Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 11:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2010 10:20 pm 

Guten Abend Zusammen

Ich habe da mal eine Frage, die mich einfach so mal interessiert. Ich arbeite in einer Praxis für Tiere. Ich liebe Tiere sehr, jedoch gibt es für mich auch ein leben neben dem Beruf. Ich habe Kollegen, Familie in der es auch durchaus andere Themen gibt. Nun zu meiner Frage. Ich kenne keine Berufsparte in der die Leute so extrem sind. Ich meine, wenn ich ein Seminar oder eine Weiterbildung mache, kann ich mit den Leuten nicht sehr viel anfangen, weil sie so extreme Ansichten haben und es für sie gar keine anderen Gesprächsthemen als der Job gibt. Und selbstverständlich ist jede die beste und muss demonstrieren wie viel sie weiss. Nun mache ich eine andere Weiterbildung und da ist es genau so. Nun meine Frage: Ich fühle mich mit diesen Leuten zu denen ich eigentlich gehören sollte überhaupt nicht verbunden.Die Gemeinsamkeit liegt höchstens im gleichen Interesse. Aber wie gesagt: Ich bin nich so extrem und extroventiert, dass ich allen sagen muss wieviel Erfahrung ich schon habe. Was haben diese Leute mit mir zu tun? Was spiegeln sie?

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 8:23 am 

Hallo liebe Mary,

wenn man davon ausgeht das man sich in den Leuten spiegelt, wäre es bei Dir wohl der Fall dass Du die Leute die sich so mitteilen eigentlich drum beneidest und Dich auch gerne so mitteilen würdest. Boah was für ein Satz :lol:
Horch mal in der Richtung in Dich rein :wink:

Und wenn Du es trotzdem nicht verstehst, dann denk Dir nix. Ich kann auch nicht verstehen warum ich so plöde Nachbarn hab und frag mich auch womit ich das verdient habe :roll:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 9:22 am 
Moderator

Zitat:
wenn man davon ausgeht das man sich in den Leuten spiegelt, wäre es bei Dir wohl der Fall dass Du die Leute die sich so mitteilen eigentlich drum beneidest und Dich auch gerne so mitteilen würdest.

Das wollte ich auch gerade schreiben... 8)
Du ärgest dich über die Leute, die sich etwas herausnehmen, was du für dich nicht in Anspruch nimmst/ nehmen würdest (weil man das nicht so macht :wink: ).
Vielleicht möchtest du auch, dass man sieht, dass du auch etwas kannst...

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 9:48 am 

Sie spiegeln deine Schattenseiten, sowie du auf keinen Fall sein willst, aber vielleicht ein klein bißchen bist, das aber unterdrückst, weil es dir nicht gefällt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 9:54 am 

Hallo liebe Mary,

das sehe ich anders. Einfacher. Sie spiegeln Dir, dass Du Deinen Fokus viel zu sehr auf andere Leute lenkst, als auf Dich selbst und Dein Wohlgefühl. Ich würde also den Fokus wieder auf mich selbst richten und was ich möchte, völlig unabhängig wie draußen herumgeredet, hampelt oder was immer wird.

8)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde