Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 6:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 10:07 pm 
@Markus
der Inhalt ist in dem Fall egal! Fakt ist, dass er unter verdeckten Namen und verschiedenen IP`s oder sonst was Leute verärgert hat! Und Faken ist verboten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2005 10:13 pm 

Pfeffernelke:
hmm nicht wirklich. du bist ja auch unter verdecktem namen angemeldet. denke mal nicht das du pfeffernelke heist. das mit den ip ist auch egal. ich kann hier mit soviel verschiedenen ip hereinkommen wie ich will. ist natürlich völlig legal und egal! sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 9:32 pm 

hallo ihr lieben,
ich will auf die sache mit wunder ga nicht eingehen. es ist ,ir relativ lax, ob "er" jetzt ein freiberuflicharbeitender amnn ist ider 4 soziologiestudentinnen. außerdem werden wir von "ihm" wohl nichts mehr hören :!:

das problematische für mich ist, dass ich sehr verunsichert bin.
ich habe das, was hier zu den "terror-zeiten" ablief nicht vergessen und fühle mich nicht bereit einfach wieder die berühmt-berüchtigte "rosa Sosse" drüber zu gießen.
diese ständigen drohungen, dass das forum geschlossen werden soll, wenn wir nicht reine postivität verkünden, hat mich sehr entsetzt.
natürlich gingen "wunders" beleidigungen zu weit, aber mir schien auch, als wäre kritik hier im forum nicht nur nicht erwünscht, sondern sogar verboten.
das hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
ich sehe die situation so ähnlich wie jenny und bitte unsere moderatoren auch dazu mal stellung zu nehmen.
ich meine nicht, dass sie zu hart gehandelt haben, aber falsch.
statt allen zu drohen das forum zu schließen (im endeffekt aufgrund von kritik gegenüber bärbels verhalten und zweifel an der glaubwürdigkeit) hätten sie, meiner meinung nach, wunder persönlich verwarnen und dann sperren sollen, denn er war es, der beleidigend geworden ist.
in nastels beitrag ging es um das bild des forums als cafe unter bärbels namen und dieser beitrag hat bei mir den eindruck erweckt, als würde dieses forum gewissermaßen als aushängeschild für bärbel dienen und wenn hier kritik geübt wird, wirft das ein schlechtes bild auf sie, weshalb wir uns mit dieser kritik bitte zurück halten sollen.
ich habe mich sehr angegriffen gefühlt und hatte auch das starke gefühl als sollten in erster linie kritische stimmen zum verstummen gebracht werden. aber warum?
da wo menschen aufeinander treffen wird es immer wieder zu solchen situationen kommen, egal auf welcher "positiven welle" wir alle surfen. und ich denke es ist keine lösung ständig mit schliessung des forums zu drohen!?
und jetzt zu sagen: "oh es ist vorbei, wunder ist weg, lasst uns einfach positiv in die zukunft blicken" finde ich geradezu scheinheilig!!!!!

@markus
bitte bleibe uns erhalten!!!! und bleibe kritisch und offen...

esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2005 9:51 pm 

Hi,

meine Ansicht dazu: verschiedene Blickwinkel sind immer interessant.

Wie ich aber schon in einem anderen Posting schrieb, sollte auch in härteren Diskussionen ein Mindestmaß an Höflichkeit gewahrt bleiben.

"sowieso zu doof, glaubt eh jeden Mist" und ähnliche Äußerungen finde ich einfach nicht ok.

Respektvoller Umgang hat weder etwas mit "Rosa Sauce" noch mit "scheinheilig" zu tun.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 9:23 am 

hallo,
ich denke, ich habe mich in allen meinen postings zu diesem thema auch gegen jede irgendwie geartete beleidigung ausgesproche.
insofern stimme ich mit dir überein, sonja.
zumindet muß es möglich sein, sich vernünftig über kritikpunkte auszutauschen, ohne das es in persönliche angriffe ausartet.

mit "scheinheilig" und "rosa sauce" meinte ich natürlich nicht den respektvollen umgang miteinander, sondern vielmehr die tatsache, dass jetzt, obwohl viele verunsichert, enttäuscht oder entsetzt sind, der vorschlag kommt, wir sollten die sache einfach vergessen und stattdessen lieber schön positiv darüber hinwegsehen.
diese "troll"- geschichte hat doch jeden hier irgendwie betrfoffen gemacht!!!! (von fällen wie pfeffernelke ganz zu schweigen)
esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 10:23 am 

Hallo esperanza,

beim Thema respektvoller Umgang haben wir uns verstanden.

Zum anderen Thema:
Wie ich schon in einem anderen Posting schrieb, denke ich auch, dass wir uns mal überlegen könnten, wie wir mit kritischen Situationen umgehen wollen.

Ich halte es nicht für dienlich, jetzt noch lange über das "wunder" zu diskutieren. Die Sache ist vorbei, und warum soll man seine Aufmerksamkeit auf vergangenes richten? Die Sache ist gelaufen, wie sie nun mal gelaufen ist, und beendet.

Wo genau ist da für dich noch Kommunikationsbedarf?

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2005 6:18 pm 

hallo esperanza,

wunder ist zuerst mittels persönlicher PN aufgefordert worden, sich zu mäßigen.
:arrow: (Hab ich übrigens auch getan. Mein O-Text: .... könntest Du ein bißchen Größe zeigen...
Seine Antwort: .... so klein kann ich nicht sein, habe viele Freunde....)
(Ein Schelm ist, wer jetzt Böses dabei denkt....)

Aber während des schreibens fällt mir ein: WO ist eigentlich das Problem? Kritik kann man immer anbringen, es ist nur die Frage in welcher Form.
Ich persönlich sah es nicht mehr als konstruktive Kritik sondern als Hetze gegen Bärbel, unserer Gastgeberin.

Geschehenes Vergangenes können wir nicht mehr ändern. Was also in Zukunft. Das war es auch, was Sonja vor ein paar Tagen gepostet hatte.

Die Schließung des Forums war - so habe ich es aufgefasst - nur für den Fall geplant, dass wunder einen rundum-schlag ausführt. Am höchsten Punkt seiner Aggression angekommen, hätte es sein können, dass er NUR mehr beleidigt. Lies Dir seine letzten Beiträge an Sonja.

Und ich muss nochmals auf Bärbelchen zurück kommen. WAS genau wird von IHR erwartet?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Die einen erzählen ihr wie toll es funktioniert und die anderen erzählen ihr, dass es nicht funktioniert.
Bei den ersteren kann sie nur sagen, ach wie toll (und insgeheim für ein neues Buch mitschreiben :wink: )
Bei den letzteren kriegt sie ein fades Auge, weil sie wahrcheinlich dies mittlerweile schon tagtäglich in der Bäckerei zu hören bekommt und ohnehin nur auf ihr Buch "Reklamationen..." etc. verweisen kann.
Ihr Anliegen ist, dass wir uns UNTEREINANDER austauschen und einander Tipps und Tricks :wink: verraten.
Da das wünschen keine von ihr erfundene Methode ist, kann sie immer wieder auf ihre Bücher verweisen.

ups, mein Beitrag ist schon wieder zu lange.

liebe grüße
helga

Betreff des Beitrags: schließung des Themas
BeitragVerfasst: Do Sep 08, 2005 8:02 pm 
an dieser stelle schließe ich das Thema Wunder, ich denke es ist in vielen Beiträgen genug gesagt worden.

Liebe grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde