Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:29 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunschzettel
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 10:05 am 

Hallo Ihr Lieben,
jetzt gerade kurz vor Weihnachten hab ich mir überlegt, dass im Grunde doch Wunschzettel, wie sie zur Zeit viele Male, gerade von Kindern, geschrieben werden, doch eigentlich alles Bestellungen sind. Und da sie meist ja auch voll Vertrauen und mit kindlicher Freude abgeschickt werden, müssten doch eigentlich auch (fast) alle in Erfüllung gehen, oder?
Ich selber habe keine Kinder. Sollte ich eines Tages aber welche haben, dann würde ich sie gerne von klein auf mit der "ich schaffe mir meine Realität selbst"-Mentalität erziehen, so dass der Verstand erst gar nicht zum Zug und zum Zwischen-Pfuschen kommt. Hat jemand von Euch Kinder, bei denen er das so schon erprobt hat?

Ganz liebe Grüße,
vendredi

Betreff des Beitrags: weihnachten
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 11:49 am 
da hast du vollkommen recht, bärbel nimmt in ihren Büchern ja auch immer wieder darauf Bezug. Je mehr kindliches unbeschwertes vertrauen wir in eine sache legen - um so sicherer wird sie erfüllt.
Mache deinen wunschzettel - und wenn du magst schicke ihn an den Weihnachtsmann. Du wirst staunen was sich alles in deinem leben verändert.

Frohe Weihnachten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 7:13 pm 

Hallo!

Mein Sohn hat sich ursprünglich eine Feuerwehr von Playmobil gewünscht, dies hat er auch auf seinen Wunschzettel gemalt und der Kindergarten hat die Wunschzettel an den Weihnachtsmann in Himmelspforten geschickt. Eine Woche später wollte er dann doch lieber die Polizei....von Feuerwehr war keine Rede mehr. Dann hat er im Katalog eine Autorennbahn gesehen und sich glatt wieder umentschieden.
Im Grunde hatten wir uns gerade für ein Geschenk entschieden, da kam schon wieder eine Wunschänderung.
Mir kam dann irgendwann der Gedanke, dass es dem Universum wohl oft auch nicht anders geht. Kaum will es ausliefern, da hat sich der Besteller sprunghaft schon wieder anders entschieden.

Fröhliche Weihnachten!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2005 12:28 pm 

Huhu Amber,

coole Antwort :-)

Genau so ist mit den Bestellungen beim Universum.

"Ich hätte so gern einen liebevollen Partner..."...und zack macht sich das Universum an die Arbeit.

"...aber ich glaube nicht, dass ich einen finde.."..und schwupps ist die Bestellung storniert :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 7:42 am 

@ Sonja und Amber..

**lach** :lol: da erkenne ich mich aber so was von wieder :shock: ...genauso isses. Ist schon cool, was **Frau** geliefert bekommt und bei näherem hinsehen sich dann auch noch selber bestellt hat :oops: :? :lol: Ich bin auch gerade dabei mein Leben aufmerksam unter die Lupe zu nehmen...und stelle fest...da hab ich in den vergangenen 43 Jahren schon manchmal ganz schönen Schmarrn zusammenbestellt ( aber nicht nur...manche Dinge waren auch wirklich klasse :lol: ) und ohne das ich es wusste :shock: :? :oops:

Aber wird ja jetzt alles besser :D wie macht ihr das mit den doofen Gedanken...die uns öfter dazwischenfunken ???

dat Sonnenscheinchen

***Wer Schreib-und Tippfehler findet darf sie gern behalten***. Sorry ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 8:45 am 

Wie macht ihr das mit den negativen Gedanken, die dazwischenfunken:

---> mitlerweile stelle ich mir 2 Männchen in meinem Kopf vor,

- Eines, das mir gute Gedanken zuflüstert, gut im Sinne von: für mich gut.

- Eines, das in alter Gewohnheit immerzu raunt: das kannst du/darfst du/sollst du nicht. (oder: das musst du!)

Ich merke inzwischen, dass immer, wenn es mir schlecht geht, das alte Männchen am Werk ist. Und dann jage ich es weg und laß das andere zu Wort kommen.

Ich weiß, es ist nicht gerade die optimale Methode, aber mir hilft es, ein bißchen mehr auf mich zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 10:27 am 

Zitat:
Hallo!

Mein Sohn hat sich ursprünglich eine Feuerwehr von Playmobil gewünscht, dies hat er auch auf seinen Wunschzettel gemalt und der Kindergarten hat die Wunschzettel an den Weihnachtsmann in Himmelspforten geschickt. Eine Woche später wollte er dann doch lieber die Polizei....von Feuerwehr war keine Rede mehr. Dann hat er im Katalog eine Autorennbahn gesehen und sich glatt wieder umentschieden.
Im Grunde hatten wir uns gerade für ein Geschenk entschieden, da kam schon wieder eine Wunschänderung.
Mir kam dann irgendwann der Gedanke, dass es dem Universum wohl oft auch nicht anders geht. Kaum will es ausliefern, da hat sich der Besteller sprunghaft schon wieder anders entschieden.

Fröhliche Weihnachten!
Amber

ja das kenne ich auch sehr gut

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde