Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 5:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 506 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiche Bestellungen
BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2010 3:28 pm 

ich hab auch wieder erfolge zu vermelden. beim gemeinsamen wünschen mit abschicken hat peti, ende juli, für mich den wunsch nach 2 netbooks bzw. tablet pc's abgeschickt. vielen dank an dich, peti :)

nun, das erste netbook habe ich vor ca. 14 tagen als reperaturfall bekommen. beim ersten versuch klappte es nicht. der ursprüngliche besitzer hatte es danach als bastelobjekt für wenige euros an mich überlassen. der 2. reperaturversuch gelang mir. es lies mich keine ruhe, eine lösung zu finden. zu diesem zeitpunkt besaß ich das netbook noch nicht, ich wusste aber bereits, das ich es haben kann. nachdem ich dann, nach kurzer suche im netz, eine mögliche lösung gefunden hatte, konnte ich mich ganz beruhigt anderen dingen zuwenden. das netbook war dann, 2 tage später erhielt ich es, in wenigen minuten wieder fit.

wenige tage danach wurde mir ein anderes netbook, von einer kollegin, im tausch gegen das erste angeboten. das netbook kannte ich aber. ich hatte es ihr damals für wenig geld verkauft. ich hatte den tausch abgelehnt. mein wunsch nach ein tablet pc war halt stärker.

dann ging es auf die jährliche abrechnung der mietnebenkosten meiner wohnung. ich rechnette mit 100€ guthaben. einfach deshalb, weil ich kaum kosten verursacht habe. lediglich eine reperatur meiner gasversorgung fiel ins gewicht. da ich eine ofen heizung habe, dazu noch eine gasheitzung - hier hatte ich aber konsequent gesparrt (und, das wird über mein energieversorger abgerechnet) habe, habe ich beim vermieter kaum kosten verursacht. nun, ich muss 2.42 nachzahlen. das liegt halt an der reperatur. letztes jahr habe ich 63,13€ zurück bekommen. der abrechnungszeitraum - 2008 - beträgt aber nur 9 monate, da ich dort erst einzog. übrigens, die abrechnung habe ich erst am dienstag bekommen.

letztentlich hatte ich den entschluss gefasst, vor tagen allerdings, das netbook wieder zu verkaufen. ich hatte in verschiedenen online plattformen entsprechende anzeigen erstellt und eine gute summe verlangt. vorher beobachtete ich die üblichne gebrauchtwaren preise für dieses netbook. verkauft habe ich das ding allerdings zu dem preis, wie ich ihm vom vermieter als guthaben erwartete: um die 100€.

ich muss noch hinzufügen, das ich beim erhalten der netbooks zuerst daran gedacht habe, mir eines zu kaufen und das 2. zum geburtstag schenken lasse. immerhin ist es nicht mehr weit bis zu meinem 30. geburtstag. aber, ich habe dann schnell los gelassen und "die eine macht" einfach machen lassen. beim thema guthaben vom vermieter hatte ich daran geklammert. aber, ich habe auch meine angelesenen kenntnisse zum thema geld wirken lassen. ich wollte geld und habe es bekommen. das waren also 2 wünsche auf einmal, die sich gegenseitig in die quere kamen. das universum hat also den mittelweg genommen und mir geld gebracht, allerdings aus einer anderen quellen.

fazit: es klappt alles, man darf nur nicht einen bestimmten weg erzwingen. ein andere kann z.b. sehr viel erfolgreicher oder einfacher zu gehen sein.

und, mir fällt auf, das ich wohl eher etwas im schriftlichen, bzw. geistigen bereich als neuen berufszweig wählen sollte... ich schreibe hier wieder laaaaange geschichten...

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2010 4:55 pm 

@bluna
mich hat es auch gefreut, weil ich die jetzt eben wollte und der preis lag im rahmen den ich mir vorgestellt habe, meine schwester freut sich auch über ihre kamera jetzt und somit ist das doch schön, ich hab mir selbst eine freude gemacht und meiner schwester auch.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 8:14 am 
Moderator

dream hat geschrieben:
also das ist doch mal eine gute nachricht.

Ja, dream..das ist es!!!!

Man merkt richtig wie es fließt, auch durch dich hindurch zu deiner Schwester und ich bin mir sicher, von da fließt es auch weiter.

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 8:19 am 
Moderator

suchender hat geschrieben:
fazit: es klappt alles, man darf nur nicht einen bestimmten weg erzwingen. ein andere kann z.b. sehr viel erfolgreicher oder einfacher zu gehen sein.

...genau und manchmal staunt man über diese Wege, auf die man nie gekommen wäre.
Es ist wirklcih schön zu lesen, wie alles ineinandergreift und dass wirklich gesorgt ist für Dich- für Euch und für uns ALLE!

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 1:32 pm 

@dream
jepp , so ists ja am schönsten , wenn andere dabei auch noch was zum freuen haben

@suchender
genau , das uni ist kreativ genug...

@peti
siiiiiii , so siehts aus..

BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 11:09 am 

kleinvieh macht auch mist :lol:

ich brauchte katzenstreu mehrere säcke, aber sonst nix, wo es günstig ist, ist weiter weg, hier in der nähe ist es fast einen 1 euro teurer, hatte aber trotzdem beschlossen, es hier zu kaufen, weil benzin kostet ja auch geld, komm ich in den laden hatten sie es zu dem selbem angebotspreis, den ich weiter weg auch bezahlt hätte, gut he,

ich brauchte druckerpatronen, habe neulich geguckt, gott waren die schweineteuer, hab es erst mal auf eis gelegt, jetzt wurde es aber langsam zeit, muß mir ja einer aus deutschland dann mitbringen, guck ich gestern wieder auf die seite kosteten sie nur noch ein drittel, habe mich gleich eingedeckt.

BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 12:36 pm 

Ich hatte eigentlich noch Minusstunden, die ich an einem Urlaubstag nacharbeiten sollte.
Prinzipiell wollte ich diese so weit minimieren, daß ich nur einen halben Mittwoch kommen müsste und dennoch eher gehen kann.
Mein letzter Arbeitstag war dann doch der Dienstag :shock: . Eine Bestellung hatte ich aufgegeben mit dem Sinn, daß ich am Mittwoch weniger als 4 Stunden arbeiten muss.

Das war jetzt enorm viel weniger :lol:

BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 8:40 pm 
Moderator

flügelschlag hat geschrieben:
kleinvieh macht auch mist :lol:

...und wenn man es bekommt, macht es auch RICHTIG Spaß!
Genau so muss das sein...finde ich richtig gut!

BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 8:41 pm 
Moderator

Delenn hat geschrieben:
Das war jetzt enorm viel weniger :lol:

°hihi°...nicht kleckern, sondern klotzen, ne?
Konntest du deinen freien Tag denn genießen?

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 2:32 pm 

Ja, Peti, da hat das Universum mal ordentlich in meinem Sinne geklotzt. Fand ich auch superklasse.
Und ich hab mir den Tag schön gemacht. Ausgeschlafen, mir die Ruhe angetan, mit dem Hund ganz gelassen raus und mich auf eine schöne Bank gesetzt. Toller Tag.

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 3:51 pm 

Als stille Mitleserin MUSS ich heute einfach auch mal einen Post loswerden. Ich surfe momentan auf einer so irren Glückswelle, dass ich es selber kaum fassen kann...

Nachdem mein zweiwöchiger Urlaub gestern zu Ende ging, dachte ich mir "wäre es nicht schön jetzt noch eine Woche Urlaub zu haben", hab es wieder verworfen - war ja immerhin Sonntag und schon gut nach 22 Uhr, wo bitte sollte denn da der Urlaubsantrag angenommen werden?? Hab meine Rechnung wohl ohne dem Uni gemacht... :roll:
Heute morgen pünktlichst um 6 Uhr aus den Federn gesprungen, Kaffee gekocht, Terrassentür aufgerissen (Traumwetter!!) und mich daran gemacht für unseren lieben Betriebsleiter die verlorengegangenen Dias wieder herzuwünschen. Ihm liegt seeeeehr viel daran diese Dinger wieder zu finden und wir suchen schon seit Wochen... Also hab ich ihm gleich ne dicke fette Portion Liebe und Harmonie noch draufgepackt. Ca. 5 Min. bevor ich in die Arbeit fahren wollte, hab ich doch glatt eine SMS mit einem Gruß von genau diesem Kollegen bekommen, er war sich jetzt irgendwie nicht sicher ob ich die Info erhalten hätte, dass ich diese Woche noch Urlaub haben könnte. :shock: :P Ich bin jetzt satte 11 Jahre in dieser Firma - aber DAS ist definitiv noch NIE vorgekommen!!!

So ganz nebenher erwähnt *räusper* hab ich es irgendwie geschafft dass mir vor einigen Tagen eine zweiwöchige Karibikreise geschenkt wurde :oops: Die war geplant und ich wollte eigentlich nur dass sie mich so kostengünstig wie möglich kommt. Das dürfte damit ja dann wohl erledigt sein...

*dieganzeWeltumarm*

Hoffe der Beitrag liest sich für euch so positiv und ermutigend, wie eure für mich sind!!

Liebe Grüße
nutellaschnitte

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 4:44 pm 
Moderator

Delenn hat geschrieben:
Ja, Peti, da hat das Universum mal ordentlich in meinem Sinne geklotzt. Fand ich auch superklasse.
Und ich hab mir den Tag schön gemacht. Ausgeschlafen, mir die Ruhe angetan, mit dem Hund ganz gelassen raus und mich auf eine schöne Bank gesetzt. Toller Tag.

Hallo Delenn!

Ich freue mich echt für dich, dass du dieses Geschenk annehmen konntest und diesen Tag genossen hast!

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 4:53 pm 
Moderator

nutellaschnitte hat geschrieben:

Hoffe der Beitrag liest sich für euch so positiv und ermutigend, wie eure für mich sind!!

Das tut er, liebe Nutellaschnitte!
Bild
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Ich freue mich, dass du dich hier so vor Glück platzend angemeldet hast, um uns an deinem Glück teilhaben zu lassen!!!

Vielen Dank!

P.S.: Kann mir mal jemand sagen, warum ich jetzt auf eine Scheibe Brot hunger habe, mit fett Butter und Nutella drauf?

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 5:11 pm 

Vielen Dank, Peti

Nutellaschnitte ja gut und schön... aber mit FETT Butter drauf? Brrrr.
Also, ich krieg da zwar auch Appetit drauf, allerdings bevorzuge ich Nutella doch ohne Butter.

So, fertig mit offtopic

@nutellaschnitte

Deinen Bericht finde ich auch sehr motivierend und ich freu mich für Dich mit, daß Du noch eine Woche Urlaub genießen darfst.
Dir noch ein schönes Wetter und wunderbare Erholung.

BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2010 5:15 pm 
Moderator

Delenn hat geschrieben:
Vielen Dank, Peti

Nutellaschnitte ja gut und schön... aber mit FETT Butter drauf? Brrrr.
Also, ich krieg da zwar auch Appetit drauf, allerdings bevorzuge ich Nutella doch ohne Butter.

Ja, ich gehöre noch zu der Generation, die Butter drunter macht, ihr Jüngeren seid da vernünftiger. Meine Kinder verstehen uns da auch nicht.
Bei uns gibt es kein Nutella.....darum wundert es mich ja, dass ich da jetzt so drauf kann.
Danke Nutellaschnitte für deinen schönen Namen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 506 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde