Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 29, 2006 5:54 pm 

Hallo allerseits.
ich bin neu hier, hab aber mir dem Wünschen bislang ganz gute Erfahrungen gemacht, zumindest was kleine Wünsche, wie Parkplatzsuche usw. angeht.

Nun bedrückt mich aber ein eher zwischenmenschliches Problem. Ich habe Streit mit einem Menschen, der mir sehr wichtig ist und weiß nicht, wie ich überhaupt wieder eine Gesprächsbasis herstellen kann, da er es absolut ablehnt, mit mir überhaupt zu reden.

Im Moment tappe ich im Dunkeln, da ich seine genauen Motive für diesen Kontaktabbruch nur erahnen kann und jeder Versuch meinerseits, mit ihm nochmal zu reden, die Freundschaft wieder einzurenken, sind fehlgeschlagen, haben sogar zu einer verbalen Agression seinerseits, gegen mich geführt.

Ich bin ratlos und es bedrückt mich sehr, mit ihm nicht im Frieden verbleiben zu können, denn wenn er schon keinen Wert mehr auf eine Freundschaft mit mir legt, so hätte ich mir wenigstens gewünscht, im Frieden mit ihm auseinander zu gehen.
Genauso hab ich ihm das auch mitgeteilt, aber ohne Reaktion von ihm, bzw. nur mit der Reaktion, aus seinem Leben zu verschwinden.

Mir tut das weh, mir fehlt die Aussprache mit ihm, ich wüsste wenigstens gerne, warum er das tut.

Darf ich mir vom Universum in dieser Geschichte Hilfe erbitten?

Wenn ja, wie mache ich das?

Er hat seinen freien Willen, das ist mir klar. Greife ich in seinen freien Willen ein, wenn ich mir ein shake hands mit ihm wünsche.

danke erstmal, liebe Grüße

Trixi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2006 4:48 pm 

Hallo trixi,

schade, dass man nicht erfährt, was los war, dann könnte man besser auf deine Frage eingehen.

Spontan fällt mir nur soviel dazu ein:
1. du kannst keinen Menschen zurechtwünschen, denn er hat eigene Vorstellungen vom Leben und eigene "Bestellungen" (auch ein Mensch, der an Bestellungen" nihct glaubt, "bestellt" ständig: z.B. Ärger, Armut, Streit...
2. denke "Friede sei mit dir", schicke ihm Liebe und lasse los! Auf Krampf geht nichts...
3. überlege, was du dir wert bist.
Ich hatte jahrelange immer wieder Streit mit einem Menschen, der mir sehr wichtig war. immer bin ich ihm hinterhergerannt und bat um Verzeihung, doch er hat immer wieder etwas gefunden, worauf er böse sein konnte. Bis ich verstanden habe, dass seine Wut nicht gegen mich gerichtet ist: er hat sich nur mich als Opfer ausgesucht.
ich habe jetzt seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen und: ich fühlte mich sehr gut dabei :!: verzeihen ist immer eine Sache von 2 Personen...versuche, seine Reaktion nicht persönlich zu nehmen. es ist alles verzeihbar. Wenn er nicht verzeihen will, musst du das akzeptieren.

ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will und ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2006 5:59 pm 

Hallo trixi,

das, was Kitti schreibt, kann ich nur bestätigen. Sende Deinem Freund positive, liebevolle Gedanken, und sei Du einfach im Frieden mit ihm. Wenn er diesen Frieden nicht möchte, dann ist das seine Entscheidung. Darauf hast Du keinen Einfluß. Liebe ihn, soweit Du kannst, und vor allem - liebe Dich selbst! Das ist das Beste, was Du für Dich und auch ihn tun kannst. Wünsche ihm Glück (in Gedanken, oder schreibe einen Brief, den Du aber nicht abschickst), und dann laß' ihn in Frieden gehen.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du dafür brauchst!

Ganz liebe Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 10:59 am 

Mir hilft es in einer solchen Situation mir zu sagen, dass diese Person einfach selber Probleme hat und deshalb so reagiert.

Mehr als Liebe oder Frieden zu schicken, kannst du nicht.

Ich würde dir auch raten, auf Distanz zu gehen, weil es dich sonst leicht "runterziehen" kann!

Ich habe das ganze schon einmal erlebt, eine beste Freundin von mir hat auch mal etwa ein halbes Jahr lang (!) den Kontakt mit mir abgebrochen. Der Grund war auch nur annäherungsweise zu erahnen und war himmelschreiend ungerecht. Meine Vorstellung, dass es ungerecht ist, hat natürlich nicht viel zur "Versöhnung" beigetragen (wobei schon Versöhnung ein extremes Wort ist, wenn man nichts getan hat!!!)

Mittlerweile ist alles wieder okay. Über das Thema schweigen wir beharrlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 11:33 am 

Und wenn du die ganze Sache mal als Spiegel betrachtest?

Wo bist du uneins mit dir selber? Wo bist du manchmal ungerecht zu dir selber? Wo bist du mit deinen eignen Bedürfnissen nicht in Kontakt? Wo gehst du selber nicht liebevoll mit dir um? Wo machst du dir selber Vorwürfe? Wo tust du selber Dinge mit dir, hinter denen du eigentlich gar nicht stehst?

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 2:26 pm 

Wow Trixi und Kitti, genau so einen Fall hatte ich auch!

Liebe Trixi, ich kann deine Verzweiflung absolut nachvollziehen, mir ging es ganz genauso!! Ein Bekannter hat auch plötzlich und ohne Erklärung den Kontakt abgebrochen, sich "tot gestellt" und ich durfte jetzt damit klar kommen.. auch keine Begründung, nicht einmal ein "Ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir (,weil...)", gar nichts!! Ich verstehe so gut das Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit, dass du jetzt haben musst... !

Ich habe bis jetzt trotz Liebe senden etc. keinen Kontakt mehr zu dieser Person weil es mir wie bei dir so gegangen ist, dass Kontaktversuche immer mit aggressivem Verhalten mir gegenüber angenommen wurden... lass ihn ziehen! Vielleicht ist es für euch beide das beste (ich weiß, wie schwer das ist, ich kann das auch heute im Bezug auf diesen Bekannten noch nicht 100%ig anwenden... )!
Bei mir zumindest hat das "sich eine Versöhnung wünschen" (weil ich auch ungern unharmonisch mit Leuten auseinander gehe.. wenn sich Lebenswege scheiden, ok, aber dann bitte harmonisch... zumindest ist das so ein Bedürfnis von mir..) zumindest nicht geklappt...

Halt uns auf dem Laufenden :) *knuddl* wünsche dir viel Kraft!

Zitat:
Ich hatte jahrelange immer wieder Streit mit einem Menschen, der mir sehr wichtig war. immer bin ich ihm hinterhergerannt und bat um Verzeihung, doch er hat immer wieder etwas gefunden, worauf er böse sein konnte. Bis ich verstanden habe, dass seine Wut nicht gegen mich gerichtet ist: er hat sich nur mich als Opfer ausgesucht.
ich habe jetzt seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen und: ich fühlte mich sehr gut dabei verzeihen ist immer eine Sache von 2 Personen...versuche, seine Reaktion nicht persönlich zu nehmen. es ist alles verzeihbar. Wenn er nicht verzeihen will, musst du das akzeptieren.

Wie hast du das geschafft Kitti? Ich trauere immer noch den guten Seiten des Bekannten nach, die ab und zu in Erscheinung getreten sind... (dann vergesse ich immer, wie er mich am Schluss behandelt hat (das aggressive Reagieren auf Kontaktversuche) und wie er teilweise auch während des bestehenden Kontakts immer mich als Frust- und Ärgermüllhalde benutzt hat..)

Sorry, dass ich da jetzt so ausufernd wurde.. ich gebe ehrlich zu, dass mich dieser plötzliche Kontaktabbruch damals einfach... auch irgendwo geschockt hat und dieses Gefühl von Verzweiflung, Ohnmacht und Hilflosigkeit geht mir bis heute noch teilweise nach... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 2:51 pm 

HI Socata....
Du wolltest wissen, wie ich das geschafft habe....
Kann sein, dass ich mich so angehört habe, als wär das alles so leicht für mich gewesen, aber um ehrlich zu sein: das war es auch bei mir ganz und gar nicht, zumal derjenige mein Vater war :( dieses Hin-und-her-Spiel lief über Jahre hinweg und ich hab's erst vor gut einem Jahr geschafft, es zu beenden. Das hab ich nur mit der starken Unterstützung meines Traummannes geschafft! Aber jetzt bin ich wirklich darüber hinweg: ich empfinde keine Wut oder SOntiges gegenüber ihm, aber ich habe ihn losgelassen.
Zwischen ihm und mir ist sehr vieles vorgefallen, aber wenn es Jemanden gegeben hätte, der um Verzeihung hätte bitten müssen, dann wäre zu 100% er das gewesen...und in so einem Fall hilft nur eines: loslassen

...ist schon komisch: es scheint wirklich Menschen zu geben, die mit einer Grund-Wut umherlaufen, die "unsereins" sich gar nicht vorstellen kann...

ich wünsch euch viel Kraft, loszulassen. Ich glaube, ohne so intensive Unterstützung hätte ich das nicht gepackt.

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 8:10 pm 

Hallo Ihr Lieben!

Beim Lesen Eurer Beschreibungen von abgebrochenen Freundschaften hatte ich spontan die Idee, daß es sich bei Euch allen um Menschen handelt, die versuchen, ihr Leben zu verbessern, in angenehemere Bahnen zu lenken, positiver zu denken, oder wie auch immer Ihr es nennen wollt. (Ich denke das von Euch, weil Ihr ja hier in diesem Forum seid.) Ist es möglich, daß Eure Freunde einfach mit Eurer veränderten Energie nicht mehr zurecht gekommen sind? Ich meine, wenn man sich auf Positives konzentriert, dann erhöhen sich ja auch die Schwingungen. Und diese Schwingungen werden von anderen Menschen aufgefangen. So hatten Eure Freunde nicht wirklich einen konkreten Anlaß, Euch "zum Mond zu schießen", aber sie kamen einfach nicht mit Eurer neuen - höheren - Schwingung zurecht und haben möglicherweise in ihrer Hilflosigkeit mit übertriebener Aggression versucht, Euch zu vertreiben. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte, aber ich denke, Ihr versteht alle, was ich meine. War auch nur eine ganz spontane Idee von mir...

Viele Grüße vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:16 pm 

@ gotham girl: interessanter Gedanke. Dafür spricht, dass ich nicht die erste war, mit der meine Freundin hoffnungslos verstritten war. Und dass es mir damals noch leichter fiel, höher zu schwingen, weil es mir ansonsten supergut ging.

Allerdings müsste es ja möglich sein, die Menschen raufzuziehen?? Die allerhöchste Schwingung müsste ja die Menschen anziehen, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:20 pm 

Hi Gotham Girl,

ich verstehe sehr gut, was du meinst...und du hast dich sehr gut ausgedrückt :wink: ! Und speziell bei mir war es auf jeden Fall so, dass ich aufgrund meiner "neuen Energie" die Kraft hatte, mich aus einem absoluten Abhängigkeitsverhältnis zu lösen....ich habe mich in diesem Moment von der Schwachen in den Starken verwandelt, was für diese Person einfach unverkraftbar war....

du hast also vollkommen recht, Gotham Girl!

...das hat mich gerade auf einen Gedanken gebracht, den ich gleich mal zur Diskussion im Diskussionsforum stellen werde :wink: ...

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:23 pm 

Zitat:
Allerdings müsste es ja möglich sein, die Menschen raufzuziehen?? Die allerhöchste Schwingung müsste ja die Menschen anziehen, oder nicht?

... sofern sie sich 'raufziehen lassen wollen! Hier im Forum wurde ja schonmal davon gesprochen, daß sich manche geradezu in ihrem Unglück "suhlen". Ich glaube, daß es solchen Menschen dann sehr schwer fällt, wenn sie sehen, daß andere es aus eigenem Antrieb schaffen, glücklicher zu sein. Denn dann funktionieren auch all die guten Ausreden, warum man ja unglücklich sein "muß", plötzlich nicht mehr.... und darauf reagieren viele aggressiv. Ich weiß, wovon ich rede... ich bin beim Lesen diverser Bücher (auch von Bärbel Mohr) auch schon mal richtig sauer geworden! So nach dem Motto: Jaja, ist ja toll, daß Ihr es geschafft habt! Freut Euch doch woanders darüber! Ist mir im Nachhinein sehr peinlich.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:28 pm 

Ja, Kitti, schwache Menschen kommen schon mit ohnehin starken Menschen nicht gut zurecht. Aber wenn sie noch mitansehen müssen, daß sich zuvor ebenfalls schwache Menschen (mit denen sie ja quasi auf einer Ebene waren) in starke Personen verwandeln, dann ist das etwas, womit sie gar nicht zurecht kommen (wollen/können).... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:41 pm 

Hi Gtoham Gilr...

auf deine zwei Antworten sag ich mal nichts...schau dir einfach im Diskussionsforum meinen Beitrag "wie geht es euch mit negativen Freunden?" an... :D

LG
Kitti

BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 9:38 pm 

sorry, ich war einige zeit nicht mehr hier, aber heute hat es mich in diesen forum gezogen und so konnte ich eure antworten auf meinen thread lesen.

erstmal ganz lieben dank, für eure beiträge.
vieles davon war für ich sehr stimmig und hilft mir, mit der situation besser klar zu kommen.

es tut noch immer sehr weh, dass er mich so stehen gelassen hat, da ich wirklich dachte (und auch gefühlt habe), dass wir freunde sind und er mich mag.

im moment gehe ich davon aus, dass er wohl probleme mit sich selbst hat und er wohl deswegen so reagiert. zumindest bin ich mir an meinem verhalten keiner schuld bewusst, die ihn zu so ner überzogenen reaktion hätte führen könne.
ich bin sicher kein engel und nicht ohne fehler, aber ne wirkliche freundschaft muss auch krisen aushalten und auch mit den ecken und kanten des anderen klar kommen.

er hat mir ja nichtmal gesagt, ob an mir was "falsch" ist oder was ihn dazu bewogen hat, den kontakt abzubrechen.
ich bin zum schluss gekommen, dass die ganze grübelei nix hilft und wenn mir die geschichte dennoch wieder im kopf rumgeistert, dann versuche ich im liebe zu schicken (aber manchmal würde ich ihn am liebsten einfach nur durchschütteln :wink: )

vom universum hab ich mir nun gewünscht, dass ich in den nächsten wochen noch erfahre, warum er so gehandelt hat und vor allem hab ich mir gewünscht, dass ich mit der situation klar komme, dass sich für mich also alles "klärt" und zum guten wendet und vor allem, dass es mir innerlich nicht mehr weh tut, ihn nicht mehr in meinem leben zu haben.

wie das universum meine wünsche erfüllen wird, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass es passieren wird :)

lg, trixi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde