Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche wiederholen
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2012 8:38 pm 

Hallo!

Ich bin ganz neu, oder eben nicht neu :), in der Gemeinde der Wünschenden.
Mir ist klar geworden, wie das System funktioniert und ich habe das Buch von Bärbel Mohr gelesen.
Seit dem wünsche ich wie eine Verrückte. Das ist eigentlich nicht so gut, und ich würde gern wieder damit aufhören, weil ich kaum an was anderes denken kann.

Meine eigentliche Frage bezieht sich darauf, was passiert, wenn man einen Wunsch hat, auf dessen Erfüllung ich aber nicht gut warten kann. Es geht um einen Mann, den ich kürzlich kennen gelernt habe. Ich habe mir insgeheim, noch ehe ich mich mit der Bestellung ans Universum beschäftigt habe, genau so einen gewünscht und ich war noch nie so glücklich!!! Ich bin dem Universum unendlich dankbar, dass ich die Erfahrung machen durfte, ihn kennen zu lernen und dass mir das Universum alle meine Wünsche mit diesem Mann erfüllt hat. Nur leider hat er sich wieder zurück gezogen. Er wollte wohl am Anfang mehr von mir, dann nicht mehr, dann wollte ich und nun ist er weg. :(
Ich hoffe, dass er vielleicht noch mal zurück kommt.
Darum habe ich mir eine feste Beziehung mit ihm, Erfüllung bis Februar gewünscht. Aber bisher hat sich nichts getan. Ich bin so ungeduldig und das macht mich total verrückt.
Viele meiner Wünsche, oder fast alle, funktionieren eindwandfrei. Z.B. bin ich sehr oft umgezogen, jedes Mal habe ich genau die Wohnung bekommen, die ich mir gewünscht hatte. Oder vor Kurzem habe ich mir eine neue Freundin gewünscht, zum Quatschen. Auch die kam. Auch dafür ein riesiges Dankeschön ans Universum!!!
Jedenfalls scheine ich mit meinem Wunsch nach diesem Mann zu viel oder zu hartnäckig etwas gewollt zu haben. Darum habe ich jetzt den Wunsch etwas vermindert und mir gewünscht, dass ich ihn zufällig treffe, innerhalb der nächsten Woche. Aber ich muss nun krampfhaft daran denken. Darum wirds wohl auch nicht klappen, oder?
Was kann man gegen dieses starke Wollen tun?

Alles Liebe,
Goldkind

Betreff des Beitrags: Re: Wünsche wiederholen
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2012 10:03 pm 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen, Goldkind, bei uns!

Hmmm....was tut man gegen das Wollen?
Nicht mehr wollen.
Wie kommt man dahin?

Fühlst du dich selbst alleine denn vollständig?
"Brauchst" du diesen Mann?

Ich kann mir vorstellen, wenn du es schaffst, mit dir alleine glücklich zu sein und dich vollständig zu fühlen, dann traut er (oder ein anderer) sich dir wieder zu nähern.
Wenn man die Energie "Wollen" in der Liebe zu sehr lebt, dann bekommt der Partner vielleicht ein Klettengefühl, fühlt sich unfrei in seiner Entscheidung, bei dir zu sein.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und wünsche dir, dass du dir selbst genug bist (erstmal :wink: )

Betreff des Beitrags: :-)
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 10:41 am 

Hallo Peti!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es hat mir wirklcih sehr geholfen. Ich danke dir sehr! Man vergisst immer, dass es ja das natürliche Leben ist und keine mystifizierte Hexerei.
Eigentlich bin ich sehr glücklich alleine. Ich wollte, ehe ich ihn kennen lernte, keinen Freund. Die Sehnsucht hat dann quasi fast von selbst den Wunsch nach ihm gebastelt. Als er dann kam und mich löcherte, was ich von einem Mann erwarte, was mit meinen Exfreunden alles gewesen wäre, ich hab alles abgeblockt. Und er zog von dannen. Tja. Dann wurde mir klar, dass er eigentlich DER ist. ^^
Aber da war er schon weg. Bzw. er sagte, er wolle nichts Ernstes und brach den Kontakt ab. Als ich aber sagte, ich wolle nichts Ernstes stieg er auch nicht darauf ein. Alles sehr rätselhaft.
Meine Angst ist jetzt, ihn ganz loszulassen und er dann denken könnte, ich will ihn wieder nicht.
Das hatte er mir auch schon gesagt, ich hätte mich doch schon gegen ihn entschieden. Das habe ich aber nicht. Ich hatte ja noch nicht mal ernsthaft überlegt. Er hat mir nicht mal 2 Wochen Zeit gelassen.^^
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er jetzt tatsächlich was von mir wollte, oder besser gesagt, was er überhaupt wollte. Vermutlich wusste er es selbst nicht einmal.
Schwierig, das mit dem Wollen. Ich habe geweint, wie ein Schlosshund, als er ging. Und da wurde mir erst klar, dass er mir in der kurzen Zeit näher war, als Menschen, die eine sehr lange Zeit bei mir verweihlen. Er ist wie ein Stück von mir. Schwer zu akzeptieren, nach dieser Einsicht, dass man auch wieder ohne das leben kann. Es war ja schon immer da.
Das soll nicht heißen, dass ich ihn "brauche". Zum Leben natürlich nicht. Ich bin eigenständig und war immer glücklicher allein. Aber er hat mich vom Gegenteil überzeugt. Zumindest für die kurze Zeit.
Auch das war ein Wunsch von mir. Das ich mal lerne, dass es auch anders geht. Mit jemandem sein und glücklicher sein, als jemals zuvor. :) Das war schön.
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe nun gewünscht. Viel Zeit habe ich dem Universum wegen meiner blöden Ungeduld nicht gelassen. Aber es führt auch tageweise aus. Hier habe ich ihm zwei - drei Wochen gegeben. Wir werden sehen. Ansonsten, ich bin auch glücklich allein. :)

Alles Liebe,
Goldkind

Betreff des Beitrags: Re: :-)
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 10:42 am 

Sorry,

ich habe den Beitrag falsch gespeichert. Er soll als Antwort auf Petis Antwort auf meinen Beitrag: Wünsche wiederholen, ganz oben. Danke!

LG,
Goldkind

Betreff des Beitrags: Re: :-)
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 8:02 am 
Moderator

okay, dann verschiebe ich ihn mal....

BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2012 8:10 am 
Moderator

Hallo Goldkind!

Da hat ER wahrscheinlich tief verbuddelte Sehnsüchte in dir erweckt- dich quasi wachgeküsst.
Und eh du wusstest, wie dir geschah war er auch schon wieder weg?

Och Menno-ho! Das ist ja doof gelaufen.
Nun bist du bestimmt wachsamer und kannst in Zukunft die Gefühle schneller sortieren.
Entweder für einen neuen oder IHN.

Ich freue mich echt für dich, dass du dir selbst genug bist. Das gibt es nicht so oft. Und es ist schön, dass du verstanden hast, wie ich das meinte.

Das wird schon, sag ihm einfach, dass du von deinen eigenen Gefühlen überrumpelt wurdest und dass es dir leid tut (wenn es so ist, natürlich nur :wink: ).
Lässt er sich danach immer noch nicht sehen, war es halt eine schöne Übung. Dann war er derjenige, der dich aus deinem Dornröschenschlaf geholt hat...

BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2012 8:37 am 

Hallo Peti,

vielen Dank für deine Antwort.

Bisher hat sich nichts getan, außer, dass ich irgendwie über ihn weg bin. Ich hatte mir jetzt gewünscht, dass ich nicht mehr an ihn denken muss. Das ist jetzt soweit passiert. Danke dafür. :)
Ansonsten hat sich aber in Punkto ihm nichts erfüllt. Also kein Melden, kein Treffen, keinerlei Entwicklungen, die wenigstens darauf schließen ließen.
Bis Anfang Februar ist ja noch Zeit, aber ich glaube, da passiert nix mehr.

LG,
Goldkind

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde