hallo ihr lieben,
ich will auf die sache mit wunder ga nicht eingehen. es ist ,ir relativ lax, ob "er" jetzt ein freiberuflicharbeitender amnn ist ider 4 soziologiestudentinnen. außerdem werden wir von "ihm" wohl nichts mehr hören
das problematische für mich ist, dass ich sehr verunsichert bin.
ich habe das, was hier zu den "terror-zeiten" ablief nicht vergessen und fühle mich nicht bereit einfach wieder die berühmt-berüchtigte "rosa Sosse" drüber zu gießen.
diese ständigen drohungen, dass das forum geschlossen werden soll, wenn wir nicht reine postivität verkünden, hat mich sehr entsetzt.
natürlich gingen "wunders" beleidigungen zu weit, aber mir schien auch, als wäre kritik hier im forum nicht nur nicht erwünscht, sondern sogar verboten.
das hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
ich sehe die situation so ähnlich wie jenny und bitte unsere moderatoren auch dazu mal stellung zu nehmen.
ich meine nicht, dass sie zu hart gehandelt haben, aber falsch.
statt allen zu drohen das forum zu schließen (im endeffekt aufgrund von kritik gegenüber bärbels verhalten und zweifel an der glaubwürdigkeit) hätten sie, meiner meinung nach, wunder persönlich verwarnen und dann sperren sollen, denn er war es, der beleidigend geworden ist.
in nastels beitrag ging es um das bild des forums als cafe unter bärbels namen und dieser beitrag hat bei mir den eindruck erweckt, als würde dieses forum gewissermaßen als aushängeschild für bärbel dienen und wenn hier kritik geübt wird, wirft das ein schlechtes bild auf sie, weshalb wir uns mit dieser kritik bitte zurück halten sollen.
ich habe mich sehr angegriffen gefühlt und hatte auch das starke gefühl als sollten in erster linie kritische stimmen zum verstummen gebracht werden. aber warum?
da wo menschen aufeinander treffen wird es immer wieder zu solchen situationen kommen, egal auf welcher "positiven welle" wir alle surfen. und ich denke es ist keine lösung ständig mit schliessung des forums zu drohen!?
und jetzt zu sagen: "oh es ist vorbei, wunder ist weg, lasst uns einfach positiv in die zukunft blicken" finde ich geradezu scheinheilig!!!!!
@markus
bitte bleibe uns erhalten!!!! und bleibe kritisch und offen...
esperanza