Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 6:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: So Feb 18, 2007 4:09 pm 

Hallo zusammen,
ich habe mir am Freitag mein erstes Bärbel Mohr Buch gekauft und den Hinweis auf das Forum entdeckt. Nun bin ich auch schon hier.
Tja und nachdem am Freitag unser Firmenfahrzeug nicht angesprungen ist und die Werkstatt den Fehler nicht finden kann (hat nicht die entsprechenden Geräte), hab ich mir am Freitagabend kurzerhand gewünscht, dass es doch einfach wieder anspringt. Am Samstag ist es dann prompt angesprungen, aber heute nicht mehr. Da hat natürlich mein positives Aha-Erlebnis einen deutlichen Dämpfer erfahren. Und schon bin ich wieder am Überlegen und Zweifeln, was ich denn dabei falsch gemacht habe.
Vielleicht habt ihr ja Tipps.
bis dann
petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 8:51 am 

Hallo Petra,

herzlich willkommen! Dann will ich Dir gleich mal "Starthilfe" geben :lol:

Du hast Dir nämlich nur gewünscht der Wagen soll "anspringen" - was er ja dann auch brav tat. Das eigentliche Problem hast Du Dir damit leider nicht weg gewünscht :wink:

Deshalb ist das Universum jetzt stolz auf sich und denkt: was gibts zu meckern? Lieferung prompt erfolgt :lol:
Nein, Scherz beiseite.... Du hast gleich mal festgestellt wie wichtig eine gute Formulierung sein kann!
Also zukünftige Wünsche einfach genauer und langfristiger formulieren, ok?

Mir fällt dazu grade ne witzige Geschichte ein! Ich wünsche mir seit längerem schon ein eigenes Navi-System im Auto. Vor einigen Wochen bat ich das Universum also ungefähr so: Ich habe ein Navi-System in meinem Auto - ganz umsonst und kostenfrei..... (irgendwie so)

Und am Nachmittag fuhr ich mit einem guten Freund wohin und wir kannten den Weg nicht. Ich sagte: Schade, dass mein Navi noch nicht eingetroffen ist - und der packte SEIN Navi aus der Tasche!!!!! Er gab die Route ein und wir kamen problemlos am Ziel an...... :lol:
Nun hatte ich also ein Navi-System kostenlos und umsonst in meinem Auto gehabt....... dass es aber auch MIR gehören sollte, hatte ich mir leider nicht dazu gewünscht :oops:

So viel also zu "verpatzten Wünschen" :lol: Vielleicht sollten wir darüber auch mal ein Thema eröffnen (falls es noch keins gibt) :wink: trägt sicher zur allgemeinen Belustigung bei!

GLG von Belight!

Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 9:02 am 
Herzlich Willkommen im Forum von Bärbel Mohr.

Wir ( die Moderatoren ) wünschen Dir hier viele schöne Stunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 6:24 pm 

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich glaube auch, dass es an der Formulierung liegt. Wie auch immer, heute morgen ist es angesprungen, einfach so. Dann bin ich zu meinen Freunden in die Werkstatt - ist leider weiter weg, aber die konnten auch keinen Defekt feststellen. Jetzt wurde vorsichtshalber der Signalgeber ausgetauscht.
Ich poste nun meine Frage dazu lieber separat.
Alles Liebe
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 19, 2007 6:50 pm 

oh, gar nicht gesehen... hallo petrita, herzlich willkommen hier :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde