Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier und habe eine Frage
BeitragVerfasst: So Nov 05, 2006 6:24 pm 

Hallo Ihr Lieben, schön hier zu sein. Ich bin morgen 30, bin glücklich verheiratet und habe 4 Söhne.ein Mädchen ist bestellt :wink: ..aber das hat noch Zeit.. Ich freue mich immer wieder wenn Bestellungen klappen :) , so zum Beispiel, das mein Mann endlich eine Arbeit bekommt, wo er auch Geld fürs Arbeiten bekommt...das hat er nun, aber da er 15 Jahre in D selbständig war(er ist Handwerker und nicht bezahlt wurde, haben sich durch die Firmeninsolvenz eine Menge Schulden aufgetürmt..wie geht man denn nun damit um, Bärbel schreibt ja, man sollte jede Rechnung sofort begleichen..nun endlich funktioniert es zwar, aber eben nicht alles auf einmal...Ich habe nun das Gefühl einen unendlichen Schuldenberg beim Universum zu haben und trotz des guten Verdienstes wird es irgendwie nicht wirklich weniger :?: :!: Muß ich meine Einstellung vielleicht ändern..aber wie? Sollte ich etwa für die Erfahrung des SChulden machens dankbar sein? Oder kann man die Schäden-die wir ungewollt angerichtet haben, wieder ausgleichen..Ein Patenkind in Afrika haben wir z.B. schon 2 Jahre.. Bin gespannt und freue mich auf Tips, denn die Situation raubt mir nicht selten den SChlaf..LG aus dem hohen Norden Nanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 8:37 am 

Hallo!
Ich bin leider etwas in Eile, deshalb schicke ich dir jetzt vorerst mal nur herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und dass du einen schönen Tag heute hast.
Alles Liebe
aequitas

Betreff des Beitrags: alles gute
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 1:01 pm 
auch von meiner seite alles gute zu deinem runden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 06, 2006 9:24 pm 

Hallo supermami!
4 Söhne!!! DAS ist sicher "lustig", hab mit meinem Ex-Mann 3 Mädels grossgezogen und das war Lustig *g*, mittlerweile gehen sie alle mehr oder weniger ihren eigenen Weg, die Älteste ist 24 und bereits glücklich verheiratet, die Jüngste studiert und ist 21, das Mittelstück ist knappe 23 und ist auch wohlgeraten.
Freu mich dass du dier bist, im Forum Bestellungen wirst du vielleicht mehr Resonanz bekommen.

Mit den Geldbestellungen, ich weiß auch nicht, vielleicht bestellst du einfach:"Es ist immer genug Geld da für die Familie, wir können alle Rechnungen immer sofort begleichen und können uns auch Extras gönnen." Ich glaub nämlich, das macht es dem Universum leichter zu erfüllen, so wie es sich das vorstellt und du musst nicht immer dran denken und kannst loslassen.

Hoffe, das hat geholfen, als Geburtstagsgeschenk bestelle ich dir und deiner ganzen Familie Friede, Liebe und Harmonie, denn das ist doch im Endeffekt das Wichtigste überhaupt.

Freu mich auf einen Skorpion zu treffen :-)) bin nämlich auch einer (10.11.)

Schönen Geburtstag noch und alles Liebe
aequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 10:49 am 

Hallo Nanny,

ich habe kurz hereingeschaut und deine Frage(n) - innerlich sind es wohl mehr - gelesen.
Ihr habt doch schon ordentlich `was geschafft. Und eine :D Richtung ist schon deutlich erkennbar.

Tipp(s) fürs Erste:
- Nimm das innere Bild vom Berg weg (den es noch abzutragen gilt)
(keine Lücke entstehen lassen: ersetze es durch etwas lichtvolles :D )
- geh gedanklich und gefühlsmäßig in den Zeitpunkt, da das alles hinter euch liegt (nur noch eine Erinnerung ist)
d.h. denke und fühle :D :D :D vom erreichten "Ziel" (Wunschzustand aus) - wenn du diesen "ausdehnst", ist die Aufmerksamkeit dort und die Energie fließt dorthin.
Das (!) strahlst du dann - ab sofort - aus.
Manchmal ändert sich die Lage sofort. JETZT. :D
Auf jeden Fall - und das wäre doch sicher auch schon klasse - verkürzt du enorm die Zeit, in der sich für euch alles verändern kann.

Während du verändert denkst , sei achtsam und offen für überraschende
Unterstützung(en) und Lösungen. (Verstand kann sehr begrenzend wirkend)

Sei be-HERZ-T.

Liebe Grüße + viel(e) Erfolg(e)
sunlight / Birgit

Betreff des Beitrags: vielen Dank
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 5:14 pm 

Hallo Ihr lieben und vielen Dank für die liebe Aufnahme , die netten Geburtstagsgrüße und Tips! Es ist schön das so zu lesen und beruhigt!Liebe Grüße Nanny

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und habe eine Frage
BeitragVerfasst: Sa Nov 25, 2006 10:23 am 

mamahexe hat geschrieben:
Ich habe nun das Gefühl einen unendlichen Schuldenberg beim Universum zu haben und trotz des guten Verdienstes wird es irgendwie nicht wirklich weniger :?: :!: Muß ich meine Einstellung vielleicht ändern..aber wie? Sollte ich etwa für die Erfahrung des SChulden machens dankbar sein? Oder kann man die Schäden-die wir ungewollt angerichtet haben, wieder ausgleichen..Ein Patenkind in Afrika haben wir z.B. schon 2 Jahre.. Bin gespannt und freue mich auf Tips, denn die Situation raubt mir nicht selten den SChlaf..LG aus dem hohen Norden Nanny

Hallo mamahexe,

also ich persönlich glaube, dass der einzige Mensch, der dir persönlich das Leben schwerer macht als es sein soll, du selbst bist - Schuldenberg, Schäden verursacht, ausgleichen.

Was wäre, wenn es gar nicht deine/eure Schuld wäre, dass es grad nicht so toll läuft? Wenn es einfach eine etwas heftigere Durststrecke wäre, welche dir die Chance gibt, trotzdem bei dir zu bleiben und zu deinen Überzeugungen zu stehen?

Ich komm vom systemischen, da kommen Schulden oftmals von schuldhaftem Verhalten aus Vorgenerationen, welche jetzt inkarnierte Menschen *tragen wollen* weil sie glauben, dadurch etwas *gut machen zu können*.

Versuch mal, reale Steine in einen Rucksack zu packen und diesen einige Stunden mit dir herum zu schleppen. Und wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann halte ihn in den nach vorne gestreckten Händen. Stelle dich vor zwei Sessel oder noch besser Bäume - oder sonstigen Symbolen für deine Eltern und sage ihnen.

"Ich habe das jetzt so lange getragen. Es is mir viel zu schwer. Ich möchte endlich mein eigenes Leben leben. Bitte nehmt es zurück und gebt es dorthin, wo es hin gehört. Ich mach jetzt das Beste aus meinem Leben. Danke, dass ihr freundlich auf mich schaut."

Müssen nicht genau die Worte sein, sollten aber achtsam und für ein Kind angemessen sein. Wirst sehen, die Last verschwindet mit der realen Last der Steine.

Wennst magst, kannst die Steine dann auch noch in den Garten positionieren, als Art Erinnerung an deine Ahnen - und daran, dass die mit ihrer Last ganz gut alleine zurecht kommen und froh sind, dass du dir nicht mehr mehr aufladest, als du tragen kannst.

Ich hoffe, mein Beitrag war trotzdem ok, auch wenn er nicht direkt mit Bestellungen und/oder Reklamationen zu tun hat.

You see things and ask "Why?"
but I dream things, that never were and ask "Why not?"
(G.B.Shaw)

All meine Aussagen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 25, 2006 11:57 am 

Hallo,

ich habe heute wieder einmal hereingeschaut und wünsche dir von Herzen, dass alles "läuft".

Die Möglichkeit, die dir ChrisTina aufzeigt ist ebenfalls eine sehr häufig angewandte in Coaching und Training.
Die symbolische Rückgabe ist immer wohltuend und wirksam.
Herz und Hände sind damit frei, für das eigene Leben.

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit
LG von
sunlight

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde