Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiche Bestellungen
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 10:52 am 
Moderator

Hallo Krümel!

Das freut mich für dich- vor allem, dass du einen ruhigeren Dienst hattest!

BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 2:32 pm 

Hab mir heute morgen gewünscht, daß der Turbowunschthread heute schon reingestellt wird, damit ich ausreichend Zeit habe, meine Wünsche zu sammeln ... und siehe da... heute mittag steht er drin ... und ich kriege es sogar mit, weil ich heute wegen Krankheitsausfall im Betrieb einen Zwischendienst absolviere.

BeitragVerfasst: Fr Aug 06, 2010 6:23 pm 

mein haus auf mallorca,

seit ich denken kann und wußte was eine finca ist, wollte ich eine, im süden, mit obstbäumen, wein, tieren, land viel land, genügend wasser etc. so weit so gut, ich bekam immer so kleine keramikfincas aus dem urlaub der anderen mitgebrachte, wie schön :lol: hhiihi

aber an so was wie eine finca war gar nicht zu denken, ich hatte einen ganz normalen job, mein mann auch, das geld reichte für den lebensunterhalt und zur erhaltung unseres hauses in deutschland, daß mein mann von seinen eltern geerbt hatte, so weit so gut, geld war immer knapp, und ist es heute übrigens immer noch. also ganz normaler unterer mittelstand. so weit so gut.

später war mein mann alleinverdiener, wir bekamen unsere tochter und seine mutter war jahrelang schwer krank und wurde von uns gepflegt, was die finanzielle situation nicht verbesserte.

nachdem unsere tochter aus dem gröbsten raus was und meine schwiegermutter verstorben war, machte ich mich selbständig mit einer gärtnerei, die - wie normale menschen sagen - mit viel glück zustandekam, obwohl ich da noch nichts von bestellen wußte, ich konnte nämlich direkt hinter unserem haus ein stück land pachten und das ganz lang nur wenig entfernt vom friedhof, d.h. kundschaft vor ort. auf alle fälle entwickelte sich das geschäft hervorrangend, ursprünglich war mein konzept eine kräutergärtnerei mit versand, da gab es ja die ersten in den 90igern, das schwebte mir vor, aber meine kunden meinten sie würden lieber blumen für den friedhof kaufen, und da man das anbieten muß, was gewünscht wird, verkaufte ich blumen und expandierte auch jahr für jahr. es war unvorstellbar viel arbeit, kaum schlaf, nachts um 4 zum großmarkt 120 km bei eis und schnee etc, keine samstag kein sonntag kein urlaub, okay, die ersten jahre macht einem das nichts aus, da war ich so euphorisch, das erste mal im leben gut geld verdient, hihi, aber keine zeit zum ausgeben, :lol:

irgendwann dann < burnout< nichts ging mehr, mehrmals krankenhaus, da hab ich die gärtnerei dicht gemacht, das damals verdiente geld hatte ich alles in unsere tochter und ihre pferde gesteckt. sie ist eine ausgesprochen talentierte reiterin und dann wurde auch vom reitverein ein ziemlicher druck ausgeübt ihr bessere pferde zukommen zu lassen, na ja haben wir dann auch gemacht. reiten ist auch so ein talent, was man nur mit pferd verwirklichen kann :lol: :lol: dieses geld war jedoch sehr gut angelegt, ich bereue keinen pfennig. :)

so also das geld war weg, okay, mein mann mittlerweile pensioniert, also blieb uns nur noch die pension und ein paar kleine rücklagen, die uns immerhin ermöglichten nahc mallorca in urlaub zu fahren. ich sucht uns ein niedliches ferienhaus in einer wunderschönen bucht aus, da gingen wir natürlich auch spazieren, und da sah ich ein haus mit viel verwildertem grün, ziemlich verwahrlost und unbewohnt, zwar keine finca, aber schon in die richtung. aber < se vende < stand nicht dran. ein halbes jahr später haben wir wieder da urlaub gemacht, und dieses häuschen lag immer noch da in seinem dörnröschenschlaf, es liegt in einer sehr ruhigen wohngegend und wir waren ziemlich spät im herbst, also die wahrscheinlichkeit, da jemand zu treffen, der mir auskunft gibt über dieses häuschen eigentlich gleich null. als wir wieder mal da vorbeigingen, sagte ich zu meinem mann < das haus kaufe ich <, mein mann war von dieser idee nicht ganz so begeistert, wir hatten ja kein geld und dann will die < fra < ein haus kaufen.

zu der zeit kannte ich dann schon das buch von bärbel mohr < bestellungen beim universum < und einige andere, ich bestellte also, wenn wir wieder da entlang gehen, dann steht da jemand, der mir auskunft geben kann über dieses häuschen.

wir gingen an dem haus vorbei, und aus dem nachbarhaus kam just in diesem moment ein älterer mann heraus, juhu, den sprach ich natürlich sofort an, und erkundigte mich nach dem haus, dieser mann war sehr nett, und sagte <ja das haus sei zu verkaufen, der besitzer sei verstorben und sein sohn hätte kein interesse und wolle auch möglichst wenig damit zu tun haben < besagter nachbar gab uns die adresse. vorher hatte ich schon bei der hausverwaltung, die hier excistiert nachgefragt, wo ich sehr unhöflich behandelt wurde und man mir sagte < da hätten schon so viele interesse dran, da hätte ich gar keine chancen<, nett, ge.

also ich rief unsere tocher in deutschland an und sagte ihr schreib mal schnell einen brief an diese adresse und schreib rein < wir möchten das haus kaufen <

so ein paar tage später, waren wir wieder in deutschland, ich lag in der badewanne, meine tochter kam ins bad und sagte: mama, da ist ein mann am telefon, der will uns sein haus verkaufen> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt war mein mann ja nicht so begeistert, weil geld hatten wir ja keins, aber unser haus in deutschland war schuldenfrei und der kaufpreis war niedriger als gedacht. so daß auch mein mann meinte, daß man sich dieses <gelegenheit< nicht entgehen lassen könnte und so haben wir unser haus in deutschland belastet und dieses hier damit bezahlt.

so kam ich zu meiner mini-finca auf mallorca!

an dem haus und an dem grundstück waren 40 jahre lang nichts gemacht worden. wir hatten damals auch das haus nicht von innen sehen können, der nachbar hatte keinen schlüssel, war ja egal bei dem preis. der sohn hatte uns schon vorgewarnt, der besitzer war früh witwer geworden und hatte jedliches interesse verloren. also wir hatten unendlich viel arbeit, neuen strom, neues wasser, neue abwasser, und und und, auch war so gut wie kein mobilar verwendbar, d.h. alles neu kaufen, ja also dafür hatten wir eigentlich kein geld, also nochmal einen kredit. und man glaubt nciht, was es kostet, bis man so einen haushalt mit kühlschrank, waschmaschine herd geschirr betten usw, was man so als nötigstes brauch, komplett hat. auch das grundstück war so zugewuchert, daß wir noch nicht mal einen liegestuhl aufstellen konnten, der von der sonne beschienen worden wäre, also viel viel viel arbeit und viel kosten, mit denen ich nicht gerechnet hatte, und geld hatte ich mir ja keins bestellt sondern eine finca, hihih.

das ist meine geschichte, und diese kleine finca frißt mir haare vom kopf, so daß ich oftmals nicht weiß, wovon ich morgen einkaufen gehen soll.

deswegen habe ich beschlossen, sie zu verkaufen, und mir erst eine größere finca zu mieten und dann weiterzusehen.

das ist meine geschichte - in der bin ich drin - gefangen?, hat einer eine gute idee, wie es weiter gehen könnte.

die wirtschafltliche lage macht es nicht leicht mein haus zu einem guten preis zu verkaufen, da das grundstück aber wirklich ein sahnehäubchen ist, hoffe ich auf jemanden, der genau das sucht, so habe ich es auch bestellt, wobei jede menge zweifel mitschwirren, wie man im text sieht. ich befinde mich jedoch schwingungsmäßig - sagen wir mal es gäbe eine scala von 1- 10 ( 1=depressiv 10=fliegen :lol: ) so etwa bei 8, also ganz gut drauf, und machmal hab ich das gefühl abzuheben und schüttelt es mich hinterher , kennt jemand das gefühl?

ich hoffe, ihr hattet vergnügen an meiner geschichte und vielleicht hat ja einer eine botschaft für mich.

alles liebe

flügelschlag

BeitragVerfasst: Fr Aug 06, 2010 8:13 pm 

Doch :lol: doch :lol: liebe :lol: Flügelschlag,

Vergnügen hatte ich an deiner Geschichte.
Du hast Talent!

Im Bestellen.. im Realisieren...und im Erzählen obendrein !

Viel viel Erfolg beim Verkauf (-das wünschst du dir doch, oder?)
wünscht dir jetzt erst einmal
love

BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 4:56 pm 
Moderator

Ich hatte auch mein Vergnügen beim Lesen deiner Memoiren (kann man ja schon fast dazu sagen- schreib doch mal ein Buch darüber)
Da haste ja schon viel gewagt und gemacht in deinem Leben und ich drücke dir weiterhin ganz fest beide Daumen für den Verkauf...vielleicht kannst du ja auch nur ein Teil des Landes verkaufen...
Alles Liebe und Gute weiterhin für euch!

BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 5:28 pm 

hallo ihr, ich habe auch eine erfolgreiche (blitz) bestellung abgeschickt:

ich habe heute 2 pakete aus meinen buchbestellungen erhalten. bei einer ging ich davon aus, das da nix mehr passiert. ich habe einfach keine versandbestätigung vom buchhändler erhalten. aber, ich habe beides bekommen. bei beiden habe ich aber wohl selbst fehler gemacht. ich wollte noch einiges dazu haben, die bestellbestätigungen zeigten meine zusätzlichen wünsche - also die sachen, die ich noch haben wollte - nicht an. das macht aber nix, ich denke einfach das "die da oben" der meinung sind, dass das noch nix für für mich ist. aber, kommen wir zum thema:

meine 2 pakete sind da. ich habe die bücher und die dvds kurz durch gesehen. meine wahl fiel auf ein bestimmtes buch (ich bin mehr der jenige, der wissen erlangen will, aber auch den praktischen teil sehen will. deswegen fiel meine wahl auf ebend dieses buch.

ich hatte zu lesen begonnen, und wünschte mir - ohne groß drüber nach zu denken - das ich genügend zeit habe, dieses buch lesen zu können. ich hatte aber noch einen kleinen "auftrag" im freundeskreis. ich wusste ja, das ich dafür nur einige minuten brauchen werde. aber, ich wollte ungestört lesen können. nun, ein bekannter sagte dann, das er später bei mir ist. ich dachte mir, "ok ich habe etwas zeit, um weiter lesen zu können". aber, ich dachte wieder, das ich weiter ungestört lesen mag. das buch ist einfach nur genial geschrieben. es verpackte wissen und den praktischen teil in einer genial geschriebenen geschichte. ich wollte mehr davon, vorallem mehr davon lesen. und, was habe ich durch meine gedanken und meine gefühle - ebend dieses buch ungestört lesen zu können? ich habe noch mehr zeit dafür bekommen: mein bekannter meldete sich und sagte, das er erst morgen erscheinen kann. ich habe seine nachricht einfach ausgenutzt und das treffen auf montag morgen verschoben. ich dachte mir einfach, wenn ich schon zeit bekomme und dieses auch lenken kann, dann nutze ich dies einfach und nehme mir einfach noch etwas zeit. diesmal allerdings gelenkt durch meine worte, nicht nur durch gedanken und gefühle. und, genau das habe ich bekommen. wir treffen uns am montag morgen.

ach ja, das buch welches ich gelesen habe, nennt sich 'die "what the bleep ..." geschichte'. dieses buch hat mir in wenigen stunden mehr wissen und erkenntnisse gebracht, als all das wissen was ich vorher durch lesen erlangt habe. dafür bin ich sehr dankbar. ich danke auch einen bekannten, der mich zu diesen büchern geführt hat. vielen dank an dich, mein freund :)

BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 6:45 pm 
Moderator

Hallo suchender!

Genau so funktioniert es bei mir auch meist: Wenn ich genau weiß, WAS ich will, brauche ich es nur zu sagen.
Sei es in Gedanken oder real ausgesprochen.

Ich wünsche dir weiterhin viele ganz persönliche Aha-Erkenntnisse mit deinem Buch!

BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 7:49 pm 

hallo love,

danke für deine netten worte, ich habe mein haus diese woche announciert, und lustigerweise, war anzeige von hunderten von anzeigen die allererste unter der rubrik <immobilien<, . so ungefähr wie < zuerst dies hier abarbeiten<, aber viel getan hat sich noch nicht, ich muß warten, bis ich es losgelassen und vergessen habe, dann tut sich oftmals was.

was ist denn aus deiner matratze geworden, der thread war ja lustig, aber da war so viel gelöscht, was für tips hattest du denn bekommen. aber auf die idee muß frau erst mal kommen, ich bin da eher praktisch veranlagt, nach 10 jahren raus und etwas neues her, hab ich gerade so ne eingebung < nicht klammern an was, was nicht zu retten ist < , kann aber auch ganz verkehrt liegen, weil meine ideen sind ja aus meinen geist geboren, wir sind zwar <eins< aber grundverschieden, hihihih

schönen sonntag

flügelschlag

BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 7:53 pm 

hallo peti,

du schreibst immer so nett - ich danke dir.

ich starte ganz neu durch, größer und noch schöner und ruhiger.

einen wunderschönen sonnigen sonntag wünsche ich dir

flügelschlag

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 5:03 pm 

hallo ihr,

ich habe wieder eine erfolgreiche bestellung zu vermelden:

ich glaube, ich schrieb mal im forum, das ich mir eine katze wünsche. welche rasse sie angehört, welche farbe das fellkleid hat (es sollte nur keine nacktkatze sein, wie es sie ja auch gibt) usw. war mir egal. wichtig war mir nur, das sie eine jungkatze ist. ihr kann man noch recht schnell das stubenrein sein bei bringen. und, diese sind meistens noch verspielter und aktiver als ältere katzen.

nun, ich hatte aktiv im freundeskreis nach einer jungkatze gefragt. eine kollegin von mein 1€ job hatte eine jungkatze vom örtlichen arbeitslosenverband bekommen. dort sollte noch eine jungkatze zu haben sein, wodurch ich sie dort nachfagen lies,ob diese noch zu haben ist. das war nicht der fall. ich lies dann ersteinmal ab. zu der einen katze, hätte ich sie bekommen, hätte ich noch alles kaufen müssen, was man so braucht - also katzenklo, ein kratzbaum usw. ok, das währe nicht so schlimm. das notwendige geld hätte ich dafür schon ausgegeben. aber, ich hätte es erst kaufen müssen. und, diese dinge gab es leider nicht in jedem laden um die ecke hier. ich wohne halt in einer kleinstadt und habe selbst kein auto, um die notwendigen sachen ausserhalb kaufen zu können. das ganze liegt nun aber mehr als ein monat weit zurück. ich habe halt losgelassen. ich wusste einfach, das die katze zu mir kommt, sobald der rechte zeitpunkt dafür da ist.

vor einigen tagen kam ich dann in einer regionalen webcommunity an ein angebot, gleich 2 katzen zu bekommen. die person, die diese 2 katzen anbot, kenne ich sogar persönlich. ich fand, das hätte sie mir auch direkt sagen können, das sie 2 katzen abgibt. mit den sachen zur katze (zimmerhoher kratzbaum usw.) wollte sie 20€ dafür haben. der preis ist, für den fast neuen kratzbaum, mehr als ok. allerdings, wie sollten die katzen zu mir kommen, ich habe ein auto. naja, sie hatte eins. aber, da fiel mir eine alte geschichte ein: meine mum hatte mal ihre katzen - beim umzug - fast 1000km weit gefahren. der stress den die katzen durchmachen, ihre sehr empfinglichen ohren die auf die fahrgeräusche usw. anschlugen, und überhaupt die umgewohnte situation für die katzen damals... das erspare ich denen lieber, auch wenn die autofahrt diesmal nur eine stunde lang dauern würde.

kommen wir aber zum ziel: die kollegin, die damals die katze vom arbeitslosenverband geholt hatte, hatte zufällig ein gespräch zwischen einer mitarbeiterin des örtlichen suppermarktes und einer kundin mitgehört. sie sagte der mitarbeiterin des marktes, das sie evtl. jemand kennt, der eine katze sucht - das bin ich. ich hatte dann am vergangenem freitag die gelegenheit genutzt und diese person daraufhin angesprochen. sie vergewisserte sich, das ich eine katze suche. dann gings um das thema geld im bezug auf die sachen, die sie dazu gibt. ich bekomme alles kostenfrei, sagte sie. allerdings, die andere kundin war natürlich auch an der katze interissiert. wodurch ich zuerst nicht sicher war, das ich die katze bekomme. sie sagte mir, das sie sich melden wird, falls die andere kundin die katze doch nicht nimmt, da diese erst ihre tochter fragen wollte, ob sie eine haben mag. die kundin wollte die katze ihrer tochter schenken. allerdings, zum ende des gespräches hin hatte ich eine sicherheit in mir gespürt, das ich die katze bekomme. ich hab keine ahnung, was in mir dieses gefühl hervor rufte. jedenfalls hielt ich in diesen sekunden an diesem gefühl fest, verabschiedete mich und ging. anschliessend lies ich los, ich wartete ja noch auf meine bücherbestellung, die am nächsten tag eintrafen (siehe vorherigen post von gestern).

nun heute mittag - gegen 12:15 uhr erhielt ich dann den anruf, das sie die katze heute nachmittag bringt. man muss dazu sagen, das ich immer noch nicht wusste, was ich alles dazu bekomme. meine größte sorge war da nicht der kratzbaum oder das klo, sondern ob ich noch schnell zur tanke gehen musste, um etwas futter für die katze, zumindest bis morgen wenn die läden wieder offen haben, besorgen zu müssen. aber, ich habe alles erhalten: ich habe die katze, ein recht großes klo und auch futter mitsamt futternäpfe, ja einfach alles was man für ein haustier gebrauchen könnte, bekommen. und das für absolut 0€. ich habe rein garnix für die katze gegeben.

man muss auch noch dazu sagen, das ich eine glückskatze bekommen habe. man sagt, wenn eine katze 4 fellfarben hat, ist es eine glückskatze. es ist, so sagt man, von allem etwas dabei. meine katze hat weisse tatzen, ein weissen latz, eine überwiegend schwarz/ rote fellzeichnung mit einigen kleineren grauen flächen darin.

und, sie - also die katze - hat meine wohnung sehr schnell inspiziert. eigendlich müsste sie sich, wegen dem stress, ersteinmal verstecken und von irgendwo aus ersteinmal die lage sondieren. in den ersten minuten hatte sie das auch getan, aber das war schnell vorbei. man hatte mich auch davor "gewarnt", das sie gerne im bette liegt. das stört mich aber nicht, kenne ich das doch von den 2 rackern meiner mutter. sie war keine halbe stunde in ihrem neuem revieer, schon war sie auch auf dem bett.

so, das mal zu meiner erfolgreichen bestellung. man, was für ein roman den ich da fpr dieses ereigniss schreibe... ;)

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 6:44 pm 

wow, suchender,

Glückwunsch zur Glückskatze!

Jaaaaaaa, die viel-/vierfarbigen sind die Schönsten, gell?

So ein Hündchen wünsche ich mir auch. :wink:

Viel viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin
wünscht
love

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 6:58 pm 
Moderator

Hallo suchender!

BildWas für eine schöne Geschichte!!! Das erinnert mich an meine Katze damals...sie hieß Malus (ein persischer Name- ich habe sie von einer persischen Familie bekommen) und war eine Schildpatt- heißt 4-Farbig. Dann hatte ich auch eine Glückskatze- wie schön! Ich bin ja auch ein Glückskind, das passt dann ja wunderbar!!!

Zitat:
allerdings, zum ende des gespräches hin hatte ich eine sicherheit in mir gespürt, das ich die katze bekomme. ich hab keine ahnung, was in mir dieses gefühl hervor rufte. jedenfalls hielt ich in diesen sekunden an diesem gefühl fest, verabschiedete mich und ging. anschliessend lies ich los, ich wartete ja noch auf meine bücherbestellung, die am nächsten tag eintrafen

Das ist dir so gut gelungen, finde ich!

Zitat:
man hatte mich auch davor "gewarnt", das sie gerne im bette liegt. das stört mich aber nicht, kenne ich das doch von den 2 rackern meiner mutter. sie war keine halbe stunde in ihrem neuem revieer, schon war sie auch auf dem bett.

°lach° Da sind ja genau die beiden Richtigen zusammen gekommen. Finde ich richtig klasse!

Zitat:
ich habe rein garnix für die katze gegeben.

...und das ist ja noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf der Sahnetorte!!! Besser gehts doch nicht!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele schöne Kuschelstunden!

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 8:27 pm 

hallo suchender,

glückwunsch zu deiner glückskatze.
ich wünsche euch alles gute und viele gemeinsame glückliche stunden, :)

deine geschichte hat mich annimiert meine zu erzählen, meine geht allerdings andersherum, ich würde sagen, sie heißt:

wer bestellt muß auch ab und zu was liefern

also... bei uns in der nähe ist ein hotel mit französischen gästen, so weit so gut, nichts besonders, diese gäste gehen auch mal hier spazieren, auch okay, und weil ich meine immer die nationalität der menschen erkennen zu können, sage ich, wenn ich meine es wäre franzosen bei ihrem abendlichen spaziergang < bon soir>, so daran ist ja auch nichts auszusetzen. neulich abend machte ich das auch wieder mal, dieses französische ehepaar stürzte sich jedoch regelrecht auf mich, ich dachte erst sie hätten sich verlaufen, fänden ihr hotel nicht mehr, nein sie hatten jemand gesucht, der sich um eine katzenfamilie kümmert, die sie während ihres urlaubes, der jetzt zur neige ging, gefüttert hatten. na klasse, ich besitze schon fünf katzen, mehr geht nicht auch wegen der nachbarn, die werden dann rebellisch wegen ihrer blumenbeete :roll:
ja, da stand ich nun, ich wollte eigentlich nur schnell meinen müll zur tonne bringen, 1 minute früher oder später und ich wäre gar nicht auf der straße gewesen und <bon soir < sage ich auch nicht mehr. und jeden anderen, den sie in meiner straße hätten angesprochen, hätte es ganz einfach abgelehnt. so jetzt habe ich einen katzenmama mit drei kleinen an der backe, was mit erheblichen kosten und erheblichen zeitaufwand verbunden ist. ich habe sie jetzt erst mal weitergefüttert, aber die mutter muß ja dringend sterilisiert werden, sonst werden es immer mehr, die katzenmama und die kinder sind gottseidank gesund und auch gut im futter, aber absolut wild, sie fressen erst, wenn ich gegangen bin, jetzt habe ich eine lebendfalle besorgt, aber die chance, daß mir die mutter da rein geht ist relativ gering, eins der tapsischen jungen geht mit sicherheit zuerst da rein, dann muß ich ja die falle ständig kontrollieren, ich kann ja keine katze stundenlang da in der sonne in der falle lassen, ich werde die falle etwas schattieren, aber allzuviel aufsehen, will ich auch nicht erregen, mir ist schon einmal von irgendwelchen katzenhassern ganz einfach alles futtergeschirr, futter, wasser etc, in die mülltonne geschmießen worden, woraufhin ich in zwei sprachen ein plakat aufgehängt habe, das diese katzen eingefangen und sterilisiert werden sollen, und das das ja wohl nicht gerade zweckdienlich wäre, und bin mit dem futter ein stück weiter in die wildnis gezogen,
hier auf mallorca ist es mit dem tierschutz nicht so weit her, also, daß mir einer hilft ist unwahrscheinlich, gottseidank habe ich einen tierarzt kennengelernt, der zu zivilen preisen sterilisiert, aber eine idee, wo ich die kleinen hintun könnte, falls sie in die falle gehen, hatte er auch nicht, die privaten heime sind alle überfüllt, und in der zeitung und bei den tierärzten werden unmassen katzen angeboten, und dann die zahmen natürlich leichter weg, als wilde, denen man erst noch die toilette zeigen muß.

ich bin da in dieser geschichte gefangen, habt ihr ideen, wie ich der katzenfamilie und mir das leben erleichtern kann?

schlaft schön

flügelschlag

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 8:48 pm 

@love: die katze selbst muss etwas besonderes sein. ich kenne es eher so, das sich jegliches tier in einer neuen umgebung zurück hält. das ist bei uns menschen ähnlich. in einer neuen umgebung beobachten wir alles aus einem sicherem stand heraus. wir zeihen uns zurück und sehen uns um. wenn wir nach einigen momenten etwas sicherheit gefast haben, sehen wir uns genauer um. wir experimentieren und schauen, was wir machen dürfen und was nicht. die katze war dabei aber sehr viel schneller, als ich es erwartet habe. mir war schon klar, das sie nachts auf wanderschaft gehen würde. ebend halt dann, wenn ich schlafe und sie ungestört ist. aber, das sie nur einige minuten brauchte, um diese sicherheit zu spüren. das sie sich umschauen durfte, war selbst mir - als jemand der schon durch verschiedene ereignisse selbst ruhiger und gefestigter war und auch weiterhin wird, - sehr erstaunlich.

@peti: ich stimme dir voll und ganz zu :) soweit ich weis, sind katzen sehr anmutige tiere. dort wo sie ähnliche art und weisen zu leben finden, wie sie selbst vom charalkter her sind, fühlen sie sich am wohlsten. mein wissen über katzen ist (noch) begrenzt. meine mutter hat aber 2 von diesen rackern. und, sie fühlen sich sehr wohl. sie hatte einmal ein katzenpärchen aus einem tierheim geholt, wovon eine extrem ängstlich war (die 2 sind ein pärchen, die sich im tierheim kennen gelernt haben). das weibchen, der ängstlichere teil von beiden, ist bei ihr vollkommen anders geworden. die angst ist sicher immer noch in ihr. aber sie, also das weibchen (sie muss von einer rasse art abstammen, ist selbst aber keine reinrassige katze), ist offener geworden. sie kommt nun selbst zu einem, lässt sich nun streicheln und schnurrt auch sehr ruhig und, sie ist sowas wie der dominantere teil der 2 katzen. sie weis aber auch, wann es besser ist, ruhig zu bleiben.

nun ja, ich hatte die gelegenheit, meine mitbewohnerin zu streicheln. sie blieb ruhig, aber man spürte auch, das sie angst hatte. sie blieb aber ruhig liegen. vieleicht waren das meine gedanken, worin ich oftmals sagte, das ich ihr kein leid zufügen werde. wenn sie fort will, so dachte ich mir, dann lauf - ich hindere dich nicht daran.

dieses kleine tierchen - so jung lebendig,neugierig und, wie man als jüngling halt so ist - bereichert mein leben schon jetzt wesendlich mehr, viele andere dinge um mich herum.

vorhin habe ich sie in meiner nähe herum schleichen sehen. sie blickte zu mir, so als würde sie fragen, ob sie sich das ansehen darf, was sie gerade vor sich hatte. ich habe sie einfach machen lassen. nur eines wird sie nicht dürfen: auf tischen herum tanzen. ich will damit sagen, sie darf sich alles ansehen, was ihr vor die augen kommt, aber auf dem tisch darf sie nicht. eine gewisse grenze muss halt auch sein. ich glaube nicht, das es jemand gefallen würde, wenn die katze z.b. vom mittagsteller frisst, oder...?

gelegendlich werde ich hier, oder in anderen themen von meinem sicherlich witzigen erlebnissen mit "kira" (so hatte der vorbesitzer sie genannt) erzählen.

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 10:02 pm 

hallo suchender,

hier noch zwei sprüche für dich:

die menschheit läßt sich kurz in zwei gruppen einteilen: in katzenliebhaber und in vom leben benachteiligte. <francesco petrarca>

ich habe die philosophen und die katzen studiert, doch die weisheit der katzen ist letztlich um ein weites größer. < hippolyte taine >

laß doch deine glückskatze hier mal einen thread erstellen, vielleicht finden wir mit ihrer hilfe das ei des columbus.

schlaft schön

flügelschlag

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 505 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde