Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 12:34 pm 

Hallo Neuling,

Selbstwertgefühl ist nicht alles. Ich habe zum Beispiel ziemlich knauserige Eltern (obwohl sie´s nicht nötig hätten), und habe dadurch gelernt, dass sich Verzichten, Nicht-Bekommen richtig anfühlt. Deswegen habe ich bestellt, dass mich das Uni Großzügigkeit erfahren läßt, damit ich diese Verzichts-Programmierung in eine Haben-Dürfen-Programmierung ändern kann. Ich musste feststellen, dass ich da ganz schön kleine Brötchen backen muss zu Anfang, es sprudelt jetzt noch nicht die große Fülle, aber es fängt langsam an zu blubbern... :wink:

Überleg Dir mal: Ich schenk Dir jetzt 1000€. Kannst Du sie einfach nehmen, oder fühlt es sich nicht einfach nur gut an? Wenn irgendwo das Gewissen zwackt oder ähnliches, dann weißt Du ja, wo Du noch etwas ändern kannst.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Sand

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 1:54 pm 

Jupp so ist das in Deutschland hier zu lande wird niemand verhungern es giebt zum 1 Harz4 und es giebt für alles eine Lösung den für jeden Mensch giebt es irgend eine Soziale einrichtung .
Caritas / Spix / das Arbeitsamt / das Sozialamt / Sozialarbeiter / Frauenhäuser / Obdachlosen heime ect......
Von daher würd ich mal garnicht sagen es giebt im Außen keine Hilfe du solltest dann eher so ausdrücken die Hilfe die es giebt willst du nicht den das trifft es dann wohl eher.
Was erwartest du den ich meine deine einstellung ist auf Hoffnungslos und hilflos ausgerichted 8)
Für den Fall das du Arbeitslos wirst gibbet noch Harz 4 (wie naike sagt es reicht zum überleben )
Für den Fall das du deine Miete nicht zahlen kannst giebt es Frauenhäuser und Obdachlosen heime
und so weiter
Also Hilfe giebt es in Deutschland jede menge und keiner muss angst haben selbst wen man keine Familie und Freunde hat kann man zu Sozialen einrichtungen oder Spirituellen (egal) wer hilfe sucht wird hilfe bekommen oder eher sogesagt wer sich entscheidet Hilfe anzunehmen den suchen reicht noch lange nicht aus dann muss man auch hingehen.
Naja und selbst wen du zu keinem amt oder so gehen willst dann kan man sich immer noch mit nem Kaffeebecher in die Sadt stellen irgendwer wird schon 1 € über haben und davon kann man Brot kaufen und Wasser kann man auf jeder Toilette bekommen:-) klingt zwar alles hart aber mal ehrlich wer hir in Deutschland auf der Staße schläft der ist es selber schuld Geld bekomt jeder und aufgefangen wird auch jeder von daher dont Worry *sing*

Wie du deine Einstellung änderst ?? Naja ich würde mal sagen das du mal schaust was du hast und dafür dankbar bist und das du anfängts das Geld zu LIEBEN anstadt es zu vertäufeln das würde schon mal Helfen :-) im Moment siehst du das Geld als einziges Mittel dich aus deinem Sumpf zu zihen kann das ???
Du kennst das Gesetzt der Anziehung bist hir in einem Bestell Forum und trotzdem solche zeifel??? Mhhh
Also das du hier schreiben kannst das zeigt das du einen Pc hast dazu einen Internet Anschluss ( also kanns mit der Pleite nicht so schlimm sein) das du schreiben kannst zeigt das du genug zu essen und zu trinken hast den schließlich bist du Körperlich in der lage einen Pc und das Internet zu bedienen also kanns nicht so schlimm sein wen du täglich essen und trinken kannst:-)

Als ich im 8 Monat schwanger war hatte ich bereits meinen Job verloren und oben drein wurd ich von meienm freund auf die Staße gesätzt war echt scheiße aber ich wuste das wen ich mich hinsätze und Jammer das nix bringt also hab ich in Lösungen gedacht.
Was kann ich machen wo hin kann ich gehen und dann ans Werk es tuhen sich immer wege und möglichkeiten auf mit etwas vertrauen und willen:-)
Ja die Frage war warum der Geldfluss versagt?? Also man zieht das ins leben dem man aufmerksamkeit giebt und du weist am besten woran du am meisten denkst und wovon du überzeugt bist.Und dann DANKBARKEIT manchmal fällt uns erst auf wie gut es uns doch geht wen alles erstmal wech ist :-)
Also ich für meinen Teil hab noch 3 scheiben Brot bischen Käse und 2€ in der Tasche aber das ist ein Grund Dankbar zu sein :-) immerhin hab ich was Ja und Danke das ich morgen zum esen eingeladen wurde für mich wird also gesorgt :-) also anstadt sich zu ärgern das ich heute keine Warme Malzeit hatte bin ich Dankbar das ich Brot habe und ich Freu mich wie Sau das ich morgen bei meinen Großeltern ne Warme Malzeit bekomme :-) Als ich dankbar war für mein Brot war es so das mein Telefon klingelte und meine Oma meinte ich soll ma morgen zum essen kommen :-) Hat das uni sofort meine Dankbarkeit belohnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist wohl das Problem der meisten "ich habe ja nur noch " nein es müsste heißen " Danke das ich habe"

Cassandra

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 2:15 pm 

hallo cassandra,

ich stimme dir zu. man sollte dankbar sein, für das was man hat. sobald man dankbar ist, öffnen sich meistens sehr schnell türen, um noch mehr zu erhalten, wofür man dann auch dankbar ist.

ich z.b. kann dies durch eine zusätzliche einnahme in diesen monat bestätigen. und, von diesem habe ich immer noch etwas übrig. dadurch kann ich eine angelegenheit erledigen, die sich kürzlich ergeben hat.

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 2:49 pm 

Sand hat geschrieben:
Hallo Neuling,

...Überleg Dir mal: Ich schenk Dir jetzt 1000€. Kannst Du sie einfach nehmen, oder fühlt es sich nicht einfach nur gut an? Wenn irgendwo das Gewissen zwackt oder ähnliches, dann weißt Du ja, wo Du noch etwas ändern kannst.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Sand
Hallo Sand,

eine klasse Testfrage hast Du da gestellt (grins). Ja äääähh, tatsächlich, ich hätte ein Problem damit, einfach so von einem "wildfremden" Menschen 1000 EUR anzunehmen, wenn ich nicht irgend etwas anderes dafür geben könnte. Damit hast Du schon eine meiner Problem-Ursachen an die Oberfläche gezerrt ;) .
Klar, von meinem Kopf her weiß ich, dass es keine Trennung gibt, dass es nichts außer Gott gibt und dass ich schon so vielen Menschen geholfen habe, ohne etwas dafür zu fordern oder zu bekommen. Da wäre es eigentlich voll OK, wenn ich mal so einfach 1000 EUR annehmen könnte, es kommt ja vom Universum als Ganzes zurück, dem ich auch was gegeben habe. Tja, aber die Gefühle....

Übrigens, mein Vater war Pfarrer, beide Großväter waren Pfarrer.... Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht erklären - es erklärt sich fast von selbst.

Aber, verändern muss ich ja doch was, und so will ich mal weiter schauen, wo noch so überall Stolperfallen bei mir versteckt sind.

Danke und liebe Grüsse

Neuling

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 3:03 pm 

Liebe Sandra,

ich sage einfach mal DANKE für Deine Impulse, denn es geht mir nicht wirklich schlecht - das sehe ich ganz klar an dieser Diskussion. Im Gegenteil, ich bin REICH (nein, das meine ich jetzt ganz ehrlich: Hartz IV ist absolut nicht in Sicht. Es geht nicht um diese Art von Problem)

Das eigentliche Problem ist also nur (!) meine Angst davor, meine Verbindlichkeiten nicht oder nicht frühzeitig zahlen zu können (= SCHULD).

Was ich bislang gemerkt habe ist: Je mehr ich tue (z.B. um zusätzlich Geld zu verdienen), desto mehr unvorhergesehene Dinge treffen ein, die diesen Mehrverdienst platt machen. Es geht also um ein Problem der inneren Einstellung, das ich noch nicht ganz definieren, noch nicht wirklich erkennen kann.

Ganz offensichtlich soll ich nicht mehr, sondern weniger TUN (und da kommen dann Ängste, Mangelgedanken auf, die mir ziemlich zusetzen).

Ich weiß nicht, ob ich es richtig ausdrücken kann. Die Frage ist, auf welche Weise soll ich am besten NICHTS-TUN, damit das Universum FÜR MICH alles regelt - auf Ebene universeller Intelligenz - versteht sich - und nicht auf der Ebene eines menschlichen Verstandes.

Ich glaube, es hat nicht nur etwas mit Vertrauen zu tun, sondern es fehlt noch etwas anderes...

Herzlichst

Neuling

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 3:32 pm 

Wie im anderen Thread schon geschrieben: Fokus auf Fülle, Genuß, Wohlbefinden - that's it. Mangelgedanken an sich sind nichts Schlimmes, die man unterdrücken müßte, sondern wie positive Gefühle lediglich hilfreicher Indikator, in welche Richtung du gerade gestaltest, ob du überein bist mit deinen Wünschen oder dagegen Widerstand leistest. Wenn du ein negatives Gefühl bemerkst, schau es kurz an, leite daraus ab, was du stattdessen wirklich willst, und wähle dann einen andere Gedanken, der sich besser anfühlt. Stetig und fortführend - mit einem Mal ist es nicht getan!

BeitragVerfasst: Sa Okt 23, 2010 5:37 pm 

Naike hat geschrieben:
Wie im anderen Thread schon geschrieben: Fokus auf Fülle, Genuß, Wohlbefinden - that's it. Mangelgedanken an sich sind nichts Schlimmes, die man unterdrücken müßte, sondern wie positive Gefühle lediglich hilfreicher Indikator, in welche Richtung du gerade gestaltest, ob du überein bist mit deinen Wünschen oder dagegen Widerstand leistest. Wenn du ein negatives Gefühl bemerkst, schau es kurz an, leite daraus ab, was du stattdessen wirklich willst, und wähle dann einen andere Gedanken, der sich besser anfühlt. Stetig und fortführend - mit einem Mal ist es nicht getan!

An dieser Stelle kann ich das Buch von Esther und Jerry Hicks "Sara und die Eule" empfehlen :-) Die Eule erklärt das sehr gut mit dem "fokussieren" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde