Zauberwort hat geschrieben:
Amora schrieb
Zitat:
warum denn Menschen darin bestärken - positiv - sich äußerliche Dinge zu zu legen, um sich besser zu fühlen?
VON ZAUBERWORT;
Ich glaube nicht, dass man Menschen überhaupt in was bestärken kann, wenn sie es nicht selbst wollen. Ein Angebot muss übrigens nicht immer nur eine Bestärkung sein, es kann auch wunderbar zur Abgrenzung und damit zur eigenen Klarheit benutzt werden. So gesehen ist ein Angebot einfach ein Angebot. Die Verantwortung über die Art und Weise, wie man es nutzt, kann nicht an den Anbieter abgetreten werden.ZITAT ENDE

oh doch...leider kann man menschen zu vielem bewegen. man muß auch nicht alles komplizieren ....beeinflussung ....so nennt sich das.
wenn ich jemandem etwas anbiete , was ihm hilft oder glück bringt...gerät alles in fluss..ich gebe etwas bei...dazu...und der jenige wird damit beeinflusst. ob man will oder nicht. nun kommt es darauf an wie dieser mensch ...labil...stark...glücklich ...verzweifelt ist.
aber das kennt ihr alle.......
meine kritik oben galt dem ...nicht erklärten ...obejekt....
wer meint er brauchts bitte.
und nochmal , menschen welche suchen ergreifen eine menge.
man macht auch dinge , welche man nicht will....sonst gäbe es nie die situation, wo man sich sagt.....verflixt, warum hab ich nicht? ohh, man warum hab ich das gekauft...bestellt?
warum die haare gefärbt....
einfache alltags situationen. jeder hat eine meinung...meine ist, ich finde es nicht gut ,sorry....so ein t shirt mit angeblichen schwingungen. ich finde es halt lächerlich und puuuuuure geldmacherei.
was ist wenn ich es zu heiß wasche ?