Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:31 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle neuen
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2005 6:44 pm 
herzlich Willkommen im Forum von Bärbel Mohr.
Hier könnt Ihr euch austauschen über Bestellungen, erlebnisse, erfahrungen. Es sind immer viele da die gute Tipps geben.
Wenn ihr gar nicht weiter wisset, schreibt mit eine Persönliche nachricht oder eine mail ( nastel at gmx.de ) wobei ihr das at gegen den @ ersetzen solltet und alles zusammenschreiben.

Und nun Viel Spass hier. :D

Betreff des Beitrags: Hilfe, ich blick's nicht mehr....
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 12:30 pm 

Hallo nastel, liefere allen Neuen erst mal eine vernünftige Gebrauchsanweisung für dieses Forum und für den chat. Ich jedenfalls bin schon ein paarmal hier drin gewesen und hab' bald keine Lust mehr. Viel zu kompliziert.Wenn Du willst, kannst Du's ja auch meiner Blödheit zuschreiben, aber ich bin jetzt einfach nur noch genervt!!!!
a) Ich will meine Schriftfarbe ändern - geht nicht!
b) Ich wollte Dir antworten und hab' auf die Knöpfe email und pn gedrückt, da sollt ich mich plötzlich wieder neu einloggen, obwohl ich schon eingeloggt war!
c) Ich wollt im Forum offtopic zum Thema "Hessen" demjenigen antworten - geht nicht!!!!!! Ich schreib' brav meine Nachricht und finde weit und breit keinen "Senden" Knopf. Hab' 'ne Nacht drüber geschlafen und hab's heute über "Nachricht bearbeiten" probiert. Drücke unten auf "senden".Toll. - Von wegen. Obwohl "Gesendete Nachrichten" farblich hervorgehoben ist, befindet sich meine angeblich gesendete Nachricht nicht darin. Ich probiers mit "Postausgang" und siehe da, ich hab' meine Nachricht gefunden. Aber weit und breit kein Hinweis, wie ich nun diese Nachricht vom Postausgang zum Empfänger bekommen soll. Und wenn nun diese Nachricht Dich auch nicht erreicht, verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ich bitte um Rat. Ich hätte mich gern mit anderen hier ausgetauscht, aber wenn ich mich in der Hauptsache nur damit befassen muß, wie dieses Forum technisch funktioniert, kann ich mich nicht mehr auf Fragen und Antworten konzentrieren. Ich bitte um Übersichtlichkeit und vor allem um Hinweise. Als ich mich habe registrieren lassen, habe ich auf den Knopf gedrückt, bei dem man Fragen stellen kann. Ich habe Fragen gestellt - und bis heute k e i n e Antwort erhalten. Ich hoffe, wenigstens Du antwortest mir - zumindest hast Du's in Deiner mail angedeutet.
Chat : Ich bin immer nur in der Eingangshalle, weiter komm' ich nicht. Von wegen, man könnte Räume auswählen. Wo denn???
Bitte schön, ich bin PC - Neuling und mit meinen 45 J. vielleicht begriffsstutzig, aber auch meiner einer sollte die Chance bekommen hier mitmachen zu können, ohne erst 3 Jahre lang Bücher studieren zu müssen! Tschüß, Peter (verwechsle diesen Ton nicht mit Aggressivität, ich bin wirklich nur absolut genervt)

Betreff des Beitrags: hi Peter
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 12:45 pm 
hallo Peter,

danke für dein Posting, ich kann es nachvollziehen das du nicht begeistert bist :shock:

Also dein Problem liegt an dem verwendeten Programm mit dem du surfst - versuche es mal mit einem anderen ( also Internet Explorer z.b. ) jeweils die neuste version ( siehe extras > aktualisieren ) und dann mußt du Cookys zulassen.
Das ist alles ( leicht gesagt ) , dann funktioniert alles zuverlassig.
Ich arbeite auch online - dah, ich muß mich genau so wie du und alle anderen auf diesem system anmelden.
Auch mich schmeißt ab und zu das system raus :roll: muß man durch.

Ich hoffe du bist nun etwas begeisterter :?:
Mit dem chat kann ich dir gar nichts sagen - denn da bin ich nicht. Meine zeiten kollidieren mit denen der anderen nutzer - so das es keinen sinn macht.
Bärbel hat geschrieben das gegen 21 uhr am meisten los seie ?

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags: Danke nastel
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 1:36 pm 

Ich benutze den Internet Explorer von MS, die Einstellung ist:"Cookies pro Sitzung zulassen (nicht gespeichert)". Welche Version ich habe, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe jetzt bei Deiner Nachricht an mich unten auf "Antwort erstellen" gedrückt und muß mich prompt wieder neu einloggen. Angenommen, ich antworte jetzt 50 Leuten, muß ich mich dann 50 mal neu einloggen und genügt es dann, wenn ich mich 1 mal auslogge, gesetzt den Fall, ich finde zu dem nämlichen Bild?
Das Problem ist hier die Gefahr, nicht mehr dahin zurückzukommen, wo ich war.
Außerdem hat mir eine Frau privat geantwortet. Ich habe zurückgeantwortet, die Nachricht erhalten, das die Nachricht gesendet wurde, aber diese wie die vorhergehende liegen immer noch brav im Postausgang. Im MS Outlook verschwinden wirklich gesendete Nachrichten aus dem Postausgang.
Außerdem erhalte ich die Nachricht: Du hast keine neuen Nachrichten, und das obwohl ich eine neue Nachricht erhalten habe. Da kann doch wirklich etwas nicht stimmen. Also der Umgang mit mails, gerade das , worauf es ankommt, ist absolut irreführend.
Tschüß, Peter
Heidelberg ist ja garnicht so weit weg von mir.

Betreff des Beitrags: technischer admin
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 2:40 pm 
hi ,

also ich habe dein posting an frank - den technischen admin weitergeleitet. entweder schreibt er hier oder mailt dich direkt an.
Seine email adresse ist wolke23@gmx.net

Liebe grüße

Betreff des Beitrags: Danke nastel.....
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 9:34 pm 

vielen Dank für Deine Nachricht, die Du um 2:40 pm gesendet hast.
Ich habe gerade eine Nachricht erhalten, es ist jetzt 21:25 oder 9:25 pm, daß ich im Forum eine private Nachricht erhalten habe, und wenn ich auf den link klicke, käme ich direkt zu meiner neuen Nachricht. Prima, ich klicke und die Startseite geht auf, ich registriere mich, aber mein Briefkasten ist leer. Wo finde ich nun diese Nachricht??
Tschüß, Peter

Betreff des Beitrags: hi Peter
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 7:20 am 
hallo Peter,

die nachricht an dich habe ich gestern nachmittag eingegeben.
Keine ahnung ob bei deinem Rechner, oder deinem emaildienst was nicht passt. Du solltest dich wirklich mal mit der technik befassen. Es liegt sicher nicht am Forum, sonst würden sich hier die mails stapeln. Technische Probleme sind wie gesagt Franks sache ( siehe Posting davor) - ich habe ihm geschrieben. Er weis auch nichts von allgemeinen problemen.

Ich denke damit ist dieses thema nun ausrechend behandelt.

Freohe Weihnachten, und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Betreff des Beitrags: Jaja....die Nerven....
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 1:11 pm 

Hallo nastel, nimm's mir nicht übel, sorry, aber ich war einfach ziemlich genervt gestern und habe dann irgendwann wohl angefangen, Dich zu nerven. Entschuldige bitte, ich bestelle mir einfach besseren Durchblick. Dir auch 'nen guten Rutsch und schöne Weihnachten.
Tschüß, Peter.

Betreff des Beitrags: @ Peter
BeitragVerfasst: Mi Dez 14, 2005 1:59 pm 
danke für deine versöhnlichen Worte. :D
Liebe grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde