Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werner Ablass "Leide nicht - liebe"
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 6:57 pm 

N'Abend,

wer von Euch kennt das Buch von Werner Ablass "Leide nicht - liebe"? Von Bärbel Mohr wird es als Turbobeschleuniger für alle Universumsbesteller bezeichnet:" Es ist die beste Basis für eine gute Verbindung mit dem Universum..."

Ich habe es ausprobiert und kann nur sagen: es funktioniert tatsächlich! Plötzlich klappt alles wie geschmiert, ich lerne auch tolle Männer kennen (die dann zwar nach einer Woche wieder verschwunden sind, aber immerhin), ich bekomme tolle Gelegenheiten angeboten, scheinbar unlösbare Probleme lösen sich plötzlich auf usw. Ich WEISS also, dass es funktioniert! Ich habe es erlebt!

ABER: ich schaffe es einfach nicht, diese Schwingung der Liebe aufrecht zu erhalten. Tagsüber "vergesse" ich es oft in der Hektik des Alltags, und wenn es mir nicht besonders gut geht, kann ich mich einfach nicht aufraffen, mich gerade dafür zu lieben, dass ich gerade z.B. traurig bin oder mich einsam fühle. Laut Werner Ablass soll man sich dann dafür lieben, dass man sich nicht lieben kann, aber irgendwie habe ich da eine Art Sperre.

Also "schwinge" ich zur Zeit überhaupt nicht - und genau das spiegelt sich in meinem Leben wider. Und obwohl ich genau weiss, wie ich das ändern könnte, schaffe ich es einfach nicht. Wahrscheinlich ist auch genau das der Grund für nicht ausgelieferte Bestellungen. Was nützt mir dieses Wissen, wenn ich es nicht umsetzen kann?

Falls also jemand dieses Buch kennt und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören!

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg von Sonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 8:56 pm 

Hallo Sonni,
du schreibst
Zitat:
Also "schwinge" ich zur Zeit überhaupt nicht

...das stimt leider nicht. Du schwingst sehr wohl, nur leider in die falsche "Richtung" .
Du bist wohl durch deinem Stress und in deine "negativen" Erfahrungen mit den einwöchigen Beziehungen beeinflusst.

Versuche dich frei zu machen...wenn es mit dem selber lieben in manchen Situationen nicht funktioniert...dann eben nicht. Hauptsache du verlierst nicht den Kopf und verfällst dann in ein Selbstmittleid sondern versuchst dann wenigstens dir gegenüber neutral zu bleiben. Das zu schaffen ist schon mal ein riesen Schritt in Richtung der positiven Stimmung. Wenn du das dann mit der gleichen leichtigkeit geschafft hast, wie es dir bei allen anderen Wünschen gelingt...dann fasse den nächsten Schritt ins Auge...liebe dich selbst so wie du bist...und nicht so wie Andere dich haben wollen.

Grüße
Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 10:40 pm 

Hallo sonnie

Ich kenne das Buch und es funktioniert wirklich!
Marcus hat absolut recht.Manchmal hängt man zu sehr in dem Gefühl fest,etwas nicht zu haben als zu sehen,was alles schon geklappt hat :roll:
Man könnte es wie das fahren lernen einfach üben..immer wieder üben.sich glücklich zu fühlen.

Das glingt mir von Tag zu Tag besser und besser :lol:

Liebe Grüße LALOU

Betreff des Beitrags: Leide nicht - liebe
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 8:26 pm 

Liebe Sonnie,

ich war Mitte Juni beim Werner Ablass auf seinem Seminar und habe alle seine Bücher gelesen. Ich finde seine Methode genial, aber auch hier macht Übung den Meister. Ich steckte in einer langen Krise und fragte den Kosmos was ich machen soll um aus diesem Zustand raus zu kommen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Als ich diese Frage an den Kosmos schickte ertönte aus dem Radio das Lied von Rosenstolz "Alles was wir brauchen ist Liebe". Ich mag Rosenstolz nicht besonders und dieses Lied mochte ich damals auch nicht. Am Abend beim Zähneputzen stellte ich erneut die Frage: Ich fühle mich so verlassen, was soll ich tun, und wieder ertönte aus dem Radio das Lied "Alles was wir brauchen ist Liebe". Dann fand ich "zufällig" das Buch von Werner Ablass.

Ich empfehle Dir übrigens auch die Homepage von Werner Ablass, dort stehen viele interessante Berichte und Beiträge. Ich hoffe, ich konnte helfen.

In Liebe AlexaH :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 10:26 pm 

http://www.agape-coaching.de/inspiration.php

Eine sehr inspirierende Seite von Werner Ablass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 10, 2006 2:05 pm 

Hallo Sonni!

Grüße aus ebenfalls HH! :)

Habe das Buch auch gelesen, allerdings vor einem Jahr. Mir hat es auch gut gefallen, aber ich finde es schwer umzusetzen. Deswegen sind mir die Inhalte wohl nach und nach wieder aus dem Bewusstsein gerutscht, so dass ich gerade beschlossen habe, es ab Freitag am Strand auf Mallorca nochmal zu lesen! Zwei mal stand ich schon vor meinem Bücherregal vor diesem Buch und habe irgendwie nicht hingekriegt. Ich sehe Dein posting als einen Wink/Zeichen vom Uni für mich, denn ich bin zur Zeit ziemlich aus dem Lot...Danke! :)

Grüße,
Weltenwandlerin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde