Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu-Sein für die Liebe?
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 7:54 am 

Hallo,

tja, was soll ich sagen. Also, ich war gestern wieder mal aus, mein Bruder hat geheiratet (standesamtlich) und wir sind danach was trinken. Ich bin gottseidank nicht sentimental geworden. An Flirten hab ich beim Ausgehen aber überhaupt nicht gedacht. Schließlich war ja mein Bruder, seine Frau, meine Schwester und ein paar Kollegen meines Bruders dabei (die alle mit Freundin).

Wie auch immer, als ich an der Bar gesessen bin, hat mir eindeutig ein Mann ein Zeichen gegeben, ob er mir was bestellen soll.... da das Lokal recht groß ist und er auf der gegenüberliegenden Seite der Bar war, dachte ich zunächst, er meine jemand anderen, aber er hat dann definitiv auf mich gezeigt. Tja, natürlich hat er noch recht süß ausgesehen. Mir war das ganze so peinlich :oops: dass ich dann einfach so getan habe, als merke oder kapiere ich es nicht.

Irgendwie glaub ich, ich bin total "zu", was Beziehungen betrifft. Ich hab es dem Freund meiner Schwester erzählt (war auch dort), er meinte, dass er mir so sehr einen Mann gönnen würde weil ich nett und hübsch etc. wäre und dass das Schicksal ungerecht wäre. Allerdings glaub ich echt nicht, dass das ganze Schicksal ist, oder doch?

Auf näheres Nachfragen meinerseits meinte er, dass er seine Freundin - also meine Schwester - erst kennengelernt habe, als es ihm schon egal war, ob er jemals eine neue Freundin haben würde.

Tja, ich dachte, ich wäre schon in diesem Stadium, aber ich habe wohl wieder einen Rückschlag. Schließlich bin ich kein Mann und werde auch nicht jünger... obwohl ich rein optisch noch für eine Schülerin gehalten werde... aber ich kann die Realität nicht verleugnen.

Was soll ich tun? Ich habe bestellt, Drehbuch geschrieben etc. Aber ich schein offensichtlich in dieser Hinsicht einfach kein Glück zu haben. Dabei seh ich ja eigentlich (inzwischen) recht gut aus, und denke zumindest, dass ich recht nett bin und mich normalerweise eigentlich recht gut mit anderen Menschen unterhalten kann. Manchmal bin ich etwas schüchtern, aber nicht übermäßig. Oh Gott, was soll ich tun???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 9:01 am 

Hi Allall,

ich kann dir nur den einen rat geben, Deinen Ist-Zustand so wie er ist annehmen, und damit glücklich sein.

Die ganze Drehbuch schreiberei bringt Dir nícht viel, wenn Du nicht 100%ig hinter Deinem Solo Leben stehst.

Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, war es auch so, alle waren in einer fesen Beziehung, und auch ich hatte sehnsucht nach was festem, aber es waren immer nur so kleine Geschichten, meine Freunde haben auch alle gesagt, dass sie nicht verstehen, warum ich noch alleine bin, ich bin ja so ein toller Mensch, und hübsch....

Irgendwann hab ich mich damit abegfunden, und hab mir gedacht, okay wenn ich allein bleiben soll, dann ist das halt so, ich hab trotzdem mein Spass, natürlich kamen immer wider auch die alten Gedanken, von wegen hätt ich doch...Dann kamen aber auch ein paar Bekannte die von ihren Freunden geschlagen wurden, und sich das gefallen liesen, und mich voll geheult haben, und ich mir dann echt nur dachte, bevor ich sowas bekomme, bleib ich lieber alleine, und hab mein Spass, und dann hat mir das Solo Dasein auch gleich wieder viel mehr spass gemacht, und ich bin feiern gegangen ohne ende, und dann hab ich meinen Freund in einem Club kennegelernt, und jetzt sind wir 3,5 Jahre zusammen, und ich bin glücklich dass ich solo soviel Spass gehabt habe, und auch viel schmarrn gemacht habe, aber ich bin auch jetzt glücklich, dass ich das alles nicht mehr machen brauch,und so wie es ist, so ist es gut. Vertrau dem Uni, es wird schon wissen was für Dich am besten ist.

LIebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 11:28 am 

Hi Allall,

kennst Du das Buch "Das Uschi-Prinzip" von Meike Rensch-Bergner?
Laß Dich ruhig in allen Situationen einladen, unterstützen, usw. und entscheide dann. Der Mann wollte sicher nichts böses. 8)
Ich hab' das Buch in 3 Badewannen-Sitzungen verschlungen und bin begeistert.

Ich wünsch Dir genau das, was Du zum Glücklichwerden brauchst. :wink:

Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 3:16 pm 

@resi: inzwischen scheint schon wieder die Sonne... :D am Morgen war ich noch arg verkatert (und musste noch vormittags arbeiten)

Ich finde das solo-sein gar nicht so schlimm, schließlich bin ich es schon lange. Nur gestern hat es irgendwie weh getan, alle mit Freund, mein Bruder sogar mit Frau... Naja, stimmt nicht ganz, die Trauzeugin ist, soviel ich weiß, auch single, bin mir aber nicht sicher. Aber die war früher Modell und könnte sowieso jeden haben :roll:

Es hat Zeiten gegeben, da war ich richtig gern single, so mit Anfang-Mitte 20. Ich war ja schon beliebt bei den Männern, so im nachhinein betrachtet, immerhin hatte ich sehr viele Knutschereien (fast auf jeder Party hat mich irgendein Typ angequatscht und wir haben dann irgendwann geküsst) und auch hin und wieder Verehrer (allerdings konnte ich nie ernsthaft glauben, dass sich jemand verliebt haben könnte).

Ich glaube, ich bin so befangen, weil inzwischen mein ganzer Freundeskreis in glücklichen Beziehungen ist (oder zumindest wirkt es so). Ich wäre auch nicht der Typ, der sich schlagen lassen würde, aber ich kenne auch keine Frau in meinem Umkreis, die sich das gefallen lassen würde. Und ich kenne auch nur Männer, die das nicht tun würden. Aber es heißt ja immer, dass das sich vor allem Frauen gefallen lassen, die es von ihren Eltern gewohnt sind. Und das wär ein absolutes No-no bei meinen Eltern.

Tatsache ist, dass ich vielleicht mittlerweile auch viel zu wenig ausgehe. Alle früheren Ausgeh-Freundinnen sind mittlerweile in einer Beziehung, wohnen weit weg etc. Ich hab zwar noch eine Singlefreundin in der Gegend, aber die war noch nie ein Fortgeh-Freak.

@danny: ja, ich kenn das Buch (ich kenn so ziemlich alle gängigen Beziehungsbücher, die es auf dem Markt gibt, über Mars/Venus, über The Rules, die von Chuck Spezzano und diverse andere).

Leider hat es mir nicht so viel gegeben, weil ich früher eine zeitlang auch so ein bißchen uschimäßig war (wir nannten es damals "Partygirls") - zwar hätte mich niemand zu 3farbigen Strähnen etc. überreden können, aber ich war immer recht sexy gekleidet und hab eigentlich recht schnell männliche Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings war ich da noch jung, frei, wollte eigentlich keinen Freund. Und jetzt käm ich mir albern vor.

Dass der Mann nichts böses von mir wollte, ist klar... wahrscheinlich hätte ich mich eher getraut, wenn nicht so viele Freunde/Bekannte von mir rum gewesen wären. Irgendwie hatte es auch mit dieser Angst vor Beobachtung zu tun.... ich hab mich früher schon gern einladen lassen.. irgendwie hab ich mich schon ziemlich verändert, fällt mir auf... das Ausgehen gibt mir auch keinen Kick mehr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 12:06 pm 
Vieles von dem, was du geschrieben hast, hätte wortwörtlich von mir stammen können. Aber wie ich gerade anderswo gelesen habe - du bist ja erst ganze 31 Jahre jung! :shock: Was soll ich denn da erst sagen, ich bin ganze 10 Jahre älter als du und seit Jahren absoluter Dauersingle! Als ich 31 war, hatte ich das Gefühl, dass mir die Welt männermäßig noch weit, weit offen stand. Und so war es auch. Nur mit den Jahren und den Niederlagen - von denen es leider viele gegeben hat - hat sich das geändert und heute kann ich gar nicht glauben, dass es auch für mich den berühmten Deckel geben soll.... anspruchsvoll, wie ich bin :)

Wie dem auch sei - ich bin rein theoretisch in genau dem richtigen Zustand, in dem die Traummann-Bestellung funktionieren sollte- Ich habe mich mit dem Ist-Zustand abgefunden, bin ausgeglichen und zufrieden... aber jeder Mensch sehnt sich hin und wieder nach Liebe, das ist ein ganz normales Bedürfnis. Dann sage ich mir auch, dass ich mir nicht vorstellen kann, die nächsten 40 Jahre alleine zu sein... Tatsache ist aber, dass eine neue Liebe sozusagen das Sahnehäubchen auf dem I-Tüpfelchen meines ansonsten rundum zufriedenen Daseins wäre. Dies und nicht mehr. "Brauchen" tue ich es nicht, über die Phase bin ich lange hinweg, gottseidank. Es wäre nur wirklich schön! :)

"Zu-Sein" für die Liebe, ja, das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, ob ich das mittlerweile bin... 95% der Männer, die ich in der letzten Zeit kennen gelernt habe und die ich kennen lerne, kann ich mir absolut nicht als "meinen Freund" vorstellen. Einige davon kann ich mir als sehr guten Freund vorstellen, aber nicht mehr. Durch all die Niederlagen hat sich eine dicke Mauer um mich rum gebildet, ein Schutzwall. Und dennoch... dennoch ist es möglich, die Mauer zu durchbrechen. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, gab es tatsächlich nach langer Zeit mal jemanden, der mir gefallen hätte und der die Mauer hätte einreißen können. Dumm nur, dass er schwul ist :) Dann sage ich mir, OK, ich lerne so manches Mal einen Mann kennen, mit dem ich mich wirklich gut verstehe und mit dem ich sehr gerne Zeit verbringe. Also müsste ich "einfach nur" einen solchen Mann kennenlernen, der dann zusätzlich noch jenen berühmten biochemischen Prozess bei mir in Gang setzt... und ich in ihm... Gut, das ist schwierig, abe theoretisch sollte das doch nicht unmöglich sein! :D

Deshalb sage ich mir: Wenn der Richtige kommt, dann werde ich es merken, dann wird alles wie von selbst gehen und von einer Mauer wird keine Rede mehr sein. Ich hatte auch schon mal eine Bestellung aufgegeben, aber meine Zweifel werden die wohl wieder storniert haben. Auch wusste ich da noch nicht wirklich konkret, was ich mir nun eigentlich wünsche... ja, soundso sollte er sein... aber dann vielleicht lieber soundso oder doch lieber soundso? Aber jetzt weiß ich es, weil ich eine Vision davon habe, wie mein Leben in 25 Jahren aussehen soll. Also sage ich mir, auch ich habe ein Anrecht auf Liebe, auch ich bin es Wert, geliebt zu werden, auch mein Wunsch bzw. meine Bestellung, die ich jetzt neu und ganz konkret formuliert aufgeben werde, wird geliefert werden.

Wenn da nur nicht immer diese kleinen Zweifelteufelchen im Hinterkopf wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 7:12 pm 

Hallo Nana!

Tja, nur 31...ich bin es gewohnt, die Älteste zu sein .... habe 3 jüngere Geschwister und irgendwie hab ich bis auf wenig Ausnahmen fast nur jüngere Freunde...aber egal.

Was heißt schon brauchen...klar brauch ich keinen Mann, aber ich brauch ja auch theoretisch keinen Computer ... oder Schokocroissants... oder hohe Schuhe.... Das Leben wär einfach schöner, denk ich mir.

Mit dem Bestellen... ich bestehe das mit dem Stornieren... vielleicht war ja dieser Mann an der Bar derjenige welche.... wer weiß. Ja, ich wirke auf Männer, aber irgendwie hab ich Angst, dass, erfahren sie erst mal mein Alter, zurückschrecken ... denn ich wirke vor allem auf jüngere (sehe aus wie 20, wie gesagt).

Ich dachte auch immer, ich wäre so locker drauf, aber irgendwie macht die Zahl 3 schon was mit mir... und manchmal nagt schon alles an meinem Selbstbewußtsein, obwohl mir klar ist, dass ich es selber bin, die irgendwie zu ist...

Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal was mit meinem hmm...wie soll ich das nennen....Kuschelfreund. Wir haben mal einen ONS gehabt vor Jahren und verstehen uns gut und kuscheln beide gerne. Er ist echt lieb, total lieb, aber so wie ich nicht verknallt und auch schon ewig lang single. Gestern hat er mir grad eine nette SMS geschrieben...

Leider wohnt er sehr weit weg inzwischen (2,5 Stunden Zug, dann noch Bus), und mein Wochenende ist kurz (muss Samstags arbeiten, und er auch!). Schreibe das eigentlich nur, um damit zu sagen, dass ich keinen Mann BRAUCHE :lol: in diesem Sinne...

Ich kann nicht mal sagen, dass mir wenig Männer gefallen, aber für eine Beziehung braucht es bei mir einfach mehr, einfach Verliebtheitsgefühl, und zwar gegenseitig. Ist das denn sooo viel verlangt vom Universum? Vor ein paar Monaten war in einem Seminar mal wieder so einer, der mir echt gut gefallen hat und mit dem ich mich gut unterhalten hab. Er hat sogar nach meiner Nummer gefragt, aber nie angerufen. Das ist schon nervig irgendwie....

Beim Bestellen will ich mich nicht auf ein Bild eines Mannes konzentrieren... ich glaub, das würde mich einschränken... mein Ex hat auch nicht meinem typischen Männerbild entsprochen, trotzdem war er perfekt - damals :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 8:34 pm 

Hi Allall,

ich zitiere hier mal Skyream, die das hier unter Allgemeines gepostet hat:

Glück ist, wenn man sich selbst genügt

Ich weiss ist leichter gesagt als getan.

LIebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2006 11:06 am 
Allall hat geschrieben:
Tja, nur 31...ich bin es gewohnt, die Älteste zu sein .... habe 3 jüngere Geschwister und irgendwie hab ich bis auf wenig Ausnahmen fast nur jüngere Freunde...aber egal.
...
Ja, ich wirke auf Männer, aber irgendwie hab ich Angst, dass, erfahren sie erst mal mein Alter, zurückschrecken ... denn ich wirke vor allem auf jüngere (sehe aus wie 20, wie gesagt).
...
Ich dachte auch immer, ich wäre so locker drauf, aber irgendwie macht die Zahl 3 schon was mit mir...

SCH*** auf das Alter! Alter ist kein Verdienst, das wird man von ganz alleine! Gerade die Zeit, als ich so Anfang 30 war, gehört mit zur besten meines Lebens. Ich begann, mich beruflich zu etablieren, hatte das Geld, um endlich weit zu reisen, wie ich es mir immer gewünscht hatte, ich war viel unterwegs, ging viel aus, lernte neue Leute kennen, u.a. meine heute noch sehr guten Freundinnen... nur in der Liebe klappte es mal wieder nicht und das war der Auslöser dafür, dass meine restlichen 30er nicht auch so gut wurden. Nicht dass jetzt jemand denkt, aha, die Nana hat sich ohne Mann nicht komplett gefühlt, sie war alleine nicht glücklich. Das war es gar nicht. Aber ich bin von einem Mann bis ins Mark verletzt worden und das hat mich 3 Jahre gekostet, um wieder auf die Beine zu kommen, einfach weil ich mir sein Verhalten nicht erklären konnte und es mir keinen Sinn machte. Er hat mich einfach emotional hängen lassen ohne ein Wort der Erklärung und das hat mich zermürbt. Und da hätte man mir werweißwas erzählen können von wegen, du musst erst wieder lernen, alleine glücklich zu sein und dir selbst zu genügen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das schaffen sollte, es erschien mir in meinem Zustand unmöglich und ich hätte mir selber einen neuen Freund mit 100%-iger Heilungsgarantie verschrieben. Den ich selbstverständlich nicht bekam - auch wenn ich potenzielle Kandidaten kennen gelernt habe, die mir gefallen hätten. Aber schließlich ist Gras über die Sache gewachsen und meine alte Gelassenheit kam von alleine zurück. Die Zeit hat buchstäblich die Wunden geheilt.

Ich sah und sehe auch jünger aus als das Datum auf meinem Pass - ist doch wunderbar! Wieso sollten jüngere Männer wegen deines ach so hohen Alters zurückschrecken? Wenn jemand fragt, dann lass ihn raten... und verkünde ihm dann mit Stolz dein wahres Alter. Du wirst Komplimente und so manches "hast dich gut gehalten" ernten. Auf die Nase binden brauchst du dein Geburtsjahr niemandem, so nach dem Motto "halt, junger 25-Jähriger, hör auf mit mir zu flirten, ich bin doch schon über 30 und viiiiel zu alt für dich!". Außerdem, was ist so schlimm daran, einen jüngeren Freund zu haben, wenn es ihn nicht die Bohne stört? Gesellschaftliche Konventionen, gemäß denen es OK ist, wenn eine junge hübsche Frau mit einem 30 Jahre älteren und alternden Mann zusammen ist (der tolle Hecht, der), wobei aber die Nase gerümpft wird, wenn eine reifere, attraktive Frau mit einem 10 Jahre jüngeren Mann zusammen ist (oh Gott, Harold und Maude lassen grüßen!)? Dein Gedanke "ich bin doch jetzt schon über 30 und habe nicht mehr viel Zeit" ist genauso bescheuert wie meiner, den ich bis vor kurzem noch hatte, "ich bin viel zu alt für die Liebe, damit muss man jung anfangen, denn in meinem und für mein Alter gibt's ja gar keine Männer mehr" :D

Zitat:
Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal was mit meinem hmm...wie soll ich das nennen....Kuschelfreund. Wir haben mal einen ONS gehabt vor Jahren und verstehen uns gut und kuscheln beide gerne. Er ist echt lieb, total lieb, aber so wie ich nicht verknallt und auch schon ewig lang single. Gestern hat er mir grad eine nette SMS geschrieben...

So jemand hatte ich früher auch immer mal, ich konnte prima damit leben und es tat gut. So nach dem Motto, na wenn wir schon nicht richtig zusammen sein können, dann eben "nur so". Aber seit einigen Jahren reicht mir so ein Nur-Lover nicht mehr. Bei meinem letzten merkte ich, da war absolut kein Gefühl dabei und ich fühlte mich nur benutzt. Drum lass ich jetzt die Finger davon. Der nächste, mit dem ich "was habe", in den bin ich verliebt und er auch in mich.

Zitat:
Ich kann nicht mal sagen, dass mir wenig Männer gefallen, aber für eine Beziehung braucht es bei mir einfach mehr, einfach Verliebtheitsgefühl, und zwar gegenseitig. Ist das denn sooo viel verlangt vom Universum?

Jaaaaa, genau DAS frage ich mich auch immer! Ineinander verliebt sein, nicht nur einseitig, mein Gott, ist das lange her, seit ich das das letzte Mal erlebt habe...

Bei so vielen Leuten scheint die Liebe das Einfachste der Welt zu sein. Da lernen sich zwei kennen, sie verlieben sich ineinander und bleiben zusammen. Oder gehen auseinander, wenn es nicht mehr passt. Für mich ist die Liebe die willkürlichste Sache der Welt, da immer ein zweiter Mensch daran beteiligt ist, in dessen Kopf und Herz man nicht reingucken kann und der oftmals nicht so tickt, wie man es sich wünscht...

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2006 1:25 pm 

Ja, lasse auch öfter mal Menschen raten...von 16 bis 24 kommt alles vor :lol: ich hab mal beim Chinesen einen Lolli anstelle eines Schnapses bekommen... war mit 29.

Ich weiß, es ist keine gute Ausrede, aber ich bin ja so, wenn der Mann dann unter 25 Jahre alt ist, gebe ich ihm gar keine Chance... letztes Jahr hatte ich einen 19jährigen Verehrer, das war mir etwas zuviel. Er hielt mein Alter für einen gelungenen Aprilscherz, weil damals grad der 1. April war - ich war auf einem Seminar und hatte leider kein Beweisdokument da. Sogar nachdem ich nochmal mein Alter bestätigt hatte, hat er nicht locker gelassen. Und es ist nicht das erstemal, allerdings war es nie so extrem. Ich weiß, ich habe Luxus-Probleme :lol: :lol: :lol:

Irgendwie hätte ich schon langsam aber sicher gerne einen fixen Freund... ich komm mir schön langsam so blöd vor... manchmal denke ich, vielleicht hab ich irgendeine Macke, das die guten Kandidaten abstoßt... ich hab mal meinen Ex gebeten, mir ehrlich irgendwelche schlechten Eigenschaften oder sonstiges Negatives zu sagen, aber er meinte nur, ich wäre ja "eh ganz okay".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde