Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 4:54 pm 

Na super............ :?:

Heute las ich auf einer Karte: ZWEIFEL IST DIE STORNIERUNG DER BESTELLUNG!

Na klasse, muß ich gleich bei dem geringsten Zweifel, der bei meinem (ungeduldigen) Warten leicht entsteht, sofort die Bestellung wieder erneut abschicken? Wißt ihr was? Ich habe mir schon mal vorgestellt, daß ich das Universum bin (klar, lacht jetzt alle mal.....) und ich würde mir dann wahrscheinlich schon die Ohren zuhalten oder ein Schild aufstellen "bitte nicht schon wieder"

Darf ich nun manchmal zweifeln, auch wenn ich dann sofort wieder mir das Gewünschte richtig gut vorstellen kann und merke wie glücklich es mich machen würde?

:arrow: Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 7:35 pm 

ZWEIFEL IST DIE STORNIERUNG DER BESTELLUNG!

Stimmt.

Das hatten wir doch neulich schon mal.

Du sagst: ich hätte gern einen Porsche..und das Universum macht sich an die Auslieferung.

Du sagst:...aber ich kann mir eh nie einen leisten...und zack ist die Bestellung storniert :-)

Zweifel ist der Glaube an etwas Falsches :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags: Wirklich?
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 8:44 pm 

Zweifel ist der Glaube an etwas Falsches :-)

Hallo Sonja,

ich glaube nicht, daß es der Glaube an etwas Falsches ist. Der Glaube an den Inhalt des Wunsches ist schon da. Man oder hier: ICH wünsche es mir ja, aber der Zweifel ist der, daß man an die Erfüllung nicht ganz wirklich glaubt.

Gedanken zulassen, aber nicht bewerten. So schreibt z. B. Pierre Franckh. Aber diese Gedanken sind dann manchmal eben Zweifel. Und Peng! Bestelllung storniert? Wieder von vorne? Mit neuer Formulierung? Oder doch lieber warten? Gedanken kommen und gehen lassen, eben auch wenn sie negativ sind?

Ich könnte mir direkt mal wünschen, daß ich es verstehe! :wink:

Einen Abend voller Wunscherfüllung an uns alle...........Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 10:32 pm 

Hi Trulli,

du machst dir das viiiiiiel zu kompliziert :-)

Eine Bestellung ist natürlich nicht gleich storniert, nur weil dir mal ein Zweifel kommt. Deine Grundhaltung spielt da eine entscheidende Rolle.
In Schwierigkeiten kommt man, wenn die Grundhaltung eine zweifelnde ist.

Wenn dir mal wieder ein Zweifel kommt, nimm's mit Humor.
Du kannst dir zum Beispiel sagen: also ich weiss ja nicht wie das gehen soll mit meinem Wunsch, aber ich bin schon tierisch neugierig darauf, was sich das Universum wohl einfallen lässt und wie es mir diese Lieferung zukommen lassen will :-)

Das Ausliefern ist nämlich nicht deine Angelegenheit :-)

Es gibt da diesen netten Satz: man sollte das Schicksal nicht mit zuvielen Details nerven, es legt nämlich wert auf seine eignen Einfälle.

Viele machen den Fehler, dass sich sich einen Kopf drum machen, WIE die Bestellung wohl funktionieren soll. Wo soll das Geld herkommen? Wo soll ich diesen tollen Mann den ich mir wünsche treffen? Wie soll ich bloss einen schönen Job finden?

Lass das einfach des Universums Sorge sein:-)
Dein Job an der Sache ist, dem Lieferservice zu vertrauen, zu wissen das dir zusteht was du dir wünscht, und dich entspannt zurückzulehnen und zuzugucken, was das Universum sich für dich einfallen lässt :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 1:09 pm 

Hallo Trulli,

du BIST die Welt, die du erlebst. :D

Zweifel = Wunsch mit negativem Vorzeichen.
Das Universum kann nur deine emotionale, gedankliche, geistige Entsprechung liefern. Und das absolut präzise. :D

Wenn du sicher bist, dass du der Typ für einen Porsche bist (o. was auch immer), dann bleibt der nicht lange aus.
Aufgepasst: kleinere Wünsche realisieren sich leicht, weil wir tatsächlich uns gemäß wünschen.
Wer aber eine viel größere o. andere Energie (in welcher Form auch immer) bewusst anziehen möchte, muss vorher oft etwas IN SICH SELBST verändern.
Wie innen so außen.
Und wie ich mich verändere, so verändert sich meine Welt. :D
(So funktioniert auch nachhaltiges Coaching. Nur "Kratzen" an der Oberfläche, wenn es z.B. um substanzielle, inhaltliche Veränderungen geht, ist nicht.)

Vertrauensvolles Einlassen und Freude daran, lichtvolle Wünsche o. Ziele zu realisieren ist immer :D

In diesem Sinne allzeit heitere Gelassenheit und viel Freude
uns allen (in diesen Wunsch schließe ich mich immer mit ein :D , vor 20 Jahren war ich viel mehr der Widder, der alles wunderbar und jetzt und gleich wollte - mit Jahren Abstand wundere ich mich, was das Universum alles mit mir mitgemacht hat :D )

LG von sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 2:45 pm 

Danke Sonja für diese Erklärung. Ich hab mir nämlich schon so oft das Hirn darüber zerbrochen wie das Universum wohl meine Bestellung ausliefert. Dank deines Beitrages kann ich das jetzt viel lockerer sehen.
Schönes Wochenende und Dankeschön!!!

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 3:04 pm 

Danke an Sonja und Sunlight!

Beide Beiträge waren für mich gut zu lesen......und ich denke, hoffe und wünsche, daß es eben doch bei mir mit der großen Bestellung klappt.
So überlasse ich es jetzt dem Universum wie es klappt, denn es wird es genau wissen und ich lasse mich einfach überraschen.

"Leider" hauen die kleinen Wünsche fast immer hin. So oder so. Vielleicht, weil sie es nicht "wert" sind bezweifelt oder genauer bedacht zu werden.

Für mich bedeutet es Vertrauen ans Universum und Ablenkung für mich!

Tschüss Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2006 1:24 pm 

Danke an Sonja, jetzt weiß ich endlich wie ich meine Zweifel umformulieren kann.... :D

...ein schönes Wochenende Euch allen von Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2006 3:54 pm 

Huhu,

da euch mein Posting so gut gefallen hat, möchte ich euch mal ermuntern, euch die durchgeknalltesten Liefermöglichkeiten auszumalen :-)

Mal ein Beispiel: ich habe keine müde Mark, wünsche mir aber ein neues Auto. Die Lieferung könnte zB so aussehen:
Ein kleines Kind rennt hinter seinem Ball hinterher, und krieg es gerade noch am Schlawittchen, bevor es auf die Strasse und vor ein Auto rennt. Dann stellt sich raus, der Papa von dem Kleinen ist Millionär, und schenkt mir zum Dank ein Auto! :-)

Lasst mal die Fantasie spielen :-)

Verspielte Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2006 4:41 pm 

Also, du hast mir da wirklich ein Aha-Erlebnis beschert. Vielen, vielen Dank!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde