Hallo Petra,
herzlich willkommen! Dann will ich Dir gleich mal "Starthilfe" geben
Du hast Dir nämlich nur gewünscht der Wagen soll "anspringen" - was er ja dann auch brav tat. Das eigentliche Problem hast Du Dir damit leider nicht weg gewünscht
Deshalb ist das Universum jetzt stolz auf sich und denkt: was gibts zu meckern? Lieferung prompt erfolgt
Nein, Scherz beiseite.... Du hast gleich mal festgestellt wie wichtig eine gute Formulierung sein kann!
Also zukünftige Wünsche einfach genauer und langfristiger formulieren, ok?
Mir fällt dazu grade ne witzige Geschichte ein! Ich wünsche mir seit längerem schon ein eigenes Navi-System im Auto. Vor einigen Wochen bat ich das Universum also ungefähr so: Ich habe ein Navi-System in meinem Auto - ganz umsonst und kostenfrei..... (irgendwie so)
Und am Nachmittag fuhr ich mit einem guten Freund wohin und wir kannten den Weg nicht. Ich sagte: Schade, dass mein Navi noch nicht eingetroffen ist - und der packte SEIN Navi aus der Tasche!!!!! Er gab die Route ein und wir kamen problemlos am Ziel an......
Nun hatte ich also ein Navi-System kostenlos und umsonst in meinem Auto gehabt....... dass es aber auch MIR gehören sollte, hatte ich mir leider nicht dazu gewünscht
So viel also zu "verpatzten Wünschen"

Vielleicht sollten wir darüber auch mal ein Thema eröffnen (falls es noch keins gibt)

trägt sicher zur allgemeinen Belustigung bei!
GLG von Belight!