Jupp so ist das in Deutschland hier zu lande wird niemand verhungern es giebt zum 1 Harz4 und es giebt für alles eine Lösung den für jeden Mensch giebt es irgend eine Soziale einrichtung .
Caritas / Spix / das Arbeitsamt / das Sozialamt / Sozialarbeiter / Frauenhäuser / Obdachlosen heime ect......
Von daher würd ich mal garnicht sagen es giebt im Außen keine Hilfe du solltest dann eher so ausdrücken die Hilfe die es giebt willst du nicht den das trifft es dann wohl eher.
Was erwartest du den ich meine deine einstellung ist auf Hoffnungslos und hilflos ausgerichted
Für den Fall das du Arbeitslos wirst gibbet noch Harz 4 (wie naike sagt es reicht zum überleben )
Für den Fall das du deine Miete nicht zahlen kannst giebt es Frauenhäuser und Obdachlosen heime
und so weiter
Also Hilfe giebt es in Deutschland jede menge und keiner muss angst haben selbst wen man keine Familie und Freunde hat kann man zu Sozialen einrichtungen oder Spirituellen (egal) wer hilfe sucht wird hilfe bekommen oder eher sogesagt wer sich entscheidet Hilfe anzunehmen den suchen reicht noch lange nicht aus dann muss man auch hingehen.
Naja und selbst wen du zu keinem amt oder so gehen willst dann kan man sich immer noch mit nem Kaffeebecher in die Sadt stellen irgendwer wird schon 1 € über haben und davon kann man Brot kaufen und Wasser kann man auf jeder Toilette bekommen:-) klingt zwar alles hart aber mal ehrlich wer hir in Deutschland auf der Staße schläft der ist es selber schuld Geld bekomt jeder und aufgefangen wird auch jeder von daher dont Worry *sing*
Wie du deine Einstellung änderst ?? Naja ich würde mal sagen das du mal schaust was du hast und dafür dankbar bist und das du anfängts das Geld zu LIEBEN anstadt es zu vertäufeln das würde schon mal Helfen

im Moment siehst du das Geld als einziges Mittel dich aus deinem Sumpf zu zihen kann das ???
Du kennst das Gesetzt der Anziehung bist hir in einem Bestell Forum und trotzdem solche zeifel??? Mhhh
Also das du hier schreiben kannst das zeigt das du einen Pc hast dazu einen Internet Anschluss ( also kanns mit der Pleite nicht so schlimm sein) das du schreiben kannst zeigt das du genug zu essen und zu trinken hast den schließlich bist du Körperlich in der lage einen Pc und das Internet zu bedienen also kanns nicht so schlimm sein wen du täglich essen und trinken kannst:-)
Als ich im 8 Monat schwanger war hatte ich bereits meinen Job verloren und oben drein wurd ich von meienm freund auf die Staße gesätzt war echt scheiße aber ich wuste das wen ich mich hinsätze und Jammer das nix bringt also hab ich in Lösungen gedacht.
Was kann ich machen wo hin kann ich gehen und dann ans Werk es tuhen sich immer wege und möglichkeiten auf mit etwas vertrauen und willen:-)
Ja die Frage war warum der Geldfluss versagt?? Also man zieht das ins leben dem man aufmerksamkeit giebt und du weist am besten woran du am meisten denkst und wovon du überzeugt bist.Und dann DANKBARKEIT manchmal fällt uns erst auf wie gut es uns doch geht wen alles erstmal wech ist

Also ich für meinen Teil hab noch 3 scheiben Brot bischen Käse und 2€ in der Tasche aber das ist ein Grund Dankbar zu sein

immerhin hab ich was Ja und Danke das ich morgen zum esen eingeladen wurde für mich wird also gesorgt

also anstadt sich zu ärgern das ich heute keine Warme Malzeit hatte bin ich Dankbar das ich Brot habe und ich Freu mich wie Sau das ich morgen bei meinen Großeltern ne Warme Malzeit bekomme

Als ich dankbar war für mein Brot war es so das mein Telefon klingelte und meine Oma meinte ich soll ma morgen zum essen kommen

Hat das uni sofort meine Dankbarkeit belohnt
Das ist wohl das Problem der meisten "ich habe ja nur noch " nein es müsste heißen " Danke das ich habe"
Cassandra