Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 7:41 am 

Liebe Forumsteilnehmer,

ich wünsche mir seit langer Zeit einen bestimmten Menschen aus meinen
Gedanken zu verdrängen. Aber es gelingt mir nicht. Ich komme nicht weiter. Höre oft wochenlang nichts von Ihm. Dann geht es mir gut und dann träume ich von Ihm und alles fängt von vorne an. Das geht jetzt
seit fast 3 Jahren. Bisher klappen meine Bestellungen ganz gut (außer Geld) aber die Bestellung Ihn zu vergessen aus meinen Gedanken zu verdrängen gelingt mir nicht.
Vielleicht könnt ihr mir einen sinnvollen Tip/Rat geben.

Freue mich auf eure Antworten

LG Wolke7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 8:18 am 

liebe wolke79,
ich fürchte, dass dir meine antwort wahrscheinlich nicht so gut gefallen wird, aber ich musste dir jetzt trotzdem schreiben...

meine meinung dazu ist, mal abgesehen von der frage warum die bestellung nicht klappt, dass verdrängen nie eine lösung von dauer ist.
du bechreibst ja den klassischen verdrängungslauf: kurzfristig schaffst du es bewusst nicht an ihn zu denken, aber früher oder später schickt dir dein unterbewusstsein irgendwelche zeichen (träume) um dir zu zeigen, dass du ihn zwar aus deinen bewusstsein verdrängt hast, nicht aber aus deinem unterbewusstsein. alles, was man verdrängt, kommt wieder zu einem zurück -früher oder später, damit du es irgendwann verarbeiten kannst! und wenn du diese thematik schon seit drei jahren mit dir rumschleppst, dann weist das, meiner meinung nach, daraufhin, dass du dich dem ganzen stellen musst. auch wenn das ggf bedeutet, dass du es vielleicht aussitzen musst...

vielleicht würde ich versuchen meine bestellungen in eine andere richtung zu lenken, weg vom verdrängen, damit du in dieser hinsicht erfolge erzielen kannst, die von dauer sind!

alles gute und viel glück
air

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 8:53 am 

Hallo air,

ich weiß, das verdrängen nicht die Lösung ist. Aber wie soll man einen Menschen aus seinen Gedanken bekommen, wenn es kein Weiterkommen gibt. Diese Situation geht hin und her. Ich bekomme kein klares ja und auch kein klares nein. Egal was ich frage und wie ich frage, ich erhalte keine eindeutigen Zeichen. Das macht mich krank und ich kann und will so nicht mehr weitermachen. Vielleicht verstehst du was ich meine. Wenn ich wüsste das der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, dann wäre dies okay. Aber auch hierfür erhalte ich keine Zeichen. Immer wenn ich auf dem besten Weg bin die Sache zu vergessen oder vedrängen kommt wieder etwas hoch. Ich kann mit einem nein leben, das ist nicht das Problem. Was mich quält ist diese Ungewissheit. Vielleicht verstehst du was ich meine. Aber eine aussitzen wie du es erwähnst, denke ich sollte nach dieser Zeit auch einmal beendet werden.

LG Wolke 7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 9:40 am 

Hallo wolke :D!

Vielleicht will dir diese Person etwas sagen?
Warst du in diese Person verliebt oder um wen genau handelt es sich denn? (Vielleicht würde das weiter helfen..!)

Ich meine, nicht, dass diese Person selbst dir etwas sagen will, sondern, wie diese Person ist... vielleicht ist diese Person in etwa das genaue Gegenteil von dir und dein Unterbewußtsein will dir da einen Hinweis geben, dass du dir ein paar Scheiben von dieser Person abschneiden solltest?

Oder dein Unterbewußtsein will dir eine Überzeugung klar machen, die nicht gut für dich ist... z. B. wenn es sich eben um einen Mann handeln würde, von dem du nicht los kommst, dass du die Überzeugung hast "An mir ist eh nie ein Mann ernsthaft interessiert" oder so ähnlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 10:27 am 

Ja, ich mag diese Person sehr.
Aus genau diesem Grund will ich Sie vergessen.
Es muß doch möglich sein, dass das Uni mir diesen Wunsch erfüllt. Wenn ich mir schon nicht ihn wünschen kann, dann muß es doch möglich sein, dass er wieder aus meinen Gedanken verschwindet. Habe mir ihn auch nicht bewusst gewünscht. Beim zweiten Treffen hat es mich einfach erwischt.

LG Wolke7

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 12:23 pm 

Also bei mir hat es mit dem Vergessen auch immer besser geklappt...ich bin der Meinung, dass, wenn man nicht vergessen kann, immer noch etwas ungeklärt ist..

Vorletzte Nacht bin ich so um etwa 2.30 Uhr aufgewacht, und musste an meinen Ex denken, eine kleine, unbedeutende Geschichte (nichts mit Frauen!!), die er sich mal vor 5 Jahren "geliefert" hat, harmlos, super-harmlos, die mich aber damals ganz kurz geärgert hat. Ich glaube, dass war noch was, was mich irgendwie gewurmt hat.

Seitdem ist es vorbei. Ich bin restlos geheilt. Denk ich mal..

Tja, ich weiß nicht, ich denke, du mußt einfach Geduld mit dir haben. Irgendwann, irgendwann vergißt du einfach, aber da ist einfach noch was in Wolke, das verarbeitet werden muß! Wünsch dir einfach vom Universum, dass es dir zeigt, was das ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 5:37 pm 

Hallo Wolke,
Hab den Mut deine eigene Situation in einem anderen Licht zu sehen. Wenn du Hilfe bestellst, dann dafür! Und sei offen für die Antwort, das ist das Wichtigste :-)
Klarheit ist es, was du brauchst, und, nach meiner eigenen Erfahrung, solltest du nach Hilfe in Form eines anderen Menschen Ausschau halten, du selbst siehst im Moment den Wald vor lauter Bäumen (bzw. die eintrudelnden Bestellungen vor lauter Gefühlswirrwarr) nicht mehr. Vielleicht ist es auch ein Buch etc. Aber warte nicht auf ein "Ja" oder "Nein". Stell dir mal vor, was für eine superfeine Antenne du haben müsstest, um so eine kurze Antwort auch zu sehen/bemerken!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 6:47 pm 

Hallo Fast-Namensvetter/in! :D

Vielleicht liegt es ja an der Formulierung deiner Bestellung? Wenn ich Bärbels Bücher richtig in Erinnerung hab, liefert das Universum ja eher durch Eingebungen und so, statt z.B. einen Schalter in deinem Gehirn umzulegen.

Sprich, vielleicht solltest du deine Bestellung so formulieren:
"Ich wünsche XY alles erdenklich Gute auf seinem/ihrem weiteren Lebensweg. Aber ich möchte auch meinen eigenen Weg gehen können. Was kann ich tun, um meinen inneren Frieden mit dieser Person zu schließen und sie "gehen zu lassen", sie zu vergessen?"

Einen Versuch wäre es wert, oder...? :wink:

Liebe Grüße,
Wolke79 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 7:31 pm 
Du vergisst die Person aus dem Grund nicht, weil du sie nicht vergessen willst! Und die Zeit ist wohl erst dann reif, wenn ihr nochmal über irgendetwas gesprochen habt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 10:00 am 

Hallo Wolke 7,

versuch mal gegen eine Wand zu drücken. Je mehr du drückst, umso mehr hast du das Gefühl, die Wand drückt zurück.

Es heißt, also, je mehr du ihn vergessen willst, umso mehr kommt er in dein Bewusstsein.
Versuch es anzunehmen, versuch dich zu freuen, wenn du von ihm träumst, dann kannst du es irgendwann auch loslassen.

alles Liebe, santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 6:10 am 

Hallo :)

Eigentlich ist es fast gar nicht möglich einen Menschen, der einem etwas bedeutet hat aus seinem Leben "zu verdrängen" !
Es wird immer wieder Situationen geben wo man sich an die eine oder andere Person erinnert !

Mir hilft es mit dieser Person zu reden .. ich habe mir angewöhnt meinen Mitmenschen zu sagen, was ich denke und wie ich mich fühle !
Im Endeffekt aber überlasse ich es meinem Gegenüber, wie er sich entscheidet ... es ist sein Leben und sein Wille, den wir nicht mit Bestellungen beinflussen können ! Aber man kann ihnen die Wahl lassen !

Weiß er, das Du in ihn verliebt bist ???
Wenn nein, warum weiß er das nicht ???
Was ist denn so schlimm daran einen Menschen das zu sagen ???

Also ich sage dies meinem Gegenüber ... entweder ich erhalte ein postive Antwort oder auch nicht ! Zumindest weiß ich dann woran ich bin !

Kommt ein "nein" dann wünsche ich dieser Person alles Liebe ( denn alles was Du jemanden wünschen tust kommt bekanntlich zu dir zurück ) und schließe mit dem Satz " Friede sei mit Dir!"

Das für mein Unterbewußtsein eine Art Zeichen ist, das ich mit einem Thema abgeschlossen habe und dieses nicht mehr wichtig ist !

Ich habe auch Menschen in meinem Leben die in meinen Gedanken immer mal wieder auftauchen, weil sie in igendeiner Art und Weise für mich wichtig waren ... das reicht von flüchtigen Bekannten bis hin zu meinen Ex Freunden oder auch Personen in die ich mich verliebt habe, aber umgekehrt eben nicht ....

Das Universum schickt Dir außerdem nie jemanden über den Weg der Dir nicht von nutzen ist ... mal lernt aus jeder Situation, aus jeder Begegnung etwas dazu ....

Vielleicht soll die Geschichte mit der Person auch etwas klar machen !?
Hast Du vielleicht einen Fehler gemacht im Umgang mit dieser Person ?

Im Wunschfänger Engel ist das so schön beschrieben ... vielleicht mußt Du noch das eine oder andere lernen, damit Du bereit bist für den wahren bzw. richtigen Partner in Deinem Leben !?

So geht es mir im Moment ... ich merke langsam die "Entwicklung" ... ich bekomme immer häufiger Männer geliefert die immer mehr dem entsprechen, was ich suche oder mir an meiner Seite Wünsche !

Jedoch mache ich auch Fehler .. das Universum zeigt aber immer in aller deutlichkeit wo mein Fehler liegt und warum das wieder nicht geklappt hat ! Das heißt für mich ... das nächste mal bitte nicht den Fehler zu wiederholen und es einfach besser zu machen !

Ich könnte mich heute auch in den A... beißen :cry: weil ich immer so ungeduldig bin und einfach nicht abwarten kann bis mein Gegenüber so weit ist und mit mir auf der gleichen Stufe steht !

Ich rede einfach manchmal viel zu viel ... sollte lieber mal die Klappe halten und mich in geduld üben .... einfach mal abwarten !
Diese dumme Ungedult hat bei mir auch einen Mann in die Flucht geschlagen wo ich dacht "DAS IST ER !" ... tja, nur war er noch nicht so weit das von mir zu denken !!!

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als damit abzuschließen und auf die nächste Lieferung zu warten ....

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 5:12 pm 

nnnn

Zuletzt geändert von PP am Di Aug 22, 2006 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 6:32 am 

Hallo Wolke 7,

zum Glück gibt es immer wieder solche "orte" an denen mann menschen findet, denen es genauso geht.

ich durchlebe genau dasselbe wie du. nur noch etwas intensiver. Erst heute nacht hatte ich wieder einen dieser träume. Sehr intensiv und unheimlich realistisch. Wenn ich aufwache ist es geradezu so, als würde ich aus einem bild steigen zurück in mein wirkliches leben. dann bin ich erst mal unheimlich geschlaucht und durch den wind und muss die ganze zeit nachdenken.

Ich war mit meinem "Traum" 1 1/2 jahre zusammen. Er war toll, klasse und etwas, was ich immer noch wieder in meinem leben haben will.

Nur die beziehung zwischen uns hat nicht funktioniert. Er ließ mir kaum meinen eigenen willen, er musste immer recht haben und ausserdem brauchte er die bestätigung von anderen frauen. die beziehung war ein ständiges hin und her. Horror für so gefühlsbetonte menschen wie mich. und trotzdem konnte er mir wie kein anderer zeigen, wie sehr er mich liebt und braucht. Ich WUSSTE, dass er mich liebt.

Irgendwann gings eben überhaupt nicht mehr und ich hab den kontakt abgebrochen. Seitdem hab ich ihn nie wieder gesehen oder irgendetwas von ihm gehört. Und seitdem hab ich auch die träume und spiele immer öfter mit dem gedanken, doch kontakt aufzunehmen.

Ich habe seit 2 Jahren eine neue bezihung und er auch. jeder von uns lebt mit seinem partner zusammen... und doch fehlt etwas.

Hm, was soll ich nur tun?? was ist richtig, was ist falsch? Das wirst du dich auch fragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 7:52 am 

Liebe Teilnehmer,

erstmal vielen Dank für eure Gedanken und Anregunge. Habe erstmal über alles nachdenken müssen. Habe Ihn am Dienstag gesehen, da wir
einen gemeinsamen Lauf hatten. Zuvor habe ich mir nur gewünscht das es ein schöner Tag wird. Es war ein schöner Tag. Wir waren viel zusammen. Während des Laufes ist er immer bei mir geblieben. Habe mich einfach wohl gefühlt. Da es für uns, so wie es aussieht keine gemeinsame Zukunft gibt, habe ich mir nun folgende gewünscht. Um die
Angelegenheit für mich zu beenden ist nun folgendes passiert!
Ich habe mir gestern während der Heimfahrt folgendes gesagt: Das Universum soll mir eine Nachricht zukommen lassen, ob er mich mag bzw. wenn er etwas für mich empfindet.
Wie ihr wisst ist diese Ungewissheit das Quälende an der Angelegenheit.
Für eine ja soll es mir eine Person mit einem roten langen Pulli ( es waren gestern bei uns 34 Grad) zeigen. Dann habe ich mich aber so zerredet und gedacht das das eine schlechte Anwort sei und dachte über eine andere Antwort nach. Fünf Minuten nachdem ich meine Gedanken losgelassen hat, sah ich einen jungen Mann mit einem roten langen Pulli.
Mir lief es kalt den Rücken runter. Ich war so durcheinander das ich mir einen zweiten klaren deutlichen Hinweis in Form eines Satzes " ich liebe dich" gewünscht habe. So nun habe ich gestern abend eine Sendung im
Fernsehn gesehen, da stand auf einem Spiegel " ich liebe dich". Ich bin jetzt so perplex, kann es immer noch nicht glauben. Aber das schöne ist ich kann jetzt wirklich loslassen. Die quälenden Zeiten sind nun vorbei.
Ich gebe allerdings zu, das ich noch immer etwas Zweifel hege, da mir das bisher noch nicht passiert ist.

Dann möchte ich noch kurz von einer anderen Geschichte erzählen:
Vor drei Jahren wurde mir mein Geldbeutel gestohlen. Konnte bis heute
nicht loslassen, da mir der Geldbeutel viel bedeutete. Ich habe ihn mir mit
5,-- DM Stücken zusammengespart. Es war ein Louis Vuitton Geldbeutel.
Gestern nun hat man ihn in unserem Bürohaus (wird seid 2 Jahren saniert) gefunden. Er sieht schlimm auch, man kann auch nichts mehr machen. War etwas traurig. Aber nachdem ich ihn selbst in den Mülleimer geworfen habe, konnte ich endlich loslassen. Ist das nicht schön ! Ich bin so froh!

Liebe Grüße von

Wolke 7

Freue mich auf Eure Antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 8:38 am 
...

Zuletzt geändert von p. am Do Nov 06, 2008 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde