungen, Lügen und Intrigen aller Art reagieren, dann haben diese leider übersehen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und dann kann es auch sein, dass mein Webmaster Anzeige gegen diese Personen erstattet. In so einen Fall muss der Provider die IP-Adresse und Kontaktdaten der jeweiligen Personen rausrücken und die dürfen sich auf eine saftige Rechnung/Anzeige gefasst machen.

Dem Rest rate ich, Niedrigschwinger und Frustrierte dieser Art die ihren Ärger anonym weitergeben wollen, einfach zu ignorieren. Betrachtet sie als eine Übung in Eurer Mitte zu bleiben und Euch nicht stören zu lassen. Mir ist neulich bei einem Auftrag auch so jemand vor die Nase gesetzt worden und am ersten Abend sagte ich meinen Lebensgefährten, dass ich mit dieser Person entweder durchdrehe oder die Erleuchtung erlange. Es ist dann zwar irgendwas in der Mitte geworden, aber ich habe trotzdem am Schluss an innerer Kraft und Klarheit gewonnen. :-) :-)

Das und viel Licht und Liebe wünsche ich allen Forumsbenutzern ebenfalls

Alles Liebe

Bärbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 3:33 am 

ja ja immer schön weiter drohen das ja auch wirklich jeder glaubt :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Info von Bärbel
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 8:39 am 

Wolke23 hat geschrieben:

Dem Rest rate ich, Niedrigschwinger und Frustrierte dieser Art die ihren Ärger anonym weitergeben wollen, einfach zu ignorieren. Betrachtet sie als eine Übung in Eurer Mitte zu bleiben und Euch nicht stören zu lassen.
Bärbel

Dem kann ich mich nur anschließen.
Zumal eine Auseinandersetzung mit solchen Usern nur eines bewirkt, dem Troll gebe ich eine Möglichkeit, seinen Frust abzugeben und ich selbst werde mit auf diese Schwingungsebene herabgezogen. So wie es in einem anderen Forum geraten wird: "Bitte die Trolls nicht füttern." :lol:
Ich bin übrigens auch in anderen Foren aktiv und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Dort wird weitaus schneller und kompromissloser gesperrt.
Es ist nur nicht so offensichtlich, da die Moderatoren es gar nicht zur Diskussion stellen, sondern still und heimlich und sehr frühzeitig sperren.

@ Markus: Als Drohung verstehe ich das Posting nun aber überhaupt nicht. Bärbel vertritt ihre Meinung und nimmt hier ein "Hausrecht" war...es ist IHR Forum. Herzliche Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 6:54 pm 
Was ich trotz mehrerer Erklärungsversuche immer noch nicht kapier:

Warum hat Bärbel das obige Posting nicht gleich selber ins Forum gestellt, anstatt es erst an Wolke zu schicken?
Diesen "Umweg" verstehe ich nicht. Wer kann es mir da verübeln, wenn ich langsam zu zweifeln beginne, ob Bärbel in diesem Forum wirklich gemeldet ist?

Ich bin enttäuscht, weil ich so gerne wenigstens einmal ein posting von Bärbel persönlich lesen möchte, weil mir das das Gefühl geben würde, daß Bärbel wirklich hier ist. Wie schon gesagt, ein "Hallo an alle" wäre schön gewesen.

Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 7:05 pm 

cinderella: freut mich das immer mehr zu denken anfangen.

interessant ist auch die angebliche aussage von Bärbel: "Mir ist neulich bei einem Auftrag auch so jemand vor die Nase gesetzt worden...." spezieller satz :shock:

seit wann nimmt bärbel den aufträge an?? ist sie neuerding webdesignerin?? :lol:

naja die meisten hier glauben ja eh jeden mist :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 1:30 pm 

hey markus !
ich find dich richtig lustig, was du schreibst ist echt immer der hammer!
aber warum gehst du überhaupt immer in dieses forum, wenn du die leute alle für naive dumme idioten hälst? das ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte frage, ich kenn dich ja nich...
hab dir übrigens an anderer stelle ebenfalls geantwortet...

bis dann an alle und gaaaanz liebe grüße, besonders an markus : )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2005 1:48 pm 

mad hatter:

mad hatter hat geschrieben:
wenn du die leute alle für naive dumme idioten hälst? das ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte frage, ich kenn dich ja nich...

jetzt finde ich dich auch etwas lustig, da ich gerade dachte du seist so positiv eingestellt (anderer Beitrag den Du mir geschrieben hast)

wo genau habe ich den je geschrieben das ich alle für naive dumme idioten hallte??

wiso ich immer noch da bin weiss ich eigentlich auch nicht (vielleicht weil ich ein paar ganz gut mag)

schau mich doch einfach als eine art prüfung eures glaubens an. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 12:42 pm 

mein lieber markus : ) !
ich schreib dir jetzt mal an dieser stelle zurück...freut mich, dass du geantwortet hast. das, was du geschrieben hast überrascht mich nicht wirklich, bzw. mit sowas in der art habe ich gerechnet..
ich glaube wir " reden " ziemlich aneinander vorbei, kann das sein? jedenfalls habe ich das gefühl, dass du das, was ich schreibe völlig mißverstehst. aber das is ja nich schlimm, ne ?
aber nun zu meiner antwort. du hast an verschiedenen stellen geschrieben, dass du viele leute hier für naiv hälst ( siehe an der stelle, wo wunder sich geoutet hat, oder oben, ich zitiere : die meisten hier glauben ja eh jeden mist...). das klingt schon etwas herablassend, oder? ok, mit den dummen idioten hab ich ein bisschen übertrieben...aber man könnte es so deuten. ...
aber was ich eigentlich sagen will ist, dass mir das überhaupt nichts ausmacht. ich finde es gar nicht bedrohlich oder sonstwas, dass du anders denkst, als ich. das wäre jawohl echt langweilig, oder? alles, was ich dir geschrieben habe, auch an anderer stelle, meine ich ernst, bzw. ich GLAUBE daran. deshalb kann mich nichts umwerfen oder von meinem glauben abbringen, was du schreibst. das heißt, dass ich WIRKLICH sehr POSITIV bin ! und ich sehe es als eine interessante und amüsante prüfung an, mit dir zu kommunizieren.
das soll alles nicht herablassend klingen! denn ich will dich ja schließlich nicht von meiner meinung überzeugen oder behaupten, dass sie der einzig wahre weg zum glück ist. im gegenteil. ich finds gerade interessant, die meinung von leuten zu hören, die anders denken.
aber wie gesagt: bei mir funktioniert das alles.
also, das wars erstmal, vielleicht fällt mir später noch was ein, bin irgendwie nicht so recht konzentriert heute. aber ich hoffe mal mich trotzdem einigermaßen klar ausgedrückt zu haben : ) na denn, ich hoffe auf eine inspirierende antwort !
tschau, mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 12:52 pm 

Huhu,

im Grunde genommen empfinde ich so wie mad hatter.

Was ich aber noch anmerken möchte (und das gilt ganz allgemein, ob nun Thema Realitätsgestaltung oder Modellbau :-) ) ist, dass der Ton die Musik macht.

"Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen" oder "glaube ich einfach nicht" ist doch kommunikativ gesehen eine vollkommen andere Liga als Sprüche wie "die meisten hier glauben ja eh jeden mist".

Und das hat nichts mit Harmoniewahn o.ä. zu tun, sondern mit Respekt.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 1:05 pm 

einen komentar gebe ich jetzt nicht mehr ab sonst findet das wohl nie ein ende.

ich mache jetzt meinen versprochenen abgang.

möge jeder für sich seine wahrheit finden

ich wünsche euch allen alles gute und liebe

bye

markus

Zuletzt geändert von Markus am Do Sep 08, 2005 12:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 1:10 pm 

hey leute !
sonja, ich seh das auch so wie du. versteht es bitte nicht als "stress-mache", was ich markus geschrieben habe! ich finde es wirklich interessant.
MARKUS, ich fänds cool, wenn du da bleibst und auch weiter schreibst, was du denkst!!! bitte seh das nicht als kritik, ich wollte dir nur meinen standpunkt ERKLÄREN.
also liebe grüße an alle, mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 1:15 pm 

Hi mad hatter,

ich habe dein Posting auch nicht als Stress machen empfunden, im Gegenteil :-)
Ich finde du hast dich liebevoll und diplomatisch ausgedrückt.

Liebe Grüße
Sonja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde