Habe ich schon ohne bösen Willen selbst gemacht und auch oft von anderen gehört, dass jemand quasi aus den genannten Gründen vertröstet wurde, aber dann eine dritte Person ins Spiel kam, die plötzlich nicht mehr vertröstet werden mußte und im Handumdrehen der neue Partner wurde.
Selbst wenn man noch so die Schnauze voll hat wegen der vorherigen Beziehung, sobald jemand auftaucht, der einen wirklich aus den Socken haut, ist der Frust schnell vergessen. Aber wenn sich selbst nach einem halben Jahr noch nichts getan hat, läuft das ganz offensichtlich bei euch leider nicht so. Aber nicht etwa deshalb, weil du irgendwie minderwertig bist (man denkt das ja gerne, wenn man einen Korb bekommt), sondern einfach weil ihr beide nicht matcht. Sollte das irgendwann doch mal so sein, man weiß nie, dann wirst du das merken. Aber sei dir unbedingt zu schade dazu, darauf zu warten! Du bist es wert, dass sich ein Mann voll und ganz für dich begeistert und es liebt, mit dir zusammen zu sein! Und das nicht erst eines Tages!
Zitat:
Heisst das dann nicht, dass die ganze Sache mit dem Wünschen eh quatsch ist, weil man mit dem Wunsch ja immer gleichzeitig erklärt, dass es einen Mangel gibt?
Ein Wunsch entsteht aus einem Mangel, ja. Aber dieser wirkt sich nur negativ aus bzw. wird halt verstärkt, wenn du den Wunsch für dich als zu wichtig erachtest, du meinst, die Erfüllung zu brauchen, wodurch negative Gefühle entstehen, wenn du an die Nichterfüllung denkst. Fühlst du stattdessen, Mensch, dieser Mann ist wunderbar, ich liebe es, verliebt zu sein und es wäre wirklich schön, mit ihm zu gehen, aber wenn nicht, genieße ich die tollen Gefühle, die letztendlich die Verbundenheit mit dem eigenen Selbst darstellen, trotzdem, dann machst du den Weg zur Erfüllung frei und es wird klappen, wenn nichts Besseres für dich reserviert ist.