Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 26, 2007 4:21 pm 
Preisfrage siehe ganz unten

Was schreibt sie denn jetzt schon wieder? ;-)

„Wie man durch inneren Reichtum mit äußerem Reichtum sinnvoll umgeht? - für Millionäre"

Der Titel ist ganz im Ernst gemeint. Es gibt Hunderte von Ratgeber wie man Millionär wird, aber wehe es klappt. Dann ist Schluss mit den Ratgebern und mehr als 90% der Leute die durch Lottogewinne oder sonst wie sehr plötzlich zu Geld kommen, sind innerhalb eines Jahre wieder komplett pleite und keinesfalls glücklich damit geworden. Und die reich Geborenen scheinen vielfach besonders frustriert zu sein.

Das heißt, wer Millionär wird oder ist, wird damit keineswegs automatisch glücklich. Und wird auch nicht automatisch weise. Vielfach wird deshalb das Geld genutzt um die innere Leere mit sinnlosen Dingen aller Art anzufüllen anstatt das Geld zum wirklichen eigenen Wohle und dem Wohle des Ganzen einzusetzen.

Dabei gäbe es so viel zu tun in Politik, Wirtschaft, Schul- und Gesundheitswesen. Stattdessen werden auf Millionärsmessen vergoldete Clobürsten eingekauft. Das liegt nun aber nicht daran, dass das Geld schlecht ist, sondern dass die Menschen schlecht darauf vorbereitet sind wie man mit viel Geld umgeht. Und ohne inneren Reichtum macht das ganze Geld eben keinen Spaß. Man sieht dann einfach die Gelegenheiten nicht, wie man verantwortungsvoll so mit seinem Geld umgehen könnte, dass es einen erfüllt und befriedigt. Nebenbei belegen Studien, dass man auch länger gesund bleibt, wenn man das Gefühl hat, etwas zum Wohle des Ganzen beizutragen.

Wie ich auf die abstruse Idee gekommen bin so ein Buch zu schreiben steht im zweiten Kapitel des Buches (das Adventssingen war schuld).

Und ja, das Buch ist wirklich für Millionäre gedacht.

Vorbereitend kann es auch denen helfen,

- denen ein Millionenerbe ins Haus steht

- deren Geschäft gerade unerwartet boomt und sehr viel Gewinn auf einmal macht

- allen Menschen die im Lotto tippen und die die Millionen haben wollen auch wenn alle anderen Lottogewinner daran eher zugrunde gehen als echten Nutzen draus zu ziehen. Sicherlich könntet ihr dann die Quote derjenigen Gewinner erhöhen die mit ihren Geld glücklich werden und sinnvoll damit umgehen.

Und falls du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, wieso, weshalb, warum man Probleme haben sollte, wenn man doch Millionen hat, dann könnte das Buch zum gegenseitigen Verständnis beitragen. In dem Fall kannst du beispielsweise an dieser Verlosung teilnehmen und erhältst mit etwas Glück das Buch noch vor Weihnachten!

Ursprünglich wollte ich das Buch nur 100-Stück-weise drucken lassen und nur über meine Website vertreiben, weil ich dachte, so viele Millionäre gibt es ja nicht. Mein Verleger klärte mich jedoch auf, dass es weit mehr sind, als ich dachte und deshalb ist es nun doch über den Buchhandel erhältlich.

Hier die Frage für die Verlosung. Unter allen richtigen Einsendungen werden 10 Teilnehmer ausgelost und erhalten das Buch noch vor Weihnachten (im Buchhandel wird es ab Januar erhältlich sein):

PREISFRAGE:

Was glaubst du wie viele Dollarmillionäre es 2006 allein in Deutschland gab (d.h. wie viele Menschen in Deutschland besaßen ein Gesamtvermögen im Wert von 1 Mio. US-Dollar = ca. 700.000,- Euro):

a) 100.000 deutsche Millionäre

b) 800.000 deutsche Millionäre

c) 1.500.000 deutsche Millionäre

Unter allen richtigen Einsendungen an kalender@baerbelmohr.de (leider können keine Email beantwortet werden, ein Büroservice führt die Gewinnaktion durch) werden die 10 Bücher verlost.

Wir brauchen lediglich Eure Antworten a), b) oder c) und die Postadresse an die das Buch geschickt werden soll.

Viel Glück!

Bärbel
------------------------------------------------------------------------------

Viel Erfolg wünsche ich allen die mitmachen.
Die Moderatoren sind von der Teilnahme ausgenommen. :oops:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf den Preis, eine Auszahlung ist nicht möglich, wer seine Adresse nicht angeben möchte, kann auch nicht Gewinnen :roll:

Zuletzt geändert von nastel am Fr Jan 18, 2008 9:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 3:29 pm 

aaa lieber Nastel,

das ist ja witzig, erst gestern habe ich mich beim Uni ausdrücklich dafür bedankt, KEINE :) Million beim Lotto (am Samstag) gewonnen zu haben und war so überglücklich u. unendlich dankbar :)

Die Vorstellung, sich alles (materielle) Leisten zu können und dabei die kleinen (Vor)Freuden im Alltag zu verlieren, ein Leben ohne Wünsche, ein Leben ohne Spannung etc konnte und wollte ich beim besten Willen nicht ertragen.

So viel Geld, so wenig Konzept dachte ich mir noch, und nun erscheint in diesem Zusammenhang ein Buch von Bärbel. Wenn das mal kein Zeichen ist, weiss ich auch nicht weiter :)

Liebes LOA, weises LOA..perfektes LOA :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2007 5:33 pm 

Oh...schade so eine Ansicht :!:

Was könnte mann alles mit viel Geld anfangen?
Ganz davon zu schweigen vieviel Gutes man tun könnte.

Denke als erstes dabei an mich selber.
Wie Glücklich könnte man sein einen wunderbaren Wellness-Urlaub
zu verbringen?
Ein Weisenhaus jetzt zu Beschenken..............USW..

Bitte nicht falsch verstehen, aber wir sollten als ERSTES immer an uns denken.
Das ist das Prinzip des Universums. Erst wenn es uns GUT geht, können wir weitergeben...

in diesem Sinne.................... alles gute :D

Ritualmagier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2007 9:02 pm 

Lieber Ritualmagier,

Habe ich letztens irgendwo gelesen: "Nur aus einem vollen Krug kann man auch ausschenken..."

Herzlich Willkommen im Forum!

Bild Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2007 9:12 pm 
Ritualmagier hat geschrieben:
Oh...schade so eine Ansicht :!:

Was könnte mann alles mit viel Geld anfangen?
Ganz davon zu schweigen vieviel Gutes man tun könnte.

Denke als erstes dabei an mich selber.
Wie Glücklich könnte man sein einen wunderbaren Wellness-Urlaub
zu verbringen?
Ein Weisenhaus jetzt zu Beschenken..............USW..

Bitte nicht falsch verstehen, aber wir sollten als ERSTES immer an uns denken.
Das ist das Prinzip des Universums. Erst wenn es uns GUT geht, können wir weitergeben...

in diesem Sinne.................... alles gute :D

Ritualmagier

Du Hast recht, wir waren ja grade auf dem neuen Seminar von Manfred Mohr [ Fühle mit dem Herzen ] und was kam dabei rüber - Geldmangel hat mit selbstwertmangel zu tun :shock:
Und nu ? Natürlich am Selbstwert arbeiten, als sich selbst beschenken, sich selbst was gutes tun :D
Wir haben die Sonntage zu Wellness Sonntagen umgebaut und sind in der Saunalandschaft, das tut was für unseren Körper und für die Seele wird gelesen. ( Na außer im Moment meine süße ist grade Krank ....)
Herrlich.
Wäre das Seminar nicht auch ein wunderbares Geschenk für dich selbst ?

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 01, 2007 10:30 pm 

Lieben Dank Amber und auch Nastel......

Ja,das mit dem Selbstwertgefühl ist in machen Situtionen so eine Sache.
Gut verstehen kann ich auch, das manchen eben dieses ab und zu fehlt.

Wie bereits erwähnt an anderer Stelle: wir sind keine ROBOTER :!:

Nein wir alle sind gewöhnliche Menschen mit allen Fehlern und auch GUTEM was eben möglich ist.

ABER wir sind lernfähig wie kein anderes Wesen hier auf Erden, und das sollten wir auch ausnutzen.

Manchmal reicht ein Wort, eine Geste, ein lieber Gruss, der uns wieder einmal " auf Spur " bringt.

Deshalb habe ich für mich und Freunde mal die Erfolgs-Rituale entworfen, um einen ANKER zu haben in turbulenten Zeiten.

Grüsse an alle und jederzeit die richtigen Einsichten. :D

Ritualmagier

der, der gerne sich Verwöhnen lässt, und sich aber auch gerne selber Verwöhnt ( lach :lol: )

BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 11:29 am 
Sogar am Sonntag kommen Neuigkeiten :-)))

Also das Gewinnspiel für das neue Buch Wie man durch inneren Reichtum mit äußerem Reichtum sinnvoll umgeht? - für Millionäre
läuft bis einschließlich 6.12.2007 !!!! Versand noch zu Weihnachten rechtzeitig !!!!

Eine Bitte von Bärbel - die die das Buch wirklich wollen sollen die Adresse mit angeben, sonst werdet ihr sofort aussortiert.
Einige Zahlen : 50 Mails in 5 Minuten nach erscheinen in der Newsletter, von diesen haben 8 keine Adresse angegeben !

Noch kann jeder gewinnen - ( wie ich erfahren habe werden mehr Bücher Versand :D ) also wollen wir doch mal zeigen wie das geht, mitmachen, die Preisfrage findet ihr in diesem Beitrag - und mailen mailen mailen wenn ihr Weihnachtsgeschenke wollt.

So und nun - einen schönen Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 2:23 pm 

ja, ich würde das Buch auch gern lesen...
bisher hatte ich auch schon mal Glück bei
Gewinnspielen,habe mal eine
Schallplatte gewonnen und auch mal ein Buchpaket.. :wink:
zuletzt habe ich das neue Buch über Gefühle
gekauft und gelesen,
das hat mir wirklich gut gefallen :D

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

alles fliesst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 2:45 pm 
Karolin hat geschrieben:
ja, ich würde das Buch auch gern lesen...
Schallplatte gewonnen und auch mal ein Buchpaket.. :wink:
zuletzt habe ich das neue Buch über Gefühle
gekauft und gelesen,
das hat mir wirklich gut gefallen :D

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Na dann hast du hoffentlich schon eine Mail an das Büro geschickt, mit der richtigen Lösung und deiner Adresse - sonst wird es sogar für Bärbel schwer dir das buch zu schenken :shock:
Schönen 1. Advend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 02, 2007 10:13 pm 

Karolin hat geschrieben:
...
Schallplatte gewonnen ...

Schallplatte? Na, das muss aber ewig her sein ...Bild

Ich drücke dir die Daumen! Wer weiß, vielleicht liegt das Buch ja unter deinem Weihnachtsbaum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 04, 2008 9:22 pm 
Hallo Ihr Lieben,

das neue Buch von Bärbel ist wieder grandios! Und es ist für jeden sehr wertvoll. Denn es beschreibt im Großen wie im Kleinen, was Geld in unserem Leben wirklich macht ;). Meine Erkenntnis: Ob Millionär oder nicht. Also werdender Millionär ;) Der Umgang und die Einstellung ist es. Auch das Fazit von diesem Buch. Schätze das Geld und den Mehrwert aus allem was Du in das Leben gibst.

Wenn Bärbel viele erreicht und das wünsche ich ihr. Dann wird sich ein Stück Welt ändern. Im Kleinen wie im Großen. Das Buch ist wie "das Gesetz des Reichwerdens", in Bärbels lebensfröhlicher Sprache. Und natürlich ihren ganz individuellen Zugaben und Übungen.

Hat mich sehr erstaunt, denn ich war sehr sehr neugierig darauf, wie man das etwas provokative Thema aufdröselt.

Jeder sollte mit seinem Geld so umgehen, wie Bärbel es in diesem Buch darstellt. Also Spaß daran haben. Und Aufmerksamkeit. Und wie heißt ein schöner Satz in in "Für mich soll es Rosen regnen?"...

...In Liebe verwalten...

:)

Amora

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde