Aktuelle Zeit: Do Mai 24, 2012 12:02 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wichtige Dinge loslassen ??
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 10:30 pm 

Liebe Wunschprofis :)

ich habe wieder mal die Bücher von B.M. zur Hand genommen und geschmökert...immer wieder kommt mein Blick zu den Zeilen "Loslassen" und so tun als wäre der Wunsch gar nicht wichtig und man wäre ohne Erfüllug genauso glücklich..JA bei kleinen Alltagsangelegeneheiten geht dies, auch bei zwischenmenschlichen einfacheren Themen funktioniert es immer wieder und ich bin dankbar.. ABER bei meinem JOB-Thema hab ich die größte Probleme damit.. Zum besseren Verstehen meiner Situation: ich arbeite in einem Job, der mich null freut, suche aber schon seit 2 Jahren nach einer Veränderung, da es aber auch branchenmässig ist, ist ein Erfolg bei den Bewerbungen ausgeblieben, jetzt hab ich mir schon vor langer Zeit gewuschen einen für mich stimmigen Job zu finden, hab auch schon darüber affimiert und war wirklich die letzten 6 Monate 2005 pos. gestimmt, es lief neutral.. nur seit 2006 hab ich so ein neues Motivationsgefühl in mir und es laufen auch wieder einige Dinge quer, sodass mir so sehr bewußt wird, dass sich was ändern muss, ich will Freude am Arbeiten haben, jetzt langweilt und nervt mich alles, ..ich denke die Zeit ist mehr als reif, überstürzt ist es ganz sicher nicht, alles wohlüberlegt, war bei Beratungen, bei Personal-Recruter etc..

Wie bitte schafft ihr es bei wirklich megadringenden Dingen loszulassen und Euch zu sagen wenn es nicht ist, ist es auch egal.. ich bring diesen Satz nicht über die Lippen, weil es einfach nicht so ist!!! :roll:

Da bin ich zuviel Gefühlsmensch, damit hab ich ein Problem..
bitte wie macht ihr das, bitte um HILFE !!! :?
DaNkE !!

Dein Geist ist das Mittel, mit dem Du Deinen eigenen Zusand bestimmst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 9:39 am 

Hallo Mützerl,

in so einer ähnlichen Situation befinde ich mich auch gerade und bin schon sehr auf die Antworten der anderen gespannt. Ich kann da nämlich auch sehr schlecht loslassen. Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich ins Grübeln komme und Zweifel aufkommen....

Also bis später.
Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 11:01 am 

Loslassen hat, meiner Meinung nach, sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Vertrauen ins Universum, ins Schicksal, das es "gut mit mir meint", in mich, dass ich eine Situation meistere oder annehme.

Ich vertraue darauf, dass das Universum schon weiß, wer mein Idealpartner wäre (und klammere mich nicht an gewisse Eigenschaften, die er haben muss), ich vertraue darauf, dass von irgendwoher Geld kommt etc. Ich vertraue sowohl darauf, dass es IRGENDWANN passiert, und auch auf das IRGENDWIE..

Aber zugegeben, ich tu mir da auch schwer, fast jeder tut sich hier schwer, denke ich, weil wir einfach gewohnt sind, dass man sich um etwas "kümmern" muss, ganz einfach.

Jeder kennt diesen Menschentyp "Sonnenschein", der locker drauf ist, immer, alles gelassen ist, und dem einfach vieles zufliegt. Wieso? Hat wohl mehrere Gründe, hat er nämlich wirklich ein Problem, nimmt er es nicht so tierisch ernst, und da seine Anwesenheit so erfrischend ist, will ihm eh jeder bereitwillig helfen.

Ich bin da vielleicht zu sehr von äußeren Bedingungen abhängig, will heißen, ich kann einfach nicht so locker gut draufsein, wenn irgendwo der Schuh drückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 6:33 pm 

Hallo Zusammen!

Ich mache es folgendermaßen: nämlich umgekehrt. Bevor ich das Wort "bestellt" sage, überlege ich, ob ich wirklich vertrauen kann und nichts Negatives bezüglich dieser bestimmten Sache in mir trage. Klar: wenn uns die Bestellung besonders wichtig ist, dann fällt es uns schon alein deshalb schwer, zu vertrauen, weil wir es die ganze Zeit nicht hatten (z.B. einen Job)...dann muss es ja sehr schwer sein, denken wir uns dann..."ob das Universum das schafft". Genau zu dieser Theamtik habe ich heute einen passenden Spruch auf einer Postkarte gelesn: nicht weil es schwer ist, haben wir keinen Mut, sondern weil wir keinen Mut haben, ist es schwer.
was will ich damit sagen? Denkt euch vielleicht MEHRERE Möglichkeiten aus, auf welchem Weg die Bestellung eintreffen KÖNNTE, um euer Vertrauen zu stärken. Natürlich wisst ihr dann selbst (und müsst auch unbedingt darauf vertrauen!), dass sich das Universum einen anderen Weg suchen wird. So stärke ich jedenfalls mein Vertrauen, BEVOR ich etwas bestelle. denn auch ich habe festgestellt: nur, wenn man sich SICHER ist, trifft die Bestellung ein.
Wenn ich das nicht schaffe (mir sicher zu sein), dann bestelle ich erst gar nicht. So reduziere ich die Möglichkeit erheblich, dass "Halb-Bestellungen" nicht eintreffen, was nämlich wiederum das Vertrauen in das Uni im allgemeinen einschränkt...und dann klappts nächstes mal wieder nicht u.s.w.
Probiert es mal aus.
ich hoffe das war nicht zu wirr und ich hoffe ich konnte euch helfen
LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 6:39 pm 

Nachtrag:
wenn ich mir "mögliche Geschichten" ausdenke, um mein Vertrauen zu stärken, bevor ich bestelle, dann meistens total verrückte, die mich zum Lachen bringen...dann geht man die Sache auch leichter an.
Z.B. könnte eine Möglichkeit, an einen Job zu kommen folgender sein:

Gerade, als ich aus dem Haus gehen wil, klingelt das Telefon, aber niemand ist dran....ärgerlich lege ich den Hörer auf und habe meinen Bus verpasst. In dem nächsten Bus, den ich nehme, lächelt mich eine alte Dame an, die mich an meine Tante erinnert. Ich beschließe, auf dem Nachhauseweg nochmal bei meiner Tante vorbeizuschauen, da ich sie lange nicht besucht habe. Als ich dort ankomme, macht mir ein Herr die Tür auf, mit dem ich in ein nettes Gespräch komme und dessen Sohn genau in der Firma arbeitet, an die ich meine nächste Bewerbung schicken wollte....ihr könnt euch denken, wie's ungefähr weitergeht...je verrückter, desto besser, finde ich auf jeden Fall....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 9:05 pm 

Hallo, liebes Mützerl,

ich habe mir deinen Beitrag mehrfach durchgelesen, weil du grundsätzlich so klingst, als wärst du gut vorbereitet.
In deinem Profil sehe ich auch, dass du sicher reichlich über Mentaltraining weißt. Bist ja oft auch sehr erfolgreich. :D

Kennst du den Satz: NUR WAS WIR LIEBEN GIBT UNS FREI. :?:

Ich vermute, du neutralisierst deine Manifestierung (im Moment noch), weil du mit negativen Emotionen ("langweilt und nervt") an der jetzigen "klebst".
Diese Emotionen, und du scheinst starker Kinästhet zu sein, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Hindernis auf dem Weg zur Wunscherfüllung.

Und nun alles Gute :) auch hierbei.
Herzlich Grüße von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 9:06 pm 

Loslassen hat was mit aufgeben zu tun, aufgeben, dass es klappt. So bin ich immer zur Erfüllung meiner Bestellungen gekommen. Mich "stört" auch das Wort "suchen" in deiner Jobbestellung, ich suche nicht, ich lasse finden.
Und ein Tip, wie Wünsche in Erfüllung gehen ist der, dass man sich einen Wunsch garnicht vorstellen kann, dass er wirklich in Erfüllung gehen könnte, weil z.B. das Gehalt zu utopisch ist.
Das war bei mir so, ich verdiene z.B. als Teilzeitkraft mehr als mein Freund, der einen Vollzeitjob hat, und das konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass das klappt. Und diesen Job, den bekam ich wirklich vom Universum vorgesetzt, ich kann es nicht anders sagen. Als ich nämlich meine monatliche Meldung ans Arbeitsamt machen mußte, dass ich mich auch brav 6 mal beworben hatte, fiel mir im Internet zufällig die Anzeige auf. Ich dachte, den Job kriege ich nie, da sind ja viel zuvile Bewerberinnen, bei dem Gehalt. Aber ich habe gleich nach dem 2. Gespräch meinen Arbeitsvertrag bekommen und alle anderen Bewerberinnen, die vorher noch mit mir in den engeren Wahr waren, habe ich rausgekickt. Ich weiß heute noch nicht wie. Aber als ich in das Haus kam, wußte ich schon, dass ich diesen Job bestellt hatte, dass er es war, weil nämlich ein großer Kronleuchter im Eingangsbereich hing. Ich dachte nur Wahnsinn, das glaube ich jetzt nicht. Mein Job ist heute noch der pure Wahnsinn.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 10:47 pm 

Das erinnert mich an einer Stelle aus Werner Ablass sein Buch "
Liebe ist die Lösung "
Er schrieb das man sich auch in dieser Situation lieben und den ungeliebten Beruf akzeptieren kann, so das man trotzdem Freude daran hat.- Wenn man diesen Punkt erreicht hat, dann kann es eher passieren plötlich den Traumjob zu haben den man schon immer wollte.

Ich kann mich auch noch an meine ungeliebte Arbeit erinnern.:
hatte schon den neuen Job so gut wie sicher, mußte mich nur noch ärztlich untersuchen lassen. Und die meinte ich habe 3 kilo über das noch zu akzeptierende Gewicht und außerdem sind die Blutwerte nicht in Ordnung. Ich würde nur oft krank sein.
Das war vor c.a. 12 - 14 jahren und ich bin heute heilfroh das das Universum mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und ich mich jetzt sehr wohl auf meiner Arbeit fühle und sehr sehr selten krank bin. Heute bin ich schon 20 Jahre da.

Viele Grüße von Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 2:00 pm 

Hallo an alle !

DANKE gleich vorweg für die vielen Beiträge :D
Hab mich sehr gefreut über die rege Anteilnahme zu meinem Problem..
bin mir sicher, dass es anderen auch so geht..
Möchte ein wenig zu jedem Beitrag Stellung nehmen, so kann man es auch besser für sich verarbeiten..

:arrow: Lb. Ille: Liebe ist die Lösung kenne ich gut, hab 2 Bücher von W.A. gelesen, wende ich auch an (Liebe einhüllen von mir selbst, von anderen oder Dinge in "Liebe" tun)..aber sorry meinen JOB kann ich beim besten Willen nicht mehr mit Liebe machen! Das geht einfach nicht! Ich habe es aber geschafft das letzte halbe Jahr "neutral" zu sein, ich mache meine Arbeit, ich gönne mir meine Pausen, ich lächle und bin freundlich.. jetzt sehe ich aber dass es wieder Dinge um mich gibt, die mich daran erinnen was zu tun.. es klopft förmlich an - komm sei aktiv änder etwas!
Dass ich so manchen Job nicht bekommen habe sehe ich auch als "es war halt nicht der Passende", sauer reagiert hab ich da kaum..

:arrow: Lb. Martina: Wie meinst Du das mit "AUFGEBEN" ?
Mit dem "ich lasse Finden" klingt gut, aber ich denke schon, dass man AKTIV auch gerade bei einem solchen Fall etwas dazu beitragen muss- denkst Du nicht? Jedenfalls kommt es in den Büchern von B.M. auch immer wieder zu dem Thema - etwas dazu beitragen muss man schon und handeln zur echten Zeit. Das mit dem Verdienst find ich klasse, da bestätigst Du mir was an das ich fest glaube - zurückstecken nur weil ich den Job wechseln will muss nicht sein, ich KANN genauso und noch mehr verdienen als heute- ja bin ich überzeugt :wink: Danke f. den Hinweis, Deine Jobgeschichte baut mich total auf !!

:arrow: Lb.Sunlight: Danke f. Deine Worte und Anerkennung - ich bemühe mich :wink: Mmh, klar geb ich zu das Negative "klebt" an mir, genau da liegt auch das Problem, es fällt zeitweise soooo schwer alles in Liebe zu sehen wenn DU Deinen Chef an die Wand picken könntest, wenn das anstehende Projekt völlig sinnlos wirkt (auch f.andere) und eben tagtäglich dazu kommt, dass es keinen Spass macht :? Danke f. D.Wünsche

:arrow: Lb.Kitti: Danke auch f. Deinen Beitrag, da kann ich mich jetzt nicht so reindenken, da es sehr kompliziert erscheint sich soviele Möglichkeiten auszudenken bevor man bestellt. Grundsätzlich wäge ich aber immer ab was ich wirklich will und vermeide auch KEINE und NICHT und formuliere positiv und einfach so wie ich es haben will.. zusätzlich beim Job stelle ich mir aber bildlich einen neuen Arbeitsplatz vor mit allem drum und dran, und ich stelle mir öfters vor wie ich meine Kündigungsrede halten werde :wink: Vertrauen hab ich aber grundsäztlich schon, da ich nun schon an allerhand Lieferung merke dass es klappt.. nur ja die großen Sachen sind wichtiger und somit auch mit mehr negativen Gedanken verhaftet - leider ist man vom Leben so geprägt worden :cry:
Ich bemühe mich einfach nur zu vertrauen - ohne zu zweifeln.

:arrow: Lb.Allall: Danke .. Bisserl was muss ich schon machen, ganz von alleine wird ein neuer Job nicht kommen.. aber Vertrauen wie schon gesagt ist wichtig, da bin ich Deiner Meinung ..aber so genau wie möglich sollte man doch schon formulieren - zum. schreibt es B.M. so, das hab ich mir schon angewöhnt.. nicht kompliziert aber einfach und leicht!

Und liebe Doreen Dir auch viel Erfolg beim Wünschen ... :)

Danke nochmal
alles Gute und viel Glück und bis zum nächsten Mal :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 6:36 pm 
Hi Mützerl,

ja, diese Frage habe ich mir auch am Anfang gestellt und dann bin ich zu folgendem Schluss gekommen: "Wichtig" und "loslassen" ist eigentlich ein Widerspruch in sich selbst. Fällt für mich in die Kategorie "Wer war früher da das Huhn oder das Ei?" Soviel ich weiß, gibt es dazu noch keine einheitliche Antwort, und wahrscheinlich könnte man genausoviele Antworten finden wie für den Grund, warum das Huhn über die Strasse geht.....
So, wie die Sonne scheint, auch wenn der Himmel nicht wolkenlos ist, so geht eine Bestellung sicher auch in Erfüllung, wenn nicht alle Erfordernisse 100%ig erfüllt sind. Immerhin scheint die Sonne auch, wenn der Himmel voller Wolken ist. Man muß nur beim Bestellen darauf achten, wohin man den Sonnenschein bestellt. Und aus dem Fenster gucken, ob die ersten Strahlen schon die Nase kitzeln ist durchaus erlaubt :wink:

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will

LG
Cindy

Betreff des Beitrags: Hallo Cindarella..
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 10:01 pm 

.. DANKE für die Zeilen.. hey ist eine tolle Anregung -ehrlich - muss ich mir gut merken und in mir verankern.. der Vergleich mit der Sonne ist sehr treffend formuliert - sie scheint immer auch wenn Wolken da sind, d.h. die Lieferungen sind meist gar nicht weit weg und oft schon vorhanden aber man SIEHT sie nicht, man hat den Blick nicht dafür, man blockiert sich, zweifelt, grübelt zu viel als es einfach anzunehmen..ich denke ich verstehe Dich sehr gut..ich werde es beherzigen.. immer mehr..
DANKE SCHÖN :wink:
alles Liebe

Betreff des Beitrags: Wie gut......
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 8:19 am 

Wie gut, daß ich nicht alleine bin, der es so ergeht.

Das mit dem Loslassen ist wirklich so eine Sache. Die kleinen Wünsche fluppen ohne großes Zutun. Da kommen auch keine Gedanken ob es klappt oder nicht. Es wäre ja echt egal, wenn das alles gar nicht klappt.
Aber so bald es an "wichtige" Sachen geht, dann kommen diese Gedanken. Und mittlerweile bin ich so weit, daß ich mich gar nicht mehr traue etwas zu wünschen, wenn es mir wichtig ist. Man soll die Gedanken ja zulassen, aber nicht beurteilen. Doch wie kann ich das im Hirn stoppen? Auch wenn ich Vertrauen habe, dann zweifel ich. Bin ich schuld in mir selbst oder das Universum?

Einige wichtige Wünsche müßte ich nämlich mal drigend loswerden. Und das zwar schnell. Ich brauche MUT!

Trulli :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 9:06 am 

Hallo,

oft ist es hilfreich vom Wünschen zu wissen, dass es im Grunde das Universum ist, was durch uns manifestieren will. :D

Jedoch:
Wünsche (gerade größere, wichtige) sind oft unbewusst "gekoppelt" an unerfüllte Sehnsüchte, Ablehnung usw.
Ich hatte da wohl Glück, auch z.B. damit, vor vielen Jahren lesend schon Deepak Chopra zu "erwischen" - und ihn dann im Umfeld von A.Robbins zu erleben.

In den Gedanken von Abraham, auf die Sonja schon verwies, kommt dieser Aspekt ebenfalls.

Auf meiner Homepage im Intro schreibe ich: Alles, was wir je sein, tun und haben wollen, ist bereits vorhanden. .....

Deshalb versucht es (ich weiß, das scheint nicht für jeden gleich leicht, denn es ist der bewusste,gedachte Weg - der des Verstandes - und da steigen zwangsläufig Fragen und Zweifel mit auf) in etwa so:

Wenn ich etwas denken und fühlen kann, dann kann ich es auch sein, tun, haben. Auf der gedanklichen Ebene ist es schon vorhanden :D
Ein Gedanke fällt mir zu, weil er zu mir passt/gehört. Person X oder Y hat den gleichen Gedanken nicht zwangsläufig, weil er dort eben nicht hin passt.
Das Universum kann ihn nicht durch Person X oder Y manifestieren.

Und Emotion, Freude ist die Hauptenergie mit der wir manifestieren :D
Der Aspekt kommt bei Bärbel immer ganz wunderbar.

Wenn du dir das, was du wünschst, vorstellen (alle Sinne!) und es fühlen kannst (Wunscherfüllungsenergie!!), dann kann sich das Universum durch dich weiterentwickeln. Du bist ein sehr lebendiger Teil davon.

Manchmal sprechen wir dann davon, ein "Kanal" zu sein oder ein offenes "Gefäß". Wenn du deine Wünsche spürst, danke dir und dem Universum auf deine Art (still o. singend o. tanzend) dafür, dass sie da sind (du bist halt der passende Empfänger für das, was sein will) und dann mach die Arme auf (symbolisch o. konkret) und lass "es" so wunderbar sein oder geschehen, wie es nur geht.
Das ist zugleich dein klares JA!! :D zur Wunscherfüllung.

Guten Empfang (nach innen hören und spüren) und glückliche Real-isierung. :D
Manchmal auch einfach überraschenlassen.
Offen gesagt, erhalte ich viel Schönes und Gutes, ohne es absichtsvoll bestellt zu haben.

Herzlich von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 11:20 am 

@ sunlight:
ja, ich merke das zur Zeit auch ganz stark: kaum ist man "wieder auf dem Trip", passieren irgendwie nur noch wundervolle Dinge....(z.B. habe ich gestern "zufällig" meine beste Freundin im Wartezimmer des Frauenarztes getroffen....es gibt ja nur 365 Tage im Jahr, an denen man einen Tremin beim Frauenarzt machen kann und ich war auch schon mal ein paar Jahre gar nicht, aber wen wunderts?) -Mich! und ich liebe es, mich zu wundern über die WUnder dieser Welt! :!:
LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2006 7:43 pm 

Ja, Kitti, und Hallo am Abend

ich liebe dieses Wundern und Staunen auch.
Möge es weiterhin zu uns gehören :D

Stuart Wilde schreibt in seinem Buch "WUNDER" in etwa:
Lächeln Sie viel, Ihr Wunder ist schon an Sie unterwegs.

Aktueller Prana-Katalog, vorn auf der Titel-Seite:
"Seien Sie Realist - erwarten Sie ein Wunder." Osho

Als Coach weiß ich natürlich auch um "Hindernisse" und Herausforderungen, Personen, die z.T. erst ein Stück wachsen oder ihre Energie verändern müssen usw., usf., aber auch um die ganz spontanen
Geschehnisse.

Auch ich habe meine eigenen "Stolpersteinchen" - bringe es zumindest immer fertig, über mich selbst lachen zu können, sobald ich etwas bemerke - ... und gerade Kinder können diesbezüglich sehr hilfreich sein :lol:

Viele Grüße
von sunlight

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde