Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:57 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 8:29 pm 

hallo an alle liebe leute hier !

mich würde wirklich interessieren weshalb das mit dem bestellen bei mir einfach nicht hinhaut. es ist als würde ich an eine wand bestellen, wenn ich es mal so ausdrücken darf. ich weiss auch nicht recht, warum ich es immer wieder probiere, aber es reizt mich immer wieder und erscheint mir vielleicht auch so als letzter hoffnungsschimmer am horizont....

die eine oder andere kleinigkeit wurde schon mal geliefert aber niemals die grösseren wünsche. nun was ist gross? für mich erscheint das eine gross, aber woher soll ich wissen ob das universum das ebenfalls gross findet...?
also, ich habe viel probiert, auf sämtliche arten, kenne sämtliche tipps. und nun, hat jemand spontan eine eingebung?
ich würde mich sehr über antworten freuen....
:)

denn ich will noch nicht aufgeben! es geht schliesslich um mein leben, meine wünsche und die liebe!!!

:)

viele, viele grüsse,
love oase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 2:52 pm 

Hallo,

Tja, es geht den meisten so, scheint mir. Wobei für jeden andere Wünsche "groß" sind. Das Problem ist auch, so scheint es mir, dass man oft aus einem Mangel raus bestellt.

Ich käm z.B. gar nicht auf die Idee, mir jetzt Geld zu bestellen, weil ich genug (zumindest für mich genug) habe. Jobs hab ich auch zwei, da brauch ich auch keinen Neuen.... :lol: Für mich sind diese Wünsche also nicht groß, aber es gibt einige in diesem Forum, die sich schwer mit Geldbestellungen tun.

Aber ich habe keinen Freund, und da fängts dann an zu hapern. Verstehst du was ich meine? Bestell doch mal was, von dem du eh genug hast. Da wird es schon was geben. Wenn du z.B. genug Freundschaften hast, bestell dir noch eine neue Freundin. Oder wenn es dir finanziell gut geht, bestell doch Geld....

Groß - was DU groß findest, nicht das Universum. Abgesehen davon bist ja in gewisser Weise DU das Universum. Stimmt jetzt zwar nicht ganz, ich meine, du bist ein Teil des Universums, aber genau der, der deine Wirklichkeit ausmacht. Jeder sieht was anderes, hört was anderes, jedem fällt was anderes auf. Jeder reagiert unterschiedlich.

Ich würde hier mal ein ganz konkretes Problem reinschreiben, vielleicht bekommst du dann konkretere Tipps. Vielleicht bist du nur zu ungeduldig mit manchen Bestellungen (geht mir auch so...)

Wünsch dir mal viel Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 12:09 am 

ja hallo auch!

danke schön für deine antwort, ich habe mich sehr gefreut.
:D

und ausserdem finde ich den hinweis mit dem bestellen von etwas, von dem man schon etwas hat: PRIMA! und so einfach und naheliegend! denn ich sehe dass genau so mit dem mangel und der schwierigkeit da auf einen grünen zweig zu kommen...

hach, da werde ich mir gleich mal ein paar nette sachen überlegen, das ist ja mal ein ganz anderer ansatz, dem universum ein schnippchen schlagen!

also sozusagen mir selbst nicht wahr...
:wink:

ausserdem finde ich es sehr erfrischend mal von jemanden zu hören, der geld und job hat.

darf ich fragen, was du dir dann so bestellst ?

also dann, alles gute,

oase.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 7:13 am 

Was ich so bestell - gute Frage! Hier im Forum sind einige Bestellungen von mir drin - ich bin z.B. unter anderem Lehrerin - das erste Jahr (hab 2 Jobs) und hatte Probleme mit einer Klasse, die tatsächlich eine Problemklasse ist). Ich hatte mir eigentlich bestellt, dass die Probleme mit der Klasse aufhören (im Sinne von: die Klasse wird brav...).

Tatsächlich hat es sich so gelöst: ich durfte die Klasse abgeben, der Direktor hat es mir angeboten, obwohl ich einen Vertrag habe. Ich hab jetzt nur noch nette Klassen...

Natürlich hab ich mir die Jobs auch bestellt... das Geld ergibt sich halt durch Jobs.... und ich hab mir schon auch nette Bekanntschaften bestellt - z.B. wollte ich letztes Jahr einen platonischen Freund, den ich auch prompt bekam - ich dachte mir, wenn ich schon nicht die große Liebe bekomme, den wenigstens einen netten Mann (zum Üben?)

Alles, bei dem ich keine Ängste habe, erfüllt sich. Ich arbeite gerne und mag Geld, allerdings hätte ich vor Millionen wahrscheinlich Angst. Vor Beziehungen vielleicht auch ein bißchen, schätz ich... ich bin schon so eine, die da sehr sensibel ist - ich kann da nicht gleich den Nächsten nehmen, so wie meine Schwester es oft getan hat.

Ich hab mir auch mal bestellt, dass ich mich mit meiner Familie gut vertrage, das klappt jetzt auch. Ach ja, und dass ich schlank und hübsch werde, das bin ich jetzt auch (klingt ein wenig eingebildet... :lol: ). Wie auch immer.....

BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 9:15 pm 
Der Tip von Allall hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Zwar habe ich so etwas in der Art schon gelesen, aber nie probiert. Aber gleich nach dem Lesen des Tips (vorgestern abend) habe ich eine Bestellung via "Glückshomepage" (die mit den niedlichen Schafen) abgeschickt. Seit Sept. letzten Jahres bin ich ja als Familiendienstleisterin selbständig, hatte auch von Anfang an Kundschaft. Zwar benötige ich (meines Erachtens) mehr Geld, aber dem Tip zufolge habe ich als Zeichen dafür, dass meine Selbständigkeit weiter aufwärts geht, noch in dieser Woche bestellt, dass neue Kundenanfragen kommen - die brauche ich nämlich tatsächlich momentan nicht, dafür reicht die Zeit gar nicht -, eine Terminverschiebung mit einer bestehenden Kundin möglich ist, ohne dass sie darunter leiden muss (habe heute Nachmittag die positive Antwort dafür erhalten) und dass ein Kunde bis heute schon meinen Märzlohn zahlt. Beides ist eingetroffen: 2 Kundenanfragen (die ich delegieren werde) und das Geld gabs auch heute! :D
Mit dem Loslassen klappt es manchmal auch richtig gut. Meine 17jähr. Tochter beendet im Sommer die Schule mit der 10. Klasse und hat sich viel zu spät damit beschäftigt, was sie anschließend machen will. Manchmal dachte ich, ich falle in Ohnmacht wenn ich mich nicht SOFORT da reinhänge oder sie immer wieder schüttel und würge (nicht ernst gemeint! :) ). Aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass alles zu seiner Zeit passieren wird. Und was soll ich Euch sagen: Sie hat sich nur an einem einzigen Bonner Kolleg beworben UND wurde angenommen! Sie macht dann ein Jahr Probelauf für die anschließende Ausbildung zum Webdesigner. Sollte ihr das nicht liegen, keinen Spaß machen oder sonstewas, ist das Jahr auch nicht verschenkt, damit hat sie schon was vorzuweisen.... Wenn ich von meinem Kunden, den ich oft bis 22 Uhr betreue, nach Hause gehe, blicke ich immer in den Himmel und danke so vor mich hin.... Ich könnte Purzelbäume machen..... Mal kieken, wie es weitergeht, denn einige Bestellungen stehen noch aus. Aber dit wird schon... Wünsche Euch/uns allen, dass wir noch viele Bestellerfolge haben werden.
Gruß pegbonn

Betreff des Beitrags: jetzt wirds konkret
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 10:54 pm 

hallo!
es freut mich, dass sich hier noch was getan hat!!
:-)

und dann auch noch so erfolgreich. das brauche ich jetzt auch:

ich habe beschlossen mir ein neues zu hause zu suchen. in meiner jetztigen wohnung bin ich schon seit zwei jahren unglücklich. ich wollte immer warten, bis sich meine finanzielle situation verbessert hat, aber da kann ich wohl bis zum samtnimmerleinstag warten. ;-)

das problem ist also die finanzlage. ich bin künstlerin und verdiene momentan mit nebenjobs mein geld, male kaum noch vor frust und unlust und will aus diesem teufelskreis endlich raus. es wird frühling - endlich! :-)
und ich will in dieser stadt endlich einen ordentlichen balkon, besser terasse! das wünsche ich mir ganz heimlich alles schon seit jahren...
ich bin viel zu hause tätig und brauche licht und eine ausblick.

so, und jetzt steh ich da: ich wünsche mir schon sehr lange eine solche wohnung.

aber wie soll das gehen: wenn ich mir diese wohnung bestelle, liegt sie in einer preisklasse, die ich mir nicht leisten kann.
und ich weiss auch nicht wo ich künstlerisch anfangen soll. ja schön wäre ein klassischer mäzen und kunstsammler, top!
aber das ist alles so unrealistisch!!!!!
:-(

und ob es überhaupt so eine atelier-dach-sonnen-ausblick-wohnung gibt?

....

was soll ich jetzt tun? ich würde wirkich gerne was verkaufen. aber für eine wohnung brauchts regelmässig eine gewisse summe.
ich habe das auch schon bestellt, aber es hat nicht geholfen. in verschieden ausführungen....

ich möchte endlich ein richtig schönes zu hause, welches meinen bedürfnissen entspricht und genauso möchte ich auch abeiten...

wer kann mir weiterhelfen?

alles gute, viel liebe,
oase.

ps. mehr wüste als oase..... :) :)

Betreff des Beitrags: Deine Traumwohnung
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 8:46 am 
liebe Oase, ich kann richtig nachempfinden, wie es dir geht.... leider scheinst du sehr verkrampft zu sein (was nachvollziehbar ist). wovon hast du denn genug? was könntest du bestellen, was du eigentlich nicht brauchst? (um in übung zu kommen und positive erfolge zu erzielen)
hast du dir schon mal überlegt in eine WG zu ziehen? zu zweit (oder noch mehr personen) kann man sich ja doch was schönes großes leisten....
stellst du deine bilder auch ins internet? hast du eine homepage?
übe weiter, verlier den mut nicht aber vor allem wünsche ich dir, dass du den blick von negativen "tatsachen" lösen kannst und deine gedanken sich nicht ständig um das kreisen, was nicht klappen will (denn laut b.mohr zieht man doch an, womit man sich beschäftigt)....
ich wünsche dir einen phantastischen tag mit anregenden gesprächen und lieferungen, deren bestellungen du gar nicht mehr erwartet hast.... :D
gruß pegbonn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 8:50 am 

Guten Morgen liebe Oase!

Was Du brauchst, sind erstmal eine Priese Geduld und eine grooooße Priese Vertrauen ;-).
Ich weiß, dass es schwer ist, zu vertrauen, wenn die Lieferung noch nicht in Sicht ist... vor allem, wenn es sich um wichtige Wünsche handelt... aber manche Dinge brauchen ihre Zeit. Wenn Du aber wirklich vertraust, wird sich Dein Wunsch früher oder später mit größter Wahrscheinlichkeit auch in Deinem Leben manifestieren :)

Zitat:
aber wie soll das gehen: wenn ich mir diese wohnung bestelle, liegt sie in einer preisklasse, die ich mir nicht leisten kann.

Diese Frage zum Beispiel solltest Du Dir bei Bestellungen eigentlich nie stellen. Das WIE soll dem Universum überlassen sein. Und das Universum kennt etliche Wege, um Deinen Wunsch zu verwirklichen. Mehr als Du Dir wahrscheinlich erträumen kannst ;-).

Ich weiß nicht, ob Du davon schon mal gehört hast, aber es gibt einen Autor, der es empfiehlt, Drehbücher zu schreiben.
Ich persönlich finde, dass dies eine wunderschöne Übung ist.
Du schreibst einfach Dein Leben so wie Du es Dir wünschst. Wirklich so wie Du es Dir wünschst, ohne Wenn und Aber! Es ist ja DEIN Drehbuch und in DEINEM Drehbuch kannst Du Dir Dein Leben so gestalten wie Du es willst. Sinn und Zweck des Schreibens solch eines Drehbuches ist es, gute Gefühle aufzubauen. Wenn Du Dich nämlich gut fühlst, bist Du im Einklang mit dem Universum, Deinem inneren Wesen (oder wem auch immer ;-)) und befindest Dich, laut Autor, in einer Schwingung, in der sich Deine Wünsche schneller manifestieren... zusätzlich dazu FÜHLST Du Dich während des Schreibens in Deine Wünsche hinein.... und Gefühle sind ein riesen Magnet und ein riesen großer Wunschbeschleuniger.... ein Torpedo sozusagen ;-)

Aber am Besten, Du schaust selbst:

http://www.iniedv.net/dimensio/abraham-lektion4.htm

In diesem Link findest Du die ganze Übung noch einmal ausführlich beschrieben.

Ich hoffe, die Übung gefällt Dir und Du hast dann auch ein wenig Spaß und Freude am Wünschen. Wünschen, so ganz ohne Sorgen, ist etwas Herrliches!! :)

Liebe Grüße
Rama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 11:41 am 

Hallo Ihr alle,

das ist wohl wirklich so, daß es uns allen so geht, daß wir uns immer aus einem mangel heraus bestellen und es dann auch ganz unbedingt klappen soll. Mir geht es so, daß ich an die ganze Bestellerei eigentlich immer erst denke, wenn mal wieder alles irgendwie schief zu gehen scheint und ich total unzufrieden bin. Und dann bestelle ich mir auch gleich was "großes", das alle meine anderen Problemchen auch gleich mit lösen soll. Wahrscheinlich ist es kein Wunder, daß das natürlich nicht klappt, weil ich dann viel zu verkrampft bin.
Also der Tip mit dem Bestellen von Sachen, die man nicht so wirklich braucht einfach nur aus Spaß ist echt gut und ich werde das auf jeden Fall auch probieren. Und in den Büchern von Bärbel Mohr steht ja auch, daß die kleinen Erfolge beim Bestellen einen regelrecht beflügeln und dann auch die "großen" Bestellungen klappen.
Dann Euch/ uns allen mal viel Erfolg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 5:33 pm 
Hallo und guten Abend,

seit langem lese ich hier sehr gern mit. Ich finde immer wieder Inspiriendes, verblüffender Weise oft genau Passendes. Sei es eine Frage, die sich mir eben stellt, sei es ein Ausweg aus einer kurzfristigen Situation.

@Rama,

Deinem Post kann ich voll zustimmen. Das Leben fließt und übermäßiges Eingreifen durch starren Willen stoppt. Es geht nicht um Besitz, sondern um das was dahinter liegt. Lebenfreude, Glücklichsein.

Danke für den Link. Da habe ich heute ausgiebig geschnuppert und das ist alles höchst interessant. Es bestätigt mir viel, was ich von Innen heraus wußte, bzw. vermutete.

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 9:06 pm 

schönen guten abend auch!

heute war ein wirklich herber tag bei mir. trotz allem hatte ich ein sehr schönes erlebnis: mir wurde eine gebühr von 25,- erlassen!
:-)
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt habe! es war so überraschend (nachdem ich den ganzen tag viel ärger und frust hatte) und ich mich schon damit abgefunden hatte diesen betrag zu zahlen. ich hatte das uni zwar inständig darum gebeten mir zu helfen, hielt aber eine positive antwort für unrealistisch....

und dann kam es ganz anders: ohne ein wort zu sagen, erklärte die frau sofort den erlass dieser gebühr!
jetzt hoffe ich nur, dass meine letzte rechnung schon überwiesen wurde und unterwegs ist, da ich komplett pleite bin ( schon über den dispo...).

aber, ich habe das unbestimmte gefühl, dass das mit meinem wohnungwunsch irgendwie klappen wird. ich weiss zwar noch nicht wie, aber weil ich es so doll wünsche...

geduldig zu sein, wenn einem so der finanzschuh drückt ist echt nicht einfach.
aber, das heute war irgendwie ein anfang, seitdem fühle ich mich irgendwie nicht mehr so allein mit dem ganzen...

und es freut mich, dass hier auf einmal so viel los ist ;-)

denn dieses mangelgefühl zu überwinden haben anscheinend doch viele menschen. und ich habe erst vor kurzem begriffen dass ich irgendwie damit aufgewachsen bin : mit einem unbewussten weltbild, dass nicht genügend da ist. allgemein und ich nicht so viel verlangen darf. und dabei bin ich voll der estethische und kreative mensch!! ich brauche die fülle um aus ihr schöpfen zu können. und warum dürfen andere sich nehmen wonach es ihnen verlangt und ich nicht? sie sind ja nicht "besser" als ich. (so in der art habe ich unbewusst gedacht: man muss "gut" sein oder es ist besser bescheiden zu sein. auch wenn man dann unglücklich ist...)

tja leute, aber darauf habe ich jetzt wirklich keine lust mehr! das ist wirklich ein schreckliches lebensgefühl, kann ich niemanden zur nachahmung empfehlen!
;-)

und ich habe mich heute aufgerafft endlich mal wieder bei mir ordentlich reine zu machen: habe ich dauernd aufgeschoben, wegen eh nicht mehr wohl fühlen.
also: ich habe für frische energie gesorgt!

so, jetzt also feierabend!

danke für die guten wünsche
und
euch alles liebe
(und gaaaaaanz viel geld) ;-)

die wieder etwas beregnete oase. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 9:55 am 

Hallo Oase,
ja mit diesem "sei immer schön bescheiden und verlange ja nicht zuviel, sondern sei mit dem zufrieden was du hast" bin ich auch aufgewachsen bzw. erzogen worden. Und es ist wirklich total schwer, sich davon zu befreien. Aber ich habe mir jetzt auch vorgenommen, nicht mehr immer so zu denken und wünsche mir, daß ich das auch endlich mal schaffe.(Vielleicht ja auch eine Bestellung wert???)
Aber auch ich hab ein Erfolgserlebnis zu berichten, wollte es ja mit den "kleinen" Bestellungen probieren. Habe dann gestern gleich noch zwei davon aufgegeben, und nachdem die erste eintraf, war ich gleich mutig und hab was "größeres" für heute morgen bestellt, und siehe da, auch das kam an, obwohl es erst gar nicht so aussah und jetzt bin ich jedenfalls total happy :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 9:28 pm 

Hallo Oase,

ist die Wohnung mit Atelier wirklich ein aktueller Herzenswunsch, oder ist es eher eine Vorstellung, dass sowas schön wäre? Vielleicht wäre ja was anderes passender für Dich, eine kleine Wohnung und ein Platz in einer Ateliergemeinschaft zum Beispiel. Du könntest Dir z.B. eine spürbare Verbesserung Deiner Wohnsituation und einen guten Platz zum Malen wünschen, wenn Du Dich mit der Traumwohnung noch schwer tust.

Der große Frühjahrsputz (Fenster und so) wird mir auch sehr gut tun, habe neulich schon ein ein bisschen entrümpelt. Ist aber noch viel Potenzial da ;-)

Viele Grüße,
Danielle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde