Hallo Hase,
ich kann dir nur sagen, dass ich bei Bestellungen mit Liefertermin auch so meine Probleme habe. Meine Vermutung: Ich setze mich damit zu sehr unter Druck.
Ich bestelle daher nur noch ohne Liefertermin bzw zum nächstbesten Zeitpunkt oder schnellstmöglicher Lieferung.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht aufgeben -auch wenn der Liefertermin überschritten ist. Schreibe deinen Wunsch noch einmal auf einen zettel und lege ihn dann sorgfältig weg. Vertraue darauf, dass er in Arbeit ist.
Ich hatte mir November 2005 eine möglichst günstige Friteuse bestellt. Mehr als 10 Euro wollte ich nicht bezahlen, da ich sie eigentlich nur für Kindergeburtstage oder ähnliches brauche und ich wollte sie unbedingt im Januar zum Geburtstag meines Sohnes geliefert bekommen. Der Geburtstag kam, aber die Friteuse war weit und breit nicht in Sicht

.
Erst war ich sauer, dann habe ich den Wunsch noch einmal aufgeschrieben (diesmal ohne Liefertermin) und weggelegt. Am 1. März gehe ich einkaufen und stelle zu Hause fest, dass ich einen ganz wichtigen Artikel vergessen habe. Also bin ich nachmittags noch einmal los (in einen anderen Laden) und sehe schon am Eingang viele Menschen mit Friteusen aus dem Laden kommen. Mir reichte ein Blick auf die Sonderangebots-Aushänge: Friteusen für 10 Euro!!!
Vielleicht baut dich meine Erfolgsgeschichte ein wenig auf...würde mich freuen.
Liebe Grüße! Amber