Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll das jetzt?
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2006 9:40 pm 

Hallo!
Also, kurze Vorgeschichte:
Mein Mann liess sich nach 15 Jahren Ehe OHNE Voranzeichen binnen 21 Tagen scheiden (ist mit meiner Freundin abgehauen)........ich war ganz unten...Therapie,Nervenzusammenbruch, etc.....

Ich lerne einen Mann kennen, der nicht meinem bisherigen Schönheitsideal entsprach (blond, blaue Augen, ich war eher auf dunklere Typen eingeschossen). Ich verliebe mich in diesen Mann, verlebe wunderbare vier Monate und mache Schluss, weil er Probleme hat eine "richtige" Beziehung einzugehen. Muss dazu sagen, dass ich, als ich wieder "am Leben" war nach meiner Scheidung (nach 2 Jahren) den Mann meines Lebens bestellt hatte, mit dem ich immer, bis ich alt und runzlig bin in einer wunderbaren Beziehung glücklich bin. Kurz darauf eben lerne ich meinen Freund kennen, ich verliebe mich, er kann Nähe nicht ertragen (sagte mir das von Anfang an).
Ich trenne mich von ihm und gebe gleichzeitig die Bestellung auf, dass ich ein Zeichen erhalten soll, wenn ich mich wieder gefangen habe, ob ich den Kontakt zu ihm halten soll (sein Wunsch).

Er ist absoluter Afrika-Fan, ich konnte bislang damit nichts anfangen, ich liebe die Toskana.

Keine zwei Stunden nach meinem letzten Wunsch wegen einem Zeichen bezüglich Aufrechterhaltung des Kontakts mit ihm erhalte ich eine Mail. Ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen (ich spiele prinzipiell überall mit und kann mich dunkel daran erinnern), ich hätte ein paar Massai-Turnschuhe gewonnen. Die sind nach dem Vorbild der Massai gebaut, weil ergonomisch so gut für den Körper, etc.
Und wo leben die Massai? In Afrika!

Ist das nun ein Zeichen oder bloss purer Zufall?
Kann mir wer helfen?
Danke euch und wünsche euch allen Glück und Zufriedenheit in allen Dingen!
aequitas

Betreff des Beitrags: Schmunzeln
BeitragVerfasst: Mi Apr 19, 2006 9:10 am 

Hallo, ich musste wirklich schmunzeln, Massai-Schuhe aus alten Autoreifen. Ich denke schon, dass es ein positives Zeichen ist. Vielleicht ist er ja doch der Mann für den Rest des Lebens. Man sollte nur nicht von vornherein, sich darauf so einschießen. Wahre Liebe kommt im Laufe der Zeit. Das erste ist ja nur die Verliebtheit. Und Afrika ist supa, musste vielleicht mal kennenlernen. Und nun wünsche ich dir gute Schritte in die Zukunft mit den neuen Massai-Schuhen (die hätte ich auch gern).

Betreff des Beitrags: neues Zeichen
BeitragVerfasst: Mi Apr 19, 2006 10:05 am 
ich würde mir ein weiteres zeichen bestellen und eine spezial woche ( wie in Bärbel´s Buch "Reklamationen beim Universum" beschrieben ) machen.
Danach weist du mehr ;-)

Alles gute und Licht und Liebe sendet dir aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 8:17 am 

Hallo!
Was ist das.. eine "spezial Woche"?
Grüße E

Betreff des Beitrags: Spezial Woche
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 8:25 am 
eliza hat geschrieben:
Hallo!
Was ist das.. eine "spezial Woche"?
Grüße E

Was ist eine Spezial Woche ?
Eine ( oder mehrere Wochen ) zur erhöung des Selbstwertgefühls und der eingen Liebe zu Dir selbst und zu deinem Körper.
Beschirben in Bärbel Mohr´s Buch "Raklamationen beim Universum" recht weit hinten.
:D
Viel Spass damit .

Liebe grüße aus dem Sonnigen Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 8:40 pm 

Hallo Allerseits!
Herzlichen Dank erst mal für eure Antworten und den Zuspruch.
Ich werde diese intensiv Woche mit mir selbst natürlich machen, obwohl ich lieb mich ohnehin wie ich bin, auch mit meinen kleinen Fehlern, war aber heute schon beim Friseur *g*

Mein (nunmehr) Ex-Freund ist ja eine Bestellung gewesen, genauso, wie ich ihn mir "gewunschen" habe, seine ganze Art, beruflich erfolgreich (denn sonst haben die ja wieder Komplexe, weil ich ziemlich taff bin), er fährt auch Motorrad, von der Art her genauso wie bestellt, Aussehen hab ich nicht bestellt (also keine Haarfarbe oder so) und hat aber auch gepasst (Mann besser Frau hat der einen Körper! :oops: ) - nicht lachen, ich steh halt auf Y-Formen bei Männern, aber nicht auf so Muskelprotze, der hat von der Natur so eine Form mitbekommen, also er war bzw ist kein Muskelprotz.
Auch die Ansichten und so hat alles gepasst, samt den Unterhosen (ich mag nämlich keine Boxershorts)aber es hat sich nicht so "entwickelt" wie ich mir das vorgestellt habe, er wollte halt keine richtige Beziehung. Zumindest nicht im Moment und damit hab nun wieder ich ein Problem mit so "halben" Gschichten.

Also hab ich dem Uni gesagt, wenn das keinen Sinn hat und es mit ihm nicht so wird, so wie ich mir eine Beziehung vorstelle, dann gebe ich ihn dem Uni retour, falls es uns dann allen besser geht und wir glücklich werden, halt jeder für sich. Und zack - aus wars.

Ich denke auch, dass diese komischen Turnschuhe schon ein ganz deutliches Zeichen waren, dass ich seinem Wunsch nach den Kontakt aufrecht erhalte. Wir schreiben uns halt im Moment nur Mails, eigentlich eher sachliche, aber das ist in dieser Situation wohl das Beste.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten und bestelle mir hiermit ein weiteres Zeichen, ob das mit ihm doch noch zu einer richtigen erfüllenden Beziehung wird in der wir uns beide wohlfühlen.

Euch allen wünsch ich Liebe, Zufriedenheit und alles was ihr sonst noch braucht.
Alles Liebe
aequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 8:01 am 

das heißt, eine Spezial Woche ist einfach nur eine ganz "normale" Woche, wo man sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt? Sich einiges gönnt oder dergleichen?
Aha. Davon hab ich noch nie gehört. Aber das macht man ja eh öfters mal unbewußt.

Grüße E

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 10:43 pm 

Auch sehr hilfreich: Mit den Büchern von Julia Cameron arbeiten. "Der Weg des Künstlers" ist das allgemeine Buch, da kannst Du Anregungen rausholen oder ein mehrwöchiges Programm durchleben. Wer gern Tagebuch oder Geschichten schreibt, kann zusätzlich "Von der Kunst des Schreibens" lesen.

Zuletzt geändert von Danielle am Di Mai 23, 2006 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 3:00 pm 

Hallo,

ich hab schon sehr geschmunzelt, denn Du hast eine nette Art zu schreiben :)
Lies doch mal das Buch "Liebe Dich selbst, und Du kannst heiraten wen Du willst."
Es ist einfach genial geschrieben, mit vielen Aha-Effekten.
Wenn Dir ein Mann begegnet, der keine Nähe ertragen kann, dann zeigt Dir das, dass Du keine Nähe ertragen kannst.
Du kannst mit Ihm Nähe erleben, sobald du das Thema in Dir geklärt hast.
Wenn Du jetzt denkst, das kann nicht sein - ich kann Dir das aus vielfacher eigener Erfahrung bestätigen. Der Partner lebt immer die eigenen Schattenseiten. Wir müssen nur hinsehen lernen.

liebe Grüße,

santee

viele Glückskrümel-Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 6:25 pm 

Hm, und wenn man grad Single ist?

Die einzige Schattenseite meines Ex war seine Bindungsangt :roll: also war das wohl meine... :lol:

Betreff des Beitrags: mehr als das
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 7:32 am 
eliza hat geschrieben:
das heißt, eine Spezial Woche ist einfach nur eine ganz "normale" Woche, wo man sich sehr viel mit sich selbst beschäftigt? Sich einiges gönnt oder dergleichen?
Aha. Davon hab ich noch nie gehört. Aber das macht man ja eh öfters mal unbewußt.

Grüße E

Die erwähnte woche ( aus Bärbels Buch "Reklamationen beim Universum" bringt dich wieder in einklang mit der Natur. Sich "nur" was gönnen kann nach hinten losgehen.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2006 12:06 pm 

Hallo!
@ Santee - hast du mich gemeint?

Ja, inzwischen hab ich auch gemerkt, dass ich auch nicht so wirklich ganz viel Nähe ertragen kann. Ich hab so in mich hineingehört und bin draufgekommen, dass ich es einfach im Moment nicht ertragen könnte, wenn ein Mann an mir "klebt", sprich jeden Tag heimkommt oder mich sehen will udgl.
Insofern stimmt das schon. Wir sehen uns jetzt 1 Mal die Woche und telefonieren dazwischen und das passt für mich genau im Moment. Und wenn wir uns sehen, dann ist da trotzdem Nähe und gaaanz viel an Gefühl. Und ich brauch nicht mal zu sagen, dass ich jetzt gerne kuscheln würde, er nimmt mich ganz automatisch in den Arm, denke er spürt das.

Seitdem läuft es viel viel besser und ich habe das Gefühl, dass jetzt mehr Nähe da ist, obwohl wir uns weniger sehen.

Ich glaub, ich muss auch einfach nur mit mir mehr Geduld haben, hab mir ja eigentlich einen Mann bestellt, der zu mir passt und so wie ich das brauche.
Man sieht also, das Uni bewirkt auch durch Ausführung von Bestellungen, dass man sich über sich selbst klar wird.

Finde das total schööön!
Wünsch euch anderen auch, dass es bei euch so gut klappt.
Alles Liebe (halt euch auf dem Laufenden)
aequitas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde