Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bestelle ich ein anderes Leben?
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2005 3:44 pm 

Ich habe noch keine grosse Erfahrung mit den Bestellungen und bin noch ein wenig am Üben. Was mich jedoch beschäftigt ist, dass ich gerne mein Leben ändern möchte, nicht mehr im gleichen Trott wie bisher zu leben und mich selbst von alten Mustern befreien möchte. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es genügt "ein anderes Leben" zu bestellen oder muss ich genau beschreiben, was ich alles anders haben möchte (es geht wirklich um "alles": um Freundschaften, Liebe, Freizeitgestaltung, Finanzen) bzw. muss ich da mehrere Bestellungen machen? Habt Ihr mir da einen Tipp?

Betreff des Beitrags: Anders als gedacht
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2005 11:20 am 

Also ich würde mich schon um etwas Genauigkeit bemühen.
Ein anderes Leben könntest Du sonst evtl. auch im Rollstuhl führen...
Bärbel schreibt ja so einiges über Aspekte, die sie beim Bestellen von partnern vorher nicht genug bedacht hatte.
Ich finde es auch wichtig, sich zu fragen:
was will ich wirklich?
Und wenn ich das nicht will, was ich habe:
warum habe ich es dann?
Bzw.: Was wollen das Universum und ich uns damit sagen?
Meistens haben wir darauf ein paar Antworten parat, die wir schon seit unserer Jugend kennen.
Es lohnt sich, noch etwas tiefer zu schauen.
Wobei ich im Endeffekt, dh. bei wohl erwogenen und innerlich bejahten Wünschen, schon öfter die Erfahrung gemacht habe:
es ist leichter, sich was im Außen zu bestellen, als eine innere Veränderung.
Habt ihr anderen diese Erfahrung auch gemacht?
Ciao
Leo

Betreff des Beitrags: Anderes Leben
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2005 8:27 pm 

Hallo Leo
Ein anderes Leben im Rollstuhl möchte ich natürlich nicht... Ich werde also versuchen, etwas genauer zu sein, ist aber nicht in jedem Fall so einfach...
Ich glaube auch, dass ich so ziemlich weiss, warum mein Leben so ist wie es im Moment ist; ich habe schon oft darüber nachgedacht und eine Astrologin hat anfangs Jahr auch noch ganz gute Gründe zu meinen Überlegungen hinzugefügt.
Schlussendlich sind es dann doch die inneren Veränderungen, die bei mir ein anderes Leben möglich machen würden, glaube ich. Aber können nicht auch Bestellungen für äussere Dinge innere Veränderungen bewirken? Oder würde es ganz einfach genügen, wenn ich mir bestellen würde, dass ich mein innerstes Ich leben kann?
Lieben Gruss
mermaid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 10:40 am 

Hallo Mermaid, Du hast gefragt:
"Aber können nicht auch Bestellungen für äussere Dinge innere Veränderungen bewirken? Oder würde es ganz einfach genügen, wenn ich mir bestellen würde, dass ich mein innerstes Ich leben kann?"

Das erstere stimmt natürlich. Ein Hartz IV-Empfänger könnte sich zB eine Million bestellen. Die zu erhalten, das würde ganz sicher auch sein Inneres verändern.
Aber genau da fängt es ja an spannend zu werden: können wir eine solche Veränderung für uns annehmen? Gerade im Materiellen sind unsere Wünsche ja oft "unrealistisch" in dem Sinne, dass wir uns gar nicht vorstellen können, wie *wir* dazu passen - Bärbel hat in den Büchern diverse Beispiele dafür.
Ich kenne das von mir selbst: natürlich könnte ich bestellen "ich bekomme die und die Stelle in der und der Stadt". Aber wenn ich mir vorstelle, was daran hängt, zB mehr Verantwortung tragen, auch für Aspekte eines Systems einstehen, das ich nicht gut finde etc. - will ich das dann wirklich?
Ich habe die Stelle (noch?) nicht bestellt.

Zum zweiteren: Das hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht. Ich hab sowas mal etwas konkreter bestellt -"liebevollerer Umgang" war es glaub ich, den Bestellschein hab ich grad nicht zur Hand. :wink:
Ich habe keine so große Veränderung feststellen können. Das kann natürlich vieles bedeuten:
- Mein diesbezügliches Potential ist ausgeschöpft
- Es ist durch Anderes blockiert (zB durch die geschärfte Wahrnehmung für Unstimmigkeiten - aber soll ich die abbestellen?!?)
- Und was es noch so an Hindernissen gibt, wie: ich wollte es nicht wirklich.

Und speziell zu dem Wunsch "dass ich mein innerstes Ich leben kann" fällt mir ein: erstmal klingt das ja schon recht weise (nicht ironisch gemeint). Aber was ist denn genau genommen das Hindernis, wenn Du es jetzt nicht tust? "Nur" Dein "äußeres Ich"? Oder ist auch das Ausdruck von etwas Innerem? Wenn ja, geht es also genau genommen um einen Konflikt in Deinerm "inneren Ich" - und vielleicht lebst Du gerade genau den?
Was natürlich nicht heissen soll, dass Du ihn nicht auch anders leben kannst. Dann möchtest Du aber im Grunde dass sich die inneren Gewichte verschieben -und da wäre es sicher gut, wenn Du schon auch für Dich selber klar hast, wohin...
So kam es zB zu meinem Wunsch "liebevoller Umgang" - weil ich wollte, dass da, was in mir an Liebe und Zuneigung für andere da ist, sich mehr ausdrückt.
Ciao
Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 9:22 pm 

Hallo Leo
Ja, das ist natürlich ein Problem, wenn man sich nicht vorstellen kann, dass man zu dem, was man sich wünscht, gar nicht passt. Man kann zwar (mit dem Verstand) finden, dass das ganz toll zu einem passen würde, aber von den Gefühlen her zweifelt man. Was macht man dann?

Wenn ich mein innerstes Ich nicht lebe, dann deshalb, weil es (anscheinend) in mir noch Prizipien gibt, die ich von meinem Elternhaus noch sehr verinnerlicht habe. Und diese Prinzipien (z.B. Geld verdienen ist das Wichtigste im Leben, in unserer Familie hat es nie Künstler gegeben und deshalb wird es auch inskünftig nie welche geben, der Verstand ist wichtiger als Gefühle) haben mich in eine Richtung geführt, die mir eigentlich gar nicht entspricht und aus der ich nie den Mut hatte auszubrechen (ich habe mir immer gesagt, dass es mir ja ohnehin nicht gelingt und es ein schlechter Zeitpunkt ist, vielleicht später usw.). Um mein "innerstes Ich" zu leben, muss ich einen Schlussstrich unter mein bisheriges Leben ziehen (genügt es innerlich?).
Um etwas bildlicher zu sprechen: Ich kenne jemanden, der lebt sein "innerstes Ich"; neben ihm komme ich mir wie eine verkrustete Auster vor. Was soll ich denn da tun?

Hast Du den "liebevolleren Umgang" gegenüber Dir selbst und/oder gegenüber anderen bestellt? Falls nur gegenüber andern, müsstest Du viellicht zuerst lieb zu Dir selbst sein. Das ist nämlich sehr wichtig - und sehr schön!

Tschüss!
mermaid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 20, 2005 11:25 pm 

Hallo Mermaid,
zu Deinen mehr ins persönlichen Fragen schreibe ich Dir lieber morgen (bzw. später am Tage, seufz) ein pm.
Hier nur soviel - Du fragst:
Zitat:
Hast Du den "liebevolleren Umgang" gegenüber Dir selbst und/oder gegenüber anderen bestellt? Falls nur gegenüber andern, müsstest Du viellicht zuerst lieb zu Dir selbst sein. Das ist nämlich sehr wichtig - und sehr schön!

Nun, ich hatte das schon auf andere bezogen. Und in der Tat ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass das bei mir selbst anfangen sollte. Damit hast Du also schon recht, allerdings meine ich nicht, dass deswegen die Bestellung nicht funktionieren sollte.
Ich verstehe die vom kosm. Bestellservice als Expertenteam, die schon rauskriegen, wo es hakt und dann die Sache in die gewünschte Richtung lenken. Wenn mein Auto nicht mehr richtig fährt, lasse ich ja auch die Werkstattt die Ursache finden, oder?
Ciao
Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2005 6:05 pm 

Hallo Mermaid,
hier nun endlich die Mail - der BM-Server war wohl eine ganze Zeit down.

Ciao
Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 6:30 am 

Alleine der Wunsch, sich ändern zu wollen, ist doch schon eine Bestellung. Du musst es nur TUN. Niemand schreibt dir vor, wie du zu leben hast. Die Grenzen setzt du dir doch immer selbst.

---...---...---...---...---

Wer sich nach einem Leben ohne all die negativen und positiven Empfindungen sehnt - der möge sich auf einem Friedhof begeben und in Frieden ruhen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde