Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun?
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 9:26 am 

Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit die Beiträge im Forum, habe mich jetzt aber angemeldet weil ich um Hilfe/Tips bitte.
Also bei mir herrscht seit Jahren das Chaos. Sowohl Innen wie Aussen. Das hängt scheinbar damit zusammen, dass ich total in die Negativität abgesackt bin. Einige Gedanken, die sich schon automatisiert haben sind z.B. Ich mache alles falsch. Ich bin dumm. Was ich anfasse geht schief. usw.
Auch beruflich stehe ich unter starkem Druck. Das Ergebnis ist, dass ich tatsächlich Fehler mache und inzwischen auch Angst habe meinen Job zu verlieren, aber nicht nur wegen der Fehler die ich mache. (Ach ja, ich bin 54 Jahre und alleinstehend, also auf den Verdienst angewiesen.)
Ich habe zwar einiges versucht -Affirmationen, visualisieren etc. aber es wird eigentlicht immer schlimmer. Auch mit den Bestellungen hat es nicht so geklappt.
Jetzt meine Frage/n: Funktioniert es, wenn ich mir postive Eigenschaften wie: eine positive Einstellung, mehr Zuversicht, Mut oder Selbstvertrauen bestelle? Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie war der Erfolg?
Wie könnte ich eine Bestellung formulieren, die das Problem an der Wurzel packt? Oder sollte ich mir besser einen Arbeitsplatz bestellen, wo ich mich wohlfühle? Aber mich selbst und meine Probleme würde ich dann ja mit nehmen? Und - wie kann ich loslassen, wenn ich täglich mit diesen Problemen konfrontiert werde?
Welchen Zeitraum sollte ich nehmen? Ich habe das Gefühl es ist 5 Minuten vor 12.00
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Bärbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 11:26 am 

hallo,
ich kenne deinen chaotischen zustand nur allzu gut!
was mir aufgefallen ist: du schreibst, es sei 5 vor 12! das zeigt, dass dein grundgefühl nackte panik ist. und mit angst und panik kann man nicht relaxed visualisieren, affirmationen vorsagen oder gar wünschen! wie schon viele festgestellt haben, klappen wünsche nur, wenn keine angst im spiel ist.
mir hat in einer ähnlichen situation folgendes Umprogrammieren geholfen: so blöd es klingt, ich habe versucht herauszufinden, warum ich mir meine blöde situation samt mangelndem selbstvertrauen unterbewusst ausgesucht hatte. oder was ich daran doch mochte, da ich noch nie ernsthaft versucht hatte, die situation zu ändern.
wenn du ganz ehrlich bist, kommen vielleicht ein paar selbsterkenntnisse zutage. bei mir war es, dass ich in meiner opferrolle (trotz des ganzen leids) auch recht viel verantwortung abgeben konnte. das Gute:
kaum hatte ich begriffen, dass mein unterbewusstsein das alles aus bequemlichkeit zugelassen hatte, wurde ich sehr viel entspannter:
warum hatte ich denn so große angst vor veränderung? vielleicht hatte ja das schicksal etwas viel spannenderes mit mir vor?
erst wenn du eine gewisse offene neugierde für veränderungen aller art aufbringst, dann kann dir eine kündigung zB nichts mehr anhaben. in dieser gelassenheit kannst du dann sicher einen wunsch aussprechen, der in erfüllung geht. z.B dass ein neuer lebensabschnitt für dich das perfekte glück bedeutet. ob dieses glück nun ein neuer job ist, der alte sich zum positiven wendet oder ob du tolle selbsterkenntnisse in einer arbeitsfreien zeit gewinnst, kannst du ja dem universum überlassen...
ich hoffe, es ist was für dich dabei,
marlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 4:11 pm 

Hallo Marlene,

ich danke Dir für die Antwort und für die Tips. Ganz spontan würde ich sagen, da ist was dran. Vielleicht versuche ich wirklich einen Teil Verantwortung abzuschieben. Ich werde mich auf jeden Fall mit diesem Thema beschäftigen.
Nochmal Danke und liebe Grüße
Bärbel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde