Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was soll ich mir wünschen?
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 8:48 am 

hallo!
ich weiß, dass Wünsche nur dann in erfüllung gehen, wenn man genau weiß, was man will. mir kommt aber vor, dass ich ein bisschen wie eine multiple persönlichkeit bin. keiner meiner wünsche, so akut er im moment sein mag, ist langfristig gültig. irgendwie bin ich so unbeständig, dass ich dauernd sich widersprechende wünsche erzeuge. und zwar punkto männer, punkto job, punkto wohnung, usw.
ein beispiel: ich habe zwar eine ziemlich genaue vorstellung davon, wie mein traumtyp aussehen soll, nicht aber von der art der beziehung. Da ich angst vor nähe habe, ist mein ideal , dass er nicht so klettet,also entweder im ausland wohnt und nur pendelt, oder schon verheiratet ist (und ich nur die angehnemen dinge tun muss) gleichzeitig weiß ich aber aus erfahrung, dass ich, sobald ich richtig verliebt bin, nur diesen mann will, und sonst nichts. und mit diesen halben sachen natürlich nicht glücklich bin. Habe ich aber gerade keinen bestimmten Mann ins auge gefasst, ist mir meine freiheit heilig und ich stelle mir die auslands-variante viel schöner vor.

Oder jobs: je nach wetter/jahreszeit habe ich komplett andere ziele/hobbies/wünsche. die sind so widersprüchlich, dass ich maximal einen monat glücklich damit wäre. z.B.: Sommer: Sport, was Körperliches, ich brauche viele Leute um mich, Berufswünsche, in denen Extrovertiertheit verlangt wird. Herbst: Buchhandel, innere Einkehr, etwas mit Kindern. Winter: Eremitendasein, selbständig etwas im stillen Kämmerlein schaffen. Frühling: Etwas im medizinischen Bereich, Wellness, ...

Oder der Widerspruch:sommer: freiheitsdrang, alles hinter mir lassen und ins ausland ziehen.Nomadendasein. Im winter: eine gemütliche wohnung finden, spießerin werden..

mein problem: ich wünsche mir etwas, kaum habe ich den wunsch abgeschickt, ist er auch schon "verjährt ". das heißt aber nicht, dass ich wunschlos glücklich bin, sondern die sehnsucht nach ??? ist dennoch vorhanden und riesengroß.

ich weiß nicht, ob irgendwer von euch diese art von verwirrung kennt und mir bei einer passenden wunschformulierung helfen kann. denn wenn man die richtung nicht kennt, sind alle wege falsch. und so leidenschaftlich ich mir eine richtung wünschen kann, was nützt es mir, wenn der gegenpol genauso ausgeprägt ist?

liebe grüße
marlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 9:49 am 

Mir kommt da grad was in Sinn: ich hab mal eine Sendung im TV gesehen, über eine Archäologin, selbständig, die im Sommer Funde sammelte und im Winter bestimmte. Nebenbei hatte sie dann mal andere Jobs, kellnern usw. Wenn du wirklich freiheitsliebend bist, werde selbständig! Da kannst du dann selber alles bestimmen.... aber der Nachteil: starke Verantwortung, du mußt dich selber um die Kohle kümmern...

Der beste Wunsch für dich: dir Klarheit zu wünschen! Und, auch wichtig: heutzutag muss man nicht nur in einem Job sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 4:30 pm 

Hallo Marlene,
wieder ich :wink: ,.

Du wirkst auf mich sehr zerrissen. Du willst gerne Bestätigung für dein Äussere und dann möchtest du wieder spießig sein und dich einmuckeln. Verantwortung haben aber dann auch wieder loslassen dürfen. Keine Enge spüren aber dann doch die ultimative Nähe......

Mann bist du Kompliziert :lol:

Ich kenne soetwas aus meinem Umfeld...und ein bisschen manchmal auch von mir :oops: . Mein Rat ( es muss nicht die Lösung sein) ist es , das du wirklich erst mal zu dir selber finden musst. Durch Meditation , selbstfindungskurse oder wie das auch alles heißt.
Du bist ja nicht verschlossen allem gegenüber aber machst "dich dicht" wenn es dann um etwas konkretes geht. ( mein erster Eindruck ).

Versuche doch deine Wünsche auf gefühle zu begrenzen. Wünsche dir eine Beziehung, die dich in allen Bereichen befriedig. Wünsche dir eine Arbeit, die dich in allen Bereichen ausfüllt und so fordert wie du es erträgst.
Ich weis, das es reicht, wenn man mit dem passenden Gefühl und der entsprechenden Freude an die Sache herangeht.

Meine Frau hat mich so " an Land gezogen" :lol: Sie hat sich den perfekten Partner für sich gewünscht. Sich auf die Terrasse gesetzt und gewartet.

Liebe Marlene....nicht verzweifeln oder an dir zweifeln. Es gibt Menschen, die sich erstmal durch ihr Leben schlängeln bevor sie "IHREN" weg gehen.
Ich glaube das man ertsmal seinen "Tiefpunkt" begreifen muss, um da heraus zu kommen. Also versuche zu "begreifen" was dich an einer direkten festen Beziehung stört...was dich an deiner Arbeit stört und was es wirklich ist, was dich ständig schwanken lässt.

Also das ist es was ich dir sagen möchte...ich erhebe keinen Anspruch auf richtigkeit oder ultimative Wirksamkeit...es ist das was ich meiner Tochter immer wieder mit auf den Weg gebe...sie schwankt auch noch...aber immer ein bisschen weniger wenn Papa mal das Maul aufmacht :lol:

Ich wünsche dir , das du gaaanz schnell einen kleinen Teilerfolg bekommst und zu dir findest ( in diesen Bereichen....ich halte dich nicht für "bekloppt" :lol: )

Alles Liebe
der Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2006 10:50 pm 

Hallo!
Ich denke, du hast noch nicht zu dir selbst gefunden, und solange das nicht so ist, wird auch nichts richtig klappen.
Ich wünsche dir daher ganz viel Kraft, Mut und Ausdauer um zu dir zu finden. Denn nur wenn man in sich ruht, dann gehen die Wünsche auch in Erfüllung.
Alles Liebe
auequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 7:47 am 

hallo,
danke, ihr habt alle so ziemlich den nagel auf den kopf getroffen! bei alalls beitrag musste ich schmunzeln, denn ich hatte mich im märz selbständig gemacht und dachte: das ist es! nun merke ich aber, dass mein bedürfnis viel zu arbeiten und mein bedürfnis nach erholungsphasen leider nicht mit der auftragslage synchron geht. daher stellt sich auch nicht das erwünschte freiheitsgefühl bei mir ein, sondern eine art bereitschaftsdienst-abhängigkeit. (was für eine schreckliche wortkreation!)

ich beneide immer menschen, die seit der kindheit ihren weg kennen. ich bin hingegen ständig am selektieren: welche meiner facetten oder talente muss ich zu gunsten anderer verkümmern lassen? es soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich fühle mich sehr vielseitig begabt und auch interessiert. daher ist dieses "sich finden" bei mir eher das "leben einer von vielen möglichkeiten"
aber diese zerrissenheit (gutes wort, markus) bewirkt hoffentlich, dass ich mir nicht immer nur selbst genüge, sondern einem menschen, der mich wieder zusammenfügt, eine chance gebe?! vorzugsweise einem sommersprossigen briten :)

ciao,
marlene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 9:11 am 

Hallo Marlene!

Meine Schwester war auch so eine, die übermäßig viele Talente hatte. Sie war super in der Schule, tat sich mit dem Lernen extrem leicht, war total kreativ, war sehr musikalisch, außerdem beweglich, konnte druckreife Aufsätze oder Gedichte schreiben und was der Kuckuck noch alles. Abgesehen davon sah sie gut aus und war bei den Männern beliebt. Geworden ist sie jetzt Ärztin, aber ich hab auch das Gefühl, sie nutzt nur einen Bruchteil ihrer Talente (das Gut-lernen-können)

Ich hab das immer etwas beneidet, denn ich konnte auch lernen, aber keinesfalls so schnell und gut wie sie (sie hat eine Art photografisches Gedächtnis), ich war auch musikalisch, okay, aber kreativ war ich nicht, überhaupt nicht, beweglich auch nicht so etc.

Meine Mutter hat dann nur mal zu mir gemeint, dass zuviele Talente oft ein "Fluch" werden können, weil man sich doch irgendwie entscheiden muss, welche man nützt :shock: Ich glaube, es gibt wohl kein Job, in dem du alle Talente nutzen kannst....du musst da vielleicht 2,3 kleinere Jobs haben, wenn du wirklich alles nützen willst. Ich hab auch 2 Jobs, das geht mittlerweile ganz gut...

Und dir das Talente der Entscheidungsfähigkeit aneignen... (kurze Frage: du klingst, als wärst du Zwilling oder Waage im Sternzeichen...ist das so?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 9:18 am 

@allall
ich bin schütze, aszendent waage. und es gibt bei mir auch so ähnliche talente/interessen wie bei deiner schwester: zeichnen (bin illustratorin) , musik, habe lehrerinnen-ausbildung , habe folgendes angefangen zu studieren: Philosophie, medizin, psychologie. hatte insgesamt schon sicher an die 50 verschiedene jobs. aber seit ich mutter zweier kinder bin, verliert dieses "abwechslungsreiche über-die-runden-bringen" an romantik.
ich glaube, ich bin erstmal urlaubsreif, dann kann ich mich mit vollem elan auf die jobsuche stürzen.
schönen tag,
marlene

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde