mamahexe hat geschrieben:
Ich habe nun das Gefühl einen unendlichen Schuldenberg beim Universum zu haben und trotz des guten Verdienstes wird es irgendwie nicht wirklich weniger

Muß ich meine Einstellung vielleicht ändern..aber wie? Sollte ich etwa für die Erfahrung des SChulden machens dankbar sein? Oder kann man die Schäden-die wir ungewollt angerichtet haben, wieder ausgleichen..Ein Patenkind in Afrika haben wir z.B. schon 2 Jahre.. Bin gespannt und freue mich auf Tips, denn die Situation raubt mir nicht selten den SChlaf..LG aus dem hohen Norden Nanny
Hallo mamahexe,
also ich persönlich glaube, dass der einzige Mensch, der dir persönlich das Leben schwerer macht als es sein soll, du selbst bist - Schuldenberg, Schäden verursacht, ausgleichen.
Was wäre, wenn es gar nicht deine/eure Schuld wäre, dass es grad nicht so toll läuft? Wenn es einfach eine etwas heftigere Durststrecke wäre, welche dir die Chance gibt, trotzdem bei dir zu bleiben und zu deinen Überzeugungen zu stehen?
Ich komm vom systemischen, da kommen Schulden oftmals von schuldhaftem Verhalten aus Vorgenerationen, welche jetzt inkarnierte Menschen *tragen wollen* weil sie glauben, dadurch etwas *gut machen zu können*.
Versuch mal, reale Steine in einen Rucksack zu packen und diesen einige Stunden mit dir herum zu schleppen. Und wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann halte ihn in den nach vorne gestreckten Händen. Stelle dich vor zwei Sessel oder noch besser Bäume - oder sonstigen Symbolen für deine Eltern und sage ihnen.
"Ich habe das jetzt so lange getragen. Es is mir viel zu schwer. Ich möchte endlich mein eigenes Leben leben. Bitte nehmt es zurück und gebt es dorthin, wo es hin gehört. Ich mach jetzt das Beste aus meinem Leben. Danke, dass ihr freundlich auf mich schaut."
Müssen nicht genau die Worte sein, sollten aber achtsam und für ein Kind angemessen sein. Wirst sehen, die Last verschwindet mit der realen Last der Steine.
Wennst magst, kannst die Steine dann auch noch in den Garten positionieren, als Art Erinnerung an deine Ahnen - und daran, dass die mit ihrer Last ganz gut alleine zurecht kommen und froh sind, dass du dir nicht mehr mehr aufladest, als du tragen kannst.
Ich hoffe, mein Beitrag war trotzdem ok, auch wenn er nicht direkt mit Bestellungen und/oder Reklamationen zu tun hat.