Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterfreuden
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 7:27 pm 

Gestern sprang mein Auto nicht an. Die Batterie funzt nicht so ganz, und wenn er mal einen Tag stand- und es richtig fröstelt- will er halt nicht.
Ich stand- und stand- an der Straße und dachte mir..mal schauen, wer dir nun am besten weiterhilft. Ich habe ein Startkabel und dachte mir, `das wird schon`. Und wartete...und sah mich ein bissl um ..und wartete..
Zwei Autos in zwei Minuten, ich dachte, ne, das passt noch nicht :roll: .
Und was soll ich sagen?
Eine Nachbarin ( ich sehe sie immer aus dem Nachbarhaus kommen, ihren Hund ausführen) ging auf dem Gehweg mit Hundi Gassi, an mir vorbei. Sie sah sich um ( die Motorhaube war schon geöffnet) und rief herüber: Ah, Sie brauchen Hilfe, was ?
Nun ja, ich dachte, ach, zu Fuß, da spricht sie wohl nur ein paar nette Worte mit dir :wink: .

Ich war die ganze Zeit so entspannt über das Ganze und was soll ich sagen? Sie meinte im nächsten Moment, na mein Auto steht doch gleich hier ( 2 weiter) , ich bring den Hund hinein, und dann kann ich Ihnen ja helfen :shock: .

Als das Autochen wieder lief, meinte ich was von " Frauenpower" und wir lachten beide, denn ein ander Mal kam ein Mann ( oder auch zwei?) und half auch schon meisterlich, und ich dachte eigentlich, sowas kann nur ein Mann. :roll:

Hach wie angenehm, im flow zu sein, und alles alles kommt zu dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 7:58 pm 

Das ist doch mal ne nette Geschichte, obwohl bei diesem langen Winter wirklich nicht unbedingt Freude aufkommt. Nicht, weil ich den Winter und den Schnee nicht mag, aber hier ist es so glatt, kein Streusalz, dass ich immer 3 Kreuze mache, wenn ich ohne Blessuren nachhause komme. Ich habe schon einige Leute liegen sehen und sogar die Rettungswagenleute legen sich gleich daneben. Einige Wege sind richtig verlassen, wo sonst viele Menschen laufen, echt krass.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 11:27 am 

ja ich habe den winter auch satt.

ich bin eine von denen, die mittlerweile zum zwangsurlaub verdonnert sind. fuß liegt hoch, schön bandagiert nach einem bänderriss.

aber es hat auch seine guten seiten.
ich komme mal wieder richtig zur ruhe, kann nachdenken und mich um vieles kümmern, was so auf der strecke geblieben ist. (allerdings nur in sitzender position, da laufen strengstens verboten ist.)

vielleicht will uns der winter einfach nur mal klar machen, dass es auch ohne stress weitergeht, dass man auch in ruhe leben kann. dass man ruhig mal alle viere von sich strecken kann, ohne dass gleich die welt untergeht.
jedenfalls kommt man zum nachdenken durch solch eine situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 12:21 pm 
Moderator

Ich hab auch langsam genug vom Winter - so schön wie´s ist, so langsam nervt´s.

Ich hab schon Muskelkater vom ständigen Ausrutsch-Ausgleichen. :roll:

Shadowangel hat geschrieben:
vielleicht will uns der winter einfach nur mal klar machen, dass es auch ohne stress weitergeht, dass man auch in ruhe leben kann. dass man ruhig mal alle viere von sich strecken kann, ohne dass gleich die welt untergeht.
jedenfalls kommt man zum nachdenken durch solch eine situation

Das ist auch mein Fazit.
Plötzlich geht´s auch ohne Streß...
Eine Autofahrt dauert halt so lange wie sie dauert... :D

Und gestern hab ich sogar ganz frei gemacht 8)

Edit:
@Love
Dein Geschichte gefällt mir :D

Love hat geschrieben:
Hach wie angenehm, im flow zu sein, und alles alles kommt zu dir

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 1:42 pm 
Moderator

Hallo love!

Zu einer Geschichte gibts nur einen Kommentar:
SOIFZ! Bild

Dir gute Besserung shadowangel! Du kannst die Auszeit ja genießen, wie ich lese. Dann kannste bestimmt bald wieder hopsen Bild

Maffi schrieb:
Zitat:
Eine Autofahrt dauert halt so lange wie sie dauert..

zum Glück sieht unser Sohn das auch so, er ist gerade 18 geworden und bis zur Berufsschule sind es 42 km und es schneit hier immer noch!

Blöderweise kann ich gar nicht raus, hier auf unserer Strasse brauche ich ne Ewigkeit für 100m. Manchmal fahren wir mit dem Auto zum Einkaufen und ich kann dann wenigstens mal lange Strecken am Stück beim Einkaufen laufen. Trotzdem finde ich den Winter besser als Nieselregen und alles grau in grau- da ist die weiße Pracht wenigstens hell...und wenn dann noch die Sonne scheint...schwärm!
Es ist halt wie's ist!
Und das Beste: Mein Mann ist gerade zuhause und geht mit den Hunden und schnippt. Ein neues Wort für Schnee schippen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 3:52 pm 

Zitat:
schnippt.

wie kreatiiv, Peti, dafür kriegst` auch einen extra schönen Schneemann
von mir Bild

Betreff des Beitrags: Winterfreuden
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 6:19 pm 

Ich liebe diesen Schnee..... er erzeugt in mir ein richtig wolliges Gefühl!
Ich muß nicht Schnee schippen.... das macht mein lieber Nachbar mit seinen Bulldog....danke!
Dir shadowangel wünsche ich ganz gute Besserung!

Vg

fee2005 :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 10:46 pm 

aaaaaaaaaaah,
fee 2005 :P

endlich jemand, der sich outet

Ich dachte schon, etwas ähnliches zu sagen...man würde mir mit der Schneeschaufel dro...äh, winken :roll:

Der Schnee ist soo herrlich. Ich dachte im Dezember noch (bevor alles losging), wie wäre es mit einem so r i c h t i g e n Winter, einem, der dein Herz hüpfen lässt. Nun kann ich jeden Tag in den Wald gehen, und ich liebe es. Sogar die Langlaufskier liegen seit Wochen im Auto, und immer wenn es frisch geschneit hat, erobere ich neue Wege und Pisten :lol: im Wald und auf der Heide. Ich genieße einfach die vier Jahreszeiten, nicht nur 2 ...oder 3 1/2, es sind alle da, und man spürt Regen, Schnee, Sonne auf der Haut. Mich macht das sehr glücklich, dass die Natur alles hergibt, was ihr Auftrag ist, es macht mich lebendig und ich genieße wieder wie ein kleines Kind.

Überhaupt- gibt es etwas Schöneres, als Kindern beim Rodeln oder einer zünftigen Schneeballschlacht zuzusehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 8:52 am 

Schnee ist wunderschön. Aber Schnee ist bei uns nicht, nur Eis. Leider keine Schneeballschlacht, leider kein Schneemannbauen. Es geht noch nicht mal Schneeschippen. Nur Eis, soweit das Auge reicht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 1:43 pm 

Da gebe ich euch Recht.
Ich hab festgestellt,das ich in den milden Winter immer schnell genervt war von dem ganzen Drumrum,allein schon das mehrmals am Tag warum anziehen und schauen,das die Kinder es auch sind :roll: Wenn dauernd alles nass is und auf,an und unter die Heizung muß.Nach ein paar Wochen Schnee denke ich darüber gar nicht mehr nach.
Es schockt mich nicht mal mehr,das ich ein paar Mal am Tag meinen Wagen freifegen muß und über die Landstraße zur Arbeit krieche.

Nur Parkplatzbestellungen klappen gar nimmer,denn da,wo man sonst so parken kann,türmt sich Schnee :x

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 3:16 pm 
Moderator

Bild Bild Bei uns ist immer noch alles eisbedeckt und voller Schnee, also über der dicken Eisschicht kannste alles machen:
Schneeballschlacht, Schneemann bauen... Bild

In unserem Garten sehen viele Bäume wie Sträucher aus, weil der Stamm nicht mehr zu sehen ist.

Unser Gartenzaun ist ganz weg und im Vorgarten schauen hier und da halbe Bäume heraus, also die obere Hälfte. Bild

Von der Schneehöhe liegt unser Ort in Niedersachsen an 4. Stelle, gleich hinter dem Harz....und es schneit immer noch.
Da ich beim gestrigen Versuch, spazieren zu gehen, nur 2 Häuser weiter gekommen bin, bleib ich eben wieder zuhause.
Meine Familie wollte mich heute schon auf einen Schlitten packen und mitnehmen, damit ich mal frische Luft bekomme...pöööh!...ich bleib heute hier, der Winter kann mich mal....dabei war ich mal der größte Winterfan und habe mir schon als Kind IMMER SChnee zu meinem Geburtstag gewünscht.
Doof nur, wenn keiner die Wege räumt, am allerwenigsten die Gemeinde, die hier die meisten Grundstücke hat.
Bild So schaue ich mir die Pracht von drinnen an und stricke mein Stirnband weiter, Bild was ich ja eh nicht brauche, weil ich ja gar nicht rausgehe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 5:07 pm 

° M M M ° Schnee ° schmelzzzzz °

Schnee ist so was von zauberhaft - allein von der Optik her schon ein multipler Augenorgasmus. Sein Glitzern kitzelt richtig auf der Netzhaut. Schnee macht Ecken rund. Und Schnee gibt eine klasse Licht von unten. Schnee macht alles leiser, so dass u.a. die Eigengeräusche etwas mehr ins Bewusstsein treten können. Also auch ein akustischer Genuss.
Schnee riecht ;) gut.
Eis, Eis ist hart & brutal schön. & Eis ist gut für Überraschungen. Z.B. fährst du mit dem Auto sehr vorsichtig in eine Kurve - doch die Kiste fährt einfach geradeaus weiter ( schnurz in welche Richtung du lenkst) = keine Kontrolle mehr. Und dann wird’s doch spannend, ja wahrscheinlich unbequem spannend. Meist folgt purer Aktionismus ... & dann, eventuell eine Erkenntnis: eine Art von Loslassen, von Hingabe an das was geschieht.

In diesem Sinne ---> hin zu den Freuden des Winters

p.s.: so eine Grillparty im Schnee hat auch was :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 5:17 pm 
Moderator

Zitat:
so eine Grillparty im Schnee hat auch was

JeppBild haben wir Silvester nach Mitternacht mit den Nachbarn zusammen gemacht: angegrillt.

Zuletzt geändert von Peti am Sa Feb 13, 2010 6:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 6:31 pm 

Zitat:
angegrillt.

wen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 6:39 pm 

Zitat:
Z.B. fährst du mit dem Auto sehr vorsichtig in eine Kurve - doch die Kiste fährt einfach geradeaus weiter ( schnurz in welche Richtung du lenkst) = keine Kontrolle mehr. Und dann wird’s doch spannend, ja wahrscheinlich unbequem spannend. Meist folgt purer Aktionismus ... & dann, eventuell eine Erkenntnis: eine Art von Loslassen, von Hingabe an das was geschieht.

In diesem Sinne ---> hin zu den Freuden des Winters

...das ist nach meinem Geschmack, liebe(r) ICH (und die runde Kugel dahinter, :D ,wo kommt die immer her?)..

Eeeeendlich ein Schnee -Fanatiker, jemand, der den Schnee ähnlich wahrnimmt wie ich :roll: .

Neuerdings finde ich das Autofahren so erotisch, und wisst ihr warum? :shock: Ich weiß nicht, wie ichs sagen soll, aber dieses sanfte Rutschen und Schlingern übers dicke Eis, welches sich an die Fahrspuren geschmiegt hat, nun ja, das ist lustig.
Man kann es allerdings auch `sportlich` nennen, also, meine Fahrweise zeigt ganz neue Züge.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde