schönen guten abend auch!
heute war ein wirklich herber tag bei mir. trotz allem hatte ich ein sehr schönes erlebnis: mir wurde eine gebühr von 25,- erlassen!
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefühlt habe! es war so überraschend (nachdem ich den ganzen tag viel ärger und frust hatte) und ich mich schon damit abgefunden hatte diesen betrag zu zahlen. ich hatte das uni zwar inständig darum gebeten mir zu helfen, hielt aber eine positive antwort für unrealistisch....
und dann kam es ganz anders: ohne ein wort zu sagen, erklärte die frau sofort den erlass dieser gebühr!
jetzt hoffe ich nur, dass meine letzte rechnung schon überwiesen wurde und unterwegs ist, da ich komplett pleite bin ( schon über den dispo...).
aber, ich habe das unbestimmte gefühl, dass das mit meinem wohnungwunsch irgendwie klappen wird. ich weiss zwar noch nicht wie, aber weil ich es so doll wünsche...
geduldig zu sein, wenn einem so der finanzschuh drückt ist echt nicht einfach.
aber, das heute war irgendwie ein anfang, seitdem fühle ich mich irgendwie nicht mehr so allein mit dem ganzen...
und es freut mich, dass hier auf einmal so viel los ist
denn dieses mangelgefühl zu überwinden haben anscheinend doch viele menschen. und ich habe erst vor kurzem begriffen dass ich irgendwie damit aufgewachsen bin : mit einem unbewussten weltbild, dass nicht genügend da ist. allgemein und ich nicht so viel verlangen darf. und dabei bin ich voll der estethische und kreative mensch!! ich brauche die fülle um aus ihr schöpfen zu können. und warum dürfen andere sich nehmen wonach es ihnen verlangt und ich nicht? sie sind ja nicht "besser" als ich. (so in der art habe ich unbewusst gedacht: man muss "gut" sein oder es ist besser bescheiden zu sein. auch wenn man dann unglücklich ist...)
tja leute, aber darauf habe ich jetzt wirklich keine lust mehr! das ist wirklich ein schreckliches lebensgefühl, kann ich niemanden zur nachahmung empfehlen!
und ich habe mich heute aufgerafft endlich mal wieder bei mir ordentlich reine zu machen: habe ich dauernd aufgeschoben, wegen eh nicht mehr wohl fühlen.
also: ich habe für frische energie gesorgt!
so, jetzt also feierabend!
danke für die guten wünsche
und
euch alles liebe
(und gaaaaaanz viel geld)
die wieder etwas beregnete oase.