Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zukunfts und verlustangst
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 10:55 am 

bin am ende!

vor 16 jahren ging meine ehe nach 19 jahren in die brüche wegen einer anderen, mein ex war damals zur kur und hat dort eine frau kennengelernt mit der er jetzt verh. ist. also seinen kurschatten. für mich brach damals eine welt zusammen. 2 unmündige kinder,keine arbeit und von einem tag auf den anderen kein geld. es war für mich wie ein tauma, der soziale abstieg war vorprogrammiert. es ging uns 10 jahre lang sehr sehr schlecht nur 250.DM zu dritt im monat zum leben. immer wenn ich einen mann kennengelernt habe und er mußte zur kur habe ich diese beziehung beendet. um das nicht mehr durchstehen zu müssen. seit 2 jahren habe ich einen lieben partner gefunden, der ist jetzt in einer ambulanten reha, doch mein trauma ist wieder da. ich habe kein vertrauen zu ihm, lebe ständig mit dem gedanken er sucht sich eine andere.bitte helft mir. ich liebe meinen schatz über alles, wie werde ich diesen schock bloß los. jofi54

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 3:18 pm 

Hi jofi54,

wie lang muss er denn reha? muss er später nochmal oder ist das einmalig? dann musst du es "nur" absehbare zeit durchstehen. es bleibt dir, denke ich, nix anderes übrig, als dich auf die situation einzulassen und ihm und der welt zu vertrauen. denn selbst wenn er jemanden anderen kennen lernen würde, könntest du das nicht durch erzwingen vermeiden, aber vielleicht duch regelmäßige besuche?
ich weiß auch nicht, was ich gegen die angst tun würde. vielleicht wäre intesive beschäftigung mit deinem unterbewusstsein in irgendeiner form (alleine und selbstständig oder mit professioneller hilfe) gut: du hast ein trauma aus einer bestimmten situation, die du genau benennen kannst und die dir klar vor augen ist. vielleicht kann/st man/ du das ja einigermaßen schnell auslöschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 6:46 pm 

Hallo jofi,

dein Trauma wird dir solange begegenen, bis du es gelöst hast. Du kannst es alleine versuchen, aber wenn du keine Erfahrung damit hast, ist es besser professionelle Hilfe zu suchen. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, kannst du dir jemanden suchen, der "Rebirthing" macht. Wenn du kein Geld hast, dann sprich mit deinem Arzt, er soll dich zu einem Psychotherpeuten überweisen. Es gibt inzwischen ganz gute Therapeuten.

alles Liebe, santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 8:35 am 

hallo flipp,hallo santee
ich weiß daß ich da durch muß. er hat am freitag verlängerung bekommen nochmal 4 wochen.ich weiß daß er mich liebt, doch der stachel ist drin, trotz intensiver beschäftigung und ablenkung.
er ist so komisch wenn er geht, nervös und unkonzentriert und wenn er heimkommt auch. ich denke halt dann immer an damals.
er weiß daß ich mit kur oder reha ein problem habe und ich weiß auch,daß er diese nicht ablehnen kann. doch wie ich weiterhin damit fertig werde steht in den sternen.
aber mal vielen dank für eure tipps.werde jedoch in kürze mal einen psychotherapeuten aufsuchen um das irgendwie los zu werden. denn er muß bestimmt mal zur stationären kur und das ist dann noch viel schlimmer.

jofi54

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2006 12:26 pm 

Hallo jofi54,

stationäre Kur, ist das nicht wenn man zuhause bleibt und immer nur tagsüber zur Kur geht? Dann ist er doch wenigstens da..und dass er nervös ist, weiss er von deinem trauma? Vielleicht ist er ja nur einfach nervös, weil er weiss, dass es dir durch diese Kur schlecht geht. Vielleicht denke ich jetzt auch einach nur naiv, ich wünsche dir ganz ganz doll, dass es klappt, und das es gut gehen wird. Wenn man selbst nicht in der Situation mit all den Gefühlen usw. ist, könnte man auch denken, das ist jetzt so eine Art Prüfung, ob er der richtige ist. Wenn er der richtige ist, kommt er aus der Kur zu dir zurück. Ist schwierig, ich weiss. Ist so viel einfacher, da zu sitzen und zu "urteilen". Ist vielleicht auch eine Aufforderung des Universums an dich, dich deinen Ängsten zu stellen.
Jedenfalls wünsche/sende ich dir jetzt ganz viel Mut, Kraft und Energie, dass gut zu überstehen, wie auch immer es ausgehen mag. :)
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 21, 2006 11:25 am 

hallo magic
einen teil seiner ambulanten kur ist schon rum. ich sehe es auch als so eine art prüfung für unsere liebe.wird sich rausstellen wie es weiter geht. nur weiß ich nicht wie ich das in den griff bekommen soll, wenn er mal stationär weg muß. denn da ist das freizeitangebot größer (tanzen usw.)

du schreibst auch was von bestellung, ich kenne das buch von bärbel mohr, doch bei mir funktioniert das nicht.
vielleicht kannst du mir oder jemand anderes tipps geben, wie es wirklich funktioniert.

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 22, 2006 11:31 am 

jofi54 hat geschrieben:
du schreibst auch was von bestellung, ich kenne das buch von bärbel mohr, doch bei mir funktioniert das nicht.
vielleicht kannst du mir oder jemand anderes tipps geben, wie es wirklich funktioniert.

Hallo,

Magic hat doch gar keine Bestellung erwähnt. Was meinst Du mit "es", was soll genau funktionieren?

Du könntest einen Termin bei einer Paarberatung ausmachen und mit Deinem Mann zusammen hingehen. Es betrifft Euch ja alle beide.

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2006 9:01 am 

hallo

paarberatung brauchen wir keine, ich habe nächste woche einen termin beim psychologen um dieses problem endlich mal anzupacken.
vielleicht kann ich dann das mal loswerden.

ich wollte nur mal anfragen, wie das mit dem bestellen geht, denn bei mir funktioniert das nicht. ich habe auch das buch von bärbel mohr.
das einzige was funktioniert sind die parkplätze. alles andere bleibt im universum.
aber nochmal vielen dank für deine ratschläge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde