Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:39 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zweifelhafte Bestellung
BeitragVerfasst: Fr Apr 29, 2011 9:28 pm 

Immer wenn ich mal wieder Sorgen habe, melde ich mir hier :oops:
Ich habe mir so von Herzen gewünscht, dass die Hündin, die halbwegs zu mir gehört, aber nicht immer bei mir lebt, wieder gesund wird. Dabei hatte ich aber so meine Zweifel, vor allem seit gestern abend. Heute morgen konnten wir sie in die Klinik zur weiteren Abklärung (MRI) bringen und trotz allen versuchten positiven Gedanken, beschlich mich immer wieder das Gefühl der Trauer. Und ich wusse genau, dass wir sie nicht mehr heim holen können.
Wir konnten zwar noch bei ihr sein, bis die letzte Spritze gewirkt hatte, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das noch gespürt hat.
Ich habe nun das Gefühl, dass ich mir zuwenig Mühe gegeben habe, beim wünschen und bin ziemlich verzweifelt.
Auch wenn es für viele vielleicht "nur ein Tier" war, für mich war sie ein wichtiges Mitglied der Famile und ich quäle mich mit Vorwürfen. Einerseits, dass ich nicht positiv genug gewünscht hatte, anderseits, dass wir sie zu lange leiden liessen.
Bin irgendwie ziemlich durch den Wind und weiss noch nicht, wie ich heute nacht schlafen kann!

Betreff des Beitrags: Re: zweifelhafte Bestellung
BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 9:09 am 

Für mich ist ein Tier auch mehr als "nur ein Tier". Unsere Kaninchen und der Hund gehören auch zur Familie und haben ihren Platz, den sie in unseren Herzen ausfüllen. Man liebt seine Haustiere, gibt ihnen einen Platz im Herzen und es gibt einen riesigen Stich, wenn das Tier erkrankt und dann erlöst werden muss.

Wie soll man richtig für sein Haustier und dessen Gesundheit wünschen? Ich glaube, daß ist ähnlich, als wenn man sich DEN Lottogewinn überhaupt wünscht. Bestimmt machbar, aber verdammt schwierig, wenn das eigene Innere sich irgendwie sträubt.
Du hattest sicherlich so eine Intuition, die einfach keinen noch so positiven Gedanken auf Dauer zuließ. Zumindest, was das körperliche Da-Sein dieser Hündin betrifft.

Wenn es stimmt, daß alles Leben aus mehr als nur der körperlichen Form besteht, so hast Du vielleicht doch einen "Erfolg" erzielt, als den den Du Dir eigentlich ausgemalt hast. Deine Hündin oder besser gesagt, ihr außerkörperliches Sein ist wieder gesund. Nur halt außerkörperlich, ihre Seele, wenn man so will.
Denn alles andere hat Deine Intuition wohl nicht mehr zugelassen. Oder die Hündin hat es nicht mehr zulassen wollen. Wollte den Körper einfach abstreifen und wieder frei sein. Vielleicht...
Das Du traurig bist, verstehe ich voll und ganz. Bestimmt dauert es noch eine Weile bis es weniger schmerzt.
Würde es das nicht so wehtun, wäre es allerdings noch trauriger, oder? Denn dann hieße es, daß Du sie nicht soo geliebt hast, wie Du bisher angenommen hast.
Und dann sind wir auch gleich weiter beim loslassen. Denn es heißt auch, lieben heißt auch loslassen können. Den Schritt gehst Du nach einiger Zeit dann auch. Bist bereit sie loszulassen und ihr den Frieden zu gönnen.

Auch wenn es für andere "nur ein Tier" sein mag, für uns sind sie mehr und von daher verdienen sie auch das, was wir unseren Verwandten zustehen lassen.

Du hast sie bestimmt nicht zu lange leiden lassen. Ihr habt gehandelt und dafür gesorgt, daß sie dies eben nicht mehr tut. Ich denke, Ihr/Du habt das Beste für sie getan. Nimm Dir eine Weile Zeit, darüber nachzudenken und Du wirst feststellen, daß es stimmt.

Gruss

Delenn

BeitragVerfasst: Sa Apr 30, 2011 6:18 pm 

Das hast Du sehr schön geschrieben, danke vielmals.
Ja, wenn ihre Seele wieder gesund ist, ist das für mich fast wichtiger. Dazu muss man wissen, dass sie ein ganz armes, verstörtes Tier war, als wir sie vor 6 Jahren im Tierheim abholten. Sie kannte nichts, hatte vor allem Angst, dabei war sie sehr anhänglich und traute sich aber nicht, das zu zeigen. Sie hat uns ausgesucht und ich wusste gleich, dass sie mit uns kommt.
Sie musste sehr viel lernen und hat sich zu einem fast normalen Hund entwickelt, mit kleinen Macken und einigen Ängsten, aber äusserst lernwillig und vertrauensvoll. Wenn nun ihre Seele Frieden finden kann, ist es für mich in Ordnung und ich kann sie loslassen.
Ich wünsche ihr allen Frieden, den sie verdient hat und dass sie ihr altes Leben endlich abstreifen kann. Wer weiss, vielleicht finden wir ihre Seele in einem anderen Wesen wieder.

BeitragVerfasst: Di Mai 03, 2011 6:20 pm 

Hallo dusty,
ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich weiss, wie weh es jetzt tut.
Auch wenn Du es noch nicht begreifen kannst; Delenn hat das so wundervoll ausgedrückt; Deine Hündin hat sich für die Freiheit entschieden.
Sie hat sich dafür entschieden, wieder eins mit sich selbst zu sein.
Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, in ein anderes Leben.
Ich weiss, dass die Zeifel und Hättes und Wäres an Dir nagen;
aber wenn Du ihr auch nur eine einzigen Augenblick in ihrem Leben Liebe, Wärme, Geborgenheit gegeben hast, dann hat sie das gespürt und Dich dafür ebenfalls geliebt.
Ich bin mir sicher Du hast ihr unendlich viele dieser Augenblicke gegeben und sie hat Dir Augenblicke der Liebe zurück gegeben.
Bewahre diese, halte diese Augenblicke fest, rede über sie oder auch mit ihr; das ist das größte Geschenk was Du ihr noch machen kannst.
Du warst bis zu letzt bei ihr und es war ihre Entscheidung zu gehen.
Und vergiß nicht, sie hat platz gemacht für ein anderes Wesen, was Liebe und Fürsorge mit Dir teilen möchte.
Dass Du Dich nicht auf ihre Gesundheit konzentrieren konntest, lag vielleicht daran, dass Du es über Eure Verbundenheit oder Schwingung gespürt hast, was sie wirklich wollte.
Mir hat damals das Regenbogengedicht geholfen und ich war auf allen möglichen Tierheimseiten unterwegs.

Alles Liebe katgirl

P.S.
Rgenbogen...
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
(Verfasser unbekannt)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde