Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 4:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 7:42 pm 

Hallöchen :) Bin auch neu hier....

Wie ist das eigentlich genau mit den Bestellungen? Sollte man seine Wünsche aufschreiben, laut aussprechen oder wie macht ihr das??
Wie viel Zeit sollte man einer Bestellung geben? Sollte man die Wünsche geheim lassen oder aussprechen?

Habe mir was gewünscht und es sollte bis um 0.00 eintreffen sonst bin ich wirklich enttäuscht...

Hoffe die Frage wurde nicht schon 100 mal gestellt.. ;)

liebe grüße,marie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 10:50 am 

hallo marie, bzw.greeneyedsoul!
ich glaub die frage wurde echt schon 100 mal kutiert. ich scheib dir trotzdem mal kurz was ich davon denke.
beim bestellen gibt es kein patentrezept, sondern die meisten finden man sollte es einfach so machen,dass man sich wohl dabei fühlt oder womit man sich am wohlsten fühlt.
manche schreiben ihre wünsche auf, manche schreien sie nachts in den himmel, manche benutzen augenwimpern oder ringe, und manche machen es ganz unspektakulär egal wo sie grade sind aufm klo oder so.
das einzige was du beachten solltest ist in einer positiven stimmung zu sein und die bestellung ohne zweifel,ganz kindlich naiv abzuschicken.

ich hab die erfahrung gemacht, dass es besser is meine wünsche für mich zu behalten. vielleicht denk ich sonst zuviel drüber nach oder laufe gefahr zweifel von außenstehenden auf mich zu übertragen...

mit der zeit weiß ich auch nicht. ich gebbe nur selten zeitlimits,doch bisher haben die funktioniert. trotzdem will ich persönlich dass universum nicht zu sehr einschränken und ihm raum und phantasie für die auslieferung lassen. so mach ichs auch meist mit den wünschen: recht einfach halten/formulieren und mich von den ergebnissen des universums überraschen lassen...habe aber auch schon das gegenteil gehört, dass leute möglichst genaue beschreibungen ihres wunsches stellen,damit auch das richtige kommt..

ansonsten ist halt noch das problem mit dem loslassen der bestellung um keine zweifel hinterher zu schicken. dazu gehört auch, dass du dich und dein glück nicht von der bestellung abhängig machst. mir ist nämlich bei dir was eher hinderliches aufgefallen, zitat: ...sonst bin ich wirklich enttäuscht...
ich bin nämlich ein verfechter der theorie dass man erst oder besser etwas ändern oder wünschen kann, wenn man den IST-zustand akzeptiert, weil man dann auf einem guten energielevel ist. klingt ungerecht und schwer und nervt auch manchmal, is aber irgendwie auch sinnvoll...
ich zitiere den wunderschönen satz, der sehr hilfreich und beruhigend ist:
wenn man lernt die hölle zu lieben ist man im himmel

das´als schönes abschlusswort, liebe grüße
mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 11:06 am 

hallo mad hatter

vielen lieben dank für deine antwort, auch wenn das thema schon so oft diskutiert wurde :)

hab nun das buch von bärbel gestern durchgelesen, aber das nachdem ich meinen wunsch bereits 4 oder 5 mal geäussert hatte :roll:
das war wohl der fehler, denn der wunsch ging natürlich nicht in erfüllung. ich hatte mir eine sms von meinem ex-freund gewünscht....was für ein blöder wunsch auch :lol: ...ziemlich unrealistisch.

aber ich bin so verzweifelt, kann an nichts anderes denken als dass er sich endlich mal meldet und mir sagt wie leid ihm alles tut. ich will ihn doch gar nicht zurück weil ich weiß dass er mich nicht so gut behandelt, aber ich will seine reue...

ich würde ja gerne loslassen und die zweifel wegräumen, aber ich frag mich wie. vielleicht sollt ich dem universum mehr zeit geben :D

danke und liebe grüße

marie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 11:39 am 

also ein typ,ja? na dann ist die sache ganz klar..mit der liebe zwischen mann und frau ist das immer alles recht schwer..
ich kann nur raten den typ zu vergessen oder zuminddest nicht seinetwegen unglücklich zu sein!! leicht gesagt,ich weiß :cry:
ich reagiere auch nur so krass, weil ich sozusagen mal liebesabhängig war und dachte nicht ohne den partner leben zu können und wollen. das ist aber in meinen augen eine negative art der liebe und ich bin sehr froh daraus gelernt zu haben und das ich mir selbst jetzt am wichtigsten bin, und nicht mein glück von jemandem abhängig mache.
LASS DICH JEDENFALLS NIEMALS SCHLECHT BEHANDELN!

du solltest geduld haben und dich auf anderes und dein eigenes leben konzentrieren! dann wird es sicher ganz von allein kommen und der typ merkt was er gemacht hat.
allerdings ist verzweiflung auch kein weg...denk auch mal drüber nach,ob dein wunsch nicht in erfüllung geht,weil du ihm was schlechtes wünscht. denn im prinzip wünschst du dir ja dass es ihm schlecht geht und er reue empfindet.
besser wäre vielleicht dir zu wünschen dass es DIR besser geht!
lieben gruß und ich wünsche dir positive energie, mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 11:00 pm 

ja ein typ.....
irgendwas scheine ich ja falsch zu machen..
ich wünsch ihm eigentlich nichts schlechtes, er hat genug negative erfahrungen gemacht in seinem leben. aber ich fühl mich als hätte ich einen menschen für ihmmer verloren...als wäre er gestorben. is vielleicht übertrieben so zu denken...aber ich weiß ich wo ich jemals wieder so eine person wie ihn finden werde. er is halt doch unersetzbar...

nun gut. ich bin auf dem weg ihn zu vergessen, habe auch keine träne mehr geweint deswegen.

aber durch ihn hab ich meine freunde sehr vernachlässigt. hab so gut wie keine mehr und die die da sind, sind nur noch da weil sie selbst niemanden haben. nicht meinetwegen..das will ich dann auch nicht.

habe mir für gestern abend gewünscht dass sich irgendeine frau bei mir meldet die mit mir weggeht und einfach mal spaß hat, mit mir männer kennenlernt und so was....eine freundin eben.
naja,auch das hat sich nicht erfüllt, ich saß alleine daheim rum und war depri....

ich hab aber noch hoffnung in das universum :P irgendwas muss sich doch auch erfüllen..... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 1:59 pm 

Hallo Zusammen,

"aber ich bin so verzweifelt, kann an nichts anderes denken als dass er sich endlich mal meldet und mir sagt wie leid ihm alles tut. ich will ihn doch gar nicht zurück weil ich weiß dass er mich nicht so gut behandelt, aber ich will seine reue..."

Das mit der Reue kannst du dir getrost abschminken.

Eigentlich willst du doch, dass er in Sack und Asche angekrochen kommt.

Diesen Wunsch wird dir das Universum totsicher nicht erfüllen.

Was du aber tun kannst, ist das ganze mal zu reflektieren.
Wo ist deine Mitverantwortung daran, dass die Dinge so gelaufen sind?

Wenn wir mies behandelt werden, hat das immer auch etwas mit uns selbst zu tun. Da bringt es wenig, auf den anderen zu zeigen und ihn einen Bösewicht zu nennen, der gefälligst seine Taten bereuen soll.

Die Preisfrage ist: wie sieht es in dir aus, dass du dir so eine Realität erschaffen hast? Wie steht es um deine Selbstliebe?

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 2:21 pm 

hallo sonja

ja das mit der reue kann ich mir wirklich abschminken....schön wär's.
klar hätt ich es gern dass er wieder angekrochen kommt, bin schliesslich auch nur ne frau ... ;)

ich hab keine ahnung wo meine mitverantwortnung ist dass alles so kam. ich hab ihn gefragt und ihm gesagt es wäre leichter für mich ihn zu verstehen und alles zu verarbeiten wenn ich wüsste was ich falsche gemacht hab, oder wenn ich wenigstens einen grund hätte warum alles so kam.
seine antwort war "kapier doch bitte dass es nicht an dir liegt!! ich weiß nicht warum alles so ist, stell mir keine fragen worauf ich keine antwort weiß weil mich hat wirklich nichts an dir gestört,gar nichts!"

ich such schon die ganze zeit nach fehlern die ich bezogen auf ihn begangen habe, aber ich weiß nun mal nicht was ich gemacht hab :( ich wüsste es so gern...und er gibt mir schliesslich auch keine antwort.

wie es um meine selbstliebe steht.....hm..gute frage. ich hab manchmal ziemliche komplexe, bin verschlossen und habe kaum selbstbewusstsein. ich schätze auch dass dies einer der gründe ist wieso er mich nicht mehr will. männer wollen selbstbewusste frauen...
es macht mich halt traurig, ich hab ihn auch mit all seinen macken geliebt und alles toleriert was mir nicht gefallen hat...und das waren nicht wenig macken. ich hab ihm halt geglaubt als er gesagt hat dass er mich nimmt wie ich bin. dem war nicht so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 04, 2006 5:57 pm 

Hi Marie,

"wie es um meine selbstliebe steht.....hm..gute frage. ich hab manchmal ziemliche komplexe, bin verschlossen und habe kaum selbstbewusstsein. ich schätze auch dass dies einer der gründe ist wieso er mich nicht mehr will. "

Das ist der Grund, warum du Männer anziehst, die dich nicht gut behandelt. Und das ist der Grund, warum du ihn angekrochen sehen willst.

Deine Mitverantwortung liegt weniger darin, das du ihm gegenüber etwas "falsch" gemacht hast.
Es ist wichtig das du erkennst, dass du dir diese Realität selber erschaffen hast.

Was wäre da so schön, dran wenn er angekrochen käme?
Ich will's dir verraten: er würde sich klein machen damit, und du würdest dich deswegen größer fühlen. Das allein ist der Grund, und nicht weil du eine Frau bist :-)

Mitverantwortung und spiegeln haben wir in der letzten Zeit hier lang und breit diskutiert.
Um deine Verantwortung an der Sache zu sehen, mal einige Punkte die du reflektieren könntest:

War er lieblos zu dir?
Wo bist du zu dir selber lieblos?

Hat er dich gedemütigt?
Wo demütigst du dich selber?

Hat er dich belogen?
Wo bist du dir selbst gegenüber nicht ehrlich?

Wenn du die Dinge die in der Beziehung schräg gelaufen sind auf diese Art reflektierst, wirst du viel spannendes über dich selber herausfinden :-)

Viel Erolg dabei und liebe Grüße
Sonja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde