Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 7:44 am 

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Schon lange beschäftige ich mich mit Bestellungen beim Universum und habe auch schon ettliche Bücher über Wunscherfüllung gelesen. Zuletzt die von Dr. Josef Murphy. Die waren wirklich genial und darin wurde recht einfach gesagt, daß man alles bekommt, was man sich wünscht, wenn man nur daran glaubt. D.h. unsere Gedanken, GEfühle, Emotionen und unsere Worte bestimmen das, was wir letztendlich bekomen. Er schrieb auch, daß man durchaus für andere wünschen und bestellen kann und das Krankheit sicherlich nicht Gottes Wunsch für irgend jemanden ist - sondern Heilung und GEsundheit. Doch nirgendwo finde ich Aussagen darüber, wie es bei Krankheiten ist, die von GEburt an bestehen. In vielen Büchern wird darüber gesprochen, daß solche Krankheiten karmisch sind, d.h. auf Erfahrungen aus früheren LEben beruhen. Doch gibt es überhaupt Heilung für solche Krankehiten ?
Meine Tochter war von Geburt an schwer krank. Ich habe mit meinen verschiedenen Methoden schon so viel erreicht und schon einige Wunder mit ihr erlebt, die kein Arzt für möglich gehalten hätte. Was ihre Krankheiten betrifft ( Epilepsie, Atemstillstände etc. ) haben wir dies alles erfolgreich überwunden. Doch was die Entwicklung betrifft kommen wir noch nicht so richtig weiter bzw. es geht sehr langsam. Sie ist fast 4 und kann bislang noch weder sitzen noch sprechen oder krabbeln. Sie liegt meistens auf ihrer Decke und ist ziemlich in sich gekehrt. Vorzustellen wie autistisch - aber das hat sie nicht. Manchmal ist sie auch total wütend und schreit und schlägt sich selbst gegen den Kopf. DAs macht mich fertig - wo ich doch ein so harmoniebedürftiger MEnsch bin. Ich kann es nicht ertragen zu sehen, wie sie leidet und sich selbst noch schlägt. Ich wünsche mir so sehr, daß sie gesund und fröhlich ist, sich endlich mitteilen kann und Fortschritte in ihrer Entwicklung macht. HAt jemand einen Vorschlag ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 7:55 am 

Bei Bärbel Mohr kann man sich nur für sich selber bestellen....

Das Verhalten deiner Tochter ist schon etwas auffällig - ich würde mit ihr mal zu einem Kindertherapeut gehen.

Das mit der Entwicklung - wenn Kinder behindert sind, ist die Entwicklung verzögert. Ich würde an deiner Stelle viel Literatur drüber besorgen.

Ich kann nur sagen, was ICH tun würde.. wahrscheinlich wär ich ansonsten ziemlich hilflos (wie bei meinem depressiven Ex, bei dem ich jetzt auch einfach nichts machen kann, weil es sein Leben ist)

Bestellen kannst du ja mal trotzdem... einfach "das Beste für meine Tochter". An deiner Stelle würde ich beten. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass das hilft, wenn man für andere betet! Je mehr, desto besser (also könntest du Verwandte etc. von deiner Tochter aktivieren)

Wünsche dir und ihr alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 1:34 pm 

servus kinderlena,
hast du schon von dem buch von franz a koch, "alles kann sich ändern" gehört? es beschreibt eine sehr einfache 3-schritte technik, wie sehr effizient für sich und auch andere bestellt und gewünscht werden kann. ich bin noch nicht ganz durch damit, aber mit kleinen dingen hats bereits bestens funktioniert - kopfschmerz weg, ärger mit bekannten,...
1. das problem anerkennen
2. das kann sich ändern
3. wegwünschen,
nach einem bestimmten ritual. ich hab ähnliches auch auf einem seminar mit serge k. king schon gelernt, diesen erwähnt er auch in seinem buch, ist vielleicht auch ein wenig mit eft zu vergleichen.
die frage mit deinem behinderten kind: bist du dir sicher, dass die kleine soo arg unglücklich damit ist, oder bist das du?
da diese kinder ganz andere wahrnehmungskanäle offen haben als wir, die wir einen rationalen zugang offen halten, kann der grund für ihre zornausbrüche vielleicht ganz wo anders als vermutet liegen. da wär wirklich die meinung eines fachmannes/einer fachfrau angesagt.

ich an deiner stelle würde mir hier als erstes wünschen, meinen zugang zur thematik zu klären, ev. zu entspannen, ... was auch immer für DICH hier wichtig ist. denn akute gefahr / krankheit für die kleine besteht ja offensichtlich nicht mehr, da du hier schon sehr viel für sie getan hast.

ich weiss, wahrscheinlich denkst du dir, die kann leicht reden. aber ich kann dennoch gut nachfühlen, und aus diesem grund wünsch ich dir ganz viel kraft für DICH und deine Situation.

und eventuell auch das wunder, dinge einfach annehmen zu können.

herzlichst, fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 9:23 pm 

Hallo Kinderlena,

bekommt das Kind eine besondere pädagogische Förderung? Oder trägst Du (oder ihr Eltern) die ganze Verantwortung für die Entwicklung alleine? Du darfst Dir ganz konkrete, praktische Hilfe suchen!

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 6:48 am 

Hallo Kinderlena,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Kinder immer das übernehmen, was wir Erwachsenen nicht selber bereit sind zu leben. Wenn Deine Tochter also wütend ist, dann lebt sie damit deine verdrängte Wut.
Ich habe lange gebraucht, bis ich das akzeptieren und ändern konnte, doch ich habe immer wieder erleben dürfen, wie sich das Verhalten meiner Kinder in sekundenschnelle geändert hat, sobald ich meine Themen geklärt hatte.
Das ist nicht ganz einfach, da wir unsere Schattenseiten so tief in unser Unterbewusstsein verdrängt haben, und ein ganz anderes Bidl von uns selber haben.
Ich habe mich sehr intensiv mit all meinen Schattenseiten auseinandergesetzt, und kann heute sagen, das Verhältnis zu meinen Kindern war all die Mühe wert.

santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 7:08 am 

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Tips.
Ich denke Santee hat Recht wenn sie schreibt, daß Kinder (und nicht nur die) stets Spiegel der eigenen Empfindungen und des eigenen Verhaltens sind. Es stimmt wohl, daß ich - vielleicht gerade weil ich ein so harmoniebedürftiger Mensch bin - grundsätzlich versuche, Ärger, Zorn und Wut zu unterdrücken und zu verdrängen, was wohl nicht immer ganz gut und auch bestimmt nicht gesund für mich ist. Ich werde lernen von jetzt an auch mal auf den "Tisch zu hauen" bzw. zu sagen was mir nicht passt.
Momentan sind wir in keiner Institution mit Lena, wo sie betreut wird. Ich mache es alleine zusammen mit meinem Mann. Das liegt daran, weil ich selbst am besten spüre und merke, was ihr gut tut und was nicht. WIr machen nur die Therapien, wo wir auch spüren, daß sie es mag und annimmt. Ich möchte generell nicht mehr, daß irgend jemand an ihr herum manipuliert und sie zu was zwingt, was sie nicht möchte (war damals bei der Krankengymnastik ein einziges Drama). Momentan gehen wir z.b. Reiten, das ist schön für uns beide und auch noch effektiv.
Das Buch von Franz Koch werde ich mir besorgen. Ich habe schon einige solche "Wunsch Bücher" hier. Die besten finde ich jedoch die Bücher von Dr. Joseph Murphy - vorallem das Buch "die Wahrheiten für ein perfektes Leben". Es geht meist nicht darum, daß man richtig oder falsch wünscht, sondern eher darum, wie die allgemeine Grundeinstellung zu sich und zum Leben ist. Wenn jemand tief in seinem Inneren glaubt, er sei ein schlechter Mensch oder habe das Glück nicht verdient, dann wird er es auch nicht bekommen - egal wie viel er wünscht und mit welcher Technik. Ich denke die Technik ist viel weniger Wichtig, als der Glaube, die Einstellung und die Gedanken die man so hat.
ICh bin jetzt absolut überzeugt davon, daß es HEilung für jedermann gibt -ein ganz andere Aspekt ist der, daß man meist nicht wirklich fest dran glaubt, weil es rein realistisch gesehen so aussichtslos erscheint. JE mehr Ärzte und Therapeuten einem dann noch sagen "das wird nie was" desto mehr "schädliche" Zweifel kommen auf. Der Zweifel zerstört jeden Wunsch und jeglichen Erfolg auf seine Erfüllung. Doch wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, dann hätte unser Kind nicht mal ein Jahr zu Leben gehabt und das hat sie ja alles längst überwunden.... weil wir daran geglaubt haben....
Zu dem Kommentar von Allall: es ist nicht so, daß man nur für sich selber wünschen kann. Man kann durchaus für andere wünschen (s. Buch von Joseph Murphy). MAn kann dem anderen jedoch nicht helfen, wenn der depressiv und von seinem Unglück überzeugt ist und sich darin nicht umstimmen lässt.
Ich werde berichten, wie sich alles weiterhin entwickelt.
Liebe Grüße, kinderlena

Betreff des Beitrags: Alles kann sich ändern
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:41 am 

Liebe Kinderlena,

auch ich kann dir das Buch von Franz A Koch wirklich wärmstens empfehlen. Es ist ein (Auszug Klappentext) "Inspirierendes Buch für alle, die ihr Leben ähnlich wie die Besteller beim Universum a la Bärbel Mohr selbst gestalten möchten".

Ich besitze es jetzt seit 3 Wochen und plötzlich funktionieren die Bestellungen ganz selbstverständlich. Ich komme aus dem Staunen nicht wieder heraus :D

Besonders im Ungang mit meiner schwer pubertierenden Tochter eröffnen sich plötzlich ganz neue Wege und haben sich etliche Probleme "in Luft aufgelöst". Auch die wirklich extreme Spritzen-Phobie meiner Tochter war mit Hilfe der 3-Schritte-Technik, die im Buch beschrieben wird, mit einem Mal kein Thema mehr und den Impftermin beim Kinderarzt brachten wir ganz entspannt und gelassen hinter uns. In dem Punkt hatte ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben.

Vielleicht hilft dir das Buch ja auch auf deinem Weg.

Übrigens konnte ich auch noch andere Probleme lösen: Mein Geschirrspüler arbeitet wieder ohne Mucken, ich konnte einige überraschende Geldeingänge auf meinem Konto verbuchen und einiges mehr. :D

Ich wünsche dir alles Gute!
Amber

Betreff des Beitrags: Ich kenne Dein Anliegen
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 1:15 pm 

Hallo,
ich habe selber eine schwerbehinderte Tochter, so kenne ich
die Problematik darin mit dem bestellen!
Ich arbeite nun daran meine Mitte zu finden, und dann mache ich
erst mit dem bestellen weiter ...
Emily

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde