Wie gut und bewundernswert, dass du in deiner derzeitigen Situation - schwerstverliebt, aber ER distanziert sich - so guter Dinge sein kannst. Ich würde schon wieder im Achteck springen und Panik stünde in meinen Augen, weil mein altes Verlassenheitstrauma wieder ausbrechen würde... Es ist überaus positiv, dass du so guter Stimmung bist. Bewahr dir die auf jeden Fall!
Es heißt, Bestellungen werden - insbesondere in Liebesdingen - dann nicht geliefert, wenn man vor Schlimmerem bewahrt werden soll. Wenn der Kerl nicht gut für einen ist. Wenn man nicht zusammenpasst, das aber durch die rosarote Brille gesehen nicht wahrhaben will. Kurz, wenn man, würde die Beziehung zustande kommen, zu sehr leiden, zu viel von sich her geben, zu viel aufgeben usw. würde. Und ich muss sagen, trotz aller bitterer Erfahrungen, die ich in der Hinsicht machen musste (und zwar in einer Zeit lange bevor ich das mit dem Bestellen erfahren habe), ist da was Wahres dran. Mit den meisten meiner "Objekte der Begierde" hätte ich schlichtweg nicht zusammengepasst. Bei anderen wiederum haben sich, wie ich später erfuhr, die Lebensumstände geändert, sie haben weit wegziehen müssen und ich wäre ganz bestimmt nicht mitgezogen. So hat mich das Schicksal (so nenne ich es) im Nachhinein gesehen doch vor so einigem bewahrt, auch wenn ich erstmal gelitten habe wie ein Hund.
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass es dir besser ergeht als mir und dass sich dein Angebeteter nicht vollends zurückzieht, sondern sich bald wieder annähert und dann auch in der Nähe bleibt
Wie das mit dem Wünschen für andere ist, kann ich nicht sagen. Ich habe auch schon für Dritte gewünscht, aber bislang ist davon nichts in Erfüllung gegangen. Naja, Liebesglück für die eine Freundin, die damit absolut nicht gesegnet ist und viel Geld für die andere, die chronisch pleite ist, das waren vielleicht auch keine einfachen Bestellungen