Aktuelle Zeit: Do Jun 20, 2013 8:55 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch noch einmal wünschen ?
BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 3:00 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon öfter darüber nachgedacht und keine für mich stimmige Antwort gefunden,
so freue ich mich nun über eure Meinungen - hier ein Beispiel :

Vor Monaten habe ich mir eine Yoga Matte natur Schafwolle
(Normalpreis um die Euro 50) für Euro 20,00 gewünscht,
innerhalb von 14 Tagen gab ich noch dazu und...

...vergaß meinen Wunsch.

Nun fiel mir heute wieder ein: "... ach, 'ne Yoga Matte natur Schafwolle wär' schön...

ja, aber klar, die hatte ich mir doch irgendwann mal gewünscht..." Blätter, blätter im
Wunschkalender - 6 Wochen her !

Was mach ich nun mit diesem Gedanken? Normalerweise würde ich ja nun auch
bei einem Versandhaus nachfragen wo meine Yoga Matte bleibt und ob sie denn noch geliefert wird.

Ist es besser weiterhin darauf zu vertrauen (obwohl 14 Tage schon lange um sind), nach dem Motto: "ach ja, die hatte ich ja schon bestellt...kommt schon" oder den Wunsch zu wiederholen (was ja wohl die Fähigkeit des Universum in Frage stellen würde) ?? Vor dieser Frage stehe ich hin und wieder bei x-beliebigen Dingen...

Was sagt ihr dazu ? Vielleicht gab's die Frage auch schon, konnte leider nichts dazu finden... dann helft mir bitte mit einem Hinweis auf die Sprünge -

Herzlichen Dank und sonnige Grüße
aus der Berliner Ecke
Karena

Betreff des Beitrags: Re: Wunsch noch einmal wünschen ?
BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 3:09 pm 

Schau mal bei amazon.de: http //www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=yogamatte+schurwolle&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=1189980521&ref=pd_sl_2euod8h4qh_b

Doppelpunkt nach http

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 4:07 pm 

...jetzt hab' ich doch glatt gedacht mein Wunsch erfüllt sich, liebe Martina :o

im Wunschkalender hatte ich die Matte schon genauer definiert mind. 1 x 2 m sollte sie sein und die sind erst ab 50 Euro zu haben (wie auch bei deinem Link) und ich wollte sie aber für nur 20 Euro irgendwo bekommen - das war mein Wunsch -

aber es war ja auch nur ein Beispiel - ich könnte auch ein Buch nehmen,
welches ich mir mal gewünscht habe und plötzlich sehe ich es im
Buchladen und mir fällt wieder ein ...
hab' ich ja schon gewünscht - und nu ?? :roll:

Liebe Grüße
Karena

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 4:29 pm 
Moderator

Glaubst du daran, dass du so eine Matte für 20Euro bekommst?
Wenn ja, solltest dich a bissi umsehen, denn einfach an die Tür klopfen wird die Matte nicht.
Wenn nicht, dann wird´s wahrscheinlich eh nichts.

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 4:53 pm 

ja, ich glaube daran - bei dieser Aufgabe braucht selbst meinen Verstand keine Beweise, weil ... es immer Sonderangebote gibt und noch einmal ja, ich habe ab und an, wenn ich daran dachte, im Internet gesucht und auch mal Werbung aus
meinem Briefkasten genauer angesehen (fliegt sonst auch in den Müll) -
nicht krampfhaft, nur bei Gelegenheit und dann auch wieder losgelassen ...
spricht, ich warte auf keine "Klopfgeräusche" :lol:

Aber lassen wir doch mal die Matte jetzt aus dem Spiel - meine Frage ist doch allgemein: erneut visualisieren, so tun, als käme mir der Wunsch gerade jetzt erst in den Sinn oder sich ins Bewusstsein rufen, dass die Bestellung doch schon läuft oder für den Moment so tun, als hätte ich xy bereits?

Wie macht ihr das, wenn die Erfüllung auf sich warten lässt, ihr euch aber ab und an daran erinnert, dass noch eine Lieferung offen ist?

Schönen Feierabend für alle
Karena.

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 5:22 pm 

Wenn es nicht kommt, soll es nicht kommen. Ich tue dann nichts weiter. Aber ich laufe sowieso keiner Bestellung hinterher.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 6:05 pm 

Du schaust auf die Realität, dass die Matte noch nicht da ist und empfindest dabei logischerweise einen Mangel. Mangel zieht Mangel an, keine Yogamatte.

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 6:10 pm 

@ martine - ja, genauso mache ich es normalerweise auch -
ich sage mir, wenn es zu meinem Besten ist,
werden die da oben es mir schon besorgen :P

@ naike - Bei solchen kleinen oder "Spaß"Wünschen steht
auch kein Mangel oder Muss dahinter - jedenfalls nicht bewusst :shock:
schließlich habe ich eine tolle blaue Gymnastikmatte von
meiner Krankenkasse - super - danke !! :lol:

vielleicht ist es zu spaßig weil ich es mir auch jetzt kaufen könnte...
aber bei Kaffee-, Kuchen- oder Parkplatzwünschen klappt es doch auch - no lo sé...

Aber wenn man immer wieder auf "alte" unerfüllte (kleine) Wünsche
aufmerksam gemacht wird, weil ich mein (Wunsch)Buch oder
die (Wunsch)Matte gerade wieder im Prospekt oder im Laden sehe...
wohin soll ich schauen ?

Vielleicht gibt es ja eine Variante, um "überfällige" Lieferungen wieder zu aktivieren oder erneut zu manifestieren oder ich akzeptiere einfach mal längere Lieferzeiten
(soll ja auch im Versandhaus vorkommen) und es kommt plötzlich, irgendwann ...

denke, denke :|

BeitragVerfasst: Mi Mär 24, 2010 6:23 pm 

Da steckt doch ein Mangel hinter und zwar einer, der sich sehr gewitzt hinter einer scheinbaren Egal-Haltung verbirgt. Hier z. B. zwischen diesen Zeilen zeigt er sich:

Karena13 hat geschrieben:
aber bei Kaffee-, Kuchen- oder Parkplatzwünschen klappt es doch auch - no lo sé...

Du willst einen Beweis haben, dass es mit solchen Kleinigkeiten auch wirklich immer klappt. Dein Fokus ist aber hier auf "Matte noch immer nicht da", sonst hättest du den Thread gar nicht eröffnet, wenn dich der Mangel nicht beschäftigen würde und es dir völlig egal wäre.
Es gibt auch nichts neu zu aktivieren, die Matte wartet quasi bereits auf dich, aber du läßt die Lieferung nicht zu, denn dein Empfänger steht auf dem Programm "keine Matte".

BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 12:36 pm 
...also, wenn ich bemerke, dass Wünsche, die ich für einen bestimmten Zeitraum bestellt habe nicht eintrudeln, dann überlege ich kurz und stelle dann meist fest, dass ich die eigentlich auch gar nicht mehr haben will oder muss. Mein universellen Helferchen wussten also vorher schon Bescheid was ich eigentlich brauche und was nicht. Das Verlangen nach diesen Dingen ist einfach futsch...Aber es gibt natürlich auch Wünsche, die ich in der Tat noch erfüllt haben will...aber da ist es dann wirklich meist so, dass ich an meiner inneren Ausrichtung arbeiten muss...Hab ich diese voll auf Empfang ausgerichtet klappt es IMMER!...Aber das ist natürlich nicht so leicht, wie man sich das vorstellt...wissen wir ja alle...
:mrgreen:

BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 2:12 pm 

Huhu Karena,

"Dein" Problem macht mir auch immer wieder einen Kopf :roll: Weil ich aus dem denken nicht rauskommen, dass man immer einen Mangel hat wenn man wünscht :( Ich weis es wurde hier zig-mal schon erklärt, aber mir geht das einfach nicht in den Kopf und ich fechte da auch jedesmal noch innere Kämpfe aus 8)

An Deiner Stelle würde ich einfach mal den Versuch starten und die Matte nochmal bestellen. Da sie nach so langer Zeit nicht gekommen ist und es ja eigentlich "nur" ein kleiner Wunsch ist, ist ja nicht viel verloren :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

PS: Ja ich weis - es geht ja nicht nur um die Matte, war ja nur ein Beispiel :wink: Aber um das Experiment einer Zweitbestellung zu versuchen ist die Matte doch grad recht :mrgreen:

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 2:31 pm 

Sowohl Erst- als auch Zweitbestellung sind unsinnig, da diese ja automatisch "rausgehen".

Die Kämpfe kenne ich auch sehr gut bei mir zu wichtigen Wünschen, da dreht sich der Verstand dann immer prima am Rad. Eine gute Lösung ist dann, das Denken zumindest für eine Weile einzustellen oder umzuleiten. Meditieren, Aufmerksamkeit auf etwas ganz anderes richten, was Spaß macht etc., nur weg mit der "Yoga-Matte". ;)

BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 5:06 pm 

Fröhliches Hallo in die Runde,

vielen lieben Dank für eure Meinungen… :D

ja, Naike, zugegeben, mit dem „Beweis haben wollen“ habe ich mich tatsächlich vor einiger Zeit mal ertappt – gut erkannt 8) (bin in manchen Dingen tatsächlich etwas kopflastig) wobei ich den Mangel in diesem Fall bei mir leider nicht bewusst sehe, zumal ich den Wunsch wirklich vergessen hatte und er mir erst wieder einfiel, als ich eine Werbung las und MEINE Matte erkannt habe, die mir immer noch begehrenswerter erscheint als mein blaues Krankenkassen-Modell …

aber stimmt schon, liebe Gisela, manchmal ändern sich Dinge und mit ursprünglich gewünschten Sachen kann man plötzlich gar nix mehr anfangen… hab’ ich auch schon erlebt ... stell’ mir gerade vor, dass die da oben, die universellen Helferchen, am runden Tisch sitzen und dann beratschlagen, so…. „also die Karena da unten, die braucht mal was für den Kopf, ne Denkaufgabe oder für den Bauch, die Intuition, aber keinen Sport!!, keine Yoga-Matte!!, schließlich will se ja mal weiter…“ :lol:

Aber wenn ich die Zeitung aufschlage, das DING sehe, und DAS immer noch toll finde, obwohl ich aber seit Wochen gar nicht (!) daran gedacht habe, und genau in dem Moment fällt mir wieder ein, dass ich das DING doch bestellt hatte – was würdet ihr genau in diesem kurzen Moment denken, fühlen, oder sagen, ohne dadurch Mangelgefühle hervorzurufen, den Wunsch zu stornieren oder noch schlimmer – den Verstand am Rad drehen zu lassen ? Nur weil ich, bedingt durch die Zeitung, darauf aufmerksam werde, entstehen nicht immer gleich Mangelgefühle, weil ich es noch nicht besitze... auch wenn ich eine Collage habe, schau ich mir die Dinge doch immer wieder an und denke ... :?:

Huhu liebe Bea, ich habe auch überlegt, ob ich die Bestellung erneut aufgebe,
ABER, Danke liebe Naike, für deinen Hinweis „Mangel gewitzt, versteckt“ –

vielleicht ist es einfach der Mangel an Beweisen, der in dem Moment aktiv wurde –
gar nicht der Mangel „keine Matte“ – was haltet ihr davon ??? – kam mir gerade spontan in den Sinn … ich schick den Detektiv mal ins Nirwana und... empfange die Matte - :shock:

Super schöner Tag heute –
Liebe Grüße an alle…

BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 5:38 pm 

Karena13 hat geschrieben:
vielleicht ist es einfach der Mangel an Beweisen, der in dem Moment aktiv wurde

Genau. Könnte mir gut vorstellen, dass das dahinter steckt. Kenne das noch aus meiner Parkplatzzeit. Immer voll begeistert, wenn es klappte, wenn aber mal nicht, langes Gesicht, natürlich nicht wegen dem fehlenden Platz an sich, man kriegt ja immer irgendwo einen, aber dann setzt sich halt automatisch die Zweifelmaschinerie in Gang, die man dann lieber nicht ölen sollte, indem man groß darüber nachdenkt.

BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 1:11 am 

Naike hat geschrieben:
Du schaust auf die Realität, dass die Matte noch nicht da ist und empfindest dabei logischerweise einen Mangel. Mangel zieht Mangel an, keine Yogamatte.

Irgendwie hört sich das lustig an :-) Das mit keine Yogamatte :-)

Für 20 Euro wirds wohl nicht so einfach sein, aber vielleicht geht ja demnächst ein Onlineshop pleite und wirft alles für die Hälfte raus :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde