Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 9:44 pm 

Hallo Ihr Lieben,

erstmal - ich bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut nachdem ich schon einiges durchgelesen habe. Schön hier zu sein :D

Ein wenig habe ich mich durchgelesen, aber eine Antwort zu meiner Frage "Wie viele Bestellungen kann man pro Tag aufgeben" hab ich leider nicht gefunden :(

Gibt es denn ein Limit für Bestellungen? Z.B. nur 2 pro Tag oder nur 1 grosse Bestellung oder 5 Kleine??
Das würde mich echt interessieren, denn einige - mehr oder weniger - kleine Bestellungen habe ich heute schon aufgegeben. Irgendwie denke ich, dass ich es im ersten Überschwang etwas übertreiben könnte :oops:

Auf Eure Antworten - oder einen passenden Link wo diese Frage bereits beantwortet wurde - freu ich mich jetzt schon :D

Viele liebe Grüsse
WP

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 10:49 pm 

Das mit den Bestellungen ist ein Märchen, du "sendest" in jeder Sekunde automatisch deine "Wünsche" aus, indem du mit deiner Umwelt konfrontiert wirst. Auf was du deine Aufmerksamkeit lenkst, ziehst du an, das kann Positives und Negatives sein.
Dies nur eine ganz grobe Beschreibung, du solltest dich unbedingt tiefer ins Thema einlesen, an der Oberfläche zu kratzen bringt schnell an Grenzen. Ist wirklich 'ne lohnende und super spannende Sache! Buchempfehlungen überall hier im Forum!

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 10:00 am 

Unbegrenzt!!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 11:53 am 

@Naike,
Das mit den Bestellungen ist ein Märchen

Naja, also so seh ich das ehrlich gesagt nicht, denn es heisst ja ausdrücklich "Bestellungen ans Universum" und wenn man einen bestimmten Wunsch hat soll man ihn ja auch bewusst formulieren und bewusst lossenden.

Natürlich senden wir jederzeit Gedanken aus, weil wir ja auch ständig denken. Das wird im Buch von B.M. ja auch ganz gut erklärt. Auch in anderen Büchern die in diese Richtung gehen wird das immer wieder erklärt.
An diese "unbewussten Bestellungen" möchte ich aber ehrlich gesagt garnicht so bewusst denken. Das ist nicht unbedingt positiv :roll:

du solltest dich unbedingt tiefer ins Thema einlesen

Ich lese seit gut 20 Jahren immer wieder Bücher zu diesem Thema, also keine Sorge ich hab mich "ein wenig" eingelesen :wink:
Nur B.M.`s Methode ist einfach anders als das was ich kannte und darum hab ich eben noch Fragen dazu.
Ich werde mich auch bestimmt weiter im Forum durchlesen :D

Viele Grüsse
WP

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 12:14 pm 

Wunschpunsch hat geschrieben:
Naja, also so seh ich das ehrlich gesagt nicht, denn es heisst ja ausdrücklich "Bestellungen ans Universum" und wenn man einen bestimmten Wunsch hat soll man ihn ja auch bewusst formulieren und bewusst lossenden.

Und weil das jemand sagt, glaubst du, das genauso so funktioniert Hast du es ausprobiert? Nicht mit Parkplätzen, sondern groß angelegt mit vielen großen und kleinen Wünschen und die haben dann alle durchweg geklappt? ;o) Wenn es so einfach wäre, befände sich niemand hier im Forum. Du schreibst ja auch, du hättest noch Fragen dazu trotz umfangreicher Lektüre. Die Sache mit den Bestellungen ist zwar ein witziger Ansatz - und manch einer kommt halt dadurch auch überhaupt erst mit dem Thema bewußte Realitätsgestaltung in Verbindung - aber ohne sich dann von dem Konzept auch wieder zu trennen und tiefer in die Materie zu gehen, kann man keinen Blumentopf gewinnen, wie hier im Forum an den Beiträgen klar zu erkennen ist.

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 12:26 pm 

Ich sehe, wir reden aneinander vorbei bzw. sprechen nicht die gleiche Sprache :( Vielleicht sollten wir uns um des lieben Friedens willen wünschen das wir uns entweder hier im Forum nicht viel "über den Weg" laufen oder wir sollten uns wünschen dass Eine versteht was die Andere schreibt :roll:

Die Sache mit den Bestellungen ist zwar ein witziger Ansatz

eigentlich dachte ich das Forum wär für diesen "witzigen" Ansatz gedacht :!: :?: Aber wie gesagt, ich hab das Gefühl wir schreiben aneinander vorbei - sorry.

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 1:11 pm 

Na, wenn du das denkst. Ich denke eher, dass du keine Lust darauf hast, dein bisheriges Wissen zu erweitern, sondern irgendwelche "zauberhafte" Blitzlösungen willst, anders kann ich mir deine merkwürdige Reaktion gerade nicht erklären.
Und wodurch siehst du eigentlich den Frieden hier gefährdet? Echt ziemlich strange für einen neuen Forenuser, gleich auf solche Art in Gespräche einzusteigen, wenn man dir helfen will. :roll:

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 1:16 pm 
Moderator

Hallo Wunschpunsch!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Bild

Du bist hier ganz richtig und es ist das Bärbel Mohr-Forum.
Du wirst immer mal Antworten bekommen, angelesen, aus eigenen Erfahrungen- egal, die nicht zu 100% von Bärbel Mohr sind.
Dennoch gehen sie auch im weiteren Sinne in die gleiche Richtung.
Das Forum hier ist recht großzügig mit Fremdautoren, weil wir alle eins sind, sie sich gut ergänzen, sich gegenseitig bereichern, genug für alle das ist und niemendem etwas wegenommen wird.

Nur mit Links, die direkt anklickbar sind, auf andere Seiten, wird nicht mehr so großzügig verfahren, seit wir Suchmaschinenoptimierer zu Besuch hatten, die diese Seite für eigene Zwecke missbraucht haben.
Das wirst du noch herausfinden, was geht und was nicht.

Vielleicht bist du das Zulassen von anderen Autoren usw. nicht gewohnt...es gibt ja viele Foren, die sich mit bewußter Realitätsgestaltung befassen- und einige sind da recht streng!
Lange Rede, kurzer Sinn: Keinen Schreck bekommen, wenn die eine oder andere Antwort nicht als so passend empfunden wird.
Nicht immer einer Meinung sein, kann auch den Wachstum fördern.

Und nun zu deiner Eingangsfrage:

Man bestellt ja unbewußt Dinge oder du formulierst es, schreibst es auf, machst dein persönliches Ritual.
Es gibt bestimmt immer Zeiten in deinem Leben, wo du viiiele Wünsche hast und es gibt Zeiten, wo du wenige oder gar keinen Wunsch hast.
Das ist oft ganz verschieden.
Mein Rat ist IMMER:
Ausprobieren, einfach dem folgen, was Spaß macht und herausfinden, was geht.
Bärbel hat uns so schöne Möglichkeiten in die Hand gegeben, damit herumspielen dürfen wir ganz alleine.
Und wenn man dann richtig gut geworden ist, wächst man auch schonmal dem Lehrer über dem Kopf...und dann weiß man, das war ein guter Lehrer.
Weil er einem seine Eigenständigkeit und SEINS läßt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen, herausfinden und beim Mitteilen- das ist hier im Forum nämlich Pflicht! (ist natürlich Spaß!)
Also: Hau rein!

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 3:55 pm 

Huhu Peti,

danke für den lieben Empfang :D

Ausprobieren, einfach dem folgen, was Spaß macht und herausfinden, was geht.

Ja das mach ich - und nicht zu knapp :oops: Darum kam wohl der Gedanke bei mir auf das ich es ein bisschen übertreibe und das es ein Limit geben muss.
Ich bins halt einfach nicht gewohnt so "draufloszuwünschen" und da ich mir selber ein Limit setzen wollte bzw. gedacht hab hier schreibt jemand man soll es nicht übertreiben merke ich, dass ich der ganzen Sache wirklich noch nicht richtig offen gegenüberstehe - um nicht zu sagen skeptisch :oops: Immer diese plöden Zweifel, aber die krieg ich auch noch in den Griff :mrgreen:

Na auf jeden Fall werde ich mich hier noch durchlesen und bestimmt einige Anregungen für mich mitnehmen :D

Viele liebe Grüsse
WP

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 4:15 pm 
Moderator

Zitat:
plöden Zweifel

Die sind wirklich pöse und plöd und gehören bestimmt zu den pösen Puben!!! :lol:

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 4:37 pm 

genau :lol: und irgendwann werf ich sie zu Poden die Purschen :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde