|
Hallo Wunsch-Gemeinde!
Ich bin überglücklich! Und zwar hat sich am Montag Folgendes ereignet: Ich habe vor ein paar Tagen in einem Laden, der gebrauchte Möbel in Kommission verkauft, ein hübsches Beistellschränkchen im asiatischen Stil entdeckt, zu einem ganz fabelhaften Preis. Ich wollte es erwerben, da sagte die Ladenbesitzerin: "Tut mir Leid, vorhin war eine Frau da, die hat es reserviert bis morgen um 12 Uhr. Ich kann Ihnen das Schränkchen so lange nicht verkaufen."
Gut - ich verließ mich darauf, dass ich das Schränkchen auf alle Fälle bekomme, trotz der Reservierung. Ich schaffte zuhause Platz für das neue, ersehnte Möbelstück und stellte mir in Gedanken vor, wie ich den Schrank einräume, wie ich die Schubladen öffne und die Sachen, die darin Platz finden sollte, darin verstaue. Es brach der nächste Tag an (das war letzte Woche Samstag) und ich fieberte 12 Uhr entgegen. Um 10 Uhr fuhr ich an dem Laden vorbei. Das Schränkchen stand noch im Schaufenster und ich freute mich auf die Abholung um 12 Uhr. Um halb 12 fuhr ich wieder vorbei - das Schränkchen war weg!!! Im ersten Moment war ich enttäuscht und dachte: "Komisch, dabei hab ich mir das doch sooo sehr gewünscht", aber ich sagte mir dann: "Gut, dann hat es wohl einen Sinn gehabt, dass ich diesen Schrank nicht bekommen habe. Es ist ein anderer für mich bestimmt." Und ließ los. Das war am Samstag. Nun war ich also vorgestern, Montag, unterwegs. Ich holte meine Tochter von der Ganztagesschule ab und auf dem Weg dorthin schlenderte ich an dem Laden vorbei und traute meinen Augen nicht: Im Schaufenster stand wieder dieser Schrank! Ich ging in den Laden, da sagte man mir: "Ach, die Frau hatte zwei von den Dingern. Das wussten wir nicht. Sie hat heute das zweite Exemplar gebracht." Ich legte strahlend den Kaufpreis auf die Theke und holte vorhin das Schränkchen mit meiner Tochter ab. Es steht an dem Platz, der extra für das Möbel freigemacht wurde und ich habe das Schränkchen gerade eben eingeräumt - genauso wie ich es mir vorgestellt hatte!!! DANKE! DANKE! DANKE!
|