Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:41 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 7:39 pm 
Hallo ihr Lieben,

ich bin Soreia aus Berlin (eigentlich aus Hessen, aber seit 12 Monaten aus priv. Gründen in dieser schrecklichen Stadt!).

Ich scheine das Gesetz der Anziehung im negativen Sinne bestens zu beherrschen, aber die schönen Dinge bleiben leider aus.... :(

Ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Job, mein neuer Chef ist noch schlimmer als der alte.....und ich frage mich, warum ich immer an solche Ausbeuter und Ignoranten komme......mein letzter Chef war schon heftig, aber der neue ist das Allerletzte....ich war längere Zeit krank und er macht sich darüber lustig. Jetzt überlege ich mich weiter krankschreiben zu lassen, weil es mir nicht gut geht.

Jetzt bin ich dabei nebenberufl. eine neue Ausbildung zu machen und überlege den Hauptjob zu kündigen. Viele sagen, tue es, denn man muss keinen Job machen, der einen kaputt macht (ich leide an Burnout-Symptomen und kann den Job als Bankerin allein deshalb nicht mehr machen, weil ich weder diesen Vertriebsdruck noch die Verlogenheit der Banken ertrage!).

Würdet ihr einen Job kündigen? Meine neue Ausbildung zur Kosmetikerin und Heilpraktikerin dauert noch an, wobei im März 2010 die Kosmetik erledigt ist. Dann gehts weiter mit HP....

Liebe Grüsse,
Soreia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 8:56 am 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen Soreia!

Hmmm, ich lese zum ersten Mal hier im Forum "Berlin" und "schreckliche Stadt" in einem Satz...Nein, ich würde nicht kündigen, sondern meine Probleme als Chance zu sehen, sie zu lösen....aufzulösen...
Wenn du kündigst, ohne deinen Fokus zu verändern, dann kann es passieren, dass es dir immer und überall so geht- du nimmst DICH ja schließlich überall mit hin.

Du bekommst eine kleine Hausaufgabe von mir:
Bild Schreib doch mal bitte 5 Dinge o.ä. auf, was dir jetzt an deiner Umgebung, deinem Tätigkeitsfeld gefällt.
Lass dir Zeit... Bild ...

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 9:37 am 
Willkommen im Forum,

auch ich bin über diesen Satz gestolpert - Berlin, schreckliche Stadt.
ich mag Berlin und kenne sehr viele denen es genau so geht.

Auch mein Rat ist - das du nicht aufgeben und hinwerfen solltest, das ist zwar der einfachste weg, doch der nächste Chef lächelt schon ;-)

An deiner stelle würde ich mir zu Weihnachten einige Bücher schenken lasen und sie gründlich durcharbeiten, kannst auch mal selbst auf die suche gehen bei Amazon oder so.

Löse die Themen und sie werden dir nicht mehr begegnen.

Liebe grüße aus dem Romantischen Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 9:49 am 
Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Peti, ich werde meine Hausaufgaben erledigen :) und hier schreiben.

Ja, es ist wirklich so, dass ich die Stadt nicht mag, ebenso mein Freund der seit 2002 hier lebt und durch seine Selbstständigkeit nicht so einfach weg kommt. Ich komme aus der dörflichen Gegend und die Stadt erschlägt mich, weiterhin empfinde ich die Menschen hier als sehr aggressiv. Ich wurde nirgends so oft angepöbelt wie hier. Das schlimmste ist hier Auto zu fahren, das ist mir selbst in Frankfurt nicht begegnet, so viele aggressive Fahrer wie hier. Ich habe vor kurzem mit ansehen müssen, wie eine Radfahrerin totgefahren wurde und selbst da haben diese Ignoranten noch gehupt und wollten sich vorbeidrängeln!
Ich scheine nur Menschen zu kennen, die die Stadt so wie ich, nicht mögen! :( Und ich weiss, dass ich natürlich selbst schuld bin, weil ich entsprechend negativ denke....nur dies umzustellen fällt mir sehr schwer, wenn mir täglich Dinge hier begegnen die das Negative bestätigen!

Lieber Alexander, ich bin schon länger auf der Suche nach guten Büchern, um meine Themen durchzuarbeiten und bin für jeden Tip dankbar....(oder meintest Du eher Fachbücher bzgl. meiner Ausbildung?) Kennst Du etwas, das ich lesen könnte?

Liebe Grüsse,
Soreia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:05 am 
Soreia hat geschrieben:

Lieber Alexander, ich bin schon länger auf der Suche nach guten Büchern, um meine Themen durchzuarbeiten und bin für jeden Tip dankbar....(oder meintest Du eher Fachbücher bzgl. meiner Ausbildung?) Kennst Du etwas, das ich lesen könnte?

Liebe Grüsse,
Soreia

Liebe Soreia,

ich sende dir gleich einen Link zu - da kannst du mal stöbern. Was Fachbücher zum Heilpraktiker betrifft, möchte ich liebe an Julia verweisen Sie ist Heilpraktiker Anwärterin und kennt sich mit Literatur zu dem Thema einfach besser aus. Du kannst sie unter "bluejupiter" im Forum finden ( Suchfunktion oben links ) sie betreut den Hooponopono Bereich, vielleicht könnt ihr auch mal Telefonieren ;-)

So weit aus der schönen Stadt Heidelberg.

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:12 am 
Hallo Soreia und Herzlich Willkommen hier :D

Peti hat es schon prima erläutert...sehe es als spannende Aufgabe, die es zu lösen gilt...Außerdem bin auch ich über einige Aussagen deinerseits gestolpert, die deutlich aufzeigen WO der Hund bei dir begraben liegt :wink:

Soreia hat geschrieben:
ich bin Soreia aus Berlin (eigentlich aus Hessen, aber seit 12 Monaten aus priv. Gründen in dieser schrecklichen Stadt!).

versuche doch mal rauszufinden, ob es wirklich an der Stadt liegt oder ist die Stadt nur der "Sündenbock" auf den du sauer bist, weil Berlin nach deiner Auffaussung den "Tatort" deiner unschönen Situation bietet. Lass deine Probleme mal außen vor...ändere deinen Blickwinkel auf die Stadt...sehe sie als neue Bekanntschaft...nutze die Chance, sie besser kennenzulernen...vielleich entwickelt sich ja eine neue tiefe Freundschaft daraus.

Soreia hat geschrieben:
Ich scheine das Gesetz der Anziehung im negativen Sinne bestens zu beherrschen, aber die schönen Dinge bleiben leider aus.... :(

...ja beherrscht du auch bestens...weil du davon überzeugt bist...und mich hast du soeben auch überzeugt :wink: ...Lösch diesen Satz...und halte nicht länger an dieser Auffassung fest...warum auch? Ändere ihn um in: Ab sofort ziehe ich nur noch schöne Dinge in mein Leben.

Soreia hat geschrieben:
.....und ich frage mich, warum ich immer an solche Ausbeuter und Ignoranten komme......mein letzter Chef war schon heftig, aber der neue ist das Allerletzte....ich war längere Zeit krank und er macht sich darüber lustig. Jetzt überlege ich mich weiter krankschreiben zu lassen, weil es mir nicht gut geht.

...ja und ich sag dir warum du immer diese Art von Personen kommst...weil du an dieser Überzeugung festhältst...

Wenn du die Möglichkeit hast dich krank schreiben zu lassen - MACH ES! und scher dich ab sofort nen Dreck um deinen Chef etc...verbanne ihn gedanklich aus deinem Leben und beschäftige dich mit angenehmeren Dingen, die dich vor allem nicht krank machen...Lass dir von einer einzigen Person nicht dein ganzes Leben versauen...Wenn du aber weiterhin an dieser einen Person...an dieser einen Situation festhälst, wird sich auch nie etwas in eine positivere Richtung ändern können

Du bist stärker als du denkst Soraia...und du allein hast es in der Hand von wem oder was du dich beeinflussen lässt...und ob du dich überhaupt beeinflussen lässt. Mach deine berufliche Situation nicht zu deinem Hauptlebensthema...Geh raus und öffne dich für die schönen Dinge...und dann kommst du zurück und eröffnest einen neuen Thread mit der Überschrift...Berlin bzw. mein Leben ist schön, weil...

Festes Drückerle von mir, liebe Soraia :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:18 am 

Liebe Soreia,
ich bin übrigens auch neu hier und habe es bisher versäumt, mich vorzustellen... Also, mach ich das jetzt mal auf die Schnelle :wink:
Mein Name ist Steffi und ich lebe in der wunderbarsten Stadt, die ich mir wünschen kann - BERLIN!!! Geboren bin ich in Kassel und bin seit 2000 hier und danke meinem Schicksal, dass es mich hier gebracht hat...
Wie du habe ich auch kleine Jobunstimmigkeiten, HP begonnen, Reiki 2. Grad und bin immer noch auf der Suche...
Im August habe ich mündlich gekündigt und heute hoffe ich, dass meine Kündigung nicht akzeptiert wird. In dem Moment, wo ich "Schluss" gesagt habe, haben sich mir positive Türen geöffnet und ich sehe meine Arbeit mit ganz anderen Augen!
Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen und eine Liste schreiben, was du wirklich von deinem Leben willst.
Mir hilft es zu schreiben... Ich hab mich in einem Forum angemeldet, wo man Gedichte und Geschichten veröffentlichen kann. Das Feedback von außen wirkt Wunder :D
Also, in diesem Sinne - gib der Sonne eine Chance, heute für dich zu strahlen...
Alles Liebe deine STeffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:19 am 
Soreia hat geschrieben:
bin schon länger auf der Suche nach guten Büchern, um meine Themen durchzuarbeiten und bin für jeden Tip dankbar

Ich bin ein großer Fan von Esther & Jerry Hicks und empfehle dir als Einstieg "The Law of Attraction"...Dieses Buch schleppe ich nachwievor fast überallhin...und lese zwischendurch immer wieder darin...Dabei lasse ich mich aber nicht davon beeinflussen, WIE sie an all die Erkenntnisse kamen, weil daran glaube ich eher nicht...Aber mach dir selbst ein Bild davon...Fakt ist, dass mir ihr Verständnis von LOA am besten zusagt und mich aus manch verzwickter Situation gerettet hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:23 am 
verzaubert hat geschrieben:
Liebe Soreia,
ich bin übrigens auch neu hier und habe es bisher versäumt, mich vorzustellen...
Alles Liebe deine STeffi

Willkommen im Forum, ich habe dir schon eine PN geschrieben - bitte beachten ;-)

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:33 am 
Liebe Peti,

hier die 5 Dinge die mir an meiner jetzigen Tätigkeit und Umgebung gefallen:

1. In Berlin gibt es sehr viele Angebote, bzgl. spirituellen Dingen wie zB. Reiki-kreise (habe den 2.Grad, wie Steffi :wink: :) ) und es gibt viele Menschen, die offen für diese Themen sind.

2. Es gibt viele kulturelle Angebote, die ich nutzen kann (und sollte)

3. Ich habe in meinem Job tolle Arbeitskolleginnen, die vertrauenswürdig und herzlich sind.

4. Ich habe viele dankbare Kunden in der Bank, die mir ihr Geld anvertrauen.

5. Dieser Job samt Chef öffnet mir die Augen, um zu erkennen, dass ich das alles nicht mehr möchte....und dafür bin ich dankbar!

Ist das so gut formuliert, liebe Peti? Das geht ja wirklich mit dem positiv schreiben..... :oops: :oops:

Liebe Gisela,

ich danke Dir für die liebe und herzliche Antwort. Ich habe heute morgen schon in der Bank angerufen, dass ich nicht komme, gehe nachher zur Ärztin. Sie hat bei mir im Oktober "Burnout" diagnostiziert, wobei ich nicht an krank sein denken mag, sondern an gesund sein.... :) dennoch hatte ich sehr daran zu knabbern und so schnell verschwindet das auch nicht...

Meine Teamleiterin reagiert etwas beleidigt, dass ich nun zuhause belibe, aber das ist mir jetzt egal.

Esther & jerry Hicks kenne ich von "Sarah und die Eule" :)

Liebe Steffi,

ich freue mich, eine "Nachbarin" hier zu treffen. Und schön, dass Du auch den HP machst und Dich für Reiki interessierst. Vor kurzem traf ich hier um die Ecke auf eine Reikimeisterin, wo ich zuvor erfolglos im Netz surfte.... :wink:

Lieber Alexander,

Danke für den Link, schaue mir alles in Ruhe an..... :)

Liebe Grüsse an euch,

Soreia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 10:58 am 
...deine Liste hört sich doch schon mal prima an Soreia...Reiki, habe ich auch schon an mir anwenden lassen und ich liebe es und bin total überzeugt davon...Auch wenn ich es selbst nicht beherrsche...Aber ich bin froh, wenn sich andere dafür ausbilden lassen!!! hihihi... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 6:12 pm 
Moderator

Zitat:
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:33 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Peti,

hier die 5 Dinge die mir an meiner jetzigen Tätigkeit und Umgebung gefallen:

1. In Berlin gibt es sehr viele Angebote, bzgl. spirituellen Dingen wie zB. Reiki-kreise (habe den 2.Grad, wie Steffi ) und es gibt viele Menschen, die offen für diese Themen sind.

2. Es gibt viele kulturelle Angebote, die ich nutzen kann (und sollte)

3. Ich habe in meinem Job tolle Arbeitskolleginnen, die vertrauenswürdig und herzlich sind.

4. Ich habe viele dankbare Kunden in der Bank, die mir ihr Geld anvertrauen.

5. Dieser Job samt Chef öffnet mir die Augen, um zu erkennen, dass ich das alles nicht mehr möchte....und dafür bin ich dankbar!

Ist das so gut formuliert, liebe Peti? Das geht ja wirklich mit dem positiv schreiben.....

Mir gefällt es... :lol: ...hat es denn dir etwas gebracht?
Es hilft, seinen Fokus auf das zu richten, was man an positiven Dingen hat....so stellt man oft fest, dass das, was einen stört gar nicht sooo groß ist, sondern nur eine Momentaufnahme eines ganz kleinen Bildausschnittes und der kann einem schon ordentlich die Stimmung vermiesen und alles scheint dann schrecklich...sogar eine ganze Stadt. :wink:

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 8:00 pm 
Moderator

Oh, Soreia, wie ich gerade sehe, bist du schon wieder abgemeldet...vielleicht schaust du ja trotzdem noch hier rein.
Ich wünsche dir alles Gute! Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde