Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:46 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was neues ausprobieren
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2011 11:17 am 

Hallo,
Ich würde so gerne dieses Jahr ab Oktober studieren. Es ist mein Kindheitstraum, genau dieses Fach zu studieren. Ich habe mich an zig Unis beworben, aber bisher nur Absagen bekommen. Ich bin zu schlecht, habe zu wenig Wartesemester usw.. Ich wusste es im Prinzip schon vorher, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich einen Platz bekomme, aber ich möchte es doch unbedingt, deswegen hab ich mich trotzdem beworben, nachdem ich schon letztes Jahr aus Angst vor einer Absage, die Bewerbung hab sein lassen. Ich habe es auch beim Universum bestellt, aber ich weiß selber, dass wenn meine Gedanken die ganze Zeit nur davon kreisen, die Bestellung nicht funktionieren kann. Ich schaff es einfach nicht an irgendwas anderes zu denken. Und selbst wenn ich mich mal einige Minuten ablenken kann, werde ich von allen möglichen Leuten in meiner Umgebung gefragt, ob ich denn schon was von den Unis gehört hätte oder sie zeigen mir ihre eigene Zusage.
Ich denke die ganze Zeit so negativ und weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Ich bin eifersüchtig auf die vielen anderen Menschen die alle studieren und frage mich, was an denen besser ist als an mir.
Ich versuche mir auch einzureden, dass es nicht so schlimm ist wenn ich erst nächtes Jahr anfangen könnte. Ich würde schon was schönes finden, was ich das Jahr über machen könnte. Das ist auch gar keine Frage, ich habe genug Möglichkeiten, die mir bestimmt alle viel Spaß machen würden. Aber ich will doch eigentlich nicht noch ein Jahr warten. Alle anderen werden jetzt schon wesentlich jünger sein als ich. Nächstes Jahr sind sie noch jünger und ich noch älter...
Ich weiß dass mir dieses Jammern gar nichts bringt, aber ich weiß nicht wie ich es abstellen kann.
Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann, damit meine Universumsbestellung positiv ausgeht?

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: was neues ausprobieren
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 9:57 am 

Liebe Nini,
ich habe aufmerksam gelesen, was Du geschrieben hast. Im Prinzip hast Du Deinen "Fehler " schon erkannt. Kennst Du das Buch "The Law Attraktion" ? Da ist recht gut beschrieben was hängt und wo und wie Du das in den Griff bekommen kannst. Auch bei "you toube" gibt es ein Video dazu.
Versuch Dir bitte vorzustellen wie Du in der Uni bist und Dein Studium absolvierst, im Hörsall Du der Vorlesung folgst oder ein Refeerat schreibst...... und dann fühle wie das für Dich ist und manifestiere dieses positive Gefühl......... und immer wenn Du wieder zweifelst hol Dir dieses schöne Gefühl und diese Vorstellung zurück!!!!
Mir hilft auch zu sagen..... okay, es ist gerade Mist, wie es ist aber gut, dann ist das jetzt so und davon geht die Welt nicht unter, ich tue was ich kann und dann liegt es eh nicht mehr in meiner Hand...... Wichtig ist, wenn Negativitä aufkommt es von Dir wegzuschieben...... um Dir das zu erklären...würde ich hier zehn Seiten füllen!!!!!
Ich wünsch Dir was! LG hexchen

Betreff des Beitrags: Re: was neues ausprobieren
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 3:48 pm 

Ich sehe deine Gedanken hier auch nur aufs Negative gerichtet. Du denkst daran, dass du nicht gut genug bist, um überhaupt ein Studiengang in dem besagten Fach zu bekommen. Du denkst daran ein Jahr zu warten, und nicht daran, jetzt damit anzufangen. Wahrscheinlich ist es auch schwer jetzt mit dieser Angst die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. So würde ich mal anders denken und zwar, in dem ich sage, andere, die vor mir dran sind, springen ab, und machen mir Platz, ich kann dieses Jahr noch nachrücken usw. Und dann, ich sehe mich jetzt schon in den Vorlesungen, sehe, dass es einfacher ist, als ich mir vorgestellt hätte, sehe, dass ich Hilfe von allen Seiten bekomme, neue Freunde finde, meinetwegen eine tolle WG, in der ich mich wohl fühle usw.
Viel Spaß beim Neukreiieren.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde