Hallo Wunschpunsch!
Hör mal auf deine innere Stimme, was denkt die so?
Gehörst du denn zu den Menschen, die denken: "Freu dich nicht zu früh. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das dicke Ende kommt nach...." Da gibt es soviele ähnliche Sätze.
Mach mal Gedankenhygiene und wirf mal alles über Bord, was dir in deiner Weiterentwicklung nicht hilfreich ist.
Zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wie ein Schwingen, ein Hochschrauben der eigenen Energie ist und danach ein Absacken, ein Abrutschen genauso tief sein kann, wie es vorher hoch war.
Hmmm...wie kann ich dir das besser erklären, was ich meine....Gibt es doch bei Depressioenen: Himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt...kennt jeder sonst auch mal.
Das ist wie bei 2 Polen:
Sagen wir mal, der Pluspol ist das Hochgefühl mit allem, was fluppt und der Minuspol ist das Tiefgefühl, wo man das Gefühl hat: Nix klappt/ fluppt.
Mir tut es am besten, wenn ich mein Energielevel konstant halte- wie den Blutzuckerspiegel, da geht es einem ja auch besser, wenn er konstant ist.
Wenn etwas gut tut und ich gebe mich dem totalen Hochgefühl bedingungslos hin und fliege immer höher, kann ich mich dort nicht lange halten.
Denke ich aber ein kurzes "Yes!" und singe vielleicht ein fröhliches Lied und genieße einfach mein Leben, dann hält dies länger an und es folgt kein Absacken. Oder kaum merkbar.
Denke an den Jojo-Effekt beim Abnehmen, lieber langsam und stetig abnehmen und das Gewicht dann halten, als in kurzer Zeit 20 Kilo runter und 25 Kilo wieder rauf.
So kannst du dich gut auf dein neues Gewicht einstellen, dich daran gewöhnen, dich damit anfreunden und wenn es dann deins geworden ist, bleibt es auch.
Wenn du dich langsam 1 Stufe höher begibst auf dem Energielevel, wird es zu deinem und passt zu dir...und bleibt. Dann die nächste Stufe...usw.
Kannst du mir folgen?