Fröhliches Hallo in die Runde,
vielen lieben Dank für eure Meinungen…
ja, Naike, zugegeben, mit dem „Beweis haben wollen“ habe ich mich tatsächlich vor einiger Zeit mal ertappt – gut erkannt

(bin in manchen Dingen tatsächlich etwas kopflastig) wobei ich den Mangel in
diesem Fall bei mir leider nicht bewusst sehe, zumal ich den Wunsch wirklich vergessen hatte und er mir erst wieder einfiel, als ich eine Werbung las und MEINE Matte erkannt habe, die mir immer noch begehrenswerter erscheint als mein blaues Krankenkassen-Modell …
aber stimmt schon, liebe Gisela, manchmal ändern sich Dinge und mit ursprünglich gewünschten Sachen kann man plötzlich gar nix mehr anfangen… hab’ ich auch schon erlebt ... stell’ mir gerade vor, dass die da oben, die universellen Helferchen, am runden Tisch sitzen und dann beratschlagen, so…. „also die Karena da unten, die braucht mal was für den Kopf, ne Denkaufgabe oder für den Bauch, die Intuition, aber keinen Sport!!, keine Yoga-Matte!!, schließlich will se ja mal weiter…“
Aber wenn ich die Zeitung aufschlage, das DING sehe, und DAS immer noch toll finde, obwohl ich aber seit Wochen gar nicht (!) daran gedacht habe, und genau in dem Moment fällt mir wieder ein, dass ich das DING doch bestellt hatte – was würdet ihr genau in diesem kurzen Moment denken, fühlen, oder sagen, ohne dadurch Mangelgefühle hervorzurufen, den Wunsch zu stornieren oder noch schlimmer – den Verstand am Rad drehen zu lassen ? Nur weil ich, bedingt durch die Zeitung, darauf aufmerksam werde, entstehen nicht immer gleich Mangelgefühle, weil ich es
noch nicht besitze... auch wenn ich eine Collage habe, schau ich mir die Dinge doch immer wieder an und denke ...
Huhu liebe Bea, ich habe auch überlegt, ob ich die Bestellung erneut aufgebe,
ABER, Danke liebe Naike, für deinen Hinweis „Mangel gewitzt, versteckt“ –
vielleicht ist es einfach der Mangel an Beweisen, der in dem Moment aktiv wurde –
gar nicht der Mangel „keine Matte“ – was haltet ihr davon ??? – kam mir gerade spontan in den Sinn … ich schick den Detektiv mal ins Nirwana und... empfange die Matte -
Super schöner Tag heute –
Liebe Grüße an alle…