Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch erfüllt ... oder doch nicht?
BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 11:40 am 

Liebe Leute!
Ich hab da mal eine Frage und nachdem ich beim durchforsten der Beiträge nix gefunden habe, was mir weiterhilft, habe ich mich jetzt mal hier registriert und frage mal ganz direkt nach.
Es geht um folgendes: Ich hab vor ein paar Jahren (nach meiner Scheidung) die "Bestellungen beim Universum" gelesen und natürlich fröhlich angefangen zu bestellen. Klar, zuerst hab ich mir mal meinen Ex zurückbestellt. Kam aber nicht, eh klar. Schön langsam habe ich es geschafft, ihn auch wirklich loszulassen und konnte mich auch wieder mit der Vorstellung anfreunden, dass ich mich auch in jemand anderen verlieben könnte, worauf sich mein Wunsch natürlich auch geädert hat. Ich hab mir dann eben, den zu mir passenden Traummann bestellt. Ohne irgendwelche ganz konkreten Eigenschaften, einfach nur den, der so richtig gut passt und mit dem ich eine glückliche und bereichernde Beziehung leben kann. Und dann hab ich die ganze Geschichte losgelassen und mir gedacht, das Universum macht das schon und wenn es soweit ist, werde ich das schon merken. Nach einiger Zeit hab ich dann im Internet einen sehr sympathischen Typen kennen gelernt und als wir uns getroffen haben und uns näher gekommen sind, ist mir der Wunsch wieder eingefallen und ich dachte mir, na toll, das klappt ja hervorragend. Hab mich auch recht bald in ihn verliebt. Das war so vor ca 1/2 Jahr. So, nun kommt das Problem: Er macht gerade eine schwere Zeit durch wegen der Scheidung von seiner Frau (sie hat einen anderen) und ist daher derzeit für eine Beziehung nicht bereit. Er will jetzt erst mal seine neue Freiheit leben und zwar auf allen Ebenen. Es ist ja nicht so, dass ich ihn gerne einsperren würde, aber Beziehung ist das zwischen uns jedenfalls keine.
Was soll ich davon nun halten. Das sah zuerst ja wirklich absolut wie die Erfüllung meines Wunsches aus, inzwischen habe ich aber das Gefühl, das es das ja wohl nicht sein kann, den an eine glückliche Beziehung mit ihm ist derzeit überhaupt nicht zu denken und das tut natürlich schon auch weh.
Ich wäre dankbar, Eure Meinung dazu zu hören (lesen).

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 12:22 pm 

Auf die Gefahr hin, dass du es jetzt ungern hören magst, aber wenn sich jemand verliebt, dann redet er oder sie nicht mehr von neuer Freiheit. Sowas würde ich deshalb nicht weiter verfolgen.
In Sachen Law of Attraction ist es ganz wichtig, dass du dich von der Erfüllung deiner Wünsche und überhaupt äußeren Umständen unabhängig machst, sonst zieht Mangel Mangel an. Bei Verliebtheit ist das immer besonders schwierig, aber es geht.

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 12:47 pm 

Naike hat geschrieben:
... von der Erfüllung deiner Wünsche und überhaupt äußeren Umständen unabhängig machst ...

Wie meinst Du das genau? Heisst das dann nicht, dass die ganze Sache mit dem Wünschen eh quatsch ist, weil man mit dem Wunsch ja immer gleichzeitig erklärt, dass es einen Mangel gibt?
Und du hast schon recht, dass man nicht grossartig von Freiheit redet, wenn man verliebt ist. Allerdings kann ich seine Situation auch gut nachvollziehen. Bei meiner Scheidung und einige Zeit danach war ich auch nicht offen und bereit für eine neue Liebe. Das hat seine Zeit gebraucht und die würde ich ihm auf jeden Fall auch erst mal zugestehen. Die ist auch wichtig, damit man wieder zu sich selber finden kann, bevor man sich neu orientiert. Dass er derzeit nicht in mich verliebt ist, ist mir also völlig klar, aber das kann ja noch kommen, denk ich mal. Egal bin ich ihm jedenfalls auch nicht, das hab ich schon bemerkt.

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 12:56 pm 

und wenn er alle zeit hatte und sich dann in eine andere verliebt? nur mal so als gedanke...ich denke, wenn ein mann verliebt ist bzw. richtiges interesse hat, dann kann er das auch kurz nach einer beziehung...passiert oft genug. ich denke, du bist für ihn nicht die richtige...und solltest nach vorne schauen und dir jemanden suchen, der zu dir passt und bei dem die gefühle auf gegenseitigkeit beruhen...erspart dir ne menge leid, ich weiß, wovon ich rede! ich war auch mal diese "übergangsfrau" und am ende gabs für ihn die richtige, ziemlich schnell sogar, und die war nicht ICH! er mochte mich, ich war ihm nicht egal. aber es war halt nicht mehr bei ihm. so etwas passiert und ich würde mich auf so einen lari-fari-kram nie mehr einlassen. hopp oder topp!

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 1:06 pm 

Das heisst aber ja dann - um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen - dass diese Bestellung nicht ausgeliefert wurde und das Universum erst mal nur so getan hat, als würde es liefern. Ist aber doch ganz schön fies, oder?

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 1:08 pm 

er ist nicht deine lieferung! vielleicht ein zeichen, damit du erkennst, wer dann der richtige ist bzw. dass das wirklcihe auf gegenseitigkeit beruht und einfach ist!

nicht jeder, der des weges kommt, ist der richtige!

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 1:37 pm 

Hallo Eulchen,

ich kann den anderen nur beipflichten.
Lass Dich nicht als "Übergangsfrau" (sehr gute Bezeichnung finde ich!!) - oder wie ich es nenne "Notnagel" benutzen!!
Der Richtige für Dich ist vielleicht schon in Deiner Nähe, aber Du siehst ihn nicht weil Du ja auf diesen Mann der von Freiheit spricht wartest :wink:
Nimm Dir nicht selber Deine Chancen weg indem Du Dich auf ihn fixierst. Soo kann das Universum nichts liefern, denn selbst wenn Dein Traummann an die Tür klopfen würde, würdest Du ihn nicht erkennen :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 3:49 pm 

Habe ich schon ohne bösen Willen selbst gemacht und auch oft von anderen gehört, dass jemand quasi aus den genannten Gründen vertröstet wurde, aber dann eine dritte Person ins Spiel kam, die plötzlich nicht mehr vertröstet werden mußte und im Handumdrehen der neue Partner wurde.
Selbst wenn man noch so die Schnauze voll hat wegen der vorherigen Beziehung, sobald jemand auftaucht, der einen wirklich aus den Socken haut, ist der Frust schnell vergessen. Aber wenn sich selbst nach einem halben Jahr noch nichts getan hat, läuft das ganz offensichtlich bei euch leider nicht so. Aber nicht etwa deshalb, weil du irgendwie minderwertig bist (man denkt das ja gerne, wenn man einen Korb bekommt), sondern einfach weil ihr beide nicht matcht. Sollte das irgendwann doch mal so sein, man weiß nie, dann wirst du das merken. Aber sei dir unbedingt zu schade dazu, darauf zu warten! Du bist es wert, dass sich ein Mann voll und ganz für dich begeistert und es liebt, mit dir zusammen zu sein! Und das nicht erst eines Tages!

Zitat:
Heisst das dann nicht, dass die ganze Sache mit dem Wünschen eh quatsch ist, weil man mit dem Wunsch ja immer gleichzeitig erklärt, dass es einen Mangel gibt?

Ein Wunsch entsteht aus einem Mangel, ja. Aber dieser wirkt sich nur negativ aus bzw. wird halt verstärkt, wenn du den Wunsch für dich als zu wichtig erachtest, du meinst, die Erfüllung zu brauchen, wodurch negative Gefühle entstehen, wenn du an die Nichterfüllung denkst. Fühlst du stattdessen, Mensch, dieser Mann ist wunderbar, ich liebe es, verliebt zu sein und es wäre wirklich schön, mit ihm zu gehen, aber wenn nicht, genieße ich die tollen Gefühle, die letztendlich die Verbundenheit mit dem eigenen Selbst darstellen, trotzdem, dann machst du den Weg zur Erfüllung frei und es wird klappen, wenn nichts Besseres für dich reserviert ist.

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 3:51 pm 

danke naike, genau DAS wollte ich sagen ;-) du drückst das immer sehr klar und reflektiert aus und genau auf den punkt!

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 4:11 pm 

Hey, ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für den liebevollen Zuspruch, den ich hier so bekomme!!!
Naike hat geschrieben:
Ein Wunsch entsteht aus einem Mangel, ja. Aber dieser wirkt sich nur negativ aus bzw. wird halt verstärkt, wenn du den Wunsch für dich als zu wichtig erachtest, du meinst, die Erfüllung zu brauchen, wodurch negative Gefühle entstehen, wenn du an die Nichterfüllung denkst. Fühlst du stattdessen, Mensch, dieser Mann ist wunderbar, ich liebe es, verliebt zu sein und es wäre wirklich schön, mit ihm zu gehen, aber wenn nicht, genieße ich die tollen Gefühle, die letztendlich die Verbundenheit mit dem eigenen Selbst darstellen, trotzdem, dann machst du den Weg zur Erfüllung frei und es wird klappen, wenn nichts Besseres für dich reserviert ist.

Naike: Weisst du, das witzige ist ja, dass ich genau das erlebt habe, als ich mir meinen Ex zurückwünschte und das hat ja dann prompt (Gotte sei Dank) eh nicht geklappt. Und als ich mir dann eine neue Beziehung wünschte, konnte ich den Wunsch auch tatsächlich loslassen und hab nicht ständig daran gedacht. Ich bin super mit mir alleine klargekommen und habe mein Single-Leben echt genossen. Hab mehr und mehr zu mir selber gefunden. Und siehe da, plötzlich stand da ein neuer Traummann auf meiner Schwelle. Wie du schreibst, hab ich die Verliebtheit sehr genossen, bin mit meinen Gefühlen aber trotzdem auch bei mir geblieben. Ich fühle mich nach wie vor wohl mit mir selbst. Nur hat mir die Begegnung mit diesem Mann halt auch wieder Appetit auf Zweisamkeit gemacht, die sich eben in meiner Situation nun doch nicht so ganz einstellt, oder nur sehr sporadisch und zögerlich. So ist ja eigentlich durch diese Begegnung erst wieder der Wunsch nach Partnerschaft entstanden. Vielleicht überzeichne ich das ja alles auch ein bissl. Ich kam mir heute nur irgendwie so vor wie ein Hund, dem man eine leckere Wurst vor die Nase hält und in dem Moment, wo er reinbeissen will, wird sie wieder weggezogen. Der ärgert sich auch erst mal, ist doch klar, oder?

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 4:53 pm 

@Libby:
Freu mich, wenn mir das gelingt, danke! :)

@Eulchen:
Kann ich absolut gut verstehen, die Wurst ist jetzt so lecker, dass du aus der Haltung zuvor wohl rausgepurzelt bist, wem ginge das nicht so?! Meinst du, du schaffst es, wieder reinzufinden?

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 5:07 pm 

Hallo Eulchen,

ob Dein Wunsch erfüllt worden ist oder nicht... kann ich Dir so auch nicht beantworten.

Sehe diesen Mann doch nicht als Wurst, sondern als Vorspeise, als Appetitanreger :wink: , mit dem Wissen, ah, da kommt gleich der superleckere Hauptgang.

Möglicherweise ist dieser Mann jetzt auch nur so eine Art hmm, "Vorprüfung". Also Du hattest die Bestellung ja abgeschickt, seitdem ist Zeit vergangen, in der hast Du Dich weiterentwickelt. Jetzt kannst Du ja nochmal gucken, stimmt die Bestellung so noch? Oder halt eben Reklamieren, hey Uni, DAS war eine Fehllieferung, so wollte ich das mal nicht haben.

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 5:21 pm 

@Naike
Jetzt muss ich Dir dasselbe Kompliment machen: Du triffst es gerade genau auf den Punkt. Ja, ich bin wirklich grad mal rausgepurzelt, glaube aber, dass ich da ganz gut wieder rein finde. War bisher jedenfalls immer so und die Plauderei mit Euch allen hilft mir da auch sehr gut weiter.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Euch alle!!!

@pluto
Auch deine Anregungen sind sehr gut, vielen Dank. Es gibt ja, glaub ich, eh auch ein Buch über das Reklamieren. Sollte ich vielleicht auch mal lesen.

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 6:08 pm 

Drücke die Daumen! Bild

BeitragVerfasst: So Mär 21, 2010 7:13 pm 

Hallo eulchen !
Eigentlich habe ich ja garnichts mehr zuzusetzen, es ist ja alles richtig gesagt worden.
Wollte Dir nur schreiben das ich mich sehr gut in Dich reinversetzen kann.

Hab nämlich vor über 20 Jahren selbst sowas erlitten. Ja erlitten, und es war schlimm.
Damals hab ich noch nichts vom "Bestellung ans Universum" gewußt.

In mein Kummer hatte ich alles verkehrt gemacht und mein Leiden noch damit
verschlimmert.
Hatte eine Mauer mit Stacheldraht um mich gebaut und nur ab- und zu ein
Mann mal für kurze Zeit an mich rangelassen.

Irgendwann verliebte ich mich aufs neue und baute langsam mein Stacheldraht
wieder ab.
War dadurch aber auch wieder verwundbar.
Da diese Beziehung erst garnicht zu stande kommen konnte und ich wieder
anfing zu leiden, hatte ich den Tip bekommen von Werner Ablass
"Leide nicht liebe" und "Liebe ist die Lösung".
Diese Bücher haben mir sehr geholfen.
Mit den anderen Büchern von Bärbel und die Reklamation, bin ich immer wieder
weitergekommen.
Nach jahren, wo ich meine Freiheit wieder genossen hatte, kahm die
"Bestellung" an und ist jetzt mein Mann.

Nochmal: Nimm Dir bitte die Ratschläge aller zu Herzen.
Denn die haben alle Recht. Lass den Mann los und in Frieden ziehen.
Manchmal dauern Lieferungen einfach länger und solange brauchst Du ja nicht
als Mauerblümchen dahinvegetieren :wink:

Alles alles liebe wünscht Dir die Tagträumerin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde