Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 6:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farben
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 7:32 am 
Gotham Girl hat geschrieben:
Äh.... will ja nicht meckern, aber das ist doch hier jetzt schon einige Male erwähnt worden, daß die Farben in diesem Forum nicht sehr augenschonend sind.... kann man das wirklich nicht ändern?! Ich dachte, ich hätte das nur, weil ich Brillenträgerin bin, aber ich scheine hier wirklich nicht die Einzige mit dem Problem zu sein. Ich kenn' mich mit sowas auch nicht so gut aus, vielleicht ist das 'ne größere Sache?!
Ich bin auch bei www.wunschprojekt.com angemeldet (wurde in diesem Forum mal vorgestellt), und das ist so ähnlich aufgemacht wie hier, aber die Farben find' ich besser.... (ist keine Werbung, hab' ich nur als Vergleich aufgeführt)

Hi,

danke für Deine Worte, die problematik bei dem Forum war das die Farbe für gelesene Beiträge identisch war mit der hintergrundfarbe. Das ist gelöst worden ( auch durch euere Postings ). Das das Forum gennerell in Gelb gehalten ist, läst sich nicht lösen denn es soll ja bei Bärbel zu der Webseite Passen.

Liebe grüße

Zuletzt geändert von nastel am Sa Jul 01, 2006 4:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 4:52 pm 

Hallo Nastel,
ich bin ja noch frisch hier, möchte aber trotzdem mal fragen ob man nicht in de Einstellunge unter "Profil" nicht noch eine andere Farbvariante einfügen kann?

Dann ist das Forum für jeden Neuankömmling oder Nichtregistrierten gelb.

Und einer wie "ich" kann sich dann einen Style aussuchen, der für ihn persönlich besser lesbar ist.

Grüße
Marcus

Betreff des Beitrags: Farben
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 8:57 pm 
Ich habe den Beitrag ins Technische Bord gestellt.
Neue Farben beim nächsten Update ? ( Ich habe nur die Moderation, keine Technik )

Gruß

Betreff des Beitrags: Farben und Darstellung
BeitragVerfasst: Di Aug 01, 2006 9:46 am 
Ich hatte gerde eine unterhaltung mit dem Technischen Admin des Forums, grundsätzlich ist es möglich ganz verschiedene Fraben, und einstellungen anzulegen - jedoch muß dies bei jedem (sicherheits) update gepflegt und neu eingegeben werden.
Der aufwand steht in keinem verhältnis das dieses forum kostenlos und werbefrei ist.

Sorry, ihr werdet damit leben müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2006 1:47 pm 

hm... wenn ich bemerken darf .. das ist nicht "ganz" richtig - die meisten skins für das phpbb bleieb auch nach Updates erhalten - wenn ihr die Update-Routinen vom phpbb benutzt - lediglich letztes Jahr gab es ein Update, das allerlei Unsinn anrichtet. Der Nachinstallationsaufwand für einen Skin liegt bei etwa 10 Minuten (vernünftiger Skin und korrekte Docu vorrausgesesetzt).

Geht mich nix an - klar aber empfehlen würde ich das hier so beizubehalten um die CI der gesamten Webseite zu erhalten. Allerdings habe ich schon an einigen Maschinchen gesessen, wo das Orange im Verbund mit der Fontgrösse mies zu lesen war. (Notebooks o. Mac der 9er Reihe).

P.S. - ist das "Sub-Silver" nicht immer aufrufbar? Muss m.E. nur im Admin für die User freigeschaltet werden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde