Hallo an alle !
DANKE gleich vorweg für die vielen Beiträge
Hab mich sehr gefreut über die rege Anteilnahme zu meinem Problem..
bin mir sicher, dass es anderen auch so geht..
Möchte ein wenig zu jedem Beitrag Stellung nehmen, so kann man es auch besser für sich verarbeiten..

Lb. Ille: Liebe ist die Lösung kenne ich gut, hab 2 Bücher von W.A. gelesen, wende ich auch an (Liebe einhüllen von mir selbst, von anderen oder Dinge in "Liebe" tun)..aber sorry meinen JOB kann ich beim besten Willen nicht mehr mit Liebe machen! Das geht einfach nicht! Ich habe es aber geschafft das letzte halbe Jahr "neutral" zu sein, ich mache meine Arbeit, ich gönne mir meine Pausen, ich lächle und bin freundlich.. jetzt sehe ich aber dass es wieder Dinge um mich gibt, die mich daran erinnen was zu tun.. es klopft förmlich an - komm sei aktiv änder etwas!
Dass ich so manchen Job nicht bekommen habe sehe ich auch als "es war halt nicht der Passende", sauer reagiert hab ich da kaum..

Lb. Martina: Wie meinst Du das mit "AUFGEBEN" ?
Mit dem "ich lasse Finden" klingt gut, aber ich denke schon, dass man AKTIV auch gerade bei einem solchen Fall etwas dazu beitragen muss- denkst Du nicht? Jedenfalls kommt es in den Büchern von B.M. auch immer wieder zu dem Thema - etwas dazu beitragen muss man schon und handeln zur echten Zeit. Das mit dem Verdienst find ich klasse, da bestätigst Du mir was an das ich fest glaube - zurückstecken nur weil ich den Job wechseln will muss nicht sein, ich KANN genauso und noch mehr verdienen als heute- ja bin ich überzeugt

Danke f. den Hinweis, Deine Jobgeschichte baut mich total auf !!

Lb.Sunlight: Danke f. Deine Worte und Anerkennung - ich bemühe mich

Mmh, klar geb ich zu das Negative "klebt" an mir, genau da liegt auch das Problem, es fällt zeitweise soooo schwer alles in Liebe zu sehen wenn DU Deinen Chef an die Wand picken könntest, wenn das anstehende Projekt völlig sinnlos wirkt (auch f.andere) und eben tagtäglich dazu kommt, dass es keinen Spass macht

Danke f. D.Wünsche

Lb.Kitti: Danke auch f. Deinen Beitrag, da kann ich mich jetzt nicht so reindenken, da es sehr kompliziert erscheint sich soviele Möglichkeiten auszudenken bevor man bestellt. Grundsätzlich wäge ich aber immer ab was ich wirklich will und vermeide auch KEINE und NICHT und formuliere positiv und einfach so wie ich es haben will.. zusätzlich beim Job stelle ich mir aber bildlich einen neuen Arbeitsplatz vor mit allem drum und dran, und ich stelle mir öfters vor wie ich meine Kündigungsrede halten werde

Vertrauen hab ich aber grundsäztlich schon, da ich nun schon an allerhand Lieferung merke dass es klappt.. nur ja die großen Sachen sind wichtiger und somit auch mit mehr negativen Gedanken verhaftet - leider ist man vom Leben so geprägt worden
Ich bemühe mich einfach nur zu vertrauen - ohne zu zweifeln.

Lb.Allall: Danke .. Bisserl was muss ich schon machen, ganz von alleine wird ein neuer Job nicht kommen.. aber Vertrauen wie schon gesagt ist wichtig, da bin ich Deiner Meinung ..aber so genau wie möglich sollte man doch schon formulieren - zum. schreibt es B.M. so, das hab ich mir schon angewöhnt.. nicht kompliziert aber einfach und leicht!
Und liebe Doreen Dir auch viel Erfolg beim Wünschen ...
Danke nochmal
alles Gute und viel Glück und bis zum nächsten Mal