mein haus auf mallorca,
seit ich denken kann und wußte was eine finca ist, wollte ich eine, im süden, mit obstbäumen, wein, tieren, land viel land, genügend wasser etc. so weit so gut, ich bekam immer so kleine keramikfincas aus dem urlaub der anderen mitgebrachte, wie schön

hhiihi
aber an so was wie eine finca war gar nicht zu denken, ich hatte einen ganz normalen job, mein mann auch, das geld reichte für den lebensunterhalt und zur erhaltung unseres hauses in deutschland, daß mein mann von seinen eltern geerbt hatte, so weit so gut, geld war immer knapp, und ist es heute übrigens immer noch. also ganz normaler unterer mittelstand. so weit so gut.
später war mein mann alleinverdiener, wir bekamen unsere tochter und seine mutter war jahrelang schwer krank und wurde von uns gepflegt, was die finanzielle situation nicht verbesserte.
nachdem unsere tochter aus dem gröbsten raus was und meine schwiegermutter verstorben war, machte ich mich selbständig mit einer gärtnerei, die - wie normale menschen sagen - mit viel glück zustandekam, obwohl ich da noch nichts von bestellen wußte, ich konnte nämlich direkt hinter unserem haus ein stück land pachten und das ganz lang nur wenig entfernt vom friedhof, d.h. kundschaft vor ort. auf alle fälle entwickelte sich das geschäft hervorrangend, ursprünglich war mein konzept eine kräutergärtnerei mit versand, da gab es ja die ersten in den 90igern, das schwebte mir vor, aber meine kunden meinten sie würden lieber blumen für den friedhof kaufen, und da man das anbieten muß, was gewünscht wird, verkaufte ich blumen und expandierte auch jahr für jahr. es war unvorstellbar viel arbeit, kaum schlaf, nachts um 4 zum großmarkt 120 km bei eis und schnee etc, keine samstag kein sonntag kein urlaub, okay, die ersten jahre macht einem das nichts aus, da war ich so euphorisch, das erste mal im leben gut geld verdient, hihi, aber keine zeit zum ausgeben,
irgendwann dann < burnout< nichts ging mehr, mehrmals krankenhaus, da hab ich die gärtnerei dicht gemacht, das damals verdiente geld hatte ich alles in unsere tochter und ihre pferde gesteckt. sie ist eine ausgesprochen talentierte reiterin und dann wurde auch vom reitverein ein ziemlicher druck ausgeübt ihr bessere pferde zukommen zu lassen, na ja haben wir dann auch gemacht. reiten ist auch so ein talent, was man nur mit pferd verwirklichen kann

dieses geld war jedoch sehr gut angelegt, ich bereue keinen pfennig.
so also das geld war weg, okay, mein mann mittlerweile pensioniert, also blieb uns nur noch die pension und ein paar kleine rücklagen, die uns immerhin ermöglichten nahc mallorca in urlaub zu fahren. ich sucht uns ein niedliches ferienhaus in einer wunderschönen bucht aus, da gingen wir natürlich auch spazieren, und da sah ich ein haus mit viel verwildertem grün, ziemlich verwahrlost und unbewohnt, zwar keine finca, aber schon in die richtung. aber < se vende < stand nicht dran. ein halbes jahr später haben wir wieder da urlaub gemacht, und dieses häuschen lag immer noch da in seinem dörnröschenschlaf, es liegt in einer sehr ruhigen wohngegend und wir waren ziemlich spät im herbst, also die wahrscheinlichkeit, da jemand zu treffen, der mir auskunft gibt über dieses häuschen eigentlich gleich null. als wir wieder mal da vorbeigingen, sagte ich zu meinem mann < das haus kaufe ich <, mein mann war von dieser idee nicht ganz so begeistert, wir hatten ja kein geld und dann will die < fra < ein haus kaufen.
zu der zeit kannte ich dann schon das buch von bärbel mohr < bestellungen beim universum < und einige andere, ich bestellte also, wenn wir wieder da entlang gehen, dann steht da jemand, der mir auskunft geben kann über dieses häuschen.
wir gingen an dem haus vorbei, und aus dem nachbarhaus kam just in diesem moment ein älterer mann heraus, juhu, den sprach ich natürlich sofort an, und erkundigte mich nach dem haus, dieser mann war sehr nett, und sagte <ja das haus sei zu verkaufen, der besitzer sei verstorben und sein sohn hätte kein interesse und wolle auch möglichst wenig damit zu tun haben < besagter nachbar gab uns die adresse. vorher hatte ich schon bei der hausverwaltung, die hier excistiert nachgefragt, wo ich sehr unhöflich behandelt wurde und man mir sagte < da hätten schon so viele interesse dran, da hätte ich gar keine chancen<, nett, ge.
also ich rief unsere tocher in deutschland an und sagte ihr schreib mal schnell einen brief an diese adresse und schreib rein < wir möchten das haus kaufen <
so ein paar tage später, waren wir wieder in deutschland, ich lag in der badewanne, meine tochter kam ins bad und sagte: mama, da ist ein mann am telefon, der will uns sein haus verkaufen> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt war mein mann ja nicht so begeistert, weil geld hatten wir ja keins, aber unser haus in deutschland war schuldenfrei und der kaufpreis war niedriger als gedacht. so daß auch mein mann meinte, daß man sich dieses <gelegenheit< nicht entgehen lassen könnte und so haben wir unser haus in deutschland belastet und dieses hier damit bezahlt.
so kam ich zu meiner mini-finca auf mallorca!
an dem haus und an dem grundstück waren 40 jahre lang nichts gemacht worden. wir hatten damals auch das haus nicht von innen sehen können, der nachbar hatte keinen schlüssel, war ja egal bei dem preis. der sohn hatte uns schon vorgewarnt, der besitzer war früh witwer geworden und hatte jedliches interesse verloren. also wir hatten unendlich viel arbeit, neuen strom, neues wasser, neue abwasser, und und und, auch war so gut wie kein mobilar verwendbar, d.h. alles neu kaufen, ja also dafür hatten wir eigentlich kein geld, also nochmal einen kredit. und man glaubt nciht, was es kostet, bis man so einen haushalt mit kühlschrank, waschmaschine herd geschirr betten usw, was man so als nötigstes brauch, komplett hat. auch das grundstück war so zugewuchert, daß wir noch nicht mal einen liegestuhl aufstellen konnten, der von der sonne beschienen worden wäre, also viel viel viel arbeit und viel kosten, mit denen ich nicht gerechnet hatte, und geld hatte ich mir ja keins bestellt sondern eine finca, hihih.
das ist meine geschichte, und diese kleine finca frißt mir haare vom kopf, so daß ich oftmals nicht weiß, wovon ich morgen einkaufen gehen soll.
deswegen habe ich beschlossen, sie zu verkaufen, und mir erst eine größere finca zu mieten und dann weiterzusehen.
das ist meine geschichte - in der bin ich drin - gefangen?, hat einer eine gute idee, wie es weiter gehen könnte.
die wirtschafltliche lage macht es nicht leicht mein haus zu einem guten preis zu verkaufen, da das grundstück aber wirklich ein sahnehäubchen ist, hoffe ich auf jemanden, der genau das sucht, so habe ich es auch bestellt, wobei jede menge zweifel mitschwirren, wie man im text sieht. ich befinde mich jedoch schwingungsmäßig - sagen wir mal es gäbe eine scala von 1- 10 ( 1=depressiv 10=fliegen

) so etwa bei 8, also ganz gut drauf, und machmal hab ich das gefühl abzuheben und schüttelt es mich hinterher , kennt jemand das gefühl?
ich hoffe, ihr hattet vergnügen an meiner geschichte und vielleicht hat ja einer eine botschaft für mich.
alles liebe
flügelschlag