-Also letztes WE hatte ich schlichweg keine Lust mich nach seinem Hobby zu richten und das wiedermal mit einzuplanen. Basta. Garten- und Flohmarkt war besser!
-Die Autodiskussion kann ich auswendig singen, aber davon wird die Karre auch nicht neuer, sondern nach Abe verstärkt und so weiter und so weiter und so weiter
-Im familiären Umfeld versteht unsere Situation so gut wie niemand. Es ist halt normal, daß er sich am WE daheim auch noch um den Kram kümmern soll (Familienfeiern und was sonst so an Haus und Hof anfällt). Das hab' ich dicke.
Daraus folgten jahrelang Streit Streit Streit und Depri.
Bis ich mich nun um mich kümmere und um meine Quelle.
Aber was ich nun wertschätzen soll, um die Situation zu ändern, weiß ich auch nicht ???
Zumal ich mich immer bei der Frage ertappe, ob ich sie denn ändern will.
So wie es jetzt ist, ist es gut, ich bin frei. Und es gibt nichts schöneres als frei zu sein.
Als ich versuchte die Situation zu ändern, war ich im Mangel; hatte damals nur keine Ahnung was das bedeutet.
Jetzt mal aus meiner Sicht.
@Delenn:
Aus seiner Sicht, wäre es doch am besten Euer zu Hause zu wertschätzen und die Umgebung und ein wenig-Kilometer-Auto.
Aber das kann nur er, Du kannst es nicht für ihn tun.
Edith: Das andere ist, dass er es sehr (wert)schätzt, dass er einen sicheren Job hat, was mir auch bekannt vorkommt.
Wenn er nun wertschätzt und diese Sicherheit höher schätzt, klappts ja wieder nicht. Die Wertschätzung der Sicherheit hätte einen höheren Stellenwert. Denk ich mir mal so, weiß ja nicht wie/was Dein Mann denkt.
Versucht's mit dem Zuhause, dem Fahrtweg und dem neuen Auto wertschätzen. Bei Abe gibts dazu auch einen Workshop, muss heute Abend mal suchen.
LG