Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 4:24 pm 

Aaalsooo ich finde, jeder nach seinem Gusto!

Wenn ich mir so ein Shirt kaufen würde, würde ich es ja nicht alle Tag tragen :lol:. Sondern eher so mal um ein gutes Gefühl zu steigern!
So wie ein Wellnesswochenende :wink:. Das macht man ja auch nicht Wöchentlich :lol:.

Abraxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 4:45 pm 

Das Steigern macht nicht dein T-shirt, du gibst lediglich Macht an es ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 9:37 pm 

tja, ich möchte wirklich nichts negatives über BM sagen, doch das ist auch in meinen augen sehr unpassend. in der heutigen zeit der finanziellen not gibt ein mensch in verzweiflung sein letztes geld aus für so ein t-shirt, in der hoffnung das seine umstände sich verändern.
ist zwar geschäftstüchtig, aber nicht gerade das was hier immer so hochgelobt wird. ok, ist jedem selber überlassen,was er mit seinem geld macht.
kann man meinen. doch hat man da nicht auch seinen mitmenschen gegenüber eine verantwortung...gerade als autrorin?
das hinter der esoterikwelt in buchform und jedem artikel auch eine geldmaschiene steckt ist ja jedem logisch denkenden menschen klar und auch ok. sollen ja auch verdienen die leute. das gönne ich jedem der geschäftstüchtig ist. aber hier...sorry nastel kannste nix für...nicht mal vor der vorstellung des objektes eine genaue info??? ich will hier nichts böses aber ich war auch mal jünger, verzweifelt und gab eine menge geld für falsche hoffnung aus...alles mögliche ....bis jetzt fand ich es hier seriös und hoffe das bleibt so. also bitte nicht übelnehmen , ist meine meinung, ansonsten schätze ich es hier . alles liebe , jasmina

i

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 12, 2009 2:44 pm 

Ich kann wohl nur für mich und mein Denken sprechen.

Ja, ich habe mir vorgenommen Realitätsgestaltung bewusst zu erleben
Ja, ich habe mir vorgenommen damit so viel Spass wie möglich zu haben
Ja, ich habe mir vorgenommen dass das alles auch ein wenig mystisch und außergewöhnlich ist (weil es einfach lustig ist)

Aber ich habe mir auch vorgenommen es mit nur einem Hilfsmittel zu schaffen:

Einem (mehr oder weniger) klaren Gedanken

Sorry T-Shirt...
... ich brauch dich nicht

Ich brauche nur mich selbst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 14, 2009 2:19 pm 

Ich kann erkennen welchen Nutzen ein solches T-Shirt haben kann:

Derjenige der zu einem solchen Hilfsmittel greift, hat einen wichtigen Creation-Schritt bereits getan. Er sieht ein Problem und öffnet sich der Lösung des solchen.
Ein Hilfsangebot, in welcher Form auch immer, ist ein Angebot an einen, der sucht und hiermit gefunden hat. Ein Katalysator für die Öffnung.
Für die Hilfsmittel-Vertreiber gilt meiner Ansicht nach, dasselbe. Sie sehen Ohnmacht in der Welt, sind vielleicht schon einen kleinen Schritt weiter als die "Ohnmächtigen" und so ziehen wir uns alle den Weg zur Ermächtigung entlang.

Ich denke allerdings, es ist nicht das T-Shirt, sondern die eigene Wahl, die die Energetisierung bewirkt.
Energetisierung geschieht immer dann, wenn sich Widerstände auflösen, da die Energie immer da ist, lediglich gedrosselt durch das eigene Denken. Ich benutze sowas auch öfter, allerdings bevorzuge ich mittlertweile Hilfsmittel, die ich immer bei mir führe, wie Lichtsäulen, imaginierte Spiegel etc.

Schön wäre es, wenn ein potentieller T-Shirt-Träger, damit erfolgreich wäre, weiter nach Hilfsmitteln sucht, um schlussendlich zu erkennen, dass er selbst das "T-Shirt" sein kann.
DAs Angebot ist also ein Werkzeug der Ermächtigung für die einen und wäre ein Werkzeug der Entmächtigung für andere. Die Fortgeschritteneren wissen das aber....somit kann ich im Angebot dieses T-Shirts nur positives erkennen.

Aller Rest ist Bewertung des Lebensweges von anderen, in deren Schuhen wir niemals gehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 14, 2009 11:17 pm 
Hallo Zawo,

warum denn Menschen darin bestärken - positiv - sich äußerliche Dinge zu zu legen, um sich besser zu fühlen?

Und:
Aller Rest ist Bewertung des Lebensweges von anderen, in deren Schuhen wir niemals gehen können.

Das ist die doppelte Dualität in der scheinbaren Non-Dualität. Denn genau das lese ich aus diesem Satz. Und ist es nicht ein bisschen hoch gegriffen, Menschen, die Meinungen natürlich äußern, dass ich dann deren Schuhe tragen sollte? Oder darf ich auch so meine Meinung äußern, ohne gebrauchte Schuhe?

Danke!

Also ich habe Größe 39. Und danach wähle ich auch meine Schuhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 9:04 am 

Denke, dahinter steckt der Anspruch, immer alles SEIN lassen zu wollen, unter Ausklammerung, dass auch Ansichtenäußerungen, Empfehlungen, Warnungen - Kritik jeglicher Art SEIN sind und deshalb ihre Daseinsberechtigung haben.

Kommunikation -> Beeinflussung, Wechselwirkungen - das ist Leben in der Dualität. Menschen sind keine voneinenander abgeschotteten "Stationen", die einzig allein vor sich hindümpeln. Inspiration und Entwicklung wird von außen wie innen angestoßen, denn außen IST innen, die Trennung von Innenleben und Umwelt ist lediglich ein gedankliches Konstrukt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 11:48 am 

Amora schrieb

Zitat:
warum denn Menschen darin bestärken - positiv - sich äußerliche Dinge zu zu legen, um sich besser zu fühlen?

Ich glaube nicht, dass man Menschen überhaupt in was bestärken kann, wenn sie es nicht selbst wollen. Ein Angebot muss übrigens nicht immer nur eine Bestärkung sein, es kann auch wunderbar zur Abgrenzung und damit zur eigenen Klarheit benutzt werden. So gesehen ist ein Angebot einfach ein Angebot. Die Verantwortung über die Art und Weise, wie man es nutzt, kann nicht an den Anbieter abgetreten werden.

Zitat:
Und:

Das ist die doppelte Dualität in der scheinbaren Non-Dualität. Denn genau das lese ich aus diesem Satz. Und ist es nicht ein bisschen hoch gegriffen, Menschen, die Meinungen natürlich äußern, dass ich dann deren Schuhe tragen sollte? Oder darf ich auch so meine Meinung äußern, ohne gebrauchte Schuhe?

DAs mit der doppelten Dualität habe ich nicht ganz verstanden....falls es das ist was ich meine, dann bringst du wohl hier die dreifache Dualität ins Spiel. Oder?

Natürlich ist es wichtig seine Meinung, die man hat...wie auch immer sie sei...... zu äußern.
Mit dem Schuhe-Zitat meinte ich, das wir nicht wissen, was einerseits Bärbel dazu bewogen hat, dieses Angebot zu machen und andererseits nicht wissen, was Menschen bewegt, dieses Angebot (in Resonanz und Eigenverantwortung) anzunehmen.

Ich wünsche mir, dass Bärbel, was dazu schreibt. Ich erwische mich ja hier auch beim Spekulieren und einem gewissen Unverständnis. Habe allerdings meinen Standpunkt, wie im vorherigen Post beschrieben, dazu gefunden.

lg
Zawo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 12:01 pm 
Danke Zawo :)

ja ich meinte das "bewerte nicht" und ich dabei vergesse, dass ich das genau in dem Augenblick selbst tue.

Klaro, vielleicht mag Bärbel sich äußern. Ich erinnere mich - wars Bodo oder Thomas Klüh, die nach viel Eso-Lektüre auch bemerkten, je mehr sie sich / ihre Energien zu schützen meinten, je mehr finden sie gerade, um sich zu schützen. Nichts gegen Merchandising und Geld verdienen :)

Das ist ja Rein-LOA :) Fokus. Ich habe auch mal einen Tag, an dem ich mich "empfindlicher" fast zu sensitiv für grobe Energien (Lärm, Darstellung etc. (fühle), nur ist das in mir und in dem ich mich leicht und glücklich fühlen mag, nicht vorgesehen, dass es eine Regel und meine Realität ist. Das wollte ich ausdrücken.

Happy Weekend

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 6:20 pm 

Amora schrieb

Zitat:
a ich meinte das "bewerte nicht" und ich dabei vergesse, dass ich das genau in dem Augenblick selbst tue.

Ach so, du dachtest ich bemängel das Bewerten. Und das mir *tsstss*. ich bin doch eine Befürworterin des Bewertens.
Eine meiner Lieblingsbewertungen ist: Was fällt dir ein, zu bewerten, dass ich bewerte! *lol*
Die Spirale geht unendlich weiter. Ist das gleiche Prinzip, wie diejenigen, die dem Wünschen entsagen, weil sie dass als Übel allen Leidens sehen. Und dabei aber vergessen, dass sie sich mit diesem Vorgehen Glück erhoffen...also da ist er wieder der Wunsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 15, 2009 9:26 pm 
Herrlich. Merci :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 16, 2009 5:49 am 

Zauberwort hat geschrieben:
Amora schrieb

Zitat:

VON ZAUBERWORT;
Ich glaube nicht, dass man Menschen überhaupt in was bestärken kann, wenn sie es nicht selbst wollen. Ein Angebot muss übrigens nicht immer nur eine Bestärkung sein, es kann auch wunderbar zur Abgrenzung und damit zur eigenen Klarheit benutzt werden. So gesehen ist ein Angebot einfach ein Angebot. Die Verantwortung über die Art und Weise, wie man es nutzt, kann nicht an den Anbieter abgetreten werden.ZITAT ENDE

:cry: oh doch...leider kann man menschen zu vielem bewegen. man muß auch nicht alles komplizieren ....beeinflussung ....so nennt sich das.
wenn ich jemandem etwas anbiete , was ihm hilft oder glück bringt...gerät alles in fluss..ich gebe etwas bei...dazu...und der jenige wird damit beeinflusst. ob man will oder nicht. nun kommt es darauf an wie dieser mensch ...labil...stark...glücklich ...verzweifelt ist.
aber das kennt ihr alle.......
meine kritik oben galt dem ...nicht erklärten ...obejekt....
wer meint er brauchts bitte.
und nochmal , menschen welche suchen ergreifen eine menge.
man macht auch dinge , welche man nicht will....sonst gäbe es nie die situation, wo man sich sagt.....verflixt, warum hab ich nicht? ohh, man warum hab ich das gekauft...bestellt?
warum die haare gefärbt.... :cry:
einfache alltags situationen. jeder hat eine meinung...meine ist, ich finde es nicht gut ,sorry....so ein t shirt mit angeblichen schwingungen. ich finde es halt lächerlich und puuuuuure geldmacherei.
was ist wenn ich es zu heiß wasche ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 18, 2009 3:53 pm 

hi,
die Diskussion hier finde ich sehr erheiternd :lol: :lol: :lol:

Ich hab ein paar Kleider von Spirit of Om, sie sind sehr schön, tragen sich sehr gut und ich find auch nicht, dass sie zu teuer sind. Jedenfalls kann ich da sicher sein, keinen Mist gekauft zu haben und ob noch ein weiterer Nutzen dabei ist, ist nicht so wichtig.

Immer noch besser, als bei H&B(illig) zu kaufen und sich zu vergiften.

Kann schon sein, dass man sich damit einen energetischen Schutz kauft. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich die Kleidung trage und ob das der Schutz ist oder der eingewebte Turmalin oder sonst was - egal. Und wenn der Stoff schon ein bißchen weich wird vom vielen tragen wird´s ein supergemütlicher Schlafanzug...

Ich kauf auch bei Land´s(nicht)End, und die sind auch nicht gerade billig.

Ausserdem kann man sich das schon wert sein.

Ich find´s vor allem deshalb lustig, weil ich mir gerade überlegt habe, dass ich mal wieder ein neues T-Shirt brauche. außerdem steh ich total auf Versand... :lol:

Nehmt´s locker
susanne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde