Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie gewonnen so zerronnen
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 11:32 am 

hallo,ich bin neu hier, daher stell ich mich mal kurz vor: ich bin bis jetzt immer ganz gut im wünschen gewesen, eben weil ich diese gewisse optimistische gelassenheit hatte.Bevor ich noch von baerbels bestellungen gehört hatte, wusste ich, dass das universum (ich bezeichnete es als die weisheit des unterbewusstseins) die bedingungen des alltags kreiirt, wie man sie braucht. Also wirklich BRAUCHT, um etwas zu lernen, und nicht oberflächlich gesehen WILL. es klappte wirklich immer, die liste ist sehr lang.(Geldgeschenke, Wohnungen, Kinderwunsch,...)
Paradoxerweise geht aber just nach der Lektüre von Baerbels Buch "Der kosmische Bestellservice" nichts mehr so locker wie früher. Ich bin arbeitslos, was mich nicht stören würde, wenn ich nur genug zeit hätte, mich für mein freiberufliches dasein vorzubereiten.aber nein, das arbeitsamt steckt mich in einen sinnlosen kurs nach dem anderen. mittlerweile habe ich eine regelrechte phobie vor dem arbeitsamt entwickelt, weil die mich immer zur schnecke machen. also wünschte ich
mir, dass ich nach meinem kurs(März) nicht wieder gleich zum amt müsste, sondern zeit hätte, für arbeitssuche, etc. Promt kam am nächsten tag ein brief "Wir mussten Ihren termin leider von April auf Juli verschieben" Ich tanzte vor freude gleich im zimmer umher und dankte dem universum. Und heute: Ich erfuhr im kurs, dass die chefs vom kurs routinemäßig dem arbeitsamt melden, dass der kurs bis juli dauert (daher also die verschiebung), dass ich aber in meinem konkreten fall (kursende März)natürlich sofort danach zum aa müsste, da ich sonst die bezüge verliere.
Ich bin sehr wütend, da ich ursprünglich wenigsens erst im april hin müssen hätte!
was soll das jetzt? worin liegt der lernprozess? im sich-demütig-widrigen-bedingungen-fügen? ich weiß nicht, ich bin nur voller angst, dass ich im märz wieder den nächsten sinnlosen kurs bekomme und annehmen muss.(Ich MUSS, denn ich bin alleinerziehend und finanziell abhängig)
danke für eure meinung, und schade dass ich mich nicht so glücklich wie sonst zeigen kann!
Marlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 12:27 pm 

Hi Marlene,

Angst zieht das an, wovor man Angst hat.

Stell dir besser vor, was statt dessen passieren soll.
Vielleicht biete dir das AA eine ganz andere Förderung an, mit der du etwas anfangen kannst?

Oder du gehst davon aus, dass die Dinge sich genau richtig für dich entwickeln.

Oder du überlegst dir nicht mehr was du nicht willst, sondern fängst dan dir auszumalen, was du willst. Denn das kannst du genauso anziehen, wie du jetzt das anziehst was dir stinkt.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 1:11 pm 

danke sonja, du hast natürlich recht.
meine angst ist schon sehr weit fortgeschritten, also mit körperlichen symptomen:herzrasen, verdauungsprobleme,schweißausbrüche.
ich bin zu gelähmt vor angst, um mir was schönes vorzustellen(schön wäre: ZEIT zu haben , um diese geht es ja im Grunde, mein kreatives Potential zu entfalten) ich sitze in IRGENDWELCHEN zeitraubenden kursen, denn damit falle ich aus der arbeitslosenstatistik und werde damit jedoch daran gehindert, meine berufung zu entfalten.
wie ist eigentlich baerbels buch über jobs? könnte es mir helfen, meinen glauben an mich, trotz meines labilen zusands, wieder zu erlangen?
danke, marlene

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde