Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halli hallo alle zusammen!!
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 12:12 am 

Möchte mich auch mal kurz (oder länger?)vorstellen. :D

Ich lese schon seit ein paar Monaten fleißig hier in diesem Forum und sauge förmlich alles auf, was mich interessiert und berührt. Ich heiße Liv, bin 34 und wohne im schönen Freiburg im Breisgau (Leider kann ich beim BaWü-Treffen dieses Mal nicht dabei sein).

Als Teenager und junge Erwachsene habe ich auch viel gelesen, rumphilosopiert, Erkenntnisse gewonnen und wieder verloren, bis dann eine lange Phase der Sättigung eintrat, die sich langsam aber wieder auflöst. Ich nenne diese Phase immer gerne meinen 'Dornröschenschlaf' oder um es mit dem Stadium eines Schmetterlings zu vergleichen mein Puppenstadium, so wie ich meine Kindheit, Teenagerzeit etc. als Raupenstadium bezeichne, in dem ich hauptsächlich viel (geistig, philosophisch, spirutell) gefuttert habe bis ich eben satt war.

Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem Puppenstadium raus, aber ich merke langsam, wie es mir im Kokon zu eng wird. Was mir vor allem zu viel geworden ist, ist das ewige Nachdenken (nur denken) und das Vernachlässigen des Fühlens vor allem das 'Sich-gut-fühlen'. Dank vieler Beiträge und Links (ich hatte 2 Wochen Urlaub, bin aber nirgends hingefahren sondern habe in Ruhe mit dem 40-Tageprogramm losgelegt, war ein guter Kickstart) fühle ich mich sehr gut.

Ich freue mich auf viele weitere, interessante Beiträge hier.

Viel Licht und Liebe und auch viel Glitzer und herrliche Düfte schicke ich euch.

Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 6:33 am 

Hallo Liv!

Herzlich willkommen und ganz viel Inspiration hier im Forum!!!

Ich habe gesehen, dass du aus Freiburg kommst, Klasse!!! Da habe ich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht und habe immer noch Familie dort unten. Das gelobte Land.... Es gibt nichts Schöneres als die Farben der Berge im Mai, schmacht...

Viele liebe Grüße

Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 8:11 am 

Liebe Liv, Bild

deine Vorstellung ist der erste Beitrag, den ich hier heute lese und ich genieße die wunderbare Energie, die mir dabei entgegenkommt.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit hier im Forum und freue mich auf deine Beiträge.

Herzlich Willkommen!

Bild Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 3:58 pm 

Hallo Susi75, hallo Amber,

herzlichen Dank für eure liebe Begrüßung!!!

@Susi75: Hab' schon gelesen dass Du ein waschechtes Bobbele bist. Ich bin in Köln geboren und habe dort 9 Jahre gelebt, und dann sind meine Eltern mein Bruder und ich nach Nord-Niedersachsen (30km südlich von Hamburg) gezogen. Als fast-Fischkopp fehlt mir natürlich dat Meer hier ein bißchen, aber Du hast schon recht, FR ist wirklich ein herrliches Fleckchen.

So, jetzt muss ich raus in die Sonne! Kanonenplatz oder Seepark? Nun, ich folge einfach dem Gefühl.

Einen super tollen, stressfreien Tag euch allen.

Liv

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde