Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche und Gefühle
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2007 3:42 pm 

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ..............wie ist das jetzt nochmal mit den Wünschen und den Gefühlen ,es heißt ja man soll ganz viel Gefühl in die Visualisierung packen ,und dann loslassen ,aber auf der anderen Seite hab ich hier gelesen ,das es bei einem (ich weiß es nicht mehr wer es war )besser funktioniert hat ,wenn nicht so viel gefühl dabei war ,weil das loslassen besser klappt ,na was denn nun ????????????????Also ich bin ja eigentlich auch ganz gut beim visualisieren ,aber ich hab hier ja auch schon mal erzählt ,als ich das Prinzip noch nicht kannte es besser geklappt hat ,ich war überzeugter ,ziemlich schräg , aber ich glaube wenn man viele Sachen sich nicht erklären kann und sie einfach tut und nicht drüber nachdenkt ,dann klappt es besser .Aber nun weiß ich es seit langer Zeit und nu muß ich damit leben *lach*Also es ist ja schon gut das Prinzip verstanden zu haben ,aber leider geht es immer nur dann sehr schnell in *Erfüllung*wenn ich eine Sekunde darüber nachgedacht habe und mir sicher war und dann war der Gedanke weg ,das ist natürlich bei so großen Dingen wie Geld ,Mann,Beruf dann nicht mehr so leicht es einfach zu vergessen oder nicht mehr dran zu denken ,weil bei dem Gedanke spezieller Mann ,der Gedanke doch auch soooooooooooooooo schön ist ,und dann hat man das Dilemma ,aber eigentlich wolte ich gar nicht so viel schreiben ,ich wollte nur wissen mit viel Gefühl oder wenig Gefühl.Ich hab mir jetzt erst mal das Secret Buch bestellt und ich bin mal gespannt ,ob darin andere Erkenntnisse drin stehen als in meinem geliebten Murphy Buch und in den Links ,die ich glücklicherweise hier so zahlreich geliefert bekomme ,DANKE dafür nochmal.okay ich bin nochmal auf eure Antworten gespannt .Einen schönen Tag euch allen noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2007 3:48 pm 
Mahee, das is ja das Problem - je mehr man drüber liest und analysiert, umso mehr geht das Gefühl verloren, und man erkennt seine Zweifel. Aber auch, dass die vielleicht berechtigt sind...

Alles Liebe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 7:19 am 

Also meine liebe,

du solltest verschiedene Techniken ausprobieren dann siehst du welches dir am Besten gefällt oder funktioniert und bei der Technik bleibst du dann einfach.

Oder du entwickelst eine eigene Technik?

LG Jlo

Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Gefühle
BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 5:32 pm 

Was ich heutzutage genial finde, ist das man Technik in meinem Fall Blackberry(Marke der Firma RIM) mit Videos verbinden kann. Es gibt schöne Motivationsvideos, welche man somit immer dabei haben kann.

Vor kurzem habe ich mir auch ein riesiges Poster 80x60 cm als Wohlstandsposter erstellt. Somit habe ich meine Ziele immer gegenwärtig und letztlich wirkt das auch immer sehr motivierend.

Neben Videos, Wandposter, Visualisierungs-Software sollte jeder darauf achten, daß er gute Gefühle damit erreicht. Denn das Aufbauen guter Gefühle in Verbindung mit Visualisierung erachte ich für sehr wichtig.

Frohes Gelingen ! Gruß René

jlo569 hat geschrieben:
Also meine liebe,

du solltest verschiedene Techniken ausprobieren dann siehst du welches dir am Besten gefällt oder funktioniert und bei der Technik bleibst du dann einfach.

Oder du entwickelst eine eigene Technik?

LG Jlo

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 7:10 pm 

Also stell dir einfach vor, wie es ist, wenn du das bestellte Ding geliefert bekommst. Freue dich daran, es in den Händen zu halten (Gefühl), es zu riechen (Gefühl), es zu sehen (Gefühl) usw. Mehr ist nicht. Loslassen tue ich immer, indem ich einfach danach nicht glaube, dass es wirklich zu mir kommt. Deswegen greife ich sehr hoch und das hat bisher immer geklappt.

An die Mods eine Frage:
Warum steht bei Daisy nischt?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 7:57 pm 
Moderator

@Martina

Daisy ist nicht mehr bei uns.

Der Thread ist von 2007 :wink:

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 8:11 pm 

Boah, gar nicht gesehen. Ich dachte noch so bei mir, die waren hier aber lange nicht mehr dabei, alles neue Namen. Egal, witzig.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde