Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 15, 2011 11:29 am 

Hallo Zusammen

Ich möchte euch kurz eine Geschichte erzählen. Wie ihr vielleicht schon wisst, war ich seit MONATEN auf der Suche nach einem neuen Job. Neben dem, dass ich unterfordert war suchte ich eine Stelle bei der ich einen Hund mitbringen dürfte, da einen Hund zu besitzen ein riesen Traum von mir war. Ich quälte mich lange damit herum, Bewerbungen zu schreiben nur damit ich immerwieder absagen kassierte. Letzten Oktober ging ich eine Hundezucht besichtigen, bei der ein Wurf auf Frühjahr 2011 geplant war (schliesslich wollte ich nichts dem Zufall überlassen).
Um Silvester herum bekamen wir die Nachricht es sei soweit, die jungen Hunde werden ende Februar/März zu Welt kommen. Nun war ich gefordert. Was soll ich tun? Sagen ich kann keinen Hund nehmen, da ich keinen passenden Job habe? Meinem Chef sagen: ich kündige, denn ich will einen Hund? Die dritte variante wurde mir von Bekannten immerwieder vorgeschlagen und ich behauptete immer das dies unmöglich sei. Nämlich mein Pensum zu reduzieren und meinen Chef fragen ob der Hund mitdarf.

Dreimal dürft ihr raten was passiert ist. Mein Chef stimmte zu, meine ehemalige Lehrtochter übernimmt den anderen Teil des Pensums und der Hund darf mit :)

Und noch etwas seltsames ist passiert: aus Rücksicht auf meine Ex-Lehrtochter habe ich bereits im Februar mit dem reduziertem Pensum angefangen obwohl es eigentlich erst ab Mai nötig gewesen wäre. Kurz darauf gab man uns Bescheid, dass die Zuchthündin nicht trächtig sei. Auf Grund dieser Situation schauten wir erneut Zuchten an und was soll ich sagen: seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Welpen. Übrigens eines der zuvor jemandem versprochen war und der diesen dann doch nicht wollte.....
Und komischerweise läuft es bei der Arbeit so gut wie seit Jahren nicht mehr :D

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 12:19 am 

Oh wie schön, Mary, so muss es sein! Da freue ich mich mit dir. :D

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 9:26 am 

Ja, mit dem Herzen wünschen funktioniert immer. Ich denke, wie das geht, darüber müssen wir uns keine Gedanken machen. Ängste, die da sind, darf man haben, es reicht, wenn sie einem bewusst sind.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 12:48 pm 

Liebe Mary,

schön, dass Du Deine Geschichte mit uns geteilt hast!

DANKE!!

Ich kam übrigens ganz ähnlich zu meiner (Katze) Emma:

ich habe mir sehr eine Katze gewünscht, wusste aber nicht, ob ich es finanziell und zeitmäßig überhaupt schaffen würde, für ein Tier zu sorgen. Auch fehlte es mir völlig an Sachverstand für eine solche Aufgabe. Ich hatte bisher nur einen Hasen, als ich noch Studentin war. Und da war ich nicht wirklich eine Heldin der Tierpflege...

Aber ich träumte immer wieder von einer kleinen Katze, stellte mir vor, wie es ist, mit ihr zu leben.

Zwei drei Wochen später rief mich eine alte Freundin an: ihr sei zu ihren drei lebhaften Katern ein Notfellchen, eine kleine Streunerin, zugelaufen (um der Ehrlichkeit Genüge zu tun: sie hat sie von der Strasse gepflückt und inclusive Not-OP aufgepäppelt) . Ob ich mir nicht vorstellen könnte, sie aufzunehmen? Sie würde uns auch coachen und die benötigte Katzenausrüstung mitbringen :D

Und wißt Ihr was? Mir war zuerst richtiggehend mulmig, dass sich mein Wunsch so schnell und umfassend erfüllte :mrgreen:

Doch dann war nur noch Freude da: das Leben mit Emma ist einfach nur schön! Sie ist eine Seele von Katze!

alles Liebe und namasté
Gabriele

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 12:03 pm 

Super!!!

Ja so sind wir Menschen, drehen alles zig tausendfach um, wollen immer versuchen alles zu stemmen und glauben nie daran, dass es auch im hier und jetzt eine einfache Möglichkeit gäbe und machen uns alles nur vollkommen (unnötig) kompliziert. Und wenn man dann plötzlich eine andere Variante einschlägt (eine von der man wahrscheinlich NIE NICHT geglaubt hätte, dass die funktionieren kann) läuft plötzlich alles wie geschmiert :lol:

Find ich echt toll. Danke fürs Teilen, das macht gute Laune und erinnert mal wieder daran, dass man öfters enfach mal nur wenige Schritte in eine andere Richtung gehen muss um den Dingen ihren Lauf zu lassen :wink:

BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2011 7:10 pm 

Wisst ihr was Leute??? Heute habe ich ein Jobangebot bekommen :D Leider etwas zu spät. Aber da ist der Beweis: Nichts erzwingen wollen. Den Dingen seinen Lauf lassen. Das ist ein Angebot auf eine Bewerbung die ich vor mehr als einem halben Jahr losgeschickt habe....
Ich musste ablehnen, habe ihnen aber meine Kollegin empfohlen die dringend eine Stelle sucht. Vielleicht ist das der Sinn dahinter....

BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2011 10:13 pm 

Lach, das ist wie bei den Männern. Da haste endlich einen Süßen an deiner Seite, und bums, kannst du dich vor Angeboten kaum retten. War bei mir jedenfalls so, ist heute manchmal auch noch so.

BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 5:23 pm 

Hallo Zusammen

War schon eine Ewigkeit nicht mehr da. Hatte euch ja erzählt, dass sich plötzlich alles zu meiner Überraschung zum Guten gewendet hat. Nun, es hat noch weitere Veränderungen gegeben. Plötzlich ist mein Chef auf die Idee gekommen, dass ein Teilpensum doch nicht das ware sei. Nachdem ich nun 3 Monate regelmässig und ohne Probleme mit Hund zur Arbeit ging, stellte er mich vor die Wahl, entweder 100% oder gar nicht mehr arbeiten.... Auf gut Glück entschied ich nach meinem Herzen und kündigte. Als ich ende September das letzte Mal meinen Arbeitsplatz verliess hatte ich trotz mehreren Bewerbungen die ich geschrieben hatte immernoch keinen Job in Aussicht. Dies machte mir schon etwas Kopfzerbrechen, aber irgendwie war ich überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Am selben Abend rief mich mein jetztiger Chef an und lud mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Was ich jetzt für eine Stelle habe hätte ich mir nie Träumen lassen. Arbeitsweg 15min. statt vorher 1Std.. Arbeitszeit: 06.45h bis 11.30h statt von morgens 8h bis abends 18.00h (oder 19.00h) und finanzielle Ausgaben habe ich zudem auch noch bedeutend weniger. Also ein richtiger Volltreffer. Trotz dem Risiko das ich eingegengen bin, bin ich nur 2 Wochen arbeitslos gewesen.
Faszinierend wie das "Schicksal" einem führt :D manchmal muss man einfach vertrauen in das Leben haben......

BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 5:57 pm 
Moderator

Hallo Mary!

Wie schön, dass du dich meldest. Und wie schön, dass es dir so gut geht und du belohnt wurdest, dich für dich und nach deinem Herzen entschieden zu haben.

Ganz oft wenden sich die Leute, die schon länger nicht mehr hier waren, ans Forum, wenn es ihnen schlecht geht.
Umso mehr freut es mich, dass du dich an uns erinnerst, wo es dir so gut geht!

Hach, ich freue mich jetzt einfach mal mit dir mit!!!
Bild

BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2012 10:38 pm 

Manchmal muss man einfach mal springen, der Sprung ins Ungewisse. Ja, bei mir hat das auch schon oft funktioniert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde