|
Hallo, Ich würde so gerne dieses Jahr ab Oktober studieren. Es ist mein Kindheitstraum, genau dieses Fach zu studieren. Ich habe mich an zig Unis beworben, aber bisher nur Absagen bekommen. Ich bin zu schlecht, habe zu wenig Wartesemester usw.. Ich wusste es im Prinzip schon vorher, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich einen Platz bekomme, aber ich möchte es doch unbedingt, deswegen hab ich mich trotzdem beworben, nachdem ich schon letztes Jahr aus Angst vor einer Absage, die Bewerbung hab sein lassen. Ich habe es auch beim Universum bestellt, aber ich weiß selber, dass wenn meine Gedanken die ganze Zeit nur davon kreisen, die Bestellung nicht funktionieren kann. Ich schaff es einfach nicht an irgendwas anderes zu denken. Und selbst wenn ich mich mal einige Minuten ablenken kann, werde ich von allen möglichen Leuten in meiner Umgebung gefragt, ob ich denn schon was von den Unis gehört hätte oder sie zeigen mir ihre eigene Zusage. Ich denke die ganze Zeit so negativ und weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Ich bin eifersüchtig auf die vielen anderen Menschen die alle studieren und frage mich, was an denen besser ist als an mir. Ich versuche mir auch einzureden, dass es nicht so schlimm ist wenn ich erst nächtes Jahr anfangen könnte. Ich würde schon was schönes finden, was ich das Jahr über machen könnte. Das ist auch gar keine Frage, ich habe genug Möglichkeiten, die mir bestimmt alle viel Spaß machen würden. Aber ich will doch eigentlich nicht noch ein Jahr warten. Alle anderen werden jetzt schon wesentlich jünger sein als ich. Nächstes Jahr sind sie noch jünger und ich noch älter... Ich weiß dass mir dieses Jammern gar nichts bringt, aber ich weiß nicht wie ich es abstellen kann. Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann, damit meine Universumsbestellung positiv ausgeht?
Liebe Grüße
|