Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu schön um wahr zu sein??
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 2:52 pm 

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mir jeden Tag was gewünscht und meist auch - die "einfachen" kleinen Wünsche promt bekommen. So fuhr ich z.B. Vormittags Richtung Stadt und wollte auf die dicht befahrene rechte Spur überwechseln. Mein Wunsch - "Liebes Uni, lass bitte eine Lücke entstehen dass ich problemlos rüberkomme" - wurde sofort und promt erfüllt. Kaum gedacht war die Lücke da :-) Dann kam nur Mist im Radio und ich wünschte - "Liebes Uni, ich möchte jetzt mal ein Lied im Radio hören das mir total gut gefällt bitteschön". Kaum schalt ich die Sender durch, hör ich ein Lied das mir super gefällt und das ich lang nicht hörte.
Überhaupt klappte alles Prima und ich fühlte mich total wohl und hatte so richtig dieses "Jepp, alles ist prima und leicht"-Gefühl.

So weit so gut! Aaaaaaber ....... ja jetzt kommt wieder das grosse ABER :roll: Es ging mir die letzten Tage immer so, dass einige so kleine Wünsche - die mich aber total gefreut haben! - prima und promt klappten und zwar in der ersten Tageshälfte. Die zweite Tageshälfte war dafür meistens total für den A.... :( Es passierten lauter kleine Missgeschicke und nichts lief mehr rund :cry: Daraufhin kam das Gefühl "alles ist Mist" und "nichts klappt".

Das gibt mir schon zu denken. Es ist, als seien mir die "guten" Sachen nicht vergönnt bzw. als müsste ich meine Freude gleich wieder büsen indem lauter negative Sachen passieren :roll:

Eine richtige Frage habe ich jetzt garnicht an Euch, höchstens evtl. ob`s Euch auch schon so ging. Und ich bin gespannt auf Eure Kommentare :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

Betreff des Beitrags: Re: Zu schön um wahr zu sein??
BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 3:16 pm 
Moderator

Hallo Wunschpunsch!
Hör mal auf deine innere Stimme, was denkt die so?
Gehörst du denn zu den Menschen, die denken: "Freu dich nicht zu früh. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das dicke Ende kommt nach...." Da gibt es soviele ähnliche Sätze.
Mach mal Gedankenhygiene und wirf mal alles über Bord, was dir in deiner Weiterentwicklung nicht hilfreich ist.

Zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wie ein Schwingen, ein Hochschrauben der eigenen Energie ist und danach ein Absacken, ein Abrutschen genauso tief sein kann, wie es vorher hoch war.
Hmmm...wie kann ich dir das besser erklären, was ich meine....Gibt es doch bei Depressioenen: Himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt...kennt jeder sonst auch mal.
Das ist wie bei 2 Polen:
Sagen wir mal, der Pluspol ist das Hochgefühl mit allem, was fluppt und der Minuspol ist das Tiefgefühl, wo man das Gefühl hat: Nix klappt/ fluppt.

Mir tut es am besten, wenn ich mein Energielevel konstant halte- wie den Blutzuckerspiegel, da geht es einem ja auch besser, wenn er konstant ist.
Wenn etwas gut tut und ich gebe mich dem totalen Hochgefühl bedingungslos hin und fliege immer höher, kann ich mich dort nicht lange halten.
Denke ich aber ein kurzes "Yes!" und singe vielleicht ein fröhliches Lied und genieße einfach mein Leben, dann hält dies länger an und es folgt kein Absacken. Oder kaum merkbar.

Denke an den Jojo-Effekt beim Abnehmen, lieber langsam und stetig abnehmen und das Gewicht dann halten, als in kurzer Zeit 20 Kilo runter und 25 Kilo wieder rauf.
So kannst du dich gut auf dein neues Gewicht einstellen, dich daran gewöhnen, dich damit anfreunden und wenn es dann deins geworden ist, bleibt es auch.
Wenn du dich langsam 1 Stufe höher begibst auf dem Energielevel, wird es zu deinem und passt zu dir...und bleibt. Dann die nächste Stufe...usw.

Kannst du mir folgen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 3:58 pm 

Danke Peti Bild
Du hast das sehr sehr gut erklärt, ich kann Dir folgen :mrgreen: Und ich glaube es ist bei mir genau so wie Du beschreibst! Deine Worte werd ich mir noch einige Male zu Gemüte führen :D
Mein Hochgefühl war wirklich immer seeehr hoch - auch schon bei Kleinigkeiten. Kein Wunder das mich dann Sachen die nicht so gut liefen - aber auch Kleinigkeiten waren! - sehr "runtergezogen" haben. Die Erwartungshaltung war zu hoch. Auch die Gedanken wie "Das konnte ja nicht lang gutgehen" usw. sind bei mir leider noch sehr gegenwärtig :( Aber ich arbeite nun dran!

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 6:56 am 

Hallo

Joa Peti super dickes mega danek dir schick das hast du super erklärt und es war ein soooo lamger und großer wunsch von mir endlich mal eine möglichkeit zu finden genau mit diesem "problem" umzugehen :-)
Erfüllt worden von dir :-) danke

Jetz umsätzen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:04 am 
Moderator

Moin, ihr Zwei!
Ich freue mich, dass ihr meinen Ausführungen folgen konntet. :)

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 10:23 am 

Hallo zusammen,

wirklich schön erklärt Peti :D

Mir gehts z.Z. etwas ähnlich wie Wunschpunsch (auch wenn meine Bestellungen nicht ganz so klasse fluppen wie bei dir, aber vielleicht seh ich die "kleinen" Lieferungen auch nicht so sehr... hmm).
Aber das hab ich momentan sehr stark, dass die Gefühle bergab purzeln. Bin nicht so ganz glücklich mit meiner derzeitigen Lebenssituation (eigentlich schon eine ganze Weile wirklich unglücklich, aber der große Knall/diese eine Lieferung kam noch nicht, die da was änderte) und ich schau dennoch, dass ich mir die Stimmung nicht immer verhageln lasse. Auch wenns hochpushen manchmal schon sehr mühselig ist. Und dann kommt ein Stolperstein in der Größe eines kleinen Kiesels und schon fällt die Stimmung ins Bodenlose :?
Es ist klar: je höher sie sind umso tiefer sie fallen (die Gefühle), aber wenn sie gar nicht sooo hoch sind, wieso können sie dann trotzdem so tief fallen?
Und wie kanns eigentlich sein, dass die "tollen Bestellungen" so schwierig klappen und Gedanken ala "och nö, das will ich nicht machen, bitte Uni mach, dass er das so gut sein lässt.." sich sofort erfüllen und zwar GEGENTEILIG :twisted:

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 11:45 am 

Huhu liebe Witchcat,

ich glaub Deine Grundeinstellung ist im Moment ein bissl negativ :wink:
Wir 2 Münchnerinnen haben ja auch mit dem Wetterphänomen "Föhn" zu kämpfen, vielleicht liegts auch daran :mrgreen:

Naa, jetzt mal ohne Schmarrn - sorry :oops:
Von den grossen Bestellungen hat bei mir bis jetzt auch noch keine Funktioniert bzw. es ist nichts geliefert worden :roll: So richtig "dingfest" kann ich es nicht machen woran es liegt, aber es ist wohl doch auch einen Glaubensfrage. Darum versuche ich mit kleinen Dingen zu üben, denn so hoffe ich meinen Glauben "aufzubauen" und irgendwann auch das Vertrauen zu haben das sich grosse Bestellungen ebenfalls erfüllen.
Abgesehen davon macht es mir doch schon auch Spass wenn sich kleine Wünsche erfüllen :D Es ist viel angenehmer wenn einem beim Spurwechsel auf Wunsch eine riesen Lücke frei gemacht wird, als wenn man elend lange Blinken und sich dann mit Gewalt auf die andere Spur reindrängeln muss :wink:

Noch ein Wort zu Deiner "Wunschtechnik". Die Worte "das will ich nicht machen" sind evtl. nicht so günstig gewählt. Sag doch nächstesmal lieber genau was Du machen möchtest bzw. wie etwas sein soll damit Du das Unangenehme vermeiden kannst bzw. nicht mehr machen musst :wink:
Das war jetzt evtl. umständlich ausgedrückt, aber ich weis nicht um was es bei Dir ging in Deinem Wunsch.

Liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 12:19 pm 

Oh die Grundeinstellung ist momentan negativ, das stimmt wohl. (Liegt zwar ein bischen auch am Wetter, aber eher am rumgenießel da draußen als am Fön :wink: ) aber hauptsächlich liegts am sch.. Job..

Klar wie soll da alles super laufen und flutschen?

Hm ich sollte vielleicht mehr üben an diesen kleinen Wünschen oder? Was meint ihr? Wenns im Kleinen klappt, dann muss das Große irgendwann auch klappen, weil dann mein (verkehrtes) Denkmusster sich vielliecht löst...

Zumindest diese "ich will das nicht machen" hat im Nachhinein doch sogar funktioniert! :mrgreen: erst dachte ich, ich müsste das erledigen in dem Moment, als Chefe das ins Schreiben setzte, aber schlussendlich muss es doch jetzt jemand anderes machen. :mrgreen: Immerhin. Danke Uni.

Ach ja Bea, das mit dem was ich machen will und was nicht ist so eine Sache, auch bei den Bestellungen. Weil ich weiß zwar immer, was ich nicht machen will, aber im Umkehrschluss ist das noch lange nicht immer das, was ich machen will, meist ist mir die Alternative ja völlig egal, nur eben DAS DA will ich nicht. Aber das bring mal in einem Glaubenssatz und einer Bestellung unter, wenn es immer heißt, man soll nicht so negativ denken/sein und positiv formulieren, genau das was man will etc. etc. Ja da liegt aber bei mir das Problem...

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 2:54 pm 

Ja da sagst Du was Witchkat, denn da liegt auch bei mir das Problem :roll:
Aber wir bleiben dran und üben, gell :wink:

Wenn Du mit Deiner Arbeit so unzufrieden bist, wäre vielleicht das Hoppen mal was für Dich?!

Viele liebe Grüsse
Bea

PS: Schreibt man den Föhn beim Wetter ohne H. Das merk ich mir auch nie :roll:

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 11:02 am 

Ich glaub Föhn ist Föhn egal ob der für die Berge oder fürs Wetter :lol:

Hm vom hoppen hab ich zwar schon ab und an was gehört, allerdings hab ich keine Ahnung von.

Momentan bin ich auch ein wenig enttäuscht von mir und den Bestellungen, wenn ich sehe oder lese, wie es bei anderen gerade flutscht und ich das Gefühl habe, ich muss für jede Bestellung ackern. Ich weiß, dass es nicht so ist und die kleinen Dinge klappen ja ganz gut, aber ich bin momentan viel zu ungeduldig, um die großen wirklich wichtigen Bestellungen zu "erwarten". Womits natürlich nicht besser wird *sfz* aber ich warte eben schon ewigkeiten darauf und passieren tut außer ab und an ein sog. "Treibholz" gar nix. Menno :| noch mehr Mangel...

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 11:26 am 

Weist Du was - ich hab Dir jetzt beim Uni einfach ein bisschen mehr Geduld bestellt. Hoffe das ist Dir recht :wink:

Wenn Dich das hoppen interessiert gugg doch einfach mal hier im Forum wie das so abläuft :D

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 2:38 pm 

Hey super danke :D kann ja jedenfalls nicht schaden oder :wink:

Hab ich :mrgreen: und auch gleich mein Frägelchen gepostet (darum nicht hier, will ja net alles zumüllen ;) )

Danke dir Bea

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde