Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 8:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo (:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 3:29 pm 

Halli Hallo (:
Ehm ja... ich dachte mal, es wäre doch angebracht den ersten Posting als vorstellungsposting zu nehmen. Denn ich finde das gehört sich einfach so :wink:
Also... ich bin noch relativ sehr jung... 15, jedoch im April nächsten Jahres 16. Und eigentlich ist das ja auch gar nicht so jung... immerhin muss ich ja schon nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen...
Ich wohn in der Stadt Wolfsburg... genauergesagt in Fallersleben, wo der liebe herr hoffmann- von Fallersleben herkommt. Der die deutsche national hymne geschrieben hat. In der Freizeit tue ich eiqentlich alles mögliche... mit meinen hund Benny die Frische luft genießen, telefonieren, shoppen, lesen und Musik. Musik ist wahrscheinlich etwas, was mich sehr prägt. Mit musik verbinde ich mein Leben. Ich selbst spiele zwar kein instrument... naja Flöte.... aber das zählt da ja nicht wirklich hinzu. Ich denke dass die Musik ein auch irgendwie prägt. Und wenn man dann noch auf ein Konzert geht, wo die Leute sind... die sich für 'das gleiche Thema' interressieren... kommt da einfach ein totales gemeinschaftsgefühl auf. Deswegen ist Musik einfach nur toll.
Mit dem thema 'bestellungen beim universum' beschäftige ich mich noch nicht alzu lange. Eigentlich erst seit letzte woche donnerstag. Da erzählte ich einer Freundin, das ich gerne ein Traumtagebuch anfangen würde... und dann redeten wir da ne weile drüber und plötzlich fragte sie mich ob ich denn schonmal etwas von 'Bestellungen/ Wünsche beim universum' gehört hätte. Ich belächelte das ein wenig. Sie erzählte mir, wie ihre Mutter sich immer ein Parkplatz bestellte. Ich fand es echt sehr lustig.
Aber es erweckte irgendein reiz in mir. Also setzte ich mich abends ins Bett und nahm den Laptop meiner schwester und googelte ein wenig. Aus dem wenig wurde dann doch ganz schön viel. Ich glaub ich las ungefähr 3 stunden nur über dieses Thema im internet. Und es reizte mich noch weiter... und ich dachte... ausprobieren kann man es ja mal. Also ging ich an mein Fenster schaute ein bisschen raus und gab dann schließlich meine bestellung ab. Und zwar das ich beim Pilze sammeln am meisten sammeln würde, und wir allgemein viel spaß haben werden. Nya mit diesem schönen gedanken ging ich dann auch ins bett. Und als wir dann am nächsten tag in einen wald ein bisschen weiter weg fuhren, passierte das, was ich mir nicht erwünscht hatte. Alle fanden pilze... nur in meinem Korb lagen erst 2-3. Irgendwann trennte ich mich dann von der Gruppe und irgendwie hatte ich das gefühl, das ich mal da lang gehen sollte. Nya und so geschah es... ich landete in einer stelle.... wo alles voller maronen und steinpilze war. Und so hatte ich zum schluss, einen großen korb voll. Es war echt wie ein wunder. Als ich zuhause war, ging es erstmal ab zu amazon und dort bestellte ich mir dann 'Bestellungen beim Universum' und den 'Wunschkalender für 2009'. Am nächsten tag war schon beides da... und ich las mir das ganze buch aufmerksam durch und fand es toll. Am Abend sind wir noch ins Badeland gefahren und wollten da auch parken... jedoch war es so propenvoll, da nebenan ein wichtiges eishockey speil stattfand. Also dachte ich mir, es kann ja nicht schaden gleich die nächste bestellung abzugeben... also wünschte ich mir umgehend einen parkplatz für dieses auto. Wir fuhren um die ecke und es war echt eiqentlich alles belegt... aber ein auto parkte aus... und zwar genau das, wo wir dann reinfahren konnte. Was für ein zufall (; Da wir mit 2 autos unterwegs waren und ich mir ja nur ein parkplatz für dieses auto bestellt hatte, musste das andere leider über 1 Kilometer weit wegparken...
Aber heute ist einfach das beste passiert... Ich war heute morgen sehr spät dran... und wär so oder so zuspät zur schule gekommen, aber irgendetwas sagte mir das ich gar nicht so stressen brauch... Also ging ich so los, das ich mindestens 10 minuten zum unterrichtsanfang zu spät gekommen wäre... also bestellte ich auf den weg zur schule das ich keinen ärger bekommen würde egal was passiert.
Also kommte ich in meiner klasse an, ich hatte Französisch wpk... und die lehrerin war noch nicht da.... sie hat nähmlich kurzfristg angerufen und sich krank gemeldet...
und nun bin ich mir eigentlich sicher, dass das nicht alles nur ein zufall gewesen sein kann.
Und deswegen dachte ich, melde ich mich mal hier an... und schau mal ob ich mir noch mehr infos, ideen, tips usw. usf. holen kann.
Wenn ihr noch fragen an mich habt.
Keine angst, fragt ruhig.
Liebe grüße
Geena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 3:32 pm 

Hallo liebe Geena und herzlich willkommen.

Danke für deine offene Vorstellung. Du spielst Flöte? So richtig professionell? Ich finde, Flöten (auch die Blockflöte) sind wunderschöne Instrumente. Lieb den Klang von Flöten sehr ....

Freue mich schon sehr auf deine Beiträge und deine Erlebnisse. Ist schön, mal wieder so jemand ganz Frischen zu haben. ;)

Liebe Grüße,
Windhexle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 4:42 pm 

Ja, hallo erst mal..... :mrgreen:

du hast eine ganz tolle Beschreibung abgeliefert wie du mit den Dingen
des täglichen Lebens umgehst und ich finde, dass du weder zu jung bist
noch dass Flöte spielen irgendwie unwichtig sei.
Vielleicht hat dich nur noch niemand so gelobt wie du es verdienst.
Aber ich kenn das Gefühl, Blockflöte, das lernen ja Kinder usw.
Aber irgendwann muss man ja anfangen. Tu dir einen Gefallen und
bleib dabei oder such dir ein anderes Instrument. Musik machen ist
eine sehr schöne Sache, Balsam für die Seele.
Mit dem Wünschen finde ich, machst du es super, völlig unverkrampft
und du siehst, es funktioniert.
Früher oder später wirst du feststellen, dass sich nicht jeder Wunsch erfüllt,
das liegt natürlich auch daran, dass er realistisch sein sollte und dass
du für ihn bereit sein solltest.
So interpretiere ich das mal.
Ältere Leute wünschen sich öfters mal unmögliche Dinge aber es gibt
ja auch immer wieder die berühmten Ausnahmen :wink:
Jedenfalls fühl dich hier im Forum willkommen und mach dir dein eigenes Bild von der Sache.
LG kayman Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 4:43 pm 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Blue`StrawberrY!

Meine Freundin wohnt in deiner Nähe und das Badeland kenne ich auch. :lol:

Du willst dir hier Anregungen holen und bist selber schon so gut im Fluß!!!!
Du hast mir Anregungen gegeben- Danke dafür!
Es ist schön, von deiner Leichtigkeit zu lesen und ich wünsche dir weiterhin soviel Freude und Erfolg bei deinen Bestellungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 5:02 pm 

Herzlich willkommen Geena,
schön, dass Du schon in so jungen Jahren auf das Thema gestossen bist.
Viel Freude beim Stöbern durch das Forum und bewahre Dir die Leichtigkeit.
Und was heisst hier nur Flöte; wenn Du Freude an der Musik hast, kannst Du das doch ausbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 5:52 pm 

Wow,

ich glaube so schön wurde ich noch nie in einem forum begrüßt...
Und irgendwie habt ihr recht mit der Flöte. Immerhin kann ich dadurch noten lesen... aber ich würde viel lieber Piano oder Gitarre spielen können... da man bei dieses instrumenten auch die chance hat, etwas 'selbst zu komponieren' und das ist sehr schwer mit einer Holzflöte.

Zitat:
Früher oder später wirst du feststellen, dass sich nicht jeder Wunsch erfüllt,
das liegt natürlich auch daran, dass er realistisch sein sollte

Ja... es wäre ja auch zu schön, wenn echt jeder wunsch in erfüllung gehen würde... und wenn es so wäre, würde es bestimmt kein leid,krieg,armut oder sonnstiges auf der welt mehr geben.

Aber alleine schon das ich dieses Buch lesen durfte, hat mir sehr viel gebracht.
Den ich bin eigentlich eher ein mensch, der sehr negativ denkt...
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich für mein alter leider auch schon sehr viel durchmachen durfte... Also mit Krankheit und sonnstiegem...
Und seitdem ich das buch gelesen habe... versuche ich einfach mit Positiver energie, alles zu managen... und das habe ich heute nach den ferien alleine schon in der schule gemerkt... wenn man leute mit einem lächeln begegnet... werden sie definitiv zurück lächeln.
Und dieses Danke sagen, jeden morgen. Das finde ich so toll.
Und mir fallen echt immer mehr sachen ein. Und wenn dann doch wieder so eine person vor mir steht, wo ich eiqentlich nur denke das er sich doch schnell wieder aus dem staub machen soll.... hilft mir der satz Friede sei mit dir... und es geht echt.... früher sollte ich immer bis 10 zählen damit ich nicht agressiv werde... das friede sei mit dir... ist echt schöner (:
Naja genug gesagt.
Ich kann nur hoffen, das ich durch dieses Buch vielleicht echt zu meinem inneren finde und endlich so sein kann... wie ich bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 5:55 pm 

Hallo Geena,

auch von mir ein herzliches

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 5:57 pm 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 7:29 pm 
Moderator

Zitat:
Ja... es wäre ja auch zu schön, wenn echt jeder wunsch in erfüllung gehen würde...

Huhu *heftigwinks* lass dich nicht ausbremsen!
Mache DEINE Erfahrungen und übernehme nicht die der anderen- auch nicht meine :wink:
Anhören kannst du dir alles, aber nicht übernehmen.

Blockflöte kann ich auch, spiele mit meiner Tochter manchmal leichtere Stücke und mit meiner Schwester die Schwereren....macht Spaß!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 11:12 pm 

Hallo Blue`StrawberrY!
Herzlich Willkommen hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 8:34 pm 
Grüß dich Blue Strawberry,

...auch ich sag mal ein herzliches Willkommen hier... aber wie du das mit den Bestellungen machst, wer zeigt da wem, wie es geht ???... lach ... :D :D

So richtig herzerfrischend - und genau solche jungen Menschen braucht das Land... weiter so !!!

Freu mich mit dir!

Inesina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde