Allall hat geschrieben:
Tja, nur 31...ich bin es gewohnt, die Älteste zu sein .... habe 3 jüngere Geschwister und irgendwie hab ich bis auf wenig Ausnahmen fast nur jüngere Freunde...aber egal.
...
Ja, ich wirke auf Männer, aber irgendwie hab ich Angst, dass, erfahren sie erst mal mein Alter, zurückschrecken ... denn ich wirke vor allem auf jüngere (sehe aus wie 20, wie gesagt).
...
Ich dachte auch immer, ich wäre so locker drauf, aber irgendwie macht die Zahl 3 schon was mit mir...
SCH*** auf das Alter! Alter ist kein Verdienst, das wird man von ganz alleine! Gerade die Zeit, als ich so Anfang 30 war, gehört mit zur besten meines Lebens. Ich begann, mich beruflich zu etablieren, hatte das Geld, um endlich weit zu reisen, wie ich es mir immer gewünscht hatte, ich war viel unterwegs, ging viel aus, lernte neue Leute kennen, u.a. meine heute noch sehr guten Freundinnen... nur in der Liebe klappte es mal wieder nicht und das war der Auslöser dafür, dass meine restlichen 30er nicht auch so gut wurden. Nicht dass jetzt jemand denkt, aha, die Nana hat sich ohne Mann nicht komplett gefühlt, sie war alleine nicht glücklich. Das war es gar nicht. Aber ich bin von einem Mann bis ins Mark verletzt worden und das hat mich 3 Jahre gekostet, um wieder auf die Beine zu kommen, einfach weil ich mir sein Verhalten nicht erklären konnte und es mir keinen Sinn machte. Er hat mich einfach emotional hängen lassen ohne ein Wort der Erklärung und das hat mich zermürbt. Und da hätte man mir werweißwas erzählen können von wegen, du musst erst wieder lernen, alleine glücklich zu sein und dir selbst zu genügen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das schaffen sollte, es erschien mir in meinem Zustand unmöglich und ich hätte mir selber einen neuen Freund mit 100%-iger Heilungsgarantie verschrieben. Den ich selbstverständlich nicht bekam - auch wenn ich potenzielle Kandidaten kennen gelernt habe, die mir gefallen hätten. Aber schließlich ist Gras über die Sache gewachsen und meine alte Gelassenheit kam von alleine zurück. Die Zeit hat buchstäblich die Wunden geheilt.
Ich sah und sehe auch jünger aus als das Datum auf meinem Pass - ist doch wunderbar! Wieso sollten jüngere Männer wegen deines ach so hohen Alters zurückschrecken? Wenn jemand fragt, dann lass ihn raten... und verkünde ihm dann mit Stolz dein wahres Alter. Du wirst Komplimente und so manches "hast dich gut gehalten" ernten. Auf die Nase binden brauchst du dein Geburtsjahr niemandem, so nach dem Motto "halt, junger 25-Jähriger, hör auf mit mir zu flirten, ich bin doch schon über 30 und viiiiel zu alt für dich!". Außerdem, was ist so schlimm daran, einen jüngeren Freund zu haben, wenn es ihn nicht die Bohne stört? Gesellschaftliche Konventionen, gemäß denen es OK ist, wenn eine junge hübsche Frau mit einem 30 Jahre älteren und alternden Mann zusammen ist (der tolle Hecht, der), wobei aber die Nase gerümpft wird, wenn eine reifere, attraktive Frau mit einem 10 Jahre jüngeren Mann zusammen ist (oh Gott, Harold und Maude lassen grüßen!)? Dein Gedanke "ich bin doch jetzt schon über 30 und habe nicht mehr viel Zeit" ist genauso bescheuert wie meiner, den ich bis vor kurzem noch hatte, "ich bin viel zu alt für die Liebe, damit muss man jung anfangen, denn in meinem und für mein Alter gibt's ja gar keine Männer mehr"

Zitat:
Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal was mit meinem hmm...wie soll ich das nennen....Kuschelfreund. Wir haben mal einen ONS gehabt vor Jahren und verstehen uns gut und kuscheln beide gerne. Er ist echt lieb, total lieb, aber so wie ich nicht verknallt und auch schon ewig lang single. Gestern hat er mir grad eine nette SMS geschrieben...
So jemand hatte ich früher auch immer mal, ich konnte prima damit leben und es tat gut. So nach dem Motto, na wenn wir schon nicht richtig zusammen sein können, dann eben "nur so". Aber seit einigen Jahren reicht mir so ein Nur-Lover nicht mehr. Bei meinem letzten merkte ich, da war absolut kein Gefühl dabei und ich fühlte mich nur benutzt. Drum lass ich jetzt die Finger davon. Der nächste, mit dem ich "was habe", in den bin ich verliebt und er auch in mich.
Zitat:
Ich kann nicht mal sagen, dass mir wenig Männer gefallen, aber für eine Beziehung braucht es bei mir einfach mehr, einfach Verliebtheitsgefühl, und zwar gegenseitig. Ist das denn sooo viel verlangt vom Universum?
Jaaaaa, genau DAS frage ich mich auch immer! Ineinander verliebt sein, nicht nur einseitig, mein Gott, ist das lange her, seit ich das das letzte Mal erlebt habe...
Bei so vielen Leuten scheint die Liebe das Einfachste der Welt zu sein. Da lernen sich zwei kennen, sie verlieben sich ineinander und bleiben zusammen. Oder gehen auseinander, wenn es nicht mehr passt. Für mich ist die Liebe die willkürlichste Sache der Welt, da immer ein zweiter Mensch daran beteiligt ist, in dessen Kopf und Herz man nicht reingucken kann und der oftmals nicht so tickt, wie man es sich wünscht...
[/quote]