Hallo,
hier ein paar Infos rund um euren Account in diesem Forum:
Account freischalten
Bärbel, die ModeratorInnen oder ich bekommen immer wieder eMails von Menschen, mit der Frage: "Ich habe mich registriert, warum komme ich trotzdem nicht in das Forum hinein."
Deshalb an dieser Stelle die Information: Wer sich hier registriert, erhält eine Bestätigungs-eMail.
Man muss in dieser eMail erst auf einen Link klicken, um den Account wirklich zu aktivieren. Ein Schutz beispielsweise vor Foren-Spammern.
Diese Freischaltung fehlt bei allen, deren Account nicht funktioniert. Entweder weil die eMail gar nicht erst gelesen wird (steht ja drin: "Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast") oder weil die eMail nicht ankommt. Letzteres geschieht, wenn jemand bei der Registrierung seine Mail-Adresse falsch eingibt oder die Bestätigungsmail von uns im Spam-Account landet. In ganz seltenen Fällen verschwinden Mails auch (besonders geplagt scheinen hier Kunden von AOL oder T-Online zu sein).
Also: Bitte erst den Link aktivieren oder den Spam-Ordner durchsuchen.
Account löschen
Wer möchte, dass sein Account wieder gelöscht wird, sende bitte den ModeratorInnen (bitte nicht mir direkt!) eine private Nachricht, die von dem Account kommen muss, der gelöscht werden soll. "Bitte Account löschen" genügt vollkommen

Wer möchte kann natürlich auch gern Gründe aufführen, aber notwendig ist es nicht. Wir kümmern uns dann darum.